|
Schrauberklaus
Eroberer

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MN | 0 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 01.09.2013 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 586.257
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Suche viele Teile |
 |
Hallo Gemeinde,
für meinen verunfallten Ascona C 2,0 GLS Exclusive BJ 88 suche ich einige Teile !!!
da wären beide Kotflügel
Fahrertüre, hintere Fahrertüre,
Motorhaube,
Kofferraumdeckel,
Hinterachse vom Vectra A mit Scheibenbremse,(kann auch vom Cali sein)
Spoilersatz Mattig, Irmscher oder Lexmaul,
und für den Innenraum suche ich noch die EFH für vorne und hinten,
wenn jemand noch was auf Lager hat bitte mit Bilder und Preisvorstellung an
"Lokschmiede@lokschmiede-oppum.de"
Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe.
P.S. im Raum Krefeld und Umgebung bis 100 km komme ich auch gerne die Teile abholen
Danke und Grüße der
Klaus
__________________ Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .
Usergalerie
|
|
0
31.08.2012 01:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelpower89
Mitglied

Zuletzt online: 14.07.2016 |
Herkunft: kerkrade niederlande |

Level: 27 
Erfahrungspunkte: 142.725
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
kanst du nicht besser ein donor ascona kaufen ? is meistens billiger
und eine hinterachse von cali kriegst du nicht unter ascona geschrabt oder wolltes du nur die bremsen brachen?
|
|
1
31.08.2012 16:30 |
|
|
asconacfreak78
Haudegen

![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | REG | ![Regen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 7 | 9 |
Zuletzt online: 12.12.2015 |
Herkunft: bayerischer wald |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.781.282
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
hallo, viel glück bei der suche, motorhaube und kotflügel hätte ich schon da, nur die türen nicht mehr, habe nur noch eine beifahrertür.
Die calibra hinterachse kannst du nicht unter den ascona bauen, da der cali genau wie der Vectra 2000 auf der allrad bodengruppe Vectra A-X steht, (einzelradaufhängung) da könntest du nur die bremse nehmen.
grüße, mane
|
|
2
31.08.2012 17:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MN | 0 | 0 | 1 |

|
 |
|
RE: Suche viele Teile |
 |
Danke erstmal für die schnellen Anworten,
bei der Achse geht es sich natürlich um die Bremse, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Im Moment warte ich noch auf das Gutachten um zusehen was der Wagen noch Wert ist, damit ich dann auch etwas kalkulieren kann und überlegen kann was alles noch auf- bzw. überarbeitet werden soll.
Ich werde mich bis Mittwoch jedenfalls bei jedem melden.
Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Klaus
__________________ Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .
Usergalerie
|
|
3
31.08.2012 21:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Die ersten Teile sind bald da !!!! |
 |
Hallo zusammen,
erst einmal ein D*A*N*K*E an Matthias (AsconaC) für den Tip,
Samstag fahre ich die ersten Teile holen, bis Freitag soll auch die Versicherung soweit alles geregelt haben das ich dann weitere Teile kaufen kann.
Hallo Mane,
wie ich gelesen habe hast du noch Kotflügel und andere Teile für den Ascona,
ich habe da nur ein kleines Problem mit der Entfernung :-( Krefeld liegt am Niederrhein etwa 25 km von Düsseldorf, ich müsste ersteinmal über die Frachtkosten erkundigungen einholen und dann entscheiden ob es sich für mich auch rechnet.Ich werde dir auf jedenfall noch antworten.
Vielleicht kannst du ja auch Bilder posten.
gesucht wird weiterhin:
Kotflügel links und rechts,
Fahrertüre und hintere Fahrertüre,
Motorhaube und Kofferraumdeckel,
EFH für alle 4 Türen
Hinterachse mit Scheibenbremse
und was jetzt noch dazu gekommen ist sind
Sportsitze und eventuell ein Fahrwerk aber bitte kein Weitec denn das ist bereits eingebaut :-(
Im voraus vielen Dank für eure Tips und Mühe
Gruß
Klaus aus Krefeld
Usergalerie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrauberklaus am 04.09.2012 22:15.
|
|
4
04.09.2012 22:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.065.817
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Was ist denn mit Lars (DerUnvollendete) ...
schick dem doch mal eine PN.
Der hat ein großes Teilelager, da müßten Blechteile genug vorhanden sein.
Da würde sich eine Fahrt Richtung Göttingen evtl. sogar lohnen, denke ich.
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
5
05.09.2012 10:55 |
|
|
asci83HR
Routinier

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BR | * | * | * | * |
Zuletzt online: 28.11.2022 |
Herkunft: vom schönen Niederrhein ... |

Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.525.379
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
Viel erfolg beim Wiederaufbau!
__________________ Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC
- auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune
|
|
6
05.09.2012 13:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo zusammen,
Danke nochmal für die Tips,
Im Moment herrscht bei mir etwas Chaos daher auch verspätet meine Reaktionen,
hier ein wenig Ärger mit der Arbeit , da ein bischen Ärger mit der Versicherung und die Familie muß ja auch beglückt werden :-)
Jendenfalls habe ich jetzt Lars angeschrieben und hoffe auf positive Antwort.
Danke nochmal
Gruß
Klaus
Usergalerie
|
|
7
05.09.2012 14:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo Gemeinde,
so heute habe ich die ersten Teile geholt, Irmscher Sprint Verkleidungen ,Front-Heckstoßstange incl. Heckspoiler,Seitenschweller und Türverkleidungen.
Kommenden Samstag habe ich den nächsten Termin und dann mal sehen was da so alles zusammen kommt.
Zur Zeit suche ich noch ein Fahrwerk und ESD, mit den Fensterheber werde ich wohl eine Alternative eingehen müssen, habe ja hier im Forum zumindest was von den hinteren gelesen. Erst einmal jetzt den Samstag abwarten und dann geht es weiter.
Nächste Woche scheint jedenfalls mein Ascona erstmal abzutauchen für hoffentlich nur 3 Monate.
Danke schonmal für die Hilfe !!!!!
Gruß
Klaus
Usergalerie
|
|
9
10.09.2012 03:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
05mike11
Doppel-As

Zuletzt online: 17.10.2013 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 787.553
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Nimm meinen 1,6 Ascona C EZ 1988
zum Schlachten.
Kommt dir sicher Billiger als wenn du alle Teile "zusammenkraulst"
|
|
10
10.09.2012 15:33 |
|
|
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo Mike,
ich hoffe ja nicht das es der weisse Ascona C ist der hier schon gepostet ist?
Gruß
Klaus
Usergalerie
|
|
11
10.09.2012 16:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.038.077
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo Klaus
Mit den 4 e-FH kann ich dir was an alternativen anbieten , was nach dem Zusammenbau optisch nicht auffällt .
Da du aus meiner Nähe kommst kann ich dir das auch gerne vor Ort zeigen .
Alles weitere gerne per PN .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
12
13.09.2012 16:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Heute war ein richtig guter Tag,
ich möchte mich erstmal von ganzem Herzen bei Lars und Norbert bedanken, Lars hat mir mit seinem Riesenteilelager so gut geholfen das wenn alles klappt, der Ascona am Mittwoch oder Donnerstag in der Halle verschwinden kann und ich endlich loslegen darf.
Bei Norbert möchte ich mich auch recht herzlich bedanken, er hat mir einige sehr gute Tips gegeben die ich auch beherzigen werden und ich freue mich
jetzt schon auf ein Treffen.
Gruß
Klaus
Usergalerie
|
|
13
16.09.2012 00:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
DerUnvollendete
König

![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GÖ | ![Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SL | 7 | 3 | 4 |
Zuletzt online: 05.08.2023 |
Herkunft: 37127 Niemetal-Varlosen |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 5.007.413
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Moin,moin Klaus.
Kein Ding , für solche "Notfälle" horte ich ja die Teile
Gruß
Lars
14
16.09.2012 11:10 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.689.519 | Besucher heute: 5850 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|