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Big1one1
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Zentralverriegelung springt (Funktion?!?!) |
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Tachchen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ascona , BJ 87, 4-Türer
Ich habe eine ZV mit Funk verbaut. Soweit so gut. Der Funkempfänger macht auch keine Probleme, der schaltet wie er soll. Es muss irgendwie mit dem STeuergerät der ZV zusammenhängen. Das ist doch Relais gesteuert, oder? Jedenfalls hört es sich so an als ob ein Relais anzieht und wieder loslässt und das die ganze Zeit. D.h.: Auf, zu, auf, zu....
Am Steuergerät sind 2 Stecker, ein kleiner weißer mit einem Kabel und noch einer mit mehreren Kabeln, ich denke mal dass is die Spannung usw, habs zeitlich nich geschafft genau zu sehen, da ich auf dem Weg zur Arbeit war (wo ich jetzt bin :-)).
Daher die Frage der Funktionsweise: Was genau passiert wenn ich schließe/funke, was amcht das Steuergerät? Habe dén weißen STecker abgezogen, die ZV ist jetzt ohne Funktion, doch das Steuergerät klackt weiter...
Danke schonmal im Voraus...
__________________ Tradition verplichtet!
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0
12.11.2010 07:04 |
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manuelreuter
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Hab da auch nicht ganz soviel Ahnung, wir hatten sowas ähnliches mal am
Vectra A. (Allerdings Serienzentralverriegelung)
An einer Knickstelle (Scharnier Kofferraum) war ein Kabel geknickt bzw blank und hat bei Masseberührung auch wie verrückt auf uund zu geschaltet.
Vielleicht solltest du dir mal die Kabel die in die Türen gehen anschauen.
Hoffe das hilft weiter.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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1
12.11.2010 09:15 |
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Ascona8Vsprint
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RE: Zentralverriegelung springt (Funktion?!?!) |
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Hallo
Hast du die jetzt verbaut oder war die Verbaut ?
Wenn du die jetzt verbaut hast dann gib mal INfos was du da verbaut hast ?
Grundsätzlich ist es eigentlich so das du an der Fahrertür noch einen Stellmotor verbaut haben muß (orginal keiner Vorhanden)
der dann über den Funkempfänger angesteuert wird .
somit kein Eingriff in die orginale ZV , Fehler würde dann wo anders Liegen .
Wie ist denn deine ZV aufgebaut ?
Gruß Norbert
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2
12.11.2010 11:00 |
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Ascona133
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In der Fahrertür muss ein Stellmotor nachgerüstet werden und der Kontaktschalter muss abgeklemmt werden, ansonsten gibts immer eine Signalüberschneidung, da der Schalter ein dauerhaftes Masse-Signal für "AUF" oder "ZU" zum ZV-Relais gibt.
Die Kabel "Braun-weiß" und "grau" sind für öffnen und schließen zuständig.
Du kannst das original Relais auch komplett entfernen und die Stellmotoren direkt mit dem Funk-ZV Modul ansteuern.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
12.11.2010 11:48 |
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Ascona8Vsprint
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4
12.11.2010 14:25 |
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Ascona133
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Ist ja wieder mal ein netter Umgangston hier.
Ich habe das original Relais nicht mehr drin, weil die gerne kaputt gehen und es keinen ersatz mehr gibt. Die 4 Kabel anzuschließen empfand ich jetzt nicht als sehr aufwendig.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
12.11.2010 15:34 |
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Ascona8Vsprint
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Original von Ascona133
Ist ja wieder mal ein netter Umgangston hier. |
Hab nichts negatives Gehört
Ich habe das original Relais nicht mehr drin, weil die gerne kaputt gehen und es keinen ersatz mehr gibt. Die 4 Kabel anzuschließen empfand ich jetzt nicht als sehr aufwendig. |
Kenne keinen der da mal ein Defektes hatte und auch geben gibts die noch .
Der Aufwand für einen Leihen ist schon viel und nur die 4 Strippen Anschließen war es auch nicht um auf Funk umzurüsten .
das einzige Bauteil was mal Pflege Braucht ist der Kontakt in der Fahrertür weil viele ohne Fett ausgeliefert wurden und somit Probleme gab , natürlich wurde dann immer erst das ZV Steuergerät ausgetauscht ,kommt man ja besser dran , aber das wars nie .
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12.11.2010 16:12 |
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Big1one1
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Analyse: |
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Sooo also:
Die ZV und Funkfernedienung waren schon verbaut als ich das Auto gekauft habe.
Habe eben mal die Türverkleidung abgenommen, an dem Schalter sind ein weiß-braunes und und ein graues kabel.
Auf und zu springen bedeutet es klackert richtig und springt permanent im ca. 1/4sec Takt... ziehe ich das graue kabel ab is ruhe.
ich habe beide kabel vom relais aus gebrückt um einen kabeldeft auszuschließen... ergebnis_ beide kabel gut!
die funk-fernbedienung ist ein magic touch MT-350 von waeco...
ich schau jetzt nochmal den dem schleifkontakt.
also: tüt nochmal auseinander... *kotz*
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12.11.2010 16:15 |
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Ascona8Vsprint
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8
12.11.2010 16:19 |
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Big1one1
Routinier
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Sieht so aus als wärs tatsächlich dieser Schleifkontakt in der Tür... Der is komplett fertig. Hab die ZV jetzt erstma abgeklemmt. Wo bekomme ich son Ding denn in Neu her??
