Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Lohnt sich eine private Krankenversicherung wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Lohnt sich eine private Krankenversicherung wirklich?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Jungspund

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 280 Liter

Level: 10 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.239
Nächster Level: 1.454

215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lohnt sich eine private Krankenversicherung wirklich?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Krankenversicherung und bin unsicher, ob sich eine private Krankenversicherung für mich lohnt. Auf den ersten Blick wirken die Leistungen attraktiver als in der gesetzlichen Krankenversicherung. Allerdings habe ich auch gehört, dass die Beiträge im Alter sehr hoch werden können. Manche raten daher eher von einem Wechsel ab.

Außerdem frage ich mich, wie stark Vorerkrankungen bei der Antragsstellung berücksichtigt werden. Ein weiterer Punkt ist die Frage, welche Leistungen tatsächlich wichtig sind und welche nur als Zusatz erscheinen. Auch das Thema Krankentagegeld im Vergleich zur gesetzlichen Absicherung ist für mich nicht ganz klar.

Da ich selbstständig bin und langfristig eine sichere Lösung suche, möchte ich wissen: Welche Erfahrungen habt ihr mit der privaten Krankenversicherung gemacht und worauf sollte ich besonders achten?
0 Gestern, 14:42 Donnerwetter ist offline

dannyfilth dannyfilth ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Schadstoffplakette 4

Tankinhalt: 8.357 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.848.965
Nächster Level: 3.025.107

176.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mit was du dich so beschäftigst...Ferienwohnungen...Krankenversicherungen...

1 Gestern, 15:19 dannyfilth ist offline

Brummy
Jungspund

Tankinhalt: 300 Liter

Level: 10 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.238
Nächster Level: 1.454

216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine private Krankenversicherung kann eine sehr gute Wahl sein, wenn man die eigenen Bedürfnisse und die langfristigen Konsequenzen berücksichtigt. Wichtig ist, dass Sie sich nicht nur auf den Preis verlassen, sondern die Leistungen genau prüfen. Viele Unterschiede zwischen PKV und GKV liegen in der Art der Abrechnung, den Wartezeiten und den individuellen Wahlmöglichkeiten.

Ein spezialisierter Ansprechpartner wie  https://www.ufkb.de/versicherung/private-krankenversicherung bietet hier einen großen Vorteil. Dort erhalten Sie nicht nur einen Marktvergleich von über 100 Gesellschaften, sondern auch eine anonyme Risikovoranfrage. Das bedeutet, dass geprüft wird, wie Versicherer auf Ihre gesundheitliche Vorgeschichte reagieren, ohne dass dies sofort aktenkundig wird.

Gerade für Selbstständige ist es entscheidend, frühzeitig über die Gestaltung der Beiträge im Alter nachzudenken. In der PKV wird mit Rückstellungen gearbeitet, sodass ein Teil der Beiträge für spätere Jahre angespart wird. Dennoch ist es sinnvoll, die Tarife genau auf ihre Stabilität und Nachkalkulation zu prüfen.

Auch die Auswahl der Leistungen sollte sorgfältig erfolgen. Einbettzimmer oder die neueste Zahnbehandlung sind nett, wichtiger sind jedoch solide Kernleistungen bei ambulanten und stationären Behandlungen. Zudem sollten Sie die Unterschiede zwischen Krankentagegeld und Krankengeld genau kennen, da dies für Selbstständige existenziell sein kann.

Ein weiterer Vorteil der unabhängigen Beratung liegt in der Transparenz. Sie erfahren klar, welche Tarife zu Ihrer Lebenssituation passen und welche Fallstricke Sie vermeiden sollten. Auch eine spätere Familienplanung spielt eine Rolle, weil Kinder nicht automatisch beitragsfrei mitversichert sind.

Zusammengefasst: Mit professioneller Unterstützung können Sie sicherstellen, dass Ihre private Krankenversicherung nicht zur Kostenfalle wird, sondern Ihnen langfristig hochwertige medizinische Versorgung bietet. Wer die Entscheidung wohlüberlegt trifft und sich gut beraten lässt, profitiert von Flexibilität, Leistung und Planungssicherheit.
2 Gestern, 17:20 Brummy ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: