|
 |
|
 |
Autofahrer3
Grünschnabel

Level: 1 
Erfahrungspunkte: 6
Nächster Level: 10
|
 |
|
Zündkerzen |
 |
Guten Abend Zusammen,
Bei meinem Ascona C mit dem 1,6i (C16NZ Motor) waren gestern das erste mal die Zündkerzen fällig.
Ich hab nach etwas Recherche im Internet, sowie im Reperaturhandbuch ziemlich unterschiedliche Angaben gefunden, welche Zündkerzen die Richtigen sind.
Vorher eingesetzt waren NGK BPR6E, ich habe jetzt Bosch WR7DC Zündkerzen eingebaut. Allerdings habe ich leider nun im Leerlauf Zündaussetzer.
Der Leerlauf war schon vorher zeitweise unruhig, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, allerdings habe ich seit dem Einbau eine spürbare Verschlechterung wahrgenommen.
Ich wollte mich hier bei den Experten einmal erkundigen welche Zündkerzen ihr drinnen habt bzw. ob die Bosch Zündkerzen doch unpassend sind?
Und gegebenenfalls in Erfahrung bringen welche Zündkerzen ich stattdessen einbauen sollte?
Ich bedanke mich für Jegliche Hilfe
Viele Grüße Autofahrer 3
|
|
0
04.06.2025 22:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Bischem
Routinier

![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GT | 6 | 6 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.632.432
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Hallo,
beides sind die richtigen Typen von Zündkerzen für den Ascona C.
Ich persönlich hätte NGK genommen, aber das sollte egal sein.
Die Aussetzer müssten eine andere Ursache haben.
__________________ Gruß Jörg
85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
|
|
1
05.06.2025 22:07 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.061.451 | Besucher heute: 124 | Besucher gestern: 9.417 |
|
|
|