Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Treffen und Veranstaltungen » Umfrage: Opel-Treffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Opel-Treffen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie
unregistriert
Umfrage: Opel-Treffen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Jetzt muß ich schon mal ne Umfrage starten um zu sehen, wie das geht.
Frage:
Was haltet Ihr denn von den allgemeinen Opel-Treffen ?
0 08.10.2002 21:25

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände es toll. War selber noch auf keinem Opeltreffen (ich weiß Bildungslücke smile ). Kommt halt nur drauf an wo. Ich befinde mich ja (wieder mal) am hinterländlichsten Ort den man sich vorstellen kann. Sozusagen fernab der Zivilisation. unglücklich Für weite fahrten (besonders alleine) fehlt mir immer die Kohle. Die Idee finde ich aber klasse!

Gruß

Marcel
1 08.10.2002 22:42

crimehouse
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das beste was man machen kann, bevor man einen Umbau startet. Kostenlos infos bis zum totalen exitus :-)

Leider werde die Wagen immer gleicher, einziger Unterschitt wird mehr und mehr der Lack.

Ich war schon auf einigen, alles im allen TOP.

MfG
2 09.10.2002 16:34

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.914.379
Nächster Level: 6.058.010

143.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich war bisher nur auf 2 Treffen (Frotheim und Schieder-Schwalenberg) aber beide waren absolut genial

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
3 09.10.2002 16:44 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Tom
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich war auf rund 20 treffen und grossteils waren sie absolut top.es stimmt die autos werden immer gleicher,da hilft nur eigenbau bis aufs letzte großes Grinsen

MfG Tom
4 09.10.2002 20:35

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nun, da bin ich wohl der einzige, der nicht "Super" gestimmt hat.
Ich muß sagen, vor 10 Jahren war das alles noch viel lockerer. Es war die Zeit, als es noch um das Thema Auto ging und nicht ums Thema HiFi. Damals waren die Leute auch besser drauf, jemand der "viel" hatte hat auch das akzeptiert, was der, der "wenig" hatte. Heute kommst Du mit einem fast ganz normalen Manta A (ohne HiFi) nicht mehr an, den interessiert keinen Menschen. Man muß extrem dicke Räder haben, die Karre muß so tief auf dem Boden schleifen, damit ne Ameise den Kopf einziehen muß, es mussen blaue Neon Röhren verbaut sein, und wenn Du nicht den obligatorischen "bösen Blick" am Auto hast, biste eh unten durch. Das gabs alles vor 10 Jahren noch nicht, da war die Gemeinschaft noch größer. Da quatschte man noch zusammen, auch wenn der eine ein top-restauriertes Auto hat, und der eine ein ganz normales, serienmäßiges. Aber so ändern sich die Zeiten (auch die Eintrittspreise). ich hätte zu gerne mal eines der ersten Opeltreffen besucht (wann das wohl gewesen ist ?)
5 09.10.2002 20:45

Tom
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das war leider vor meiner zeit .ich gebe mich sowieso eher mehr mit solchen leuten ab die nicht so sind charlie sie beschrieben hat

MfG Tom
6 09.10.2002 20:59

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze


images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Dabei seit: 19.08.2002
Zuletzt online: 12.08.2023
Beiträge: 1.910 Beiträge von Batida444 suchen

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

 Infos zu dieser Anzeige


Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.166.655
Nächster Level: 16.259.327

1.092.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@migselv:

wenn du aus dem hohen norden kommst, schau doch mal nach dem opelclub marne e.v.

die machen jedes jahr (glaub ich) ein schönes kleines gemütliches treffen. und marne is ja nich soooooo weit weg von dir.

sind aber auch noch einige andere treffen im norden. musst mal flash wälzen.

MfL
Günni

PS: hab das thema mal in "Treffen & Veranstaltungen" verschoben. passt da wohl besser...

__________________
Frauen an die Macht..... MACHT sauber.... MACHT Essen.... MACHT euch naggich großes Grinsen

7 09.10.2002 21:32 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Danke Günni, werde ich mal gucken.

Ahhh, du hast den Thread verschoben! Deshalb "üngültige Eingabe" und der ganze Post futsch unglücklich .

Ich versuche es nochmal...

@Charlie:
Das hört sich ja erschreckend an was du da schreibst. Aber ist es wirklich so schlimm? Natürlich hat sich was geändert seid vor 10 Jahren. Das ist eben Entwicklung, die Zeiten ändern sich (die Autos haben sich ja auch verändert). Klar das auf den Treffen immer ein paar extreme sind (die gehören ja auch dazu), ich denke aber, daß auch viele "bodenständige" Fans dabei sind, die nicht so viel Wert auf extremes optisches Tuning legen. Ich selber finde, daß man es sehr leicht übertreiben kann. Ich sehe ebenfalls keinen Sinn darin sich eine mehrere Kilowatt Anlage einzubauen. Wozu braucht man sowas? Zum taub werden? Ich bin zufrieden mit meinem Blaupunkt 4x40W Radio und den Magnat triaxial Lautsprechern. Das reicht vollkommen aus um Musik in guter Qualität zu hören.

Aber hey; es gibt immer solche und solche... Augenzwinkern

Gruß

Marcel
8 09.10.2002 21:54

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von migselv
Danke Günni, werde ich mal gucken.

Ahhh, du hast den Thread verschoben! Deshalb "üngültige Eingabe" und der ganze Post futsch unglücklich .

Ich versuche es nochmal...

@Charlie:
Das hört sich ja erschreckend an was du da schreibst. Aber ist es wirklich so schlimm? Natürlich hat sich was geändert seid vor 10 Jahren. Das ist eben Entwicklung, die Zeiten ändern sich (die Autos haben sich ja auch verändert). Klar das auf den Treffen immer ein paar extreme sind (die gehören ja auch dazu), ich denke aber, daß auch viele "bodenständige" Fans dabei sind, die nicht so viel Wert auf extremes optisches Tuning legen. Ich selber finde, daß man es sehr leicht übertreiben kann. Ich sehe ebenfalls keinen Sinn darin sich eine mehrere Kilowatt Anlage einzubauen. Wozu braucht man sowas? Zum taub werden? Ich bin zufrieden mit meinem Blaupunkt 4x40W Radio und den Magnat triaxial Lautsprechern. Das reicht vollkommen aus um Musik in guter Qualität zu hören.

Aber hey; es gibt immer solche und solche... Augenzwinkern

Gruß

Marcel


Hallo Marcel !

Nun, klar, es gibt auch noch einige wenige Leute, mit denen man sich recht vernünftig unterhalten kann, aber die werden von Jahr zu Jahr weniger.
Gemeint habe ich in meinem Posting nicht nur die Extremen Umbauten, sondern auch die Primitiv-Umbauten. Ich kann das halt nicht sehen, wenn man an einen gold-metallic-Kadett E 1,4i nen bösen Blick dran klebt und dann innen sich ein paar weniger geschmackvolle Sachen aus dem D&W-Katalog aussucht, das erwähnte HiFi únd was weiß ich was noch alles, und dann noch meinen was man besonderes hat. Klar, jeder meint er selbst hat was besonderes, aber andere haben auch was besonderes. Hab da mal so meine Begegnung gehabt mit einem solchen, der dann meinte, was willst denn Du mit deinem alten Monza (hat eben kein HiFi und keinen bösen Blick, dafür eine originale Lederausstattung Freude ) Naja, aber wie schon erwähnt gibt es auch andere (die nicht nachmittags um drei besoffen sind).
Geh aber auf jeden Fall mal auf so ein Opeltreffen und schau Dir das selbst mal an. Ich bin mir sicher, Du findest jemanden, mit dem Du Dich vernünftig unterhalten kannst.
9 10.10.2002 07:09

crimehouse
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, solche Wagen sieht man auch oft. Kleiner Motor, orginal öliger Zustand,Luftfilter gibts auch nicht, Auspuff bis auf Endrohr orginal und ein geklebter BöserBlick, Traurig aber wahr.
Das sind meist die, die mit 70 in der Ortschaft Gas bis zum umfalln geben, damit jeder denkt, der muss ja Leistung haben.
Ich find die Leute lustig, weil ich manchmal weiss was ich drunter hab.

