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Ascona C C20NE
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Mein Jubilee C20NE |
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Nachdem ich euch vor n paar Wochen meinen Jubilee schonmal vorgestellt hatte wollte ich nun mal ein paar vortschritte zeigen. Ich habe mal son paar Teile wie Stossstange, Scheinwerfer und Grill abgebaut um mal langsan anzufangen nach Rost zu suchen um hoffentlich doch nichts zu finden...Aber dann kam das grosse erwachen.... Unter dem Scheibenwisch-Wasser-Behälter kam er dann als erstes zum vorschein...
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12.jpg (74 KB, 144 mal heruntergeladen) |
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Wer ne PN schreibt, viel glück. b.bartsch82@web.de , besser iss das
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27.02.2009 00:43 |
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Ascona C C20NE
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Habe dann im Motorraum natürlich noch weiter gesucht....aber ersmal noch nichts gefunden. Die andere seite ist genauso Rostfrei.
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15.jpg (55 KB, 142 mal heruntergeladen) |
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27.02.2009 00:46 |
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Ascona C C20NE
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Doch dann kam es wieder dicke, ROST am Federdom!!!
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27.02.2009 00:47 |
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Ascona C C20NE
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Nun das schlimmste, wie komm ich da hin? Rost im Frontträger...
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3
27.02.2009 00:51 |
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Ascona C 1.3S
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Mal ehrlich was du da an rost hast ist nichts, da haben viele andere viel mehr das beim waschbehälter ist normal, da rostet der gerne da unter dem metallbügel vom behälter ein ablauf ist der gerne zu ist mit dreck.
Am Dom das nenne ich nedmal rost das ist ganz wenig, aber das was ich noch nicht gesehen habe ist das im frontblech.
Da solltest du Rostumwandler reinsprühen da man ja ned dazu kommt (paar mal) und wenns gut getrocknet ist mit hohlraum wachs drüber.
Vielleicht hat jemand anderes noch ne bessere idee
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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4
27.02.2009 05:26 |
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242
...hat keine Ahnung

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Du hast den richtigen Rost noch gar nicht entdeckt...
Spritzwand Beifahrerseite unterhalb der Schallschutzmatte, über dem vorderen Längsträger. Spritzwandblech schon ausgeschnitten. Man schaut jetzt in den Hohlraum hinein, in dem sich die hinteren Gewinde zum Anschrauben der vorderen Längsträger befinden. Das weggeflexte Blech war durchlöchert, das mittelste Blech im Hohlraum ebenfalls.
[IMG]http://freenet-homepage.de/484/242/Rost_001.jpg[/IMG]
Und die andere Fahrerseite, neben der Schaltgestängedurchführung rechts. Das Spritzwandblech komplett durch, das Fussraumblech bis in den Innenraum ebenso.
[IMG]http://freenet-homepage.de/484/242/Rost_002.jpg[/IMG]
Ich wünsch Dir, daß es bei Dir besser aussieht...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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5
27.02.2009 09:14 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
 

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 Vielleicht hat jemand anderes noch ne bessere idee |
ja, neues Frontblech einsetzen.
Nee, mal im ernst, ich weis ja nicht was Du mit dem Auto vorhast, bei ner komplett restauration wären neuteile natürlich am besten.
Wenn Du den einfach bischen fit machen willst, hau fertan rein (Gebrauchsanweisung beachten) und gut ist.
Unterm Wischwasser ham se wohl alle Rost, da gibts auch Repbleche für.
Bei Dir ist es aber noch harmlos, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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6
27.02.2009 09:16 |
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Ascona C C20NE
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Danke danke dnke, ich werde wohl die lösung mit Vertan nehmen da ich nur mal eben abbauen will was so geht und da dann nach rost zu suchen zwecks TÜV und neuanmeldung im März oder Aprill je nachdem wie weit ich wie schnell komme. Will eben nich das böse erwachen und deswegen einfach mal gründlich nachschauen
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7
27.02.2009 11:12 |
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Asci1987
Foren Gott
 

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Was du da so gefunden hast, ist was man so auf den ersten Blick findet... Anhand der km und Pflege kann man in etwa einschätzen wie weits bei deinem ist. Die Stellen die du fotografiert hast, hatte ich auch alle bei meinem weißen. Und das warn noch die harmlosen (obwohl die Substanz insgesamt noch gut war - nur Endspitzen mussten geschweißt werden). Bei abgefrackterten Wagen sind die entsprechenden Stellen dann schon durch statt nur oberflächlich.
Den Rost in den Holmen der Stoßstangenaufnahme hatte ich auch. Hab das gestrahlt, wie alles andere auch (auch wo nur Flugrost war, auch unter Spritzwasserbehälter und am Dom). Hab dann sowieso die komplette Front lackiern lassen, von A-Säule über Frontblech zu A-Säule (ohne Motorraum). Die Stellen im Motorraum (z. B. Dom) kann man gut mit der guten Farbe vom Lackierer (!) pinseln, das sieht man kaum.
Guck dir mal mein Basteltagebuch an:
>> CAB-Link: Projekt
<<
Da sind so ziemlich alle Stellen drin. Interessant ist auch die Kotflügel mal runter zu machen und dann mal an der A-Säule und den "Ohren" hinterm Blinker zu schaun. Während den Arbeiten hab ich auch meine Erfahrungen mit Fertan gemacht (siehe Bilder Längsträger hinten und Heckblech). Es hat zwar reagiert und sich ne Schicht gebildet. Bin dann aber mit nem Schraubenzieher mal drüber und dadrunter war natürlich noch genug Rost. Da ichs RICHTIG machen wollte, hab ich dann gestrahlt, dadurch ist alles sauber. Ist aber au ne morts Arbeit und Sauerei.
So dann, viel Spaß beim werkeln!
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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8
27.02.2009 12:03 |
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Ascona C C20NE
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Habe mal wieder ein wenig gemacht...
Habe mal n paar neuteile eingebaut...
Wasserpumpe, Zahnriemen, Kailriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Öl und Ölfilter...
Man kann auch kurz sagen eine sehr umfangreiche Inspektion.
Habe dann noch ein bisschen Zeit gehabt und dachte mir misste mal Kompression.
Gesagt, getan. Motor an und des Messgerät geholt. Warmen Motor wieder aus, Zündkerzen raus und los gehts...
1. Zylinder = 13,0 Bar
2. Zylinder = 13,0 Bar
3. Zylinder = 13,5 Bar
4. Zylinder = 13,2 Bar
Dazu muß ich sagen das der Motor innerhalb des letzten Jahres nie länger als mal so 5-10 min gelaufen hat...
Nächste woche kommt dann die 2,0l Bremse drauf. 236er Innenbelüftete Scheiben und die Bremsdruckregler dazu. Werde dann wieder Bilderreich berichten.
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9
06.03.2009 20:47 |
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Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
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Fluid Film A ist auch ganz was feines für Rost in Hohlräumen.
Das Zeug lässt sich auch sehr gut verarbeiten. Danach dann einfach Mike Sanders Korrosionsschutzfett drüber.
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08.03.2009 19:01 |
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