|
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.256.895
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Wie bekomme ich ohne Beschädigung guten Klang ins Auto |
 |
Hallo,
bin ja nun neben meiner Limo >> CAB-Link: Der Aufbau meines Ascona C GLS exklusiv EZ02/1988
<< auch noch Besitzer eines Cabrios >> CAB-Link: Mein neuer Ascona im "Aufbau" ( Nummerم lebt ! )
<< . Wie bekomme ich ins Cab vernünftig Musik ohne Schden anzurichten. Soll heißen, ich möchte KEINE Löcher in irgendwelche Verkleidungen sägen. Habe als Steuereinheit ein Sony CDX-GT23 CD/Radio-Tuner mit 4x45 Watt Musikleistung. Ich dachte an gute Lautsprecher im Armaturenbrett an den original Einbauplätzen, wie auch bei meiner Limo. Aber ohne Membranfläche wird es wohl auch keinen besonders guten Klang geben. Vor allem im Sommer, wenn man offen unterwegs sein möchte. Eine Endstufe und eoinen kleinen Sub in den Kofferrraum habe ich überlegt, aber wie und wo kann man hinten für ein abgerundetes Klangbild noch Lautsprecher verbauen? Ich möchte kein Boom-Car bauen sondern lediglich ein ausgewogenes Klangbild auch bei offenen Fahrten. Verzerrungsfrei auch bei etwas lauterem Schallpegel.
Besten Dank vorab für Antworten.
Gruß,
Sebatian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
0
24.03.2010 20:42 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.039.446
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
RE: Wie bekomme ich ohne Beschädigung guten Klang ins Auto |
 |
Hallo Sebastian
Habe bei mir Lautsprecher hinter der Rückbank zusätzlich verbaut und diese dann von Hinten im Kofferaum mit einer Platte wieder Verschlossen , würde bei starker Beschallung den Hinteren Personen eine Masage verabreichen , bei normaler mittlerer Lautstärke ist das für die Hinteren Personen angenehm .
Da Ich noch in meiner Hutablage (LIMO) auch Lautsprecher habe war dann das Abgleichen ein wenig aufwendig um alle Lautstärken gleich gut hinzu bekommen .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
1
24.03.2010 20:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.344.074
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Vergiss es, ein Subwoofer im Kofferraum bringt dir außer geklapper nix. Beim Cab ist der Kofferraum komplett vom Inneraum abgeschirmt.
Ohne jegliche Verkleidung zu beschädigen wird es sehr schwer.
Vorne im A-Brett vernünftige speaker (ich hatte Infintys, die waren ok), und was man versuchen könnte, es gibt ziemlich flache aktiv Subwoofer, davon jeweils einen unter die Sitze.
Aber beim offen fahren wirste auch nur in der 30er Zone was von haben.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren ohne jegliche HiFi im Cab.
Motor + Remus macht die Musik
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
|
|
2
24.03.2010 21:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott
 

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.878.914
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Ascocruiser
Vergiss es, ein Subwoofer im Kofferraum bringt dir außer geklapper nix. Beim Cab ist der Kofferraum komplett vom Inneraum abgeschirmt.
Ohne jegliche Verkleidung zu beschädigen wird es sehr schwer.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren ohne jegliche HiFi im Cab.
|
hallo kann ich auch nur bestätige die ersten beiden sommer als ich quasi noch jung und wild war hab ich auch noch versucht mi musik was hinzubekommen hatte auch vorne die verkleidungen zerschnitten etcwar aber nie besonders gut selbst wenn man ne bassrolle aufer rückbank hat bringt da snicht wirklich viel....
hinten kann man ohne verkleidungen zerstören gar nix unterbringen.
seitdem innen alles neu beledert ist verzichte ich auch auf ein radi, würde eh nur das fahrgefühl zerstören. da ich selten mit "lauteren" autos fahre ist es auch mal richtig schön wenn man mal den motor und auspuff bei der arbeit hören kann.
gruss olli
|
|
3
25.03.2010 11:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opel-schrauber
König
   

Zuletzt online: 13.09.2012 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.256.895
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Waow, das klingt (für mich als Audiophilisten) nicht gut. Hat schon mal jemand versucht, geschlossene Regalboxen oder etwas in der Bauform hinter den Sitzen oder unter den Sitzen zu montieren?
Gruß,
Sebastian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
4
25.03.2010 20:46 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.693.329 | Besucher heute: 3729 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|