Danke im Voraus
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9
13.11.2010 15:34 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Bei OCP sind noch da , nicht Teuer .
Aber der ist nur von innen Verschmutzt und läßt sich zu 99% wieder herstellen .
Gruß Norbert
Hab dir ja eine PN geschickt
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13.11.2010 15:40 |
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manuelreuter
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Glaube mich erinnern zu können das ein Neuer bei Classic Parts 8€ kostet.
Tausch ihn und du hast wieder 20 Jahre Ruhe.
__________________ Ascona C
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13.11.2010 20:32 |
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Ascona8Vsprint
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Original von manuelreuter
Glaube mich erinnern zu können das ein Neuer bei Classic Parts 8€ kostet.
Tausch ihn und du hast wieder 20 Jahre Ruhe. |
Hallo
Hat er schon gekauft
Er darf nur nicht vergessen von innen Ihn zu fetten da nicht alle mit fett sind (das helle Fett) dann hat er für immer Ruhe .
Sollte jeder der mal seine Türverkleidung ab hat kontrolieren und erneuern das Fett damit das problem nicht auftritt . (gehört zu Elektrischen wartung , steht nicht im Wartungsbuch)
Gruß Norbert
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13.11.2010 21:20 |
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asconacruiser86
Tripel-As
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Hallo,
hab dazu mal ne Frage:
Was bitte ist in dem Zusammenhang "weißes Fett"?
Hab da leider keine Ahnung.
LG, Uwe
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asconacruiser86
Ich bin im Auftrag des Herrn unterwegs
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13.11.2010 21:33 |
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Ascona8Vsprint
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Original von asconacruiser86
Hallo,
hab dazu mal ne Frage:
Was bitte ist in dem Zusammenhang "weißes Fett"?
Hab da leider keine Ahnung.
LG, Uwe
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Hallo Uwe
Sorry manche dinge sind mir so geläufig das ich da nicht dran Denke !
Mit weißem Fett ist Fett gemeint was keine zusätze hat in Form von Metall oder Kohlenstoff was Stom Leitet (Molekote Fett zB)
Das dunkle Fett hat ja Partikel drin die ein besseres gleiten ermöglichen sollen , dieses besteht oft auß Metalteilchen das ja zur Leitfähigkeit führt und dort nicht erwünscht wird .
Daher immer helles Fett an elektrischen Anlagen benutzen .
Gruß Norbert
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13.11.2010 21:41 |
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asconacruiser86
Tripel-As
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Klasse,
vielen Dank.
Hab ich doch wieder was gelernt.
Man kann halt alt werden wie ne Kuh, und lernt immer was dazu!
LG, Uwe
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asconacruiser86
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13.11.2010 22:02 |
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DOC
Grünschnabel
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Original von Ascona8Vsprint
Ich habe das original Relais nicht mehr drin, weil die gerne kaputt gehen und es keinen ersatz mehr gibt. Die 4 Kabel anzuschließen empfand ich jetzt nicht als sehr aufwendig. |
Kenne keinen der da mal ein Defektes hatte und auch geben gibts die noch .
Der Aufwand für einen Leihen ist schon viel und nur die 4 Strippen Anschließen war es auch nicht um auf Funk umzurüsten .
das einzige Bauteil was mal Pflege Braucht ist der Kontakt in der Fahrertür weil viele ohne Fett ausgeliefert wurden und somit Probleme gab , natürlich wurde dann immer erst das ZV Steuergerät ausgetauscht ,kommt man ja besser dran , aber das wars nie . |
Servus,
ich mach den Fred noch mal auf, da ich auch ne Frage zur ZV habe. Hab mich immer gewundert warum die bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich den Kontatkschalter in der Tür getauscht habe und die ZV immer noch nicht wollte bin ich dem Kabelbaum nachgegangen und siehe da, da hing ein loser Mehrfachstecker ohne Steuergerät rum. Das hat wohl irgendwer, irgendwann mal aus- aber nicht mehr eingebaut
.
Hat jemand nen Tipp wo ich da Ersatz herbekomme? Der Freundliche, OPC und der Schrottplatz um die Ecke haben nicht smehr!
@Ascona8Vsprint: Du meintest es gibt die Steuerrelais für die ZV noch! Wo bekomm ich die denn?
Gruß
Alexander
__________________ Leistungsarm und Schadstoffstark
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08.01.2011 07:55 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von DOC
Servus,
ich mach den Fred noch mal auf, da ich auch ne Frage zur ZV habe. Hab mich immer gewundert warum die bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich den Kontatkschalter in der Tür getauscht habe und die ZV immer noch nicht wollte bin ich dem Kabelbaum nachgegangen und siehe da, da hing ein loser Mehrfachstecker ohne Steuergerät rum. Das hat wohl irgendwer, irgendwann mal aus- aber nicht mehr eingebaut
.
Hat jemand nen Tipp wo ich da Ersatz herbekomme? Der Freundliche, OPC und der Schrottplatz um die Ecke haben nicht smehr!
@Ascona8Vsprint: Du meintest es gibt die Steuerrelais für die ZV noch! Wo bekomm ich die denn?
Gruß
Alexander |
Hallo
Ja das war Pech dann wenn man das dann so einfach lößt (der Vorgänger) .
Hast eine PN .
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