Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » kasko-versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen kasko-versicherungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.070
Nächster Level: 300.073

40.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


kasko-versicherungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute!
Unsere C-Asconas haben doch meistens nen Handelswert zwischen 150 und 900 Euro. Wie lange versichert Ihr Euern Liebling denn noch??

Guten Rutsch (ohne Ascona)!

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
0 30.12.2002 19:12 opasasconatuner ist offline

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach Opi! großes Grinsen

Meiner ist einfach nur Haftpflicht versichert, das billigste halt!
Sehe auch keinen Grund Teilkasko zu machen, außer wegen Wildschäden, Diebstahl ist in meiner Gegend eigentlich gar kein Thema.
Also, für mich rechnet sich eine Kaskoversicherung nicht

Ciao,
Sepp
1 30.12.2002 21:22

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.12.2002
Zuletzt online: 21.09.2021
Beiträge: 1.028 Beiträge von Asconafuxx suchen

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.013.619
Nächster Level: 8.476.240

462.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi
hab auch teilkasko sind bei mir nur 5,-Teuros pro monat mehr und ich bin auch froh das ich die teilkasko hab weil mir schon mal die Heckscheibe eingeschlagen wurde und ein scheinwerfer durch einen Auffahrunfall zerstört wurde weil ein opa unbedingt sein abs ausprobieren musst und da ich kein abs hab bin ich ihm halt raufgerutscht

Gruß Lars

P.S. wünsch allen ein unfallfreies neues Jahr
2 31.12.2002 05:17 Asconafuxx ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist nur Haftpflicht drinne. Ist halt das billigste.
Diese Riesenhirsche sind mir glücklicherweise noch nicht in die Quere gekommen, und Probleme mit Steinschlägen gabs bisher auch nicht (und wenn, dann kommt halt eine gebrauchte von Schrotty rein).

Obwohl ich endlich auf 55% runter bin zahle ich trotzdem noch 520 TEUROS im Jahr. Tja, Typklasse 22 halt!
3 03.01.2003 13:32

opasasconatuner
Mitglied


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 22.09.2002
Zuletzt online: 22.01.2011
Beiträge: 33 Beiträge von opasasconatuner suchen

Tankinhalt: 880 Liter

Herkunft: Heilbronn-Hannover-Dresden



Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 260.070
Nächster Level: 300.073

40.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von opasasconatuner
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Apropos Typklasse 22 für C-Asconas: werden Ascona-Cabrios in dieselbe oder eine andere Typklasse eingestuft??
(Vielleicht sollte ich das auf der Asc.-Cabrio-HP fragen)

__________________
opasasconatuner

Ascona C 1,6i touring, 4 Türer bronzebraun (o je!), Bj. 08/1988 (letzter, den´s gab), von Opa all´die Jahre liebevoll behandelt, soll nun etwas aufgepäppelt werden .......
4 04.01.2003 12:12 opasasconatuner ist offline

migselv
unregistriert
Sicher versichert.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie viel zahlt ihr eigentlich bei den verschiedenen Versicherungen für euren Asci im Jahr (mal so als Vergleich)?

Ich habe ja schon erwähnt, daß es bei mir € 520/Jahr bei 55% sind, also € 945/Jahr *ggg* bei 100%. Das gillt dann für Haftpflicht bei der HUK Coburg.

@Sammy:
Hoffentlich nichts ernstes gewesen!?


Gruß

Marcel
5 07.01.2003 13:23

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.759.549
Nächster Level: 16.259.327

1.499.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar im Moment keinen Asci angemeldet, aber den Beitrag für meine Cail (722Euro im Jahr bei 45 % incl. Teilkasko) zahle ich jährlich. Also immer am Jahresanfang.
Die Teilkasko lohnt sich schon. Ich hole mir zB. jedes Jahr ein paar neue Scheiben. Immer wenn mir die Folie nicht mehr gefällt, dann kommt ein böser Stein geflogen und schon brauch ich ne neue großes Grinsen Kireg die Folie dann imemr gleich umsonst mit darein großes Grinsen
6 07.01.2003 18:32 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Helldriver
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asconagemeinde Augenzwinkern

Ich bezahle für meinen Ascona im Monat ca. 55 Teuro incl. Teilkasko ohne, bei der Provinzial und bin auf 45 %!
Die genauen Daten müsste ich raussuchen.

Nicht jede Versicherung macht beim Ascona Teilkasko, z.B. HDI! verwirrt

Gruß Kai Teufel
7 07.01.2003 23:53

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.774.074
Nächster Level: 6.058.010

283.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich muss momentan genau 397,25 Euros (Jahr)bezahlen.
Haftpflicht + TK (153 Eur SB) + Schutzbrief. Das ganze bei der Allianz und mit 40 %.
Wichtig: Regionalklasse: HP 1 , TK 11 ;
Typklasse 22 (HP) und 14 (TK).

Die TK werde ich auch weiterhin behalten, allein schon wegen eventl. Diebstähle. Ich werde aber irgendwann die SB auf 0 setzen. Ich bin auch am überlegen, Vollkasko zu nehmen, wenn ich die 35 % erreicht habe. Da hat der Ascona ja die niedrigste Typklasse (11). Dann bleibt sich das fast gleich ob TK oder VK.

Allerdings nehme ich die VK nur, wenn das Auto fertig aufgebaut ist (inkl. WGA).

Wenn man den Schutzbrief nimmt (kostet bei meinem Vertrag gerade mal 6,70 Euro), kann man sich den Sch...-ADAC sparen.

Übrigens ist bei mir die Allianz der günstigste Anbieter (inkl. Rabatte), da kommt kein anderer Anbieter ran.

Gruß

Hardy
8 08.01.2003 09:59 hlmd ist offline

Blaubaer
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier die Beiträge zu vergleichen bringt uns doch nix. Durch die Regionalklassen weicht das eh voneinander ab.

Ich finde ne Teilkasko sollte es schon sein. Die kostet selbst ohne SB nich viel und bei uns ist ja auch noch einigens aus Glas (z. B. die Scheinwerfergläser). Zudem bieten manche Versicherer auch Kaskovers. an, bei denen nicht nur Haarwild versichert ist, sondern auch noch andere Tiere, wie z.B. Hunde, Hasen, usw.

Da muss man halt mal vergleichen. Wer sich ein wenig auskennt, kann natürlich auch Online-Versicherer wählen. Da müsst Ihr dann aba alles selber machen. Wenn man aber nen Vertreter hat, auf den man sich verlassen kann, ist das mehr Wert als die allerbilligste Versicherung und es kommt auf ein paar EUs nicht an.

Viele Grüsse vom Blaubär Freude
9 18.01.2003 16:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.705 | Besucher heute: 794 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.