Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» TÜV-Probleme » Ein Unglück kommt selten allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ein Unglück kommt selten allein  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deep blue
unregistriert
Ein Unglück kommt selten allein  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Nicht nur das der Asci rumzickt - auch der Tüv zickt!

Als Mängel gabs 1. Rost Radlauf (total selten) oder großes Grinsen

2. Rost beide Endspitzen

2 Manschetten der Antriebswelle

und last but not least Stabi befestigung.

Der Schweißer meines vertrauens will für die Radläufe

und die Endspitzen alles zusammen 400€ haben.

Find ich OK: Was meint Ihr?

Gruß Deep Blue
0 21.02.2004 22:07

ASCONA 400
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

inklusive material ? oder ohne ?ohne ist das finde ich zuteuer...hast du 2 türer oder 4 türer

ASCONA 400
1 21.02.2004 22:41

deep blue
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ascona 400

Ich habe einen 4 Türer und der Preis ist incl. der Reparaturbleche. Allerding wird hinterher nur verzinnt und grundiert. Der wagen soll später eh lackiert werden.

Gruß Deep Blue
2 22.02.2004 07:02

Neckcrusher
unregistriert

Hallo,
hab das mal bei meinem Schweißer gecheckt.
Der nimmt in etwa das gleiche (mit Blechen und verzinnen so ca. 425€).
von daher sollte der Preis schon OK sein.
Gruß
Frank
3 22.02.2004 22:34

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.027.730
Nächster Level: 16.259.327

231.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

moin

ich find den preis auch ok wenn der das denn auch ordentlich macht, nicht das da in einem jahr wieder rostblasen durchkommen wäre denn ja ärgerlich wenn er den frisch gelackt ist.

gruß Olli
4 24.02.2004 00:24 Olli_Blitz ist offline

Wosch Wosch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-735.gif

Zuletzt online: 13.11.2009

Tankinhalt: 870 Liter

Herkunft: Hamburg / Zeitz

Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 312.455
Nächster Level: 369.628

57.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gude!

Also meiner Meinung nach iss es a bisserl teuer... geschockt
Die Materialkosten liegen unter 100 Euro, 70 für die Radläufe und vielleicht 20 für das Blech um die Endspitzen zu reproduzieren. Ob ein Preis von 300 Euro nen Arbeitsaufwand von drei Stunden rechtfertigt??? Gruebel

Wenn Du ihn nächstes Jahr sowieso fertig machen willst würd ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob sich der Aufwand lohnt... Am Ende fluchst Du dann darüber, dass z.B. Deine neuen Felgen net unter die Radhäuser passen...

Es gibt immer Mittel und Wege legal und günstig an ´ne neue Plakette zu kommen. Ich hab mir meinen TÜV-Prüfer schon erzogen Freude . Falls Du also Hilfe brauchst könnte man sich ja mal treffen. Falls Dein Blechkleid nicht zu schlimm ausschaut, kann man da bestimmt was machen.

Gruß
Wosch

5 25.02.2004 01:25 Wosch ist offline

RAMON 23 RAMON 23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-113.jpg

Sömmerda -[Deutschland (Saison)]-SÖMSömmerda -[Deutschland (Saison)]-N100

Zuletzt online: 16.02.2022

Tankinhalt: 10.212 Liter

Herkunft: Nurzen

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.978.767
Nächster Level: 4.297.834

319.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von RAMON 23

@Wosch:3 Stunden für die Radläufe und Endspitzen?
Dann biste aber ein "Schnellreparierer".
Und nur mit den äusseren Radläufen ist's in den meisten Fällen auch nicht getan.Die inneren sind meistens auch weg.Und das ganze rausschneiden,anpassen und einschweissen...Da brauchste schon mehr als 3 Stunden.
Denke doch das der Preis o.k. ist,wenn man keine Möglichkeit hat es selbst zu machen!
Mfg Ramon 23
6 25.02.2004 10:21 RAMON 23 ist offline Ebay-Übersicht von RAMON 23 ansehen

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.027.730
Nächster Level: 16.259.327

231.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

jo in drei stunden schafft man das nicht, habe selber in ner freundlichen opel werkstatt gearbeitet da geht bei sowas schnell n tag rum besonders wenns denn noch verzinnt wird usw, und so ne stunde ist richtig teuer! klar könnte man auch radläufe in ner stunde reinbraten aber dann kannst gleich nächstets jahr wieder neue reinsetzten, wenn man sowas ordentlich macht oder machen läßt (je nach dem wie jeder selbst ausgerüstet ist) hält das denn doch schon etwas länger.

mfg Olli
7 25.02.2004 15:22 Olli_Blitz ist offline

deep blue
unregistriert

Hallo Leute!

Habe den Asci gerade abgegeben.
Der Schweißer muss folgendes mache, rechts 10cm Schweller Radlauf Innenkotflügel Endspitze Kofferraum innen und aussen. Das Gleiche Programm auf der anderen Seite. Dann alles verzinnen und grundieren.
Habe letztes Jahr meinen anderen Asci machen lassen und fahre den seit dem nur grundiert und es ist kein Rost durchgekommen.

Gruß Deep Blue
8 25.02.2004 17:23

Wosch Wosch ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-735.gif

Zuletzt online: 13.11.2009

Tankinhalt: 870 Liter

Herkunft: Hamburg / Zeitz

Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 312.455
Nächster Level: 369.628

57.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TSCHULDIGUNG!!! unglücklich

Ich wollt´keinem auf den Schlips treten!

Nachdem ich jetzt gehört hab was alles gemacht werden muss (war ja anfangs nur grob angeschnitten worden) nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bei meinen Winterautos hab ich trotzdem nie so lange gebraucht... Hab die Innenradhäuser auch nur grob aus Resten von Schiebedacheinbauten zusammengebraten. Wie erwähnt, hab nen guten Draht zu meinem TÜV´ler großes Grinsen

Aber Ich glaub ich hätt ihn auch weggebracht, mit Kofferraum iss das schon ´n Haufen Arbeit...

Seid bitte wieder Lieb mit mirsmile !

Gruß
Wosch

9 26.02.2004 00:20 Wosch ist offline

deep blue
unregistriert

Hi Wosch!

Die Entschuldigung ist angenommen großes Grinsen .

Da haste ja gerade nochmal die Kurve gekriegt (brüll,prust) wer weis was sonst noch alles über dich hereingebrochen wäre. Augenzwinkern

Gruß Deep Blue
10 26.02.2004 07:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: