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Kerzen trocken 18E |
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Hallo zusamme,
mein Asci (1985,18E) stand die letzten zwei Jahre unberührt in der Garage.
Als ich ihn am Wochenende starten wollte lief er nur mit Hilfe von Startpilot.
Benzinpumpe läuft und im Verteilerrohr steht auch Benzin.
Meine Vermutung:
1. Die Einspritzventile (aber alle 4 auf einmal?! unwahrscheinlich)
2. Die Druckdose
Wie kann ich also die Ventile und die Druckdose prüfen?
Wie gesagt die Kerzen sind nach mehrmahligen Orgeln Pfurztrocken...
Danke schonmal für hilfreiche Ansätze
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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0
19.07.2015 16:41 |
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Chips
Doppel-As
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Werd ich mal versuchen. Ich hoffe die Ventile kommen raus. Hab gehört das die manchmal sehr sehr fest drinne stecken...
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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2
19.07.2015 17:45 |
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1800E
Haudegen
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Hi,
Ich tippe da auch sehr stark auf verharzte Einspritzventile. Hab die Geschichte an einem XE erst kürzlich erlebt, der stand auch so 2-3Jahre herum. Bei mir war sogar der Druckregler zugesetzt.
Bevor du alles zerlegst, könntest auch noch schauen ob an den Einspritzventilen Strom anliegt. Soweit ich mich erinnere kommt die Stromversorgung übers Pumpenrelais und das spinnt auch ganz gern einmal wenn die Kontakte oxidiert sind nach längerer Standzeit. Im Notfall mit einem "dreier-Kabel" brücken. Damit meine ich zwei kurze Kabelstücke mit 3 Kabelzungen anzufertigen. Ans 1.Ende einen Schuh, dann 2Enden zusammenzwirbeln und in einen Schuh und ans dritte ende auch einen Schuh.
Damit nun bei abgezogenem Relais Klemme 30 am Sockel mit dem Abgang für die Pumpe und dem Abgang für die Versorgung der EV's verbinden. So kannst du ohne starten bequem den Strom messen und ggf. Ein def Relais ausschließen.
Viel Glück bei der Fehlersuche!
mfg Christian
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3
19.07.2015 22:13 |
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Doppel-As
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Hab grad eine 12 V Lampe an eine der Zuleitungen der Einspritzdüsen gehangen. Die sollte doch beim starten des motors immer wieder kurz aufleuchten... war aber nichts. morgen überbrück ich mal das Kraftstoffpumpenrelais....
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4
20.07.2015 20:09 |
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Asci1987
Foren Gott
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Teste das mal mit einem Durchgangsprüfer. Eine Glühbirne hat einen zu großen Widerstand.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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5
21.07.2015 11:07 |
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Meine einspritzdüsen werden nicht angesteuert.
Hatte ich ja schon vermutet. Hatte also alle Einspritzventile sammt Verteilerrohr und Druckregeldose ausgebaut, gereinigt, hab die Fördermenge der Benzinpunpe kontrolliert und die Ventile eineln mit 12V versorgt um zu schauen ob sie Funktionieren.
Alles wieder angeschlossen aber die Ventile nicht eingebaut um zu sehen ob sie (Ein-)Spritzen...nichts.
Alle Leitungen in Ordnung und alle messbaren Ohmwerte im grünen Bereich.
Kann ja nur noch das Steuergerät sein?!
Oder doch die Druckdose? Das sie nicht genügend (ich glaube 2,5 bar) Druck regelt!
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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6
08.08.2015 17:49 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Mit einer Lampe kann man sich auch das Steuergerät zerstören .
Es gibt da ja unterschiedliche Düsenwerte vom Widerstand her auch für Tuningzwecke .
Hast du mal mit einem Spannungsprüfer gemessen ob da 12 V ankommen wenn er laufen sollte ? wenn nein hast du ja einen Hinweiß wo es her kommt .
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
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7
08.08.2015 18:41 |
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Ja ich habe mal nachgemessen. Ich dachte mir aber das ein Spannungsprüfer zu träge ist für die kurzen Spannungen...
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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8
08.08.2015 19:27 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Erst mal ist ja wichtig ob überhaupt was ankommt , und wie hoch es ist , sag ich mal so sollte 2 Rangig sein .
Durch die Anzahl der Impulse in der Minute solltest du schon was messen können .
Am besten ein Zeigerinstrument .
Gruß Norbert
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9
08.08.2015 19:34 |
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Ich habe nichts messen können...könnte noch beim Luftmengenmesser oder beim Drosselklappenschalter oder amZusatzluftschieber messen. Die kommen wohl allle von der Klemme 9 des Steuergerätes.
Werd aber mal nach nem Gebrauchten Steuergerät gucken kosten so um die 50 Euro
Danke
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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10
08.08.2015 20:10 |
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Asci1987
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Die Einspritzventile werden mit Masse geschaltet. Bei Zündung an müssen also an einem Pin dauerhaft 12 V gegen Masse anliegen. Dann prüfe mal den anderen Pin gegen Batterie-Minus und starte. Die LED des Prüfers muss flackern.
Bevor du das Steuergerät wechselst, mess mal den Kabelbaum durch.
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09.08.2015 20:03 |
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So nur mal ne kurze Rückmeldung.
Hab mir vom Schrott ein Seuergerät vom Omega (18E) für 20 Euros ausgebaut und siehe da mein Ascona läuft jetzt wieder...
Nochmal danke...
__________________ Ascona GT 1,8i cabrio
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12
15.08.2015 15:43 |
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1800E
Haudegen
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Super das er wieder läuft!
Aber es gab einen Omega mit 18E? Da schau i jetz aber. Kannte als kleinsten nur den mit C20NE.
Wieder was gelernt.
Grüsse
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15.08.2015 16:17 |
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RE: Kerzen trocken 18E |
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Du hast recht für den Omega A habe ich auch nur folgende (18er) Motorisierungen gefunden:
18NV
18SEH
18SV
E18NVR
S18NV
ein 18E ist nicht dabei...
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16.08.2015 18:12 |
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