|
10gotti
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | L | 7 | 1 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 26.05.2019 |
Herkunft: Baden Würtemberg |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.183.958
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Benzinpumpe retten? |
 |
Hi Leute,
habe vor ca. 7 Jahren die Benzinpumpe aus meinem Cab, 1,8E, ausgebaut, den ganzen Krimskrams restauriert und wieder zusammen gebaut. Wollte heute die Einheit in meinen 4Türer, xe, einbauen, habe die Pumpe mittels Batterie getestet, gibt keinen Mucks von sich.
Ich habe mittlerweile eine neue Pumpe bestellt, aber es interessiert mich, warum die alte Pumpe verreckt ist. Verrostet oder verharzt? Habe sie mal in Waschbenzin eingelegt, bringt vllt. was.
Mich interessiert nur das "warum".
Gruß
Gotti
__________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix!
|
|
0
17.08.2013 18:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.300.782
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
RE: Benzinpumpe retten? |
 |
Hallo
das Problem kenne ich auch , was da wirklich innen passiert weiß ich , nicht , hab noch keine aufgeschnitten .
Kann mir vorstellen das sie wie bei Alufelgen das Alu aufblüht und sich dadurch festsetzt , daher mit Benzin befüllt verschlossen einlagern .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
1
17.08.2013 21:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
10gotti
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | L | 7 | 1 | 1 | 5 |

|
 |
|
Du scheinst Recht zu haben. Habe sie heute aus dem "Bad" genommen, nochmal probiert, nix. Ein Fall für den Schrott.
Heut sind die bestellten neuen Pumpen gekommen von ATP, einwandfreie Ware, haben aber nicht die originalen Masse. Muss noch eine Möglichkeit finden um die Differenz von D43 zu original D52 zu überbrücken damit sie in die originale Halterung passt. Werde die Tage mal zu meinem Schlauchfuzzi gehen ob der was passendes hat.
Gruß
Gotti
|
|
2
21.08.2013 20:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
10gotti
Haudegen

|
 |
|
Nochn Nachtrag.
Hallo Norbert,
habe heute mal die Pumpe zerlegt. Es ist nicht so wie du vermutet hast. Das einzige Aluteil ist das Gehäuse. Die Pumpe selbst besteht aus Stahl, aber aufs Hundertstel gefertigt, so dass schon die klebrigen Rückstände nach dem Verdunsten des Benzins genügen, um die Mechanik zu blockieren.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit eine Pumpe zu lagern, ist wie du geschrieben hast.
Gruß
Gotti
|
|
3
26.08.2013 15:07 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.537.053 | Besucher heute: 2950 | Besucher gestern: 5.046 |
|
|
|