|
|
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.243.061
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
| Vectra GTS |
 |
Hi Leutz,
noch mal was zu einem anderen Fahrzeug.
Wir überlegen uns gerade, unser Erst-Fahrzeug (Audi A4) wegzugeben und uns auch hierfür wieder einen Opel anzuschaffen.
Im Auge haben wir einen Vectra GTS. Der gefällt eigentlich uns beiden ganz gut. Die Frage hier ist nur die Motorisierung. Da es auch eher ein (Halb-) Jahreswagen werden soll, fällt mein Wunschmotor (Benziner mit Turbo) erstmal aus. Der V6 ist uns etwas teuer im Unterhalt. Bleibt also nur der 2.2 als Benziner oder Diesel.
Den DTI bin ich ja nun mal Samstag im Signum gefahren und der hat, wie gesagt, uns nicht bärig überzeugt.
Hat den schon mal jemand im Vectra gefahren? Oder den 2.2 als Benziner? Sind die Fahrleistungen OK oder eher lahm?
Wir werden übers nächste WE einmal den 2.2 DTI zur Probe bekommen, aber ich bin eigentlich eh kein Dieselfreund und wir fahren, meiner Ansicht nach, zuwenig KM für nen Diesel.
Also, wer hat schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht und kann uns da mit seinem Erfahrungsbericht weiterhelfen?
Greetz
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
0
12.05.2003 17:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelcity unregistriert
 |
|
Also....mein Vater hat den GTS mit dem 2.2 16V als Dienstwagen, bin davon wesentlich mehr überzeugt als vom Signum. Beschleunigung ist trotz 147 PS eher schleppend, bis 200 geht er einigermassen, danach dauerts ewig bis man Top Speed (ca. 235) drauf hat. Die Kupplung und das Gas gehen übelst leichtgängig fast ohne Widerstand, stell dich also schonmal auf n paar peinliche Abwürger ein.
Vom Diesel würd ich abraten, es sei denn der Verbrauch von 2 Litern weniger is dir den fehlenden Fahrspass wert. Keine Elastizität, is laut wie sau (man hört den Diesel raus!) und bringt für ein eigentlich sportliches Auto extrem wenig Leistung!
Das Fahrwerk ist (bei beiden) Weltklasse. Hab noch nie vorher n Auto mit so nem guten Fahrwerk gefahren!
|
|
1
12.05.2003 23:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.243.061
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Das ist doch mal ´n Statement!
Wie gesagt, der Diesel war mir im Signum auch etwas schwach auf der Brust. Da ist dann wohl wirklich eher der Benziner angesagt!
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
2
13.05.2003 10:05 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.382.764 | Besucher heute: 3417 | Besucher gestern: 8.956 |
|
|
|