Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Tausch Längsträger hinten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tausch Längsträger hinten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freundfenris freundfenris ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1196.jpg

Zwickau -[Deutschland]-ZZwickau -[Deutschland]-AA111

Dabei seit: 04.03.2011
Zuletzt online: 23.01.2013
Beiträge: 131 Beiträge von freundfenris suchen

Tankinhalt: 2.787 Liter

Herkunft: Siegerland (NRW)



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 628.202
Nächster Level: 677.567

49.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freundfenris Steckbrief von freundfenris ansehen
Fragezeichen Tausch Längsträger hinten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Salute,

mir steht ein schwerer Eingriff am Längsträger hinten auf der Beifahrerseite ins Haus; das Ding ist völlig verrostet und muss getauscht werden, damit ich mein ansonsten auffällig gut erhaltenes Winterauto ruhigen Gewissens ab November wieder fahren kann.

Blecharbeiten sind mir bei 0,8 mm keine Schwierigkeit, doch so einen Träger habe ich noch niemals bearbeitet. Nun würde ich gerne (mal wieder) sachkundigen Rat aus der geballten Weisheit und Erfahrung dieses Forums erhalten, damit die Sache zu einem guten Ende kommt und ich nicht mit einem weiteren Restaurierungs-Wrack zu kämpfen habe; denn diesen "neuen" Ascona (EZ 07 / 1988, 1.6 i Touring, monacoblau-metallic) habe ich ja eigentlich nur erworben, da es mit der Instandsetzung des "alten" Winterfahrzeugs in diesem Jahr nichts mehr gibt. (Mehr dazu unter: http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=14923 )

Frage: Was muss ich berücksichtigen, um den rostigen Träger zügig auszubohren und den neuen Träger fachgerecht einzubauen? Geht das mit einer schnellen Nummer, also etwa zwei Tage auf der Bühne?

Danke vorab !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freundfenris am 29.09.2012 22:43.

0 29.09.2012 22:33 freundfenris ist offline

Asconan
Foren Gott


images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Dabei seit: 02.02.2006
Zuletzt online: 06.08.2023
Beiträge: 2.671 Beiträge von Asconan suchen

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!



Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 17.767.120
Nächster Level: 19.059.430

1.292.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ist eine frage,ab wo du ihn tauschen willst oder ob halt komplett.

Gruss

__________________
Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
1 30.09.2012 08:56 Asconan ist offline

freundfenris freundfenris ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1196.jpg

Zwickau -[Deutschland]-ZZwickau -[Deutschland]-AA111

Dabei seit: 04.03.2011
Zuletzt online: 23.01.2013
Beiträge: 131 Beiträge von freundfenris suchen

Tankinhalt: 2.787 Liter

Herkunft: Siegerland (NRW)



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 628.202
Nächster Level: 677.567

49.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freundfenris Steckbrief von freundfenris ansehen
Thema begonnen von freundfenris
Antwort:  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es soll der komplette Längsträger getauscht werden: Eine angeschweißte Haltelasche auf Höhe des vorderen Radlaufbereichs ist losegegammelt und mittendrin befindet sich ein Loch von der einen bis zur anderen Seite der Blechsicke.


Gruß!
2 01.10.2012 00:28 freundfenris ist offline

freundfenris freundfenris ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1196.jpg

Zwickau -[Deutschland]-ZZwickau -[Deutschland]-AA111

Dabei seit: 04.03.2011
Zuletzt online: 23.01.2013
Beiträge: 131 Beiträge von freundfenris suchen

Tankinhalt: 2.787 Liter

Herkunft: Siegerland (NRW)



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 628.202
Nächster Level: 677.567

49.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freundfenris Steckbrief von freundfenris ansehen
Thema begonnen von freundfenris
Hilfe !!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der mir zumindest einmal Mut machen kann, was die anstehende Längsträger-Geschichte betrifft. Noch besser wäre natürlich eine Art Erfahrungsbericht oder noch besser eine Anleitung!

Gruß!
3 07.10.2012 22:40 freundfenris ist offline

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 21.03.2024
Beiträge: 2.467 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.962.071
Nächster Level: 16.259.327

1.297.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nunja Mut machen, für meinen Ex 1,8S war es damals das Todesurteil.
Heute würde ich auch versuchen das repariert zu kriegen.
Aber selbst machen, denke schon das es schwieriger wird als ein Radlauf.
Kopf hoch, such dir ne Werkstatt die das nebenher macht.

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
4 08.10.2012 09:04 manuelreuter ist offline

freundfenris freundfenris ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1196.jpg

Zwickau -[Deutschland]-ZZwickau -[Deutschland]-AA111

Dabei seit: 04.03.2011
Zuletzt online: 23.01.2013
Beiträge: 131 Beiträge von freundfenris suchen

Tankinhalt: 2.787 Liter

Herkunft: Siegerland (NRW)



Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 628.202
Nächster Level: 677.567

49.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von freundfenris Steckbrief von freundfenris ansehen
Thema begonnen von freundfenris
Mutmacher  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

- Danke schon einmal für diese Rückmeldung! Aber ich will versuchen, es selbst hinzukriegen, denn das Ersatzteil selbst sieht doch ganz kompakt aus, so dass ich glaube, es schaffen zu können.

Gibt es denn sonst niemanden hier, der mit so einer Arbeit bereits seine Erfahrungen gemacht hat?


Grüße
5 09.10.2012 23:13 freundfenris ist offline

Jens-Gsi16V Jens-Gsi16V ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1237.jpg

Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-DHDiepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-07197

Dabei seit: 04.08.2005
Zuletzt online: 16.12.2021
Beiträge: 345 Beiträge von Jens-Gsi16V suchen

Tankinhalt: 7.227 Liter

Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn


Drittbester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.357.659
Nächster Level: 2.530.022

172.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider kann ich dir auch keine Erfahrungen bezüglich einer derartigen Instandsetzung geben, hab soetwas auch noch nicht gemacht. Steht bei mir aber auch auf dem Plan (wenn auch bei meinem Alltags-Corsa) und denke bis jetzt auch, dass das machbar sein müsste. Wie du selber sagst, sieht das Ersatzteil recht überschaubar aus. Da gibt es, glaube ich, schlimmere Ecken am Auto zu schweißen.

Wie gesagt, kann ich dir leider auch keine Tipps geben, bin aber schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Bei mir wird es wohl erst im Frühjahr / Sommer nächsten Jahres dran gehen.

Schöne Grüße
Jens
6 10.10.2012 13:11 Jens-Gsi16V ist offline

pinky1711 pinky1711 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1214.jpg


Dabei seit: 27.02.2007
Zuletzt online: 24.05.2023
Beiträge: 231 Beiträge von pinky1711 suchen

Tankinhalt: 4.955 Liter

Herkunft: Zetel



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.446.417
Nächster Level: 1.460.206

13.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von pinky1711
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
kannst dich hier ja mal durchlesen:  KLICK
Eventuell hilft dir das. Geht so ab Seite 3 Los.
MfG
Sascha

__________________
Bruuuuummm Wer später bremst, fährt länger SCHNELL! Bruuuuummm
7 10.10.2012 21:08 pinky1711 ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.189.860
Nächster Level: 26.073.450

1.883.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Achsaufnahme noch ok ist, bzw dran bleibt, dann ist es kein Akt.

Mit Achsaufnahme wirds schwierig...

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

8 10.10.2012 21:46 Ascocruiser ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten 16SH Zylinderkopf tauschen [C]-Motor   25.03.2017 07:30 von Asci1987  
Dichtring Nockenwelle tauschen [C]-Motor   20.01.2017 10:59 von oldcars  
1 Dateianhänge enthalten Ölwannendichtung tauschen [C]-Motor   21.12.2016 16:56 von Pleschi  
3 Gang Automatik Hebel tauschen [C]-Getriebe   24.07.2016 06:44 von AsconaC198416SH  
Vectra C GTS 2,2i 147 PS gerne auch Tausch! Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   07.02.2016 19:50 von dannyfilth  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.907 | Besucher heute: 996 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.