Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » Bremse weg! (Trauer um Ascona) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Bremse weg! (Trauer um Ascona)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnLineFredchen
unregistriert
Bremse weg! (Trauer um Ascona)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute von Hannover nach Göttingen unterwegs, irgendwo 60km vor Göttingen musste ich von 140 auf 60 runterbremsen, da irgendwer die Spur falsch wechselte. Danach war die Strecke frei und ich konnte bis zur Ausfahrt weiterfahren. Direkt vor dem Verzögerungstreifen will ich bei 160 anfangen zu bremsen und ich trete ins LEERE. Aber es gibt üble Schleife-Geräusche und Ächzen und ich werde nur mühsam langsam, obwohl ich voll draufstehe. Von dort bin ich dann über Landstrasse 17km in die Göttinger Innenstadt auf nen Parkplatz am Bahnhof. Dort steht er jetzt. Keine Ahnung wie das ohne Bremse ging. Ich werde ihn am Montag in eine Werkstatt schleppen lassen. Habe keine Kohle um ihn nach Hannover zu bringen.
Es schleift auch etwas beim Fahren, ich habe übelste Geräusche, es müssen auch beide Bremsen sein, da er nicht schräg verzieht. Außerdem habe ich nichts verloren und nicht mal ein Rad wackelt, es ist nichts sichtbar, ich verlor noch nichtmal sichtbar Bremsflüssigkeit.
Kann mir einer sagen was passiert ist?
Mal abgesehen davon, dass ich tierisches Glück hatte.
0 05.07.2003 21:25

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von OnLineFredchen
Ich war heute von Hannover nach Göttingen unterwegs, irgendwo 60km vor Göttingen musste ich von 140 auf 60 runterbremsen, da irgendwer die Spur falsch wechselte. Danach war die Strecke frei und ich konnte bis zur Ausfahrt weiterfahren. Direkt vor dem Verzögerungstreifen will ich bei 160 anfangen zu bremsen und ich trete ins LEERE. Aber es gibt üble Schleife-Geräusche und Ächzen und ich werde nur mühsam langsam, obwohl ich voll draufstehe. Von dort bin ich dann über Landstrasse 17km in die Göttinger Innenstadt auf nen Parkplatz am Bahnhof. Dort steht er jetzt. Keine Ahnung wie das ohne Bremse ging. Ich werde ihn am Montag in eine Werkstatt schleppen lassen. Habe keine Kohle um ihn nach Hannover zu bringen.
Es schleift auch etwas beim Fahren, ich habe übelste Geräusche, es müssen auch beide Bremsen sein, da er nicht schräg verzieht. Außerdem habe ich nichts verloren und nicht mal ein Rad wackelt, es ist nichts sichtbar, ich verlor noch nichtmal sichtbar Bremsflüssigkeit.
Kann mir einer sagen was passiert ist?
Mal abgesehen davon, dass ich tierisches Glück hatte.


...ich würde behaupten, Deine Bremsbeläge sind mehr als überfällig, und in dem Fall die Bremsscheiben auch.
Bremsen sind eine der wichtigsten Dinge an nem Auto, doch leider wird ihnen erst Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht mehr bremsen.
1 05.07.2003 22:05

OnLineFredchen
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ charlie
Die Bremsen sind im März vorne komplett mit scheibe gewechselt, neu eingestellt und entlüftet worden! Die gingen sogar extrem gut, bis...
2 06.07.2003 11:54

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...sind denn damals auch die Bremssattel überholt worden ?
Oft kommt es vor, daß die Bremsebeläge abgenutzt sind, bis aufs Metall, dann wird das ganze ersetzt und kurz darauf ist wieder alles verschlissen, weil im Bremssattel ein oder mehrere Kolben festsitzen und nicht mehr zurück laufen. Passiert auch dann meistens, wenn man davor scharf bremsen mußte.

Mal abchecken...
3 06.07.2003 19:44

OnLineFredchen
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nein sind nicht gemacht worden glaube ich. Aber Opel Dürkop sagt die bremsregler sind komplett im arsch und wollen 200euro fuer die Reparatur.
4 07.07.2003 16:49

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.793.073
Nächster Level: 6.058.010

264.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@OLF
Jetzt frag ich mich, wo für die Bremssättel vorne, ein Bremsregler sitzen soll... Gruebel

Ich denke mal eher, dass es an 'nem festen Bremssattel lag. Die Schiebehülsen gehen gerne fest. Ist eigentlich 'ne totale Fehlkonstruktion.

Wenn du jetzt eh neue Scheiben und Klötze brauchst, nimm doch am besten die vorderen Sättel des 2.0er Vectra. Du brauchst dazu nur die Sättel. Passen ohne Probleme.

Eintragen brauchst du die Bremsen vorne auch nicht, da es die Bremse von der Größe her ja original im Ascona (SEH) gab. Naja nicht ganz, die Sättel waren etwas anders, interessiert den TÜV aber nicht.


Gruß

Hardy
5 07.07.2003 17:16 hlmd ist offline

OnLineFredchen
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke @hardy,
aber ich kann das nicht machen, da der Wagen in Göttingen steht. Verschrotten von dort kostet 150euro, reparieren 200 und ein Transport nach Hannover, wo ich das machen kann, kostet noch mehr. Ich kann die Vectra Bremse ja nachrüsten, aber dazu muss der Wagen nach Hannover und da stehen lassen geht jetzt auch nihct mehr, ausserdem habe ich einfach nicht die Kenntnisse.
Allerdings mit ner Anleitung und nen bisschen probieren geht das auch, viel schlimmer ist ich habe keinen Stellplatz hier und auch keinen Kumpel wo ich solche sachen machen kann, platz mäßig.
6 07.07.2003 17:47

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.743.966
Nächster Level: 11.777.899

33.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Besor dir die Teile, die du brauchst, also in deinem Fall Sättel ( vom Schrott oder anderswo gebraucht) scheiben steine und nen Rep-Satz, es sei denn die Sättel sind TOP.
Dann nimm Dir einen Kumpel der sowas eventuell schonmal gemacht hat ( besser: schon mehrmals ), an welchen Typen ist fast egal, und fahr mit Werkzeug bewaffnet dahin um deinen Ascona zu retten!

Verschrotte bitte nicht einen Ascona wegen der Bremsen, sonst bekomme ich am Ende wieder einen Pokal angeboten, weil ich der einzige aufm Treffen bin ( so geschehen in Anklam 2001 ). Habe dankend abgelehnt, da ich ausserdem einen 10km/h Auffahrunfall hatte.........also Front defekt. Hat die aber nicht gestört......

PS: Wies genau geht kannst du entweder nachlesen, oder aber hier oder bei makkus.de im Forum rausfinden!



Erstaml würden ja auch sehr gebrauchte Teile gehen, nur damit du deinen Asci erstmal wieder daheim hast!!! Augenzwinkern

__________________

7 08.07.2003 19:05 Benno ist offline Homepage von Benno

OnLineFredchen
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke dir,
Werde das am Donnerstag regeln und ma sehen wo ich bremsen vom vectra a bekomme. Fände ich gut sicherer zu fahren. In jedem Fall hol ich Donnerstag den Asci wieder zu mir, den Guten. Bei den ganzen Tuningteilen lohnt sich verschrotten ja garnicht, *g.
Er wird also weiterrollen.
PS: Ab nächste Woche Montag gibts dann auch von meinem Asci Bilder.
8 09.07.2003 00:11

OnLineFredchen
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So man hat mir den Bremskraftregler ausgetauscht??, aber er färht wieder und bremst besser als vorher und quietscht auch nicht mehr. Und ich kann ihn vor meiner Tür wieder streicheln und als Belohnung, weil er bei der OP so tapfer war, bekommt er einen offenen K&N ;-)
9 12.07.2003 13:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umbau große Bremse [C]-Bremse   25.09.2022 17:33 von Bischem  
1 Dateianhänge enthalten Grundeinstellung Bremse? [C]-Bremse   15.04.2022 11:05 von bernhard bb  
Suche Bremsdruckminderer Scheibenbremse hinten Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   14.07.2018 08:46 von Rainman  
Bremsen HA zu wenig Leistung [C]-Bremse   14.08.2017 17:36 von Clemens  
Handbremse ungleich TÜV-Probleme   27.04.2017 10:50 von Ascona LS 1.6  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.285.704 | Besucher heute: 1764 | Besucher gestern: 5.974
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.