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Umfrage: B oder C ??? |
Ascona C |
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14 |
63.64% |
Ascona B |
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8 |
36.36% |
Insgesamt: |
22 Stimmen |
100% |
Informationen zur Umfrage |
Auswahlmöglichkeiten: 1 von insgesamt 2 Optionen. |
Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig. |
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Lupex
Jungspund

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Zuletzt online: 11.08.2011 |

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Entscheidungshilfe Ascona B - Ascona C |
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Hallo ihr,
wie ihr vielleicht schon im Vorstellungs-Thema von mir gelesen habt, könnte ich mich jetzt so pauschal nicht für einen der genannten Asconas entscheiden.
Deswegen habe ich mir jetzt mal erlaubt hier einfach ein extra Thema dazu zu eröffnen.
Beide Asconas haben meiner Meinung nach ihre Vorzüge, beim B ist es meiner Meinung nach ganz ganz eindeutig der Heckantrieb und die, so finde ich, musclecarangehauchte Karosserieform.
Und beim C ist es für mich absolut diese kantige Form (zumal es diesen auch BJ '84 gibt ;-) ).
Haben wie gesagt beide ihre Vorzüge...
Bin aber doch momentan noch eher auf den B fixiert... Wie gesagt Hecktrieb und leicht musclecarangehaucht ;-)
Rost wird man wohl an beiden Modellen finden, von daher stelle ich mich sowieso auf ein eher langfristiges Unterfangen ein, denn gut Ding will Weile haben...
Vorstellung vom späteren/fertigen Auto:
- innen modern (nicht heutiger Standard, aber halt modern)
- aussen kräftige und dennoch dezente Farbe
- genügend Motorleistung
- schon tiefer, zeitgemäße Sportfelgen (können auch aktuelle sein, sollten aber zum Fahrzeug passen), Komplettanlage
Halt schon getunt, aber halt nicht auffällig modern, sondern unauffällig...
Hoffe ihr wisst was ich meine, habe das nicht so mit dem Beschreiben
Naja, auf ein spannendes Thema, hoffentlich gibts viele viele Antworten...
Also es geht mir hier um Meinungen zu beiden Autos von Euch...
Welches Fahrzeug hat welche Vor-/Nachteile usw...
LG Christian
PS: ich weiß, dass das Thema hier nicht ganz richtig ist, aber ich hatte jetzt echt keine Ahnung wo das rein gehört, denn es ist ja Ascona B und C... Sorry dafür
__________________ LG Christian
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0
09.08.2010 21:16 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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na toll hab eben erst in Deinem Vorstellungstread geantwortet.
Werde auch nicht abstimmen, weil es wirklich 2 Verschiedene Welten sind, und beide sind geil.
Ich persönlich fahre C, weil ich schon immer so ende 80er anfang 90er autos gefahren habe.
Aber wenn mir nen geiles 70er Auto übern Weg laufen würde, ich würde es nehmen
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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1
09.08.2010 21:32 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

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Hallo
Da hast du dir aber eine Gute Frage einfallen lassen
Habe vor dem Ascona C einen Manta B gefahren( und der ist ja bedingt mit dem Ascona B vergleichbar) und Ich muß sagen beide Modelle sind Toll auf ihre Art .
Meine Meinung ist das man am Ascona C mehr Techniktunig machen kann da vieles mehr aus den Modellen Omega Astra und Vectra zu verbauen geht ohne das es ein Akt wird .
Obwohl der Ascona B halt auch seinen Scharm hat ist halt eine Generation davor .
Entscheidung hägt von deinem Geschmack und dem Geldbeutel sowie deinen Fähigkeiten ab wofür du dich entgültig entscheides .
Ich habs bis jetzt noch nicht bereut das Ich einen Ascona C fahre .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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2
09.08.2010 21:45 |
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Lupex
Jungspund

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Ja, dass sind ja meine Sorgen... Sie haben beide ihren ganz individuellen Charme...
Das sind ja auch die Vorteile Beider... Aber welcher hat welche Nachteile (ich sage jetzt mal ausser die Geldfrage zwecks Teilefindung)
B hat soweit ich jetzt herausgehört hat den Nachteil der technischen Tuningmaßnahmen, da eine Generation älter
C Nachteil Frontantrieb ?! ;-) oder bekommt man den "mal eben so" mit ner Vectra A 4x4 Bodengruppe auf Allrad umgemünzt?
Kommt Leute, ihr seid hier mein Fachgremium *grins* Hilfe für einen Wissensbedürftigen ;-)
__________________ LG Christian
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3
10.08.2010 18:54 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Ich finde, dass ein Ascona-B mit seinen mindestens 29 Jahren solche Umbauden nicht mehr erfahren sollte. Oldtimer sind im Originalzustand einfach mehr Wert.
Klar alles Geschmackssache, aber ich finds nicht gut.
"Modern" passt zum Ascona-C auch nicht wirklich. Dafür ist er meiner Meinung nach zu eckig und konservativ.
Was verstehst du eigendlich unter Modern und kräfiger Farbe ?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
10.08.2010 19:35 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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Umbau auf 4x4 Bodengruppe ist kein Thema.
Vorrausgesetzt Du bist Karosseriebuer, hast ne eigene Werkstatt mit Richtbank und Dein Buget würde auch locker nen Neuwagen zulassen. Und ein Mädel das Du gut kennt versteht sich gut mit dem Tüver deines Vertrauens
Nee, Du, klar machen kann man viel, aber wenn Du ne Heckschleuder willst, dann B-Ascona, oder nen BMW.
Was braucht man am B für Tuning? Klassiches Motortuning mit Gasern, geile Felgen und nen schönes Fahrwerk. Was gibts geileres?
Wenn Du natürlich auf Spielerei wie in Neuwagen stehst, dann nimm nen C.
Da kannste Bordcomputer, efH, ZV, Digi Tacho und was weis ich nicht reinfummeln. Mußt Du aber nicht.
Auch nen C kann mittlerweile mit dezentem "Old School" Tuning richtig lecker aussehen.
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Opel - Lego für Erwachsene
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10.08.2010 19:48 |
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Lupex
Jungspund

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Naja ... keine Pastelltöne ... halt nen schönes Metallic eventuell leichter Perl...
Modern... alte Fassade und neuere Technik ... Heisst jetzt nicht C20LET oder sone Spässe im B ...
Das modern bezieht sich eher auf nen aktuelles Radio im Handschuhfach, Klima über original Heizung steuerbar, elektr. Fensterheber über Fensterkurbeln betätigt... sone Spielerein halt... Optik alt (aber wie gerade aus dem Werk gerollt), Technik modern, bis auf den Motor, welcher halt zeitgemäß aber mit genug Power sein sollte...
War das beschreibungstechnisch verständlich? (Habe leider wirklich Probleme das auszudrücken was ich meine :-( )
[EDIT]
Naja ... er soll so modern wie nötig, aber so puristisch wie möglich sein *grins*
Äusseres Tuning soll sich auf Felgen, Tieferlegung, Auspuff und Kleinigkeiten beschränken. Kein Anbaukram ;-)
Und inneres Tuning wie beschrieben, versteckt ;-)
Muss auch nicht unbedingt Heckantrieb sein, wäre halt toll...
[EDIT 2]
Bin momentan doch schon optisch sowie antriebstechnisch etc auf den B-Ascona aus, ABER ich möchte halt schon Eure professionelle Meinung dazu hören/lesen. Also ob es sich nicht vielleicht doch eher lohnen würde sich einen C-Ascona anzuschaffen. Aus welchen Gründen (bitte dann posten) auch immer.
__________________ LG Christian
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lupex am 10.08.2010 20:03.
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10.08.2010 19:53 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

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Au man
Hört sich eigentlich spannend an, was Du da beschreibst.
Würde mich interressieren wie sowas gut umgesetzt wird.
Schau einfach was der Markt so hergibt. Und nem den, der bei der Besichtigung am meisten (positives) Gefühl auslöst. ein "Herzklopfenauto" sozusagen.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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10.08.2010 20:06 |
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Charlie
Haudegen
  

Zuletzt online: 02.04.2020 |
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...eine wichtige Bedingung hast Du vergessen.
Soll das Auto alltagstauglich sein oder nur zum "abundzufahren" ?
Der Ascona C ist mit Sicherheit die bessere Wahl für den Alltag, er läßt sich auch "einfacher" fahren, da mit Servo erhältlich bzw. problemlos nachrüstbar.
Der Ascona B ist - wie bereits weiter oben schon erwähnt - fast schon zu schade für Tuningmaßnahmen, da diese schon mindestens 29 Jahre alt sind.
Bein normalen Autofahren spielt es eigentlich keine größe Rolle, welche Räder angetrieben werden - und zum Heizen ist der B zu schade (eigentlich auch schon der C).
Fazit: Ein schönes Auto zum "abundzufahren" ist der Ascona B allemal, für grobe Tuningmaßnahmen zu schade.
Der Ascona C ist ein prima Alltagsklassiker, es gibt noch genug am Markt, Teile ebenso.
Tip von mir: Wenn Du ne Heckschleuder zum Heizen suchst, nimm Dir einen günstigen BMW (allerdings keinen 30 Jahre alten, die sind auch zu schade) oder - was auch cool ist - einen Senator B -> günstig mit "moderner Ausstattung" und viel Dampf zu haben, und nach ein zwei Sommer wieder weg.
Charlie
(habe selbst 3 Autos zum "abundzurumfahren". einen mit Vorderradantrieb und zwei mit Hinterradantrieb...)
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8
10.08.2010 20:28 |
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Lupex
Jungspund

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Soll ein "Regenwolke, ich bleib in der Garage" Fahrzeug werden ;-) Naja, nicht ganz so, aber halt was Besonderes...
Und klassiker sollen ja beide bleiben... Aber nur weil es ein Oldie ist, heisst das doch nicht, dass man ihn nicht verbessern kann?
Soll ja kein Ufo werden. Das Einzige wirklich große Tuning sollte eh der Motor sein. Man muss auch mal Gas geben können. Aber bin jetzt kein Heizer oder sowas. Bin auch schon über 300 mit einem Motorrad gefahren, aber das ist langweilig, macht mir nicht so wirklich Spass, das heißt es muss nur genug Vortrieb da sein, aber ich brauche die Endgeschwindigkeit nicht mehr. Bin mittlerweile sogar sonntags bei gutem Wetter ab und an nur mit 80 km/h unterwegs und bremse die Umwelt aus. Mein Junior muss ja auch was von der Landschaft sehen können ;-)
Für moderne Umbauten mit Tupperware etc ist ja noch der Corsa (Hochzeitsgeschenk für meine zukünftige Frau) ;-)
Senator B ist zwar ein starkes Auto, trifft aber nicht meinen Geschmack. Zu modernes Erscheinungsbild *grins*
__________________ LG Christian
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10.08.2010 20:48 |
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Krawallbruder
Jungspund


![Lindau (Bodensee) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LI | ![Lindau (Bodensee) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TR | 8 | 8 |
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hmmm
das musst du bzw dein glück beim finden und geldbeutel wissen....
nen C findest du sicher wesentlich unkomplizierter als nen guten B! und um welten günstiger!
nen guten, unverbastelten, rotfreien B geht man nicht schnell kaufen, den muss man suchen!
die guten C's sind ja schon rar und man freut sich sehr wenn man mal nen C im staßenbild sieht..wann haste denn nen B im alltagsbetrieb einfach mal so vorbei fahren sehen?
Der B ist ein technisch gesehen recht simples auto mit dem man sehrwohl technisches tuning betreiben kann....das fängt von der Auspuffanlage an und geht über nockenwelle, doppelvergaser und kopfbearbetung bis zum 2,4 liter CIH motor der ohne weitere probleme reinpasst...
nur kohle kost der spaß halt auch ne stange, weil mal schnell zum schrotti fahren und für 5 euro was ausgebaut, ist nicht mehr beim b
das bedeutet oft, lange suche bei ebay oder befreundeten b schraubern! -> teuer!
bei deinem vorhaben mit elektrischen fensterhebern und so schnick schnack zucke ich ein wenig zusammen...
der B hatte sowas nie und wird sowas auch nie brauchen, das passt einfach nicht!
das auto ist gut so wie es ist, und das macht auch seinen charme aus!
wenns ein b werden soll schau (mit nem schraubendreher) vorallem nach ROST!
wagenheber aufnahmen, türen, kotflügel, stehblech, batterieboden, endspitzen, RAHMENTRÄGER VORNE, scheibenkanten, radläufe, scheinwerferfassungen, frontblech.....ach einfach überall
der B ist ein tolles auto, der C genau so!
Nur lohnt es sich sicher JETZT C`s zu kaufen, denn die preise sind absolut im keller und werden sicher bald kräftig steigen, sobald der erste das H bekommt!
und für dein vorhaben mit modernem schick schnack und kräftigen farben ist ein C sicher passender und auch günstiger als ein B!
ich hab meinen unverbastelten, orginalen 80tkm rentner B nach 2 jahren suchen und etlichen hundert autobahn kilometer gefunden:
[IMG]http://www4.pic-upload.de/thumb/11.08.10/6r7mhhtllnv.jpg[/IMG]
gruß lucas
__________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben!!!
ICH BIN STOLZ DARAUF, EIN OPELFAHRER ZU SEIN!!!

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10
11.08.2010 01:20 |
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Lupex
Jungspund

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Zuletzt online: 11.08.2011 |

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Huhu ihr,
also ich muss ja sagen, dass ich mir nach wie vor nicht ganz schlüssig bin! Ihr habt mir aber schonmal einige wichtige Sachen mit auf den Weg gegeben. An welchem Auto ich nun letztendlich hängen bleiben werde, muss ich noch sehen, denn sie gefallen mir ja beide ausserordentlich gut. Wer weiß, ich bin ja noch jung, vielleicht gibts ja irgendwann mal beide in meinem Fuhrpark *grins*
Ich werde Euch über Fragen und "Berichte" auf dem laufenden halten und Euch weiterhin um Rat fragen. Vielleicht ist hier ja auch nicht ganz Schluss und einer von Euch hat noch ein paar Anregungen und Informationen für mich. Wäre auf jeden Fall dankbar.
Mal eine andere Frage: Wieso würde beim B-Ascona nur der 2Türer und beim C-Ascona nur der 4Türer für mich in Frage kommen? Finde 4Türer-B und 2Türer-C nicht pralle. Gehts Euch da ähnlich? Also jetzt direkt bei den beiden Modellen...
__________________ LG Christian
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15.08.2010 11:01 |
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