MfG
10 10.10.2002 10:48

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.914.379
Nächster Level: 6.058.010

143.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie probleme gehabt,einen vernünftigen gesprächspartner zu finden....denn zu solchen Leuten,wie beschrieben,geh ich meistens gar nicht erst hin bzw. Lauf nur vorbei und das wars...unterhalten kann man sich am besten mit Alt-Opel Fahrern oder halt Leuten,die ein schön aufgemachtes Auto haben....nicht so einen Baumarkt-Tuning Kram smile

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
11 10.10.2002 17:11 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Wolle
ich hab noch nie probleme gehabt,einen vernünftigen gesprächspartner zu finden....denn zu solchen Leuten,wie beschrieben,geh ich meistens gar nicht erst hin bzw. Lauf nur vorbei und das wars...unterhalten kann man sich am besten mit Alt-Opel Fahrern oder halt Leuten,die ein schön aufgemachtes Auto haben....nicht so einen Baumarkt-Tuning Kram smile


Genau so isses, da muß ich Dir vollkommen zustimmen, besonders mit den Alt-Opel-Freaks.
Leider ist es aber so, daß die Jungs mit ihrem Baumarkt-Tuning das Bild der Opel-Fans prägen, sei es in der Zeitung, im TV oder einfach nur auf der Straße.
12 10.10.2002 21:17

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.914.379
Nächster Level: 6.058.010

143.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich stand in Schieder neben dem Admiral-Lowrider,hatte mit dem Fahrer ein Gespräch von gut 1 1/2 Stunden smile War witzig,durfte auch mal "Probehoppeln" großes Grinsen

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
13 11.10.2002 13:09 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.793.219
Nächster Level: 6.058.010

264.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Ich muss gestehen, ich war noch nie auf so'n Treffen. Der Grund war entweder keine Zeit oder dass da soviele Spinner rumlaufen.

Das die Autos heute irgendwie immer gleicher sind hat ja auch den Grund, dass man 1. nicht mehr viel selbst machen kann, 2. gar keinen Platz zum Schrauben hat und 3. das Papi das Auto sponsert.

Wenn ich mir z.B. die Autos in der Flash angucke, sieht man ja immer häufiger ganz normale Autos, etwas tiefer und Alus drauf, ein bisschen Mucke rein schon hat man das getunte Auto.

Heute zählt bei den meisten doch nur: "Was hat es gekostet? Wie stark ist denn mein Schw... gewachsen?"

Oder wie erklärt man sich denn "Schrauber" die ein Auto mit zig Tausend Euro aufwendig aufgebaut haben und nachdem es in 'ner Zeitschrift abgebildet wurde, sofort verkaufen?


Das Blöde an Treffen ist ja, das es mittlerweile nur noch um das Rahmenprogramm geht, die Autos sind meist nur noch Nebensache. Man will feiern, sich die Birne vollkippen, mal die Sau rauslassen. usw.

Ich werde irgendwann mir so'n Spektakel ansehen.

Gruß

Hardy
14 11.10.2002 14:28 hlmd ist offline

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

...da sind ja ganz schön viele meiner Meinung smile )

@ Hardy: Ja, schau Dir so´n Opeltreffen mal an, am besten Du fährst nach Tannhausen, das größte Bespiel.

Schade, daß sich die BRD auf 1000km langzieht, ansonsten hätte ich gern mal den ein oder anderen von Euch getroffen zum quatschen....
15 11.10.2002 18:58

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.914.379
Nächster Level: 6.058.010

143.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

welches Treffen fährst du denn als nächstes an? (ungefähre Planung)?

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
16 12.10.2002 02:17 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst plane nicht so weit im Voraus, ich entscheide mich immer recht kurzfristig. Eine zu weite Anreise will ich auch nicht mehr auf mich nehmen.
Welches Treffen besucht ihr denn im nächsten Jahr ?

Ach ja, da fällt mir ein; beim Ascona Cabrio-Treffen in Senden / Ulm werde ich natürlich dabei sein.
17 12.10.2002 20:37

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.914.379
Nächster Level: 6.058.010

143.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich nicht,da ich kein cabrio habe (leider)

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
18 13.10.2002 02:46 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Charlie
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Wolle
ich nicht,da ich kein cabrio habe (leider)


...es sind auch oft interessierte Ascona C nicht Cabrio-Fahrer anwesend und vor allem willkommen.
19 13.10.2002 11:25

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.286.507 | Besucher heute: 2567 | Besucher gestern: 5.974
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.