|
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.784.391
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo!
kürzlich kam n Beitrag in der Glotze von wegen Knöllchen und Versicherungsschutzverlust, wenn man mit zu breitem Auto auf der linken Autobahnspur fährt in Baustellen usw (2m-Schild)...
die haben ernsthaft von der Brücke aus fotographiert und in Listen die tatsächlichen Breiten abgeprüft...
das Dolle daran: die Angaben im Schein reichen nicht aus, angeblich stünde die volle Breite aber in der Bedienungsanleitung
also mal nachgelesen: Schein wie Anleitung bei mir 1668mm
und extra mal nachgemessen: und jetzt ratet mal! - das ist nämlich NICHT die wirkliche/volle Breite!!
keine Sorge, mit dem Asci kommt man immer noch in eine 2m-Garage, aber viele hier fahren ja auch noch andere Modell als Erst/Zweitwagen und dann wird das Eis schon dünn...
-> hat das schon mal irgendwen gejuckt?
cu kai
|
|
0
20.07.2012 15:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.549.093
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
RE: wie breit? |
 |
Hallo!
Joo, die kompette Breite wird inklusive Spiegel gemessen!Das machen die Hersteller aber nicht!Warum, keine Ahnung!
Gruß,
Stefan
|
|
1
20.07.2012 15:41 |
|
|
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |

|
 |
|
Hallo!
das kanns aber doch wohl nicht sein, dass jeder erst mal selber messen muss, um zu wissen, ob er jetzt den Schweintransporter überholen darf oder nicht - oder?!
offensichtlich jibbet ja Listen mit den Breiten - zumindest für Brückenphotografen mit Uniform...
cu kai
|
|
2
20.07.2012 15:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.152.099
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo Kai
Da die Autos ja früher nicht immer einen Beifahrerspiegel hatten wurde die Breite nur vom nackten Auto angegeben ohne Anbauteile , wie Spiegel .
Das sind ganz alte Regeln .
Mit 2 Spiegeln ist der Ascona C ja so ca 187cm breit , also gut für die Bahn
.
Aber an sich sollte ja schon jeder wissen welche Maße sein Auto hat , auch die Höhe , und nicht die Antenne vergessen
sonnst ist sie vieleicht krum
.
Höhe gebe ich jetzt mal nicht an da da ja eine große Streuung ist .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
3
20.07.2012 16:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.870.236
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
|
4
20.07.2012 16:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier

|
 |
|
Hallo Norbert!
genau 187 cm
aber es ist eine Sache, wenn man sich aus Doofheit die eigene Antenne an Nachbars Grillpartytransparent abreist... (ich hab mir auch schon die Apfelbaum- und Rosenzweige von meinem Garten um die Antenne gewickelt...)
Aber IMHO ist eine ganz andere Sache, ob man wegen einer Breite zu was verknackt wird, die nirgends in den Papieren steht (und Zahlen, auf denen man bestehen könnte, gibt es nu wirklich genug in unseren Scheinen und Briefen und Anleitungen und haste nich gesehen...)
Dass unsere Ascis mit (aufgerundet) 4,3 x 1,9 x 1,5 Meter durch alle normalen Brücken / Tunnel / Baustellen passen, davon gehe ich aus...
Nur bei "2m"-Schild wär ich - z. B. mit dem Dienstwagen - im Traum nicht darauf gekommen, dass man nicht auf die linke Spur dürfte...
Unabhängig davon,dass ich in einer 80er-Baustelle meist eh lieber hinterm Laster bleibe, die sind dort auch nicht langsamer...
Alternative ist z. B. die A5 südlich Karlsruhe: dort jibbet eh Überholverbot und versetztes Fahren - weiss gar nicht ob die linke Spur breitenbeschränkt ist...
*ich will mich halt mal aufreeech hier*
cu kai
|
|
5
20.07.2012 16:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier

|
 |
|
Ergänzung: dass für alte Autos das Maß im Schein ohne Spiegel ist, geht mir ja noch ein - aber (extra nachgeschaut) bei neuen isses nicht anders...
es wäre IMHO durchaus auch ne praktikable Regelung (gewesen), dass meinetwegen 1,80er Schilder an der Strasse stehen, die beziehen sich auf die Breite im Schein und Din-Norm XYZ sagt, dass (normale) Spiegel nicht weiter wie 12,7 cm oder so über die Fahrzeugbreite rausgehen dürfen oder sowas....
aber das wäre ja sinnvoll gewesen
jaaaa und überhaupt kommt der nächste und sagt, mein Wohnwagenspiegel ist aber breiter...
-> das ist aber dann ja eh Sonderbreite/messung und Anhänger dürfen eh nicht links...
cu kai
|
|
6
20.07.2012 16:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
gt-sport
Kaiser

![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | CLP | ![Cloppenburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.870.236
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
na ja ist wie immer im leben wir werden beloggen und beschissen alles nur um ans geld zu kommen gggg
manchmal sollten wir hier amerecanische gesetze haben ggg dann könnten wir die jeweiligen leute verklagen wenn was nicht stimmt gggggg
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
7
20.07.2012 16:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.107.133 | Besucher heute: 4666 | Besucher gestern: 6.557 |
|
|
|