Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Tuner » Karosserie-Anbauteile von anderen Modellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Karosserie-Anbauteile von anderen Modellen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HirschHeisseIch
unregistriert
Karosserie-Anbauteile von anderen Modellen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich wollte jetzt gerne mal endgültig geklärt haben, welche Anbauteile (Front-/Heckschürze, Spoilerlippe, Cup-Diffusor, seitenschweller etc.) ich verwenden kann.

Direkt für den Ascona is da ja die Auswahl sehr eingeschränkt.
Also:
Von welchen Modellen kann ich die Verspoilerung nehmen, ohne dass ich zu viel ändern muss?
0 18.01.2005 04:18

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
Master of the Universe

images/avatars/avatar-537.jpg

Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-HNHeilbronn -[Deutschland (Saison)]-SW15
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 16.05.2019

Tankinhalt: 3.051 Liter

Herkunft: Untergruppenbach

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.201.787
Nächster Level: 6.058.010

856.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Beim Ascona gibts 2 Möglichkeiten.

1. Original

2. Irmscher Sprint

Alles andere sieht Scheiße aus und passt nicht vom Style zum Auto.

Gruß

1 19.01.2005 10:13 AsciCabriuuuu ist offline

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 22.091.552
Nächster Level: 22.308.442

216.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

irmscher Sprint bekommst du entweder bei ebay oder aus England. Sind dann aber nachbauten.  Braucht jemand imscher Sprint Teile (Nachbauten)

Hab mal ein Bild gefunden wo eine Heckschürze von Vectra montiert ist. Passt aber nicht zu der eckigen Ascona Form.
Dateianhang:
jpg vectra bagkofanger på ascona.jpg (55 KB, 260 mal heruntergeladen)

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

2 19.01.2005 10:21 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Erfahrungspunkte: 5.158.311

899.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

Ich finde du kannst nicht pauschal sagen das nur Sprint oder original Teile drauf sollen, mein Asci hat auch Teile von andere Opels, (Welche das sind verrat ich nicht da ich nicht moechte das jeder das selbe verbaut) und fast jeder findet das es gut aussieht. Kommt zum Board Treffen und koennt ihr selber sehen.

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

3 19.01.2005 12:09 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Master of the Universe

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Zur Userpage von AsciCabriuuuu Steckbrief von AsciCabriuuuu ansehen KFZ-Spezialprofil von AsciCabriuuuu ansehen

@ jabbaman:

Ich geh natürlich davon aus, was ich bis jetzt gesehen habe.

z.b. siehe oben Vectra Stoßstange... einfach Häßlich....

Wer weiß vielleicht gibts ja Sachen, die gut aussehen, die aber noch keiner hat.....

Gruß stefan

4 19.01.2005 15:30 AsciCabriuuuu ist offline

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Erfahrungspunkte: 5.158.311

899.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen

@ AsciCabriuuuu,

Stefan, mit dem Vectra Schürze stimme ich dir voll zu, es passt einfach nicht zum Erscheinungsbild vom Asci, aber glaub mir das eine oder andere sieht doch gut aus. Wie schon erwähnt mein Asci hat auch Teile von anderen Opels, aber auch ein Irmscher Sprint Frontschürze, weil ich meine das sieht am besten aus, es ist halt alles Geschmackssache oder??

MfG

Terry

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

5 19.01.2005 17:28 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Master of the Universe

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Sicherlich ist es Geschmacksache. Bloß muß man dann auch zu seinem Geschmack stehen und auch den Eindruck rüberbringen, das es einem selber gefällt.

Bestes Beispiel ist der Schwarze Ascona, der letzens in der Flash war. Der hat einfach Scheiße ausgesehen.

Und zwar aus dem Grund, das an diesem Auto kein Stil zu erkennen war. Was daran liegt das halt der Besitzer auch keinen hat.

Der hat einfach Kataloge gewälzt und dachte " das kommt Cool, das bau ich hin"

z.b. hat der an die Irmscher noch nen Cupspoiler hingemacht. Würg...

Und das härteste ist ja, das er dann die Haltestreben für den Cupspoiler quer rangespaxt hat...... Was ungefähr soviel sinn ergibt wie Diesel in nen Benziner Tanken.....

So genug gelästert. Jetzt mal ne antwort zu deiner Frage:

1. Ich habe mal nen Ascona mit ner Omega Lotus Frontschütze gesehen.
2. Denke ich, das Manta B Stangen passen müßten...
3. Oder halt irgendwas von Eckigen Autos.....

Gruß Stefan

6 19.01.2005 19:09 AsciCabriuuuu ist offline

HirschHeisseIch
unregistriert

Deshalb fragte ich ja....

Die runden Sachen sehen am Ascona einfach nur kacke aus... Dachte, dass vielleicht jemand noch andere Ideen hat als Original und Irmscher.
7 20.01.2005 00:19

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Zuletzt online: 01.05.2019

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.086.151
Nächster Level: 2.111.327

25.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen

Ich hab mal gehört, daß Schürzen vom BMW E30 und vom 190er Benz relativ gut passen würden. Da hab ich auch irgendwo mal ein Bild von gesehen. Mal gucken, ob ich es irgendwo finde. Ah, da sind sie ja. Ist halt mal wieder Geschmackssache, aber ich finde es nicht übel.
Dateianhang:
jpg AsciC46.jpg (24,01 KB, 207 mal heruntergeladen)

8 20.01.2005 06:45 zx6micha ist offline

zx6micha zx6micha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-148.jpg

Fulda -[Deutschland (Saison)]-FDFulda -[Deutschland (Saison)]-DA929

Zuletzt online: 01.05.2019

Tankinhalt: 5.323 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.086.151
Nächster Level: 2.111.327

25.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von zx6micha KFZ-Spezialprofil von zx6micha ansehen

Und hier noch mal von hinten.
Dateianhang:
jpg AsciC47.jpg (22 KB, 206 mal heruntergeladen)

9 20.01.2005 06:46 zx6micha ist offline

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Das ist ja der Ascona aus Dänemark.
Der hat die Front von Rieger dran (Artikelnummer 00038010 Preis 319€).  HIER EIN LINK
Heck ist ebenfalls von Rieger (Artikelnummer 00025060 Preis 320€)  HIER EIN LINK

10 20.01.2005 12:23 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

lodda
unregistriert

hat schonmal wer versucht die stosstangen von nem vectra 2000 an asci zu machen,oder gibbet dat vielleicht schon???
die sind ja nich ganz so rund wie von nem normalen a vecci....
11 20.01.2005 13:04

Barracuda
unregistriert
re  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, der silberene Ascona aus Dänemark sieht einfach klasse aus, da ja die Riegerschürzen für ebenfalls kantige Autos (also in dem Fall BMW und Stern) bestimmt sind. Ich finde die passen super rauf. Aber ist halt Geschmackssache.
Sind diese schwarzen Heckleuchten original? Ich denke eher, dass sie "selbst bemalt" wurden, da ich von farbigen Heckleuchten für den Ascona nichts weiß.
Aber ich könnte mich auch "verdenken" großes Grinsen .

@lodda: Ich habe auf meinem Vectra eine Irmscher Heckschürze (ähnlich der 2000er) montiert. Müßte ich mal probieren. Wäre selbst neugierig, wie die aussieht.

Grüße, Tommy
12 20.01.2005 13:22

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

RE: re  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Barracuda_1973

Sind diese schwarzen Heckleuchten original? Ich denke eher, dass sie "selbst bemalt" wurden, da ich von farbigen Heckleuchten für den Ascona nichts weiß.

Sind nicht original. Entweder hat er Folie oder Tönungsspray benutzt. In Dänemark darf er damit fahren. Da gibt es keine Probleme beim SYN (=TÜV) und hier bekommt er auch keine Probleme, da das Auto in Dänemark zugelassen ist. Nur unser TÜV hat etwas dagegen.

13 20.01.2005 13:26 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Barracuda
unregistriert
RE: re  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, bei uns ist es noch schlimmer als bei euch. Da mußt du wirklich jeden "Mist" eintragen lassen.
Beispiel: Ich habe fürn Vectra ne Front - und Heckschürze von Irmscher mitsamt den Papieren. Steht genau und fettgedruckt drin, dass diese Teile eintragungsfrei sind. Ich habe dann mit unserer TÜV Stelle telefonischen Kontakt aufgenommen und allgemein mal wegen Eintragungen nachgefragt, wie das vor sich geht, was man alles benötigt, Kosten usw. Unter anderem habe ich auch diese beiden Teile von Irmscher erwähnt und sagte, dass ich mir eine Eintragung der Front - und Heckschürze ohnehin ersparen könnte. Meinte dieser Herr Soundso: Tja, das gilt nur für Deutschland, aber nicht für uns. Also muß ich eintragen lassen.
Würg... Ein Hoch auf den TÜV Österreich Würg...

Dänemark, ich komme großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß, Tommy
14 20.01.2005 13:42

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Dänemark  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Barracuda_1973

Dänemark, ich komme großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Bleib lieber wo du bist. Bitte nicht falsch verstehen. Erklärung warum:
Wenn du z.B. ein Ascona mit 1.6 drinne hast und du möchtest gerne einen 2.0 einbauen dann muß du natürlich Bremsen ändern usw. Was wir ja machen sollen. Aber dazu kommt, dass du noch zusätzlich Steuern bezahlen muß. Für einen C20NE muß du mit etwa 2500 - 3000€ rechnen. Wenn du z.B. ein Geländewagen als Lieferfahrzeug/LKW-Zulassung hast (Auto hat dann gelbe Kennzeichen) und du möchtest den Geländewagen später als normaler 4-5 Sitzer umtragen, dann muß du wieder Steuern bezahlen. Als ich damals einen Rekord Kombi BJ 79 nach Dänemark einführen wollte, hab ich mich erstmal erkundigt was es kosten würde.
Gelbe Kennzeichen (Rückbank, Aschenbecher hinten und Sicherheitsgurte hinten mußten raus dazu mußte ich dann noch die Ladefläche gerade machen und eine Trennwand hinter der Fahrersitz einbauen). Die Kosten dafür würden damals etwa 400DM kosten. Einfuhrsteuer etwa 300DM
Normale Kennzeichen: keine Änderungen mußten vorgenommen werden aber Einfuhrsteuer etwa 2700DM
Außerdem bezahlt man in Dänemark PKW-Steuer nach Leergewicht und nicht nach Hubraum wie bei uns. Weiß nicht wie es in Österreich ist
Benzinpreise in Dänemark: Grenzgebiet ungefähr das gleiche wie bei uns. Weiter Richtung Norden wird es dann billiger. Bin damals etwa 20KM Umweg gefahren um 6-8Cent pro Liter zu sparen.

In dein Fall mit den irmscher Schürzen, gäbe es in Dänemark keine Probleme. Könntest sogar ohne Eintragung fahren, weil dein Fahrzeug in der ABE steht. Ratsam ist es allerdings nicht. Eintragen ist besser und solange es TÜV-Papiere dafür gibt geht es schmerzlos.

15 20.01.2005 14:41 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Barracuda
unregistriert
RE: Dänemark  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

In Österreich bezahlst du nach PS bzw kW, egal, wieviel Hubraum man hat.
Soviel ich weiß, kann man, z.B. bei einem Motorschaden ohne Probleme den Motor tauschen ohne ihn eintragen zu lassen. Bedingung: gleicher Hubraum, genausoviel kW. Solltest du aber z.B. einen 2.0i mit 115 PS gegen einen 16V mit 150 PS austauschen ------> Eintragung unbedingt notwendig + höhere Steuern zu bezahlen.
An die Österreicher hier im Forum: korrigiert mich bitte, wenn ich nene Blödsinn verzapft habe.
Der Spruch "Dänemark, ich komme" war natürlich ein Scherz großes Grinsen

Gruß, Tommy
16 20.01.2005 18:06

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Achja, hätte ich beinahe vergessen: In Dänemark darf man einen Leistungszuwachs von 10% machen ohne das man dafür extra Steuern bezahlen muß. Alles was über 10% ist, wird teuer.

Dass du es nur als Spaß gemeint hast, konnte ich mir schon vorstellen.

17 20.01.2005 21:02 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Master of the Universe

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Vielleicht findest du hier was

Spoiler`s

18 21.01.2005 13:33 AsciCabriuuuu ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: