Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Seltsame Geheimniskrämerei von Opel ums Produktionsdatum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Seltsame Geheimniskrämerei von Opel ums Produktionsdatum  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny Benny ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1234.gif

Zuletzt online: 08.03.2025

Tankinhalt: 10.545 Liter

Herkunft: NRW

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.857.853
Nächster Level: 4.297.834

439.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Seltsame Geheimniskrämerei von Opel ums Produktionsdatum  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mich hatte es mal aus Neugierde interessiert, wann eigentlich mein Ascona C genau hergestellt worden ist. Anhand der Fahrzeugnummer konnte ich den Produktionszeitraum auf September-November 1982 eingrenzen, aber natürlich würde ich es doch gerne wirklich genau wissen. sprich auf den Tag genau. Augenzwinkern

Über ein paar Ecken habe ich dann die Kontaktdaten von einem Herrn bei Opel Service Center Technik bekommen und mich an diesen per Email gewandt. Das war gestern Abend. Meine Email beinhaltete ein freundliches Anschreiben, mit der direkten Frage nach dem Produktionstag sowie einem Foto meines Fahrzeugscheins.

Heute Vormittag erhielt ich dann den Anruf einer Mitarbeiterin der Adam Opel AG, welche mir erklärte, dieser Mitarbeiter, den ich angemailt hatte, sei nicht mehr in dem Bereich tätig, hat meine Email aber an Sie weitergeleitet.

Sie fing den weiteren Satz dann mit "Ich habe aber schlechte Nachrichten für Sie" an und erklärte mir in einer seltsam vorsichtigen Wortwahl - wo ich das Gefühl hatte, da steht einer neben ihr und sobald die was falsches sagt, gibts einen Schlag in den Nacken oder so - dass von Opel nur Daten herausgegeben werden können, die für die Zulassung relevant sind
und da fällt das Produktionsdatum nicht drunter. Kurzum Sie kann mir keinerlei Daten zu meinem Auto geben, ergänzte dann aber noch einen merkwürdigen Zusatz - mit vielen Pausen zwischendrin - das Sie davon ausgeht, dass ich so ein altes Auto ja wohl noch etwas länger haben werde, sollte ich es vielleicht in ein oder zwei Jahren nochmal mit meiner Anfrage probieren.

Damit war das Gespräch dann auch beendet und hat bei mir mehr Fragen aufgeworfen als alles Andere.

Hat jemand sowas auch schon erlebt?

Winke
0 29.01.2013 14:32 Benny ist offline

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 4.652 Liter

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.598.293
Nächster Level: 1.757.916

159.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

geh zum nächsten Opelhändler und lass dir ein Zertifikat für dein Auto anfertigen. Da ist dann neben der Erstzulassung auch das Produktionsdatum vermerkt, sowie noch einige andere Daten zum Auslieferungszustand

Kostet allerdings einen kleinen Beitrag, glaub so um die 30 oder 40 Teuronen..... Gruebel

so sieht es dann aus

[IMG]http://i48.tinypic.com/9kbka9.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona-A-C am 29.01.2013 15:55.

1 29.01.2013 15:52 Ascona-A-C ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1234.gif

Zuletzt online: 08.03.2025

Tankinhalt: 10.545 Liter

Herkunft: NRW

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.857.853
Nächster Level: 4.297.834

439.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
Thema begonnen von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Von nem Zertifikat habe ich jetzt noch nichts gehört (kann man das wo nachlesen?), aber 30 oder 40 Euro wäre mir die Info eh nicht wert, die stecke ich dann lieber in Ersatzteile großes Grinsen . Aber Danke für den Hinweis.
2 29.01.2013 15:57 Benny ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 18.04.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.416.143
Nächster Level: 47.989.448

1.573.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Die Angabe der Motornummer kann schon interessant sein, wenn man wissen will, ob noch der original Motor verbaut ist.

Produktionsdatum würde mich auch interessieren.

3 29.01.2013 19:36 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona-A-C Ascona-A-C ist männlich
Tripel-As

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 4.652 Liter

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.598.293
Nächster Level: 1.757.916

159.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ob man das mit dem Zertifikat irgendwo im Netz nachlesen kann, keine Ahnung. Ein Kumpel hat einen C-Rekord und hatte nach div. Nachforschungen das Gefühl, dass nicht mehr der Originalmotor drin war, da dieser seinen Unterlagen zufolge über ein halbes Jahr älter war als die EZ. Irgendwann hat er dann mal was von diesem Zertifikat gehört, ist zum FOH gedackelt und hat nach (zugegebenermassen mehreren Anfragen und Nachbohren) dann das Zertifikat bekommen. Und siehe da, sein Rekord war wohl mal ein Haldenfahrzeug, da zwischen Produktionsdatum und EZ das besagte halbe Jahr lag.

Wie gesagt, beim FOH wissen viele auch nicht, dass es so was wie das Zertifikat überhaupt gibt. Nachbohren, Opel-Classic in Rüsselsheim noch ins Gespräch bringen (ich glaube, dort wird das auch erstellt) oder vielleicht mal selber mit Opel-Classic Kontakt aufnehmen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Opel irgendeine Technik Abteilung Interesse an solchen Sachen hat.

Übrigens, das von mir gepostete Zertifikat ist nicht von mir (sondern aus dem Netz), hab nämlich selber keines, obwohl ich mir mal am überlegen bin, so was für meine Autos machen zu lassen. Aber bis jetzt hat mich auch der Preis abgeschreckt.....
4 30.01.2013 08:07 Ascona-A-C ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: