Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » wie breit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen wie breit?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myotis myotis ist männlich
Routinier

Tauberbischofsheim -[Deutschland]-TBBTauberbischofsheim -[Deutschland]-WY**

Zuletzt online: 13.08.2024

Tankinhalt: 8.870 Liter

Herkunft: 97xxx

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.784.391
Nächster Level: 3.025.107

240.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von myotis
Fragezeichen wie breit?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

kürzlich kam n Beitrag in der Glotze von wegen Knöllchen und Versicherungsschutzverlust, wenn man mit zu breitem Auto auf der linken Autobahnspur fährt in Baustellen usw (2m-Schild)... Ballaballa ??

die haben ernsthaft von der Brücke aus fotographiert und in Listen die tatsächlichen Breiten abgeprüft... Ich hau Dich !!!

das Dolle daran: die Angaben im Schein reichen nicht aus, angeblich stünde die volle Breite aber in der Bedienungsanleitung Gruebel

also mal nachgelesen: Schein wie Anleitung bei mir 1668mm

und extra mal nachgemessen: und jetzt ratet mal! - das ist nämlich NICHT die wirkliche/volle Breite!! Baeh !!!

keine Sorge, mit dem Asci kommt man immer noch in eine 2m-Garage, aber viele hier fahren ja auch noch andere Modell als Erst/Zweitwagen und dann wird das Eis schon dünn...

-> hat das schon mal irgendwen gejuckt?

cu kai
0 20.07.2012 15:25 myotis ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Zuletzt online: 20.03.2024

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.549.093
Nächster Level: 11.777.899

1.228.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
RE: wie breit?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Joo, die kompette Breite wird inklusive Spiegel gemessen!Das machen die Hersteller aber nicht!Warum, keine Ahnung!

Gruß,

Stefan
1 20.07.2012 15:41 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Deutschland

Zur Userpage von myotis
Thema begonnen von myotis
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

das kanns aber doch wohl nicht sein, dass jeder erst mal selber messen muss, um zu wissen, ob er jetzt den Schweintransporter überholen darf oder nicht - oder?! Mauer

offensichtlich jibbet ja Listen mit den Breiten - zumindest für Brückenphotografen mit Uniform... Motz

cu kai
2 20.07.2012 15:47 myotis ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.152.099
Nächster Level: 13.849.320

697.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai
Da die Autos ja früher nicht immer einen Beifahrerspiegel hatten wurde die Breite nur vom nackten Auto angegeben ohne Anbauteile , wie Spiegel .
Das sind ganz alte Regeln .
Mit 2 Spiegeln ist der Ascona C ja so ca 187cm breit , also gut für die Bahn großes Grinsen .
Aber an sich sollte ja schon jeder wissen welche Maße sein Auto hat , auch die Höhe , und nicht die Antenne vergessen Mauer sonnst ist sie vieleicht krum Glglgl Motz .
Höhe gebe ich jetzt mal nicht an da da ja eine große Streuung ist .

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
3 20.07.2012 16:12 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Zuletzt online: 28.06.2014

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.870.236
Nächster Level: 6.058.010

187.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen

ja und es ist im fahrzeug schein noch mehr angaben drine die standartiersiert sind wie das gewicht die höhe und die länge zum beispiel den alles kann sich duch unterschiedliche extras ändern so werden immer die masse und gewichte der jeweiligen fahrzeuge im bassis zustand genommen.
hast zum beispiel eine c1 mit 13N motor wird der glaube ich mit 920kg angegeben beim nackten zweitürer stimmt das aber hast einen vier türer oder einen cc sind die schwerer zwar nur so ca 10-15kg aber eben nicht 920kg und genau so ändert sich die höhe bei unterschiedlicher bereifung und die länge was man nicht unterschätzen so ändert sie bei einer ahk . und das ist heute ja immer noch so masse werden immer ausstattungsbereiningt genommen

überrings die wahre höhe eines fahrzeugs wird auch durch die antenne beeinflusst großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 20.07.2012 16:34.

4 20.07.2012 16:31 gt-sport ist offline

Routinier

Deutschland

Zur Userpage von myotis

Hallo Norbert!

genau 187 cm Winke

aber es ist eine Sache, wenn man sich aus Doofheit die eigene Antenne an Nachbars Grillpartytransparent abreist... (ich hab mir auch schon die Apfelbaum- und Rosenzweige von meinem Garten um die Antenne gewickelt...)

Aber IMHO ist eine ganz andere Sache, ob man wegen einer Breite zu was verknackt wird, die nirgends in den Papieren steht (und Zahlen, auf denen man bestehen könnte, gibt es nu wirklich genug in unseren Scheinen und Briefen und Anleitungen und haste nich gesehen...) Würg...

Dass unsere Ascis mit (aufgerundet) 4,3 x 1,9 x 1,5 Meter durch alle normalen Brücken / Tunnel / Baustellen passen, davon gehe ich aus...

Nur bei "2m"-Schild wär ich - z. B. mit dem Dienstwagen - im Traum nicht darauf gekommen, dass man nicht auf die linke Spur dürfte...

Unabhängig davon,dass ich in einer 80er-Baustelle meist eh lieber hinterm Laster bleibe, die sind dort auch nicht langsamer...

Alternative ist z. B. die A5 südlich Karlsruhe: dort jibbet eh Überholverbot und versetztes Fahren - weiss gar nicht ob die linke Spur breitenbeschränkt ist...

*ich will mich halt mal aufreeech hier* smile cu kai
5 20.07.2012 16:38 myotis ist offline

Routinier

Deutschland

Zur Userpage von myotis

Ergänzung: dass für alte Autos das Maß im Schein ohne Spiegel ist, geht mir ja noch ein - aber (extra nachgeschaut) bei neuen isses nicht anders...

es wäre IMHO durchaus auch ne praktikable Regelung (gewesen), dass meinetwegen 1,80er Schilder an der Strasse stehen, die beziehen sich auf die Breite im Schein und Din-Norm XYZ sagt, dass (normale) Spiegel nicht weiter wie 12,7 cm oder so über die Fahrzeugbreite rausgehen dürfen oder sowas.... großes Grinsen

aber das wäre ja sinnvoll gewesen Ich hau Dich !!!

jaaaa und überhaupt kommt der nächste und sagt, mein Wohnwagenspiegel ist aber breiter... großes Grinsen
-> das ist aber dann ja eh Sonderbreite/messung und Anhänger dürfen eh nicht links... Baeh !!!

cu kai
6 20.07.2012 16:45 myotis ist offline

gt-sport gt-sport ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1183.jpg

Cloppenburg -[Deutschland]-CLPCloppenburg -[Deutschland]-X737

Zuletzt online: 28.06.2014

Tankinhalt: 23.845 Liter

Herkunft: cloppenburg

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.870.236
Nächster Level: 6.058.010

187.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gt-sport Steckbrief von gt-sport ansehen KFZ-Spezialprofil von gt-sport ansehen

na ja ist wie immer im leben wir werden beloggen und beschissen alles nur um ans geld zu kommen gggg
manchmal sollten wir hier amerecanische gesetze haben ggg dann könnten wir die jeweiligen leute verklagen wenn was nicht stimmt gggggg

7 20.07.2012 16:47 gt-sport ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: