Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Treffen und Veranstaltungen » Großes Opel-Treffen Rüsselsheim 8./9. September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Großes Opel-Treffen Rüsselsheim 8./9. September  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias Matthias ist männlich
Jungspund

Zuletzt online: 12.02.2013

Tankinhalt: 430 Liter

Herkunft: Rüsselsheim/Hessen

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 140.077
Nächster Level: 157.092

17.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Matthias
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@GreenAscona:
Leider garnix verstanden. Weder was ich geschrieben habe, noch den Sinn und Zweck der Show. Kann man nix machen. Schade. Tschüss. Winke

@Ascona133:
Guter Mann. Erstmal mit der Materie im Stillen auseinandergesetzt und die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sehn' uns dann auf der Show Prösterchen

20 20.06.2007 13:04 Matthias ist offline Homepage von Matthias

Catmusic Catmusic ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-572.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF174

Zuletzt online: 28.06.2024

Tankinhalt: 5.826 Liter

Herkunft: Wahl-Friese

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.949.545
Nächster Level: 2.111.327

161.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Catmusic KFZ-Spezialprofil von Catmusic ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moinsen

@Ascona133

ich denke mal ich werde mich auch anmelden. ist doch ein schöner kontrast. dein (fast) zum CD aufgebauten Ascona, und ich mit meinem Sprint.

selbst wenn der veranstalter mit unserm geld durchbrennen sollte, die 20 eus sind es mir wert. wann bekommt man soviel Opelgeschichte auf einen haufen zu sehen? vorallem in unserer nähe

gruß Jens

Gott fährt Ascona.
21 20.06.2007 17:24 Catmusic ist offline Homepage von Catmusic Fügen Sie Catmusic in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Catmusic: GarfieldBMarbeit YIM-Name von Catmusic: catmusicwork

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 26.046.712
Nächster Level: 26.073.450

26.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das heisst nix anderes, als daß oberste Priorität die Qualität der Fahrzeuge ist, nicht die Masse.

Sei mir nicht böse, aber das soll ich mit einem einzigen Foto beweisen?

Das erinnert mich wieder an das besagte Treffen am Werk vor ein paar Jahren, als die nen Club-Kollegen nicht auf den Platz lassen wollten, weil denen ein vollausgestatteter Omega MV6 mit 8x17 und Steinmetzverspoilerung zu orginal war!

Das scheint mir eher was für so vollendete Geschosse zu sein wie Dennis I-500 Asci.

Wird dann die Einteilung in eine Kategorie per Foto entschieden? Ist also ein orginaler Ascona mit 7x15 Alus schon "getunt"

@ matthias, wie gesagt, ich will das hier wirklich nicht schlecht reden. Hört sich wirklich interressant an, mal ein wenig anders sein Auto zu präsentieren,
als zwischen Grill, Dosenbier und ner matschigen Kuhweide! Prösterchen

Aber das ist hier nunmal ein Forum, und dort wird diskutiert großes Grinsen

Mich stört eigentlich die vorzeitige anmeldung und vorabkasse, ich entscheide lieber ein paar Tage vorher wo ich hinfahre und wo nicht. Aber natürlich ist das so sicher besser zu planen

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 20.06.2007 20:25.

22 20.06.2007 20:09 Ascocruiser ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.790.106
Nächster Level: 47.989.448

199.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

Ich denke hier wird einiges Missverstanden. Von einem "Treffen" sollte man hier nicht reden. Eher von einer "Ausstellung"

23 20.06.2007 22:59 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Ascona-Balu Ascona-Balu ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-176.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-G668

Zuletzt online: 25.07.2017

Tankinhalt: 11.869 Liter

Herkunft: Hessen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.190.855
Nächster Level: 4.297.834

106.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona-Balu Steckbrief von Ascona-Balu ansehen

Moin, moin,

ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion hier nicht,
ein normales Opel-Treffen kann man doch die ganze Saison durch in ganz Deutschland besuchen - da ist feiern und halt Treffen angesagt.
Da bin ich auch immer wieder zu finden und mit Spaß dabei.
Autopräsentation und Pokalbewertung ist ein Teil davon, genauso wie die Party, gemütliches Zusammensein mit Gleichverrückten und auch das eine oder andere Bierchen.

Das hier in Rüsselsheim ist ein Event mit der Adam Opel GmbH zusammen,
bei der es um die Autos geht, und nur um die Autos, nicht um eine Party.
Hier sind alle Klassen, alle Baujahre, alle Opels halt vertreten.
Ich habe mir die bisherigen Anmeldungen in den verschiedenen Kategorien angeschaut, die Palette wird immer vollständiger (wie vom Veranstalter gehofft), dabei sind schon viele tolle Fahrzeuge im originalen Zustand, die man auf Treffen so gut wie garnicht mehr sieht, jedenfalls die älteren Baujahre kaum.
Deneben dann auch die getunten, als Kontrast, in eigenen Kategorien.
Ich finde das Konzept nicht schlecht, natürlich gibt es einige Punkte, die man kritisieren kann.
Auch ich finde die Klasse Calibra, Vectra A + B und Ascona C wenig gelungen, aber schaut euch doch die bisherigen Anmeldungen an ...
Außerdem stand von Anfang an dabei, daß die Kategorien je nach Anmeldungen geändert werden können.

Auch ein so genanntes Startgeld von 20 Euro ist doch nichts Wildes, jede Messe, bei der man seinen Club oder sein Fahrzeug ausstellen will, verlangt sowas im Voraus (war ich bisher auch nie dabei, aber Anmeldungen habe ich schon gesehen - und die Preise waren auch nicht von schlechten Eltern).
Bei jedem Opeltreffen zahlt man auch 15 - 20 Euro für den Zeltplatz für die meißt drei Tage, wo ist das Problem ?

Noch was zu der ganzen Veranstaltung:
es sind drei auf einmal:

1) die Opel-Show wie lang und breit diskutiert
2) ein Teilemarkt der Alt Opel IG im Parkhaus nebenan
3) die Modellautobörse Carmania (findet regelmