|
deep blue unregistriert
 |
|
Ein Unglück kommt selten allein |
 |
Hallo Leute!
Nicht nur das der Asci rumzickt - auch der Tüv zickt!
Als Mängel gabs 1. Rost Radlauf (total selten) oder
2. Rost beide Endspitzen
2 Manschetten der Antriebswelle
und last but not least Stabi befestigung.
Der Schweißer meines vertrauens will für die Radläufe
und die Endspitzen alles zusammen 400€ haben.
Find ich OK: Was meint Ihr?
Gruß Deep Blue
|
|
0
21.02.2004 22:07 |
|
|
ASCONA 400 unregistriert
 |
|
inklusive material ? oder ohne ?ohne ist das finde ich zuteuer...hast du 2 türer oder 4 türer
ASCONA 400
|
|
1
21.02.2004 22:41 |
|
|
deep blue unregistriert
 |
|
Hallo Ascona 400
Ich habe einen 4 Türer und der Preis ist incl. der Reparaturbleche. Allerding wird hinterher nur verzinnt und grundiert. Der wagen soll später eh lackiert werden.
Gruß Deep Blue
|
|
2
22.02.2004 07:02 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Hallo,
hab das mal bei meinem Schweißer gecheckt.
Der nimmt in etwa das gleiche (mit Blechen und verzinnen so ca. 425€).
von daher sollte der Preis schon OK sein.
Gruß
Frank
|
|
3
22.02.2004 22:34 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.027.730
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
moin
ich find den preis auch ok wenn der das denn auch ordentlich macht, nicht das da in einem jahr wieder rostblasen durchkommen wäre denn ja ärgerlich wenn er den frisch gelackt ist.
gruß Olli
|
|
4
24.02.2004 00:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wosch
Mitglied

Zuletzt online: 13.11.2009 |
Herkunft: Hamburg / Zeitz |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 312.455
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
Gude!
Also meiner Meinung nach iss es a bisserl teuer...
Die Materialkosten liegen unter 100 Euro, 70 für die Radläufe und vielleicht 20 für das Blech um die Endspitzen zu reproduzieren. Ob ein Preis von 300 Euro nen Arbeitsaufwand von drei Stunden rechtfertigt???
Wenn Du ihn nächstes Jahr sowieso fertig machen willst würd ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob sich der Aufwand lohnt... Am Ende fluchst Du dann darüber, dass z.B. Deine neuen Felgen net unter die Radhäuser passen...
Es gibt immer Mittel und Wege legal und günstig an ´ne neue Plakette zu kommen. Ich hab mir meinen TÜV-Prüfer schon erzogen
. Falls Du also Hilfe brauchst könnte man sich ja mal treffen. Falls Dein Blechkleid nicht zu schlimm ausschaut, kann man da bestimmt was machen.
Gruß
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
|
|
5
25.02.2004 01:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RAMON 23
Haudegen

![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | SÖM | ![Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | 100 | |
Zuletzt online: 16.02.2022 |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.978.767
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
@Wosch:3 Stunden für die Radläufe und Endspitzen?
Dann biste aber ein "Schnellreparierer".
Und nur mit den äusseren Radläufen ist's in den meisten Fällen auch nicht getan.Die inneren sind meistens auch weg.Und das ganze rausschneiden,anpassen und einschweissen...Da brauchste schon mehr als 3 Stunden.
Denke doch das der Preis o.k. ist,wenn man keine Möglichkeit hat es selbst zu machen!
Mfg Ramon 23
|
|
6
25.02.2004 10:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.027.730
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
jo in drei stunden schafft man das nicht, habe selber in ner freundlichen opel werkstatt gearbeitet da geht bei sowas schnell n tag rum besonders wenns denn noch verzinnt wird usw, und so ne stunde ist richtig teuer! klar könnte man auch radläufe in ner stunde reinbraten aber dann kannst gleich nächstets jahr wieder neue reinsetzten, wenn man sowas ordentlich macht oder machen läßt (je nach dem wie jeder selbst ausgerüstet ist) hält das denn doch schon etwas länger.
mfg Olli
|
|
7
25.02.2004 15:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
deep blue unregistriert
 |
|
Hallo Leute!
Habe den Asci gerade abgegeben.
Der Schweißer muss folgendes mache, rechts 10cm Schweller Radlauf Innenkotflügel Endspitze Kofferraum innen und aussen. Das Gleiche Programm auf der anderen Seite. Dann alles verzinnen und grundieren.
Habe letztes Jahr meinen anderen Asci machen lassen und fahre den seit dem nur grundiert und es ist kein Rost durchgekommen.
Gruß Deep Blue
|
|
8
25.02.2004 17:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wosch
Mitglied

Zuletzt online: 13.11.2009 |
Herkunft: Hamburg / Zeitz |

Level: 31 
Erfahrungspunkte: 312.455
Nächster Level: 369.628
|
 |
|
TSCHULDIGUNG!!!
Ich wollt´keinem auf den Schlips treten!
Nachdem ich jetzt gehört hab was alles gemacht werden muss (war ja anfangs nur grob angeschnitten worden) nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Bei meinen Winterautos hab ich trotzdem nie so lange gebraucht... Hab die Innenradhäuser auch nur grob aus Resten von Schiebedacheinbauten zusammengebraten. Wie erwähnt, hab nen guten Draht zu meinem TÜV´ler
Aber Ich glaub ich hätt ihn auch weggebracht, mit Kofferraum iss das schon ´n Haufen Arbeit...
Seid bitte wieder Lieb mit mir
!
Gruß
Wosch
__________________ ASCONA - die Rüsselsheimer Göttin der Schönheit, Zuverlässigkeit und des SCHALLDRUCKS!!!
|
|
9
26.02.2004 00:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
deep blue unregistriert
 |
|
Hi Wosch!
Die Entschuldigung ist angenommen
.
Da haste ja gerade nochmal die Kurve gekriegt (brüll,prust) wer weis was sonst noch alles über dich hereingebrochen wäre.
Gruß Deep Blue
|
|
10
26.02.2004 07:17 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.259.730 | Besucher heute: 3215 | Besucher gestern: 10.710 |
|
|
|