Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Abgasverhalten von Neuanmeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Abgasverhalten von Neuanmeldungen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.479.797
Nächster Level: 16.259.327

779.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Abgasverhalten von Neuanmeldungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz blöde Frage. Ich weiß nicht ob ich da gerade was falsches im Kopf habe. Aber ich meine mal gehört zu haben das wenn man an einem Auto ein Vollabnahme (also neuanmeldung) machen lässt das dann die Abgaswerte mindestens Euro 1 sein müssen. Stimmt das? Das würde ja heissen das mal Katlose Fahrzeuge gar nicht mehr durch die Vollabnahme bekommen würde......

Wenn das so wäre, dann würden mich mal die genauen Unterschiede zwischen dem 20NE und dem C20NE interessieren. Kat, Hosenrohr und Lamdasonde ist klar. Am Motor selber sieht mir alles gleich aus. Wie siehts mit dem Steuergerät aus? Das müsste ja auch anders sein (wegen der fehlenden Lamdasonde)/weiß da einer genaues? Hat vielleicht mal jemand eine Steuergerätenummer vom C20NE? Dementsprechend wird der Kabelbaum ja auch anders sein (wegen der fehlenden Lamdasonde)
0 09.08.2005 20:56 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.404.133
Nächster Level: 8.476.240

72.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Steuergerät ist das gleiche. Man benötigt nur einen anderen Kabelbaum, weil ein Kabel vom Steuergerät auf masse gelget ist (beim 20ne). Beim C20NE ist dieses Kabel nicht vorhanden, dafür aber der Lambdaanschluss.

Ps: von der euro1 pflicht bei einer Vollabnahme hab ich allerdings noch nichts gehört.

Gruß Lars
1 09.08.2005 21:05 Asconafuxx ist offline

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Zuletzt online: 29.09.2013

Tankinhalt: 21.816 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.416.061
Nächster Level: 8.476.240

1.060.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

das würde ja heissen das man scheunenfunde nicht mehr zulassen könnte.. damit würde man ja technischer kulturgut quasi zerstören.. ich glaubs nicht..
2 09.08.2005 21:09 DasTimo ist offline

mantagott
unregistriert
RE: Abgasverhalten von Neuanmeldungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Torsten, bei einer Vollabnahme muß das Auto keine Euro1 erfüllen. Dann hätte ja kein Besitzer eines richtigen Oldies die Chance, das Auto nach jahrelanger Restauration zuzulassen erst recht nicht bei einer " H " Abnahme.Denn dieses Kennzeichen würde man nicht bekommen, wenn man z.b. in einen Commodore A einen C20 NE einbauen würde.
3 09.08.2005 21:11

mantagott
unregistriert
RE: Abgasverhalten von Neuanmeldungen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Anders sieht es aus, wenn man ein Fahrzeug besitzt, das noch nie angemeldet war.Dies könnte z.b. ein sofort nach Auslieferung eingelagertes Auto sein.Solche Fahrzeuge, egal wie alt sie sind, müssen mindestens die Euro 2 Norm erfüllen, sonst bekommt man sie nicht zugelassen.
4 09.08.2005 21:19

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.479.797
Nächster Level: 16.259.327

779.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Thema begonnen von asconatorsten

Dann hatte ich das im kopf gehabt von einem Auto was noch nie zugelassen war.
Wir hatten hier ja schonmal den Tread mit dem Ascona der noch nie zugelassen war und ich glaube da ging es darum das man den nicht so ohne weiteres wieder zugelassen bekommen würde
5 09.08.2005 21:25 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.880.993
Nächster Level: 22.308.442

427.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Ja, und weil der nie zugelassen war, ging die Diskussion darum ob und welche Abgasnorm erfüllt werden musste. War ein grüner Cabrio. Mal gucken ob ich den Thread finden kann

EDIT: Hab den Thread gefunden.  Cabrio zu verkaufen

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 09.08.2005 21:46.

6 09.08.2005 21:31 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

asci H2016
unregistriert

Wenn es eine richtige " Neuanmeldung " ist , muß das Auto einem gewissen aktuellem Stand entsprechen (ob Euro 1 oder 2 weiß ich nicht genau)
konkreter Fall : Ein Auto das Jahre lang auf einem Privatgelände z.B. Flughafen gefahren wurde und nie auf öffentlichen Straßen zugelassen war müßte als Tag der Erstzulassung z.B. Heute 8.8. eine gewisse Vorraussetzung nach heutigem Stand ( was genau weiß ich auch nicht ) erfüllen. Egal ob Bj. 70 , 80 , 90 oder oder....

Was Du meinst ist eine wieder Anmeldung nach längerer Stillegung.

Ich weiß nur nicht wie das aussieht wenn man keinen Schein mehr hat, der eine Frühere Anmeldung bestätigt ???????

Nicht ganz so alte Autos werden wohl über irgendwelche Datenbanken identifiziert werden

Aber wie sieht das mit sagen wir mal mit 50 Jahren alten " Scheunenfunden " aus ??? Help ???
7 09.08.2005 22:01

Lars
unregistriert

Original von asconatorsten
Mal ne ganz blöde Frage. Ich weiß nicht ob ich da gerade was falsches im Kopf habe. Aber ich meine mal gehört zu haben das wenn man an einem Auto ein Vollabnahme (also neuanmeldung) machen lässt das dann die Abgaswerte mindestens Euro 1 sein müssen. Stimmt das?

Naja, keine Sorge, das Auto muß dem technischen Stand bei Erstanmeldung entsprechen.

Ist's vorher nie angemeldet gewesen, muß es wie gesagt allerdings rechtlich leider den heute gültigen Mindestmaßstäben entsprechen... und was die angeht, wäre glaube ich die AU noch das kleinste Problem.
Gäbe dann nämlich noch andere Hürden zu meistern: jene zwingende Vorgaben, was ein Fahrzeug von heute mindestens an Ausstattungsmerkmalen besitzen muß, um für die Straße zugelassen zu werden - wie das mit der Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung... na viel Spaß, rüste sowas mal nach an einem Auto, für das soetwas nie vorgesehen war... Augen rollen

>Ich weiß nur nicht wie das aussieht wenn man keinen Schein mehr hat, der eine Frühere Anmeldung bestätigt ???????

... solange das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer aufweist, kann das KBA problemlos Auskunft erteilen darüber. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars am 09.08.2005 23:20.

8 09.08.2005 23:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: