Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Musik » Umbau allrad bzw. V6? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Umbau allrad bzw. V6?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.844.929
Nächster Level: 6.058.010

213.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umbau allrad bzw. V6?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe vor mir ein calibra v6 mit 6 gang,allrad und turbo auf zu bauen.also ne mischung zwischen v6 und turbo 4x4 modell.
nun meine frage,was macht als basis mehr sinn,sich nen 4x4 auf v6 umrüsten(müßte ich ja dann nur die motorhalterungen ändern und ev. die antriebswelle?) oder nen v6 und dann umbauen auf allrad und 6 gang(ist denke ich aufwendiger,oder?)
wie siehts aus mit dem getriebetunnel?den möchte ich nicht unbedinngt umbauen(sind bei den modellen die identisch/auch bei automatik auf schaltgetriebeumbau)?
wer hat bei solchen umbauten erfahrung und was muß ich noch beachten(hinblick bremsen und achsverstärkung?)
weiterhin überlege ich ihn noch mit nem 2.turbo zu verstärken bzw. ist ein kompressor mit turbo kompatibel?
hoffe ihr könnt die vielen fragen beantworten.danke im vorraus und beulenfreie fahrt.
0 23.08.2003 12:08 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.797.565
Nächster Level: 8.476.240

678.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Basis grundsätzlich nur der 4x4. Alles andere ist doch zuviel Aufwand.

Hatten denn alle Calibras die hintere Einzelradaufhängung? Beim Vectra waren es doch nur die 16V... .
Ansonsten würde der 4x4 Umbau ja schon am nötigen Umbau von Verbundlenkerachse auf Einzelradaufhängung scheitern.

Kombination Kompressor/Turbo macht wohl keinen Sinn. Wer biete hier überhaupt was vernünftiges an?
Irgendwie/Irgendwo/Irgendwann wirds ja auch mal blödsinnig bzw. übertrieben. Wieviel Leistung willst Du denn haben?

Andere Frage: Wie wird denn der Allradantrieb gesteuert (also Lastverteilung usw.)? Mit Sicherheit doch elektronisch... . Von welchen Faktoren hängt denn da die Steuerung ab, also welche Geber werden abgefragt? Nur die Raddrehzahlen? Oder auch irgendwas vom Motor (Lastzustand usw.)?
Dann haste nämlich schlechte Karten, wenn der Kram softwaremäßig auf den 2-Liter Turbo abgestimmt ist und Du 'nen V6 reinhängst, der eine ganz andere Charakteristik hat.
Und jemand, der Dir die Kennfelder für die 4x4 Steuerung anpaßt bzw. umprogrammiert wirst Du wohl nicht finden, es sei denn, Du kennst einen der entsprechenden Entwickler bei Opel.

Trotzdem viel Glück bei dem Vorhaben,

BÄR
1 12.11.2003 17:11 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: