Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Versicherungen und deren Zahlungsmoral... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Versicherungen und deren Zahlungsmoral...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bauer
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 09.11.2008

Tankinhalt: 1.675 Liter

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 561.901
Nächster Level: 677.567

115.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Versicherungen und deren Zahlungsmoral...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist echt zum ko...tzen:
vor über 2 Monaten ist mir einer ins Auto gefahren.
Jetzt (nach 2 Gutachten, div. Anwaltstermine, Lauferei usw.) haben die immer noch nicht bezahlt?!
Ist das normal???
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (gute / schlechte Zahlungsmoral)??

Mein Versicherungsvertreter (LVM) sagte z.B., dass sowas bei denen garantiert nicht vorkommt.
Da ist es mir auch egal, wenn die Versicherung pro Jahr nen 5er mehr kostet....

MFG, Bauer
0 03.07.2005 14:16 Bauer ist offline

mantagott
unregistriert
RE: Versicherungen und deren Zahlungsmoral...  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Welche Versicherung hatte der Unfallverursacher?
Meiner Frau ist letztes jahr in Oschersleben auf dem Opel-Treffen ´n besoffener Führeerscheinneuling in ihren Manta gedonnert.
Dies ist Freitags passiert.Am darauffolgenden Montag hab ich einen Kostenvoranschlag machen lassen,dem Unfallverursacher am gleichen tag noch mit nem Anwalt gedroht,wenn er das nicht unverzüglich seiner Versicherung meldet (hatte Angst vor Papa,der Corsa war auf ihn versichert.)
Kostenvoranschlag ging noch am gleichen Tag zu seiner Versicherung,4 Tage später,also an dem Freitag,war das Geld (1230 €) schon da.
Gegnerische Versicherung war die Allianz.
Trotz alledem bereue ich es heute noch,daß ich zu dem Treffen nicht mitgefahren bin.Den Bengel hätt ich Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 03.07.2005 14:33.

1 03.07.2005 14:22

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.06.2026

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.277.219
Nächster Level: 26.073.450

2.796.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor fast 2Jahren einen Diebstahlschaden hatte, kam auch erst der Gutachter. Hatte mein Asci auf 400€ geschätzt [img]user_bilder/bilder/9335_userid_325.gif[/img] und mit einem Restwert von 150€ [img]user_bilder/bilder/1504_userid_325.gif[/img]

Als ich dann das Gutachten hatte, hab ich wieder bei der Versicherung angerufen und [img]user_bilder/bilder/4415_userid_325.gif[/img] Da sagte er doch rotzfrech zu mir "Naja, der Ascona hat ja mehrere Farben und deswegen auch der niedriger Wert." Hab ihn dann daruaf Aufmerksam gemacht, dass er ja auch selbst im Gutachten geschrieben hat "dass aufwendige Rostarbeiten und andere Arbeiten gemacht worden sind". Er sollte dann ein zweites Gutachten machen. Wert 1300€. Ich war immer noch nicht zufrieden. Also wieder bei der Versicherung angerufen. Jetzt sind sie stutzig geworden, weil der Asci auf meine Freundin zugelassen war und die ganzen Quittungen auf mich ausgestellt waren. mit meiner Anschrift aus Flensburg. Hab den Burschen dann erklärt wer ich bin und wie die ganze Sache zusammenhing. Da er auch ein Youngtimer-Vernatiger war, wollte er die Sache in der Hand nehmen. Und siehe da, nach ein paar Tagen hatte ich einen vernünftigen Scheck (zum Glück war mein Ansprechpartner in Urlaub, sonst hätte es länger gedauert). Der Gutachter meinte auch, dass mein Soundboard teurer wäre als eine neue original Hutablage. Mein Soundboard war von ACR und sollte eigentlich 149€ kosten. Ich hab aber nur 99€ bezahlt. Eine neue Hutablage sollte über 300€ kosten bei Opel.

Der Schaden belief sich laut original Quittungen auf fast 2.500€. Der Wiederbeschaffungswert laut Angebote auf 2.300€. Ich hab fast 2.000€ von der Versicherung erhalten. Letztendlich hat es etwas über 1 Monat gedauert.

Versicherung war übrigens die HUK

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

2 03.07.2005 14:29 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 13.026.280
Nächster Level: 13.849.320

823.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Im Juni folgendes passiert.

Opel Omega Mv6 caravan steht in einer parklücke mit dem Ars*ch zur Strasse, mit der nase zum Borstein, bzw. gegenüberliegendem parkplatz, getrennt durch ca 1m grünfläche...kurzum: es kann niemand mit auto dran.......

ich will los und sehe, daß vorn der nebler fahrerseite kaputt ist, ausserdem schrammen auf der ganzen schürze, an der nebelscheinwerferöffnung eingerissen, auf der motorhaube (gering ) und der scheinwerfer hatte auch ganz kleine kratzer und war etwas 8 ca1mm) weiter drinnen als der andere....ergo: sieht aus wie 2-3mal gegengetreten.

ich die polizei angerufen, der blöde bulle schreibt auf "geschätzter schaden 150 euro...." Ballaballa ??

ich naja, wird wohl mehr werden.

meine versicherung angerufen, was ich machen soll, die : fahren sie zu opel und lassen sie mündlich den schaden schätzen, dann entscheiden wir ob ein gutachter kommen muss.
gesagt getan, ich zu opel; der meister da: ohgottohgott: 2000 euro circa, issja völlich kapputt!

ich total fertich meine versicherung angerufen, die gesagt, ok, gutachter kommt dann und dann.....wollen sie unser komplettpaket? wir holen ab und machen neu und sauber auch noch, ich: nein, will alles selber organisieren, hab schlechte erfahren gemacht.

soweit so gut. tag drauf der gutachter da, fotografiert alles schön und sagt, werden bestimmt fast 2000, ist ja guter zustand der wagen und so weiter....

kommt paar tage später versicherungspost, wir schaden beträgt 1300 und paar zerkloppte euro, abzüglich mehrwertsteuer und lackverbringungskosten überweisen die mir 790 euro......hab nicht schlecht geschluckt, aber egal. hab für kleines geld alles wieder repariert, sieht besser als vorher aus und ich bin in der vollkasko nächstes jahr wieder 100 euro im jahr teurer.....

als ich mal nen astra angeschubst habe haben die sich nicht so angestellt und dem innerhalb 3 tage seinen ganzen astra bezahlt!

achja: versicherung ist die wgv gewesen, ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden.....

3 03.07.2005 15:32 Benno ist offline Homepage von Benno

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: