|
|
Matthias
Jungspund

| Zuletzt online: 12.02.2013 |
| Herkunft: Rüsselsheim/Hessen |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 140.077
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
@GreenAscona:
Leider garnix verstanden. Weder was ich geschrieben habe, noch den Sinn und Zweck der Show. Kann man nix machen. Schade. Tschüss.
@Ascona133:
Guter Mann. Erstmal mit der Materie im Stillen auseinandergesetzt und die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sehn' uns dann auf der Show
__________________ Gruß
Matthias
|
|
20
20.06.2007 13:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Catmusic
Routinier

![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NF | ![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OF | 1 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 28.06.2024 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.949.535
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
moinsen
@Ascona133
ich denke mal ich werde mich auch anmelden. ist doch ein schöner kontrast. dein (fast) zum CD aufgebauten Ascona, und ich mit meinem Sprint.
selbst wenn der veranstalter mit unserm geld durchbrennen sollte, die 20 eus sind es mir wert. wann bekommt man soviel Opelgeschichte auf einen haufen zu sehen? vorallem in unserer nähe
gruß Jens
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
|
|
21
20.06.2007 17:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 26.046.609
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
 Das heisst nix anderes, als daß oberste Priorität die Qualität der Fahrzeuge ist, nicht die Masse. |
Sei mir nicht böse, aber das soll ich mit einem einzigen Foto beweisen?
Das erinnert mich wieder an das besagte Treffen am Werk vor ein paar Jahren, als die nen Club-Kollegen nicht auf den Platz lassen wollten, weil denen ein vollausgestatteter Omega MV6 mit 8x17 und Steinmetzverspoilerung zu orginal war!
Das scheint mir eher was für so vollendete Geschosse zu sein wie Dennis I-500 Asci.
Wird dann die Einteilung in eine Kategorie per Foto entschieden? Ist also ein orginaler Ascona mit 7x15 Alus schon "getunt"
@ matthias, wie gesagt, ich will das hier wirklich nicht schlecht reden. Hört sich wirklich interressant an, mal ein wenig anders sein Auto zu präsentieren,
als zwischen Grill, Dosenbier und ner matschigen Kuhweide!
Aber das ist hier nunmal ein Forum, und dort wird diskutiert
Mich stört eigentlich die vorzeitige anmeldung und vorabkasse, ich entscheide lieber ein paar Tage vorher wo ich hinfahre und wo nicht. Aber natürlich ist das so sicher besser zu planen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 20.06.2007 20:25.
|
|
22
20.06.2007 20:09 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.789.906
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Ich denke hier wird einiges Missverstanden. Von einem "Treffen" sollte man hier nicht reden. Eher von einer "Ausstellung"
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
23
20.06.2007 22:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |
| Zuletzt online: 25.07.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.190.837
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Moin, moin,
ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion hier nicht,
ein normales Opel-Treffen kann man doch die ganze Saison durch in ganz Deutschland besuchen - da ist feiern und halt Treffen angesagt.
Da bin ich auch immer wieder zu finden und mit Spaß dabei.
Autopräsentation und Pokalbewertung ist ein Teil davon, genauso wie die Party, gemütliches Zusammensein mit Gleichverrückten und auch das eine oder andere Bierchen.
Das hier in Rüsselsheim ist ein Event mit der Adam Opel GmbH zusammen,
bei der es um die Autos geht, und nur um die Autos, nicht um eine Party.
Hier sind alle Klassen, alle Baujahre, alle Opels halt vertreten.
Ich habe mir die bisherigen Anmeldungen in den verschiedenen Kategorien angeschaut, die Palette wird immer vollständiger (wie vom Veranstalter gehofft), dabei sind schon viele tolle Fahrzeuge im originalen Zustand, die man auf Treffen so gut wie garnicht mehr sieht, jedenfalls die älteren Baujahre kaum.
Deneben dann auch die getunten, als Kontrast, in eigenen Kategorien.
Ich finde das Konzept nicht schlecht, natürlich gibt es einige Punkte, die man kritisieren kann.
Auch ich finde die Klasse Calibra, Vectra A + B und Ascona C wenig gelungen, aber schaut euch doch die bisherigen Anmeldungen an ...
Außerdem stand von Anfang an dabei, daß die Kategorien je nach Anmeldungen geändert werden können.
Auch ein so genanntes Startgeld von 20 Euro ist doch nichts Wildes, jede Messe, bei der man seinen Club oder sein Fahrzeug ausstellen will, verlangt sowas im Voraus (war ich bisher auch nie dabei, aber Anmeldungen habe ich schon gesehen - und die Preise waren auch nicht von schlechten Eltern).
Bei jedem Opeltreffen zahlt man auch 15 - 20 Euro für den Zeltplatz für die meißt drei Tage, wo ist das Problem ?
Noch was zu der ganzen Veranstaltung:
es sind drei auf einmal:
1) die Opel-Show wie lang und breit diskutiert
2) ein Teilemarkt der Alt Opel IG im Parkhaus nebenan
3) die Modellautobörse Carmania (findet regelmäßig zweimal im Jahr im März und September statt, normalerweise nur Samstags, diesmal an beiden Tagen - also Samstag und Sonntag)
--> also ist für Alle was geboten, es wird da viel los sein.
Ausserdem: die Opel-Show kostet doch nur für die Teilnehmer auf dem Teilnehmerplatz 20 Euro Startgeld, ansonsten ist für alle Besucher, die dort kommen wollen das Parken umsonst direkt drumherum. Und es werden sehr viele Besucher sein, da diese drei o.g. Events zusammen Sammler, Fans und Opel-Verrückte aus ganz Deutschland anlocken wird.
Also ich finde so eine Veranstaltung schon daher gut, da sich die Adam Opel GmbH endlich weiter um die Scene kümmert und auch die Tuning-Scene vor allem endlich mal eine Möglichkeit bekommt, sich offiziell zu präsentieren.
Bisher war das nur bei Alt-Opel und so möglich und gewünscht.
Wir sollten das als Möglichkeit sehen, auch unser Tuning mal zu präsentieren und uns freuen, das so ein Event veranstaltet wird.
Also ich bin dabei ... und die Woche vorher auch beim Board-Treffen am Edersee ... mal sehen, wer sich alles blicken lässt.
See you am Edersee und in Rüsselsheim ...
ciao
Ronald (Balu)
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
www.opel-club-raunheim.de
|
|
24
25.08.2007 19:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.862.252
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
| :-) |
 |
ich finde das auch eine gute idee da ein schöne teffen zu machen,nur
1. vectra a , b und ascona c zusammen werfen ist voll vorn arsch.
2. vorkasse warum? was ist wenn ich kurzfristig nicht kann? ist das geld dann weg?
reicht es nicht wenn die leute sich normal anmelden, damit die veransalter wissen wieviel autos kommen und das geld dann am eingang abgenommen wird.
die wissen doch dann auch ohne vorkasse wieviele autos kommen wenn sich jeder anmeldet und können den platz einteilen
das mit der vorkasse kann nichts.
3. ob der gute mann bekannt ist oder peng ( ich habe nie von dem gehört ), ist keine sicherheit dafür das die veranstaltung auf jeden fall statt findet oder nicht und dann die 20 euro ( mal 40 DM ) futsch sein könnten.
gruss dr. risse
25
25.08.2007 23:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer

| Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.530.278
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Also ich mache an dem Wochenende nur eines.
Ich fahre mit meinem Vectra zum opeltraffen nach Boltenhagen an der Ostsee, setz mich ans oder ins mehr, trink nen bier, es nen Steak und gucke mir ne menge schöner autos an. und mache mir nicht solchen streß wie ihr hier habt!
Also, auf ans meer!!
|
|
26
26.08.2007 11:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | GG | ![Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | G | 668 | |

|
 |
|
@ C-Turbo:
wäre mir von da oben auch zu weit, kann ich voll verstehen ... ich habe es einfacher, ich wohne nicht so weit weg (bin aus Rüsselsheim), da muss ich einfach dabei sein
@ Dr.Risse:
hast du noch nie die Anmeldungen von Messen oder solchen großen Events gesehen ? Da ist Vorkasse normal. Die ist dann nur für die Autos, die dann auch auf dem eigentlichen Show-Gelände vorgestellt werden.
Die Teilnehmer erhalten dann auch ein paar Kleinigkeiten dafür und alles.
Die Veranstaltung ist in der Tagespresse, in der Opel-Tuning usw. überall vorgestellt worde, ist eine ganz offizielle Geschichte von diesem Herrn Jobst, der Stadt Rüsselsheim und der Adam Opel GmbH.
Auf der Homepage stehen die weiter Beteiligten Adressen (Verkehrswacht, Alt Opel IG, RV Opel (die Radfahrer) usw.).
Ich verstehe irgendwie garnicht, was hier für Probleme in den Köpfen bestehen.
Gerade Autos wie deins wären genau die richtige Werbung für Opel-Tuning bei so einer Veranstaltung - eine ideale Plattform, um auch mal diese Seite der Opel-Scene richtig zu präsentieren.
Also Leute, redet doch nicht alles gleich schlecht, so nach dem Motto 'Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.', sondern seid auch mal offen für neue Konzepte und lest auch die Informationen auf der Homepage genauer durch, besonders bevor ihr irgendwas schreibt, was dort eigentlich erklärt steht.
Man kann sagen 'Das ist nicht mein Ding, ich komme nicht.' anstatt 'Das ist alles verdächtig, alles Mist' - ein bisschen mehr Offenheit kann niemandem Schaden.
Wie gesagt, ich warte ab, wie es wird, ich freue mich auf Modellautobörse, Teilemarkt, Opelshow und auf alles, was an dem WE sein wird -
danach können wir ja noch weiter drüber sprechen.
Ansonsten nochmal: bis zum Edersee ... die Woche davor auf dem Board-Treffen.
Ciao,
ein 'koppschüttelnder' Balu ...
__________________ Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!!
|
|
27
26.08.2007 11:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
| Zuletzt online: 17.08.2025 |
| Tankinhalt: 123.263 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 47.789.906
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
also ich freu mich auf das treffen. wird sicher sehr interessant
was ich nochmal sagen wollte:
ascona-c und vectra-a/b gehören für mich zusammen. weil gleiche Klasse, gleiche Bodengruppe und zumindest teilweise gleiche Technik.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
28
26.08.2007 12:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-Balu
Haudegen

|
 |
|
aua aua ...
nicht auf ihn einschlagen jetzt ...
denkt dran, jeder hat seine eigene Meinung ... repektiert das.
Wenn man bedenkt, Technik, Motoren u.v.a. konnte man bei den folgenden Modellen kombinieren: Corsa A, Kadett D, Kadett E, Astra F, Calibra, Vetra A, Calibra und natürlich Ascona C (nagelt mich nicht fest, wenn ich einen vergessen habe), dann kann man da schon überlegen, diese in Klassen zusammen zu führen. Muß aber nicht sein ...
Also, wir werden sehen, wie die Sache bewertet wird.
Ausserdem wollen die ja auch die Seltenheit der Fahrzeuge mit einfliessen lassen ... bin echt mal gepannt.
|
|
29
26.08.2007 12:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Matthias
Jungspund

| Zuletzt online: 12.02.2013 |
| Herkunft: Rüsselsheim/Hessen |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 140.077
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Ascona-Balu:
Alles genau richtig verstanden. Dankeschön. Wir sehn' uns.
__________________ Gruß
Matthias
|
|
30
26.08.2007 19:53 |
|
|
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.862.252
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
| :-) |
 |
ne dann lieber boltenhagen. da brauche ich keine vorkasse, keine voranmeldung und ich habe fürs gleiche geld drei tage was von, zweimal discoabend und kann da zelten und brauche mir keine schlafmöglichkeit in irgend einem hotel oder so organisieren.
gruss dr. risse
31
26.08.2007 23:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolle
Haudegen

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 7 |
| Zuletzt online: 13.01.2020 |
| Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.342.147
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Schwere Entscheidung....werde aber auch in Boltenhagen aufschlagen...aber auch nur,weil ich dafür schon einen Wochenurlaub geplant habe
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
32
27.08.2007 16:50 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.429.620 | Besucher heute: 6237 | Besucher gestern: 13.065 |
|
|
|