Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Gleichteile Vectra ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Gleichteile Vectra ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morrpheus
Grünschnabel



Dabei seit: 07.07.2019
Zuletzt online: 17.07.2019
Beiträge: 2 Beiträge von morrpheus suchen

Tankinhalt: 70 Liter



Level: 5 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 155
Nächster Level: 173

18 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Gleichteile Vectra ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren welche Teile man alles direkt vom Vectra nutzen kann.
Fahrwerk, Motor, Getriebe und Bremse ist klar. Aber wie sieht es zum Beispiel aus wenn ich es. Fensterheber nachrüsten will?
Mfg Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morrpheus am 08.07.2019 11:03.

0 08.07.2019 10:51 morrpheus ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 663 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 13.676 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.936.279
Nächster Level: 4.297.834

361.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere war da nicht viel gleich. Getriebe, Motor, Bremsen konnte man verwenden, beim Fahrwerk bin ich nicht mal sicher. Ansonsten eigentlich wenig so fern ich mich erinnere. Vielleicht schreibt hier noch wer mit mehr Vectra-Erfahrung was dazu, aber ansonsten glaub ich war Deine Liste schon ganz gut.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 09.07.2019 11:48 Clemens ist offline

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: 03.08.2019
Beiträge: 850 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.885.874
Nächster Level: 5.107.448

221.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Kraftstofftank ist baugleich.

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
2 19.07.2019 11:39 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 20.09.2019
Beiträge: 2.449 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 48.985 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.759.881
Nächster Level: 11.777.899

1.018.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein Lenkgetriebe aus einem Ascona C vom Schrottplatz problemlos in einen Vectra A verbaut

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
3 23.07.2019 10:25 manuelreuter ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.09.2019
Beiträge: 5.971 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.478 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.947.626
Nächster Level: 35.467.816

1.520.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

An der Vorderachse ist eigentlich nichts gleich mit dem Ascona. Die Bremse kann man umbauen. Die Antriebswellen sind etwa 2cm länger.

Die Hinterachse ist bis zum Facelift gleich. danach wurden die Radnaben geändert. Lager können nicht mehr getauscht werden. ABS-Sensor Integriert

Motoren kann man umbauen. Motorhalter muss man vom Ascona übernehmen. Es passen nicht alle Getriebe, da nicht jedes den Befestigungspunkt für den Hinteren Getriebehalter hat. Auch jüngere F10/F13 und F16 Getriebe haben diesen teilweise nicht mehr. Die Kabelbäume sind auch anders aufgebaut und müssen entsprechend angepasst werden.

Die Abgasanlagen kann man mit geringen Anpassungsarbeiten auch am Ascona verwenden

Lenkgetriebe passen. Spätere Modelle haben aber andere Anschlüsse der Servoleitungen. Die Spurstangenköpfe haben ein anderes Gewinde.

Die vorderen Fensterheber kann man im Ascona verwenden, wenn man die Schere etwas versetzt.

Die Sitze vorne passen im Modelle ab (5

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
4 25.07.2019 10:49 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Gleichteile Ascona C/Kadett E? Sonstiges zum C-Ascona   11.06.2004 08:09 von asconatorsten  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.314.022 | Besucher heute: 410 | Besucher gestern: 3.504
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.