|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.071.163
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von Mandarine
Servus,
bei uns Ösis:
also grundsätzlich kann dir nichts passieren, sofern alles eingetragen ist. Ich kenn deinen Wagen nicht, aber wie sich das so anhört ist der jetzt nicht so die mega-tief-breit-laut Variante, drum werden sich unsere Gesetzeshüter auch nicht wirklich dafür interessieren.
Die ganzen Wörtherseegschichtln resultieren auch nur daher, wenn gewisse Sachen lt. EWG nicht erlaubt bzw. gar nicht im Brief eingetragen sind.
Drum würd ich mir an deiner stelle keinen Kopf machen, wenn du brav die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhälst wird dir nichts passieren. |
Hallo
Danke für deinen Zuspruch
-Tief nicht wirklich , halt irmscher .
-Breit , wirkt nicht wirklich , da irmscher sprint Verbreiterung .
-Laut hört sich nicht wie serie an und auch nicht wie nur Auspuff , kann laut sein wenn Ich Gas gebe , Motor ist auch nicht mehr Serie aber eingetragen .
Hab auch so viele Tuning Teile verbaut sind mit ABE oder Eingetragen.
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
21
08.09.2010 15:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |

|
 |
|
Hallo Ascona C Gemeide
Hier meine Aktuelle Erfahrung dazu .
Bin nun zurück war in Österreich und der Schweiz und hab 2500km abgespult (ohne Probleme) .
Habe mit meinem Ascona keine Kontrolle gehabt , obwohl Ich feststellen mußte das die Anwesenheit der Polizei erheblich mehr ist als hier in Deutschland .
Es wurde oft geschaut aber nicht Angehalten !
Gruß Norbert
Dateianhang: |
P1010980.jpg (142 KB, 86 mal heruntergeladen) |
|
|
22
06.10.2010 16:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Pleschi

![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | SP | ![St. Veit an der Glan -[Österreich]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.791.443
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Ascona8Vsprint
Es wurde oft geschaut aber nicht Angehalten !
|
Hier gucken erfahrungsgemäß sehr viele, wenn man mit nem Ascona wo langfährt!
__________________ LG Georg
|
|
24
07.10.2010 16:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.503.807
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Ich hatte vor Jahren mal gefragt wie es sich verhält wenn man mit einem umgebauten Fahrzeug ins Ausland fährt und es in D zugelassen ist.
Mir wurde gesagt das das Fahrzeug den im Herkunftsland entsprechenden Gesetzen entsprechen muss, aus diesm Grund durften zb auch die Amis rundumtönung haben weil in USA zugelassen... oder denkt an das Boost Beast vom 20LEt Tuner und Reagal Tuning, das ding ist in England zugelassen und entspricht deren Gesetzen und darf deswegen in D bewegt werden.
Da wir ja EU sind müssten also diese Bestimmungen wie wir sie in D haben, auch bei Auslandsreisen für Österreich gelten.
Würde mir deshalb keinen Kopf machen, zumindest solange alles eingetragen ist. Ich würde mit meinem bedenkenlos nach Österreich fahren, allerdings ist bei mir auch alles, zumindest soweit das bei einem Komplettumbau möglich ist, hieb und stichfest...
LG
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
25
07.10.2010 16:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

|
 |
|
Hallo
Ja Eingetragen hab Ich ja noch alles bekommen bevor Ich los gefahren bin !
war mir Wichtig mal , sogar mit neuem TÜV .
Nur einiges ist in D nicht auffällig das man sich da groß gedanken drum macht , weil es nicht auffält (sicher Versicherungstechnisch relevant) .
Nur außerhalb von Deutschland ist man sicher Machtloser nur mit einer Mängelkarte davon zu kommen !
Hab ja gute Erfahrungen gemacht !
Gruß Norbert
|
|
26
07.10.2010 17:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.799.708
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Wo hast du nun alles eintragen lassen ? Hattest dir da ja leichte Sorgen gemacht
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
27
07.10.2010 17:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott

|
 |
|
 Original von AsciFan
Wo hast du nun alles eintragen lassen ? Hattest dir da ja leichte Sorgen gemacht
MFG |
Hallo
Bei dir im Umkreis (bei einem Prüfer der in Werkstätten Unterwegs ist)
habe Glück gehabt das er da im Stoff war mit solchen Teilen , ging aber nicht an einem Tag , mußte ja geprüft werden das alles wirklich stimmt (hatte ja nicht für alles Unterlagen).
Gruß Norbert
|
|
28
07.10.2010 17:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Psycopet
Haudegen

Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.080.053
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
 Original von Mandarine
War auch das erste was mir aufgefallen ist seitdem ich Bayerns Straßen unsicher mache, dass ich im Gegensatz zu Österreich kaum einen Polizeiwagen zu Gesicht bekomme. |
Wie bitte? Hab mal ein paar Monate in der Schweiz gearbeitet und bin immer von Lindau über München weiter nach Passau heim gefahren. So viel Polizei wie damals immer auf der Strecke sehe ich bei uns in Österreich sonst in Monaten nicht. Für mich wirkte Bayern immer wie der reinste Polizeistaat :p
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
29
07.10.2010 17:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mandarine
Doppel-As

![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | BGL | ![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | 84 | |
Zuletzt online: 20.05.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 826.651
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
|
30
07.10.2010 20:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.829.982 | Besucher heute: 1049 | Besucher gestern: 9.160 |
|
|
|