|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.339.418
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
0
07.02.2008 14:59 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.875.834
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
das ist nix wildes da stekt hinten ne normle glühlampe drin für die beleuchtung.
mfg
|
|
3
07.02.2008 17:13 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.395.761
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
ist auf jedenfall ne schöne Bastelei das ganze Kombiinstrument auszubauen.... ich würd gleich alle Lampen der Beleuchtung ersetzen inklusive die vom TID oder MID
|
|
4
07.02.2008 17:26 |
|
|
robs ascona b
Doppel-As

![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | LDS | ![Dahme-Spreewald -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KO | ** | |
Zuletzt online: 09.12.2016 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 672.829
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
ich staune immer wieder wie viele hier nen vectra b fahren
würde dir nahe legen gleich alle birnen zu tauschen habe bei
mir den tacho schon zweimal ausgebaut deswegen.
habe bei mir auch kaum was gesehen als die birne der kilometeranzeige
defekt war.
mfg robs
__________________ wer später bremst ist länger schnell
|
|
5
07.02.2008 18:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser

|
 |
|
 st auf jedenfall ne schöne Bastelei das ganze Kombiinstrument auszubauen.... ich würd gleich alle Lampen der Beleuchtung ersetzen inklusive die vom TID oder MID |
genau das hab ich befürchtet. Was heißt das genau? Wo fang ich mit bem zerlegen an?
Das ist genau so ne Art von Arbeit für die ich momentan gar keine Zeit für hab...
Andere Frage, ist diese Anzeige für den Tüv relevant? Weiterzählen tut er ja trotzdem, auch wenn man es nicht sieht!!?
Dann könnte ich das im Sommer in Ruhe machen...
 ich staune immer wieder wie viele hier nen vectra b fahren großes Grinsen |
Ist echt nen super Auto, aber immer diese elektro Kacke, erst Sitzkabel Airbag ausgetauscht für schweine Geld, jetzt so ne Pissel Kacke.
Manchmal wünsch ich mir meinen E-Kadett Kombi zurück...
Also wer interresse an nem Vectra B facelift mit 118 TKM und 2,0 16v hat kann mir ja ne PN schicken, aber nicht so geizig sein
Dateianhang: |
nochkleinerwt.jpg (51 KB, 44 mal heruntergeladen) |
6
08.02.2008 15:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.395.761
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Das dürfte nicht TÜV relevant sein...
Du fängst an, indem du erstmal den Lichtschalter ausbaust, dazu musst du auf Standlicht schalten und von unten in den kleinen Schlitz des Drehknopfes mit einem kleinen Schraubendreher reinstecken und vorsichtig drücken. Dabei den Schalter vorsichtig zu dir ziehen. Wenn der raus ist siehst du in dem Rest des eingebauten Schalters links und rechts zwei Löcher, da siehst du dann solche Blechspangen, normalerweise gibts dafür nen Ausbauwerkzeug, aber mit zwei kleinen Schraubendreher bekommt man die auch gut raus.
Wenn das soweit geschafft ist baust du die Lüftungsgitter links und die in der Mitte aus. Die bekommt man raus, indem man sie vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher heraushebelt. Dann baust du die Luftauslässe aus, da müssten normale schwarze Kreuzschrauben sitzen. Dann musst du noch die Lenksäulenverkleidung ausbauen. Bei ner Höhenverstellung den kleinen Hebel herausschrauben und an der Verkleidung von unten die 3 andere Schrauben herausschrauben. Dann vorsichtig die obere Verkleidung rausfummeln, am besten das Lenkrad nach ganz unten stellen.
Wenn das soweit fertig ist, siehst du schon die Laschen mit dem das Kombiinstrument fest ist. Die sitzen einmal links und rechts, dort wo die Lüftungsauslässe waren und einmal unten hinter der oberen Lenksäulenverkleidung. Wenn alle Schrauben draussen sind das Kombiinstrument vorsichtig von der Seite mit dem TID abziehen, soweit, dass man den Stecker vom TID oder MID abziehen kann, wenn der Stecker ab ist, dann kannst du das KI zur Mitte des Fahrzeugs herausnehmen.
Der Einbau ist dann natürlich in anderer Reihenfolge.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu erwähnen, da das bei mir auch schon etwas länger her ist, als ich das gemacht habe.
Mein Tipp mach gleich alle Lampen zur Beleuchtung neu, das müssten 1 kleine mit Kunststoffsockel zum eindrehen und 2 Dicke mit 3Watt (änlich die wie für Standlicht in den Scheinwerfern) sein. Dann noch die für TID oder MID beim TID sinds 2kleine zum eindrehen und beim MID glaub ich warens vier zum eindrehen.
Viel Spass beim Schrauben
Wenn mans erst einmal gemacht hat ist es ein Kinderspiel
Interessanter wirds dann nachher wenn vorhanden bei der Klimaautomatik
Vectra B mit X20XEV ist echt ziemlich anfällig... besonders mit dem Krümmer, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Lenkgetriebe, Spurstangen, Auspuff und Hinterachslager da kannn man ja fast ne Uhr nachstellen, wann man wieder was neu braucht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconafuxx am 08.02.2008 18:31.
|
|
7
08.02.2008 18:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser

|
 |
|
Na, das ist doch mal ne Anleitung. Wenn Du mir jetzt noch die teilenummern von den Birnchen geben könntest, wäre es nen traum, dann könnte ich ausbauen, tauschen und wieder einbauen, ohne zwischendrin zum FOH zu watscheln.
Obwohl, vielleicht ist der ja sogar fähig die Birnchen auch ohne Muster rauszusuchen...
Andere Sache, mach es vielleicht Sinn die Birnchen direkt durch so ne LED-Kacke zu ersetzen (weil LEDs ja länger halten sollen)?
Gibt es so umbausätze ohne löten?
Auch jeden Fall schon mal großen Dank!
8
08.02.2008 18:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.684.088 | Besucher heute: 419 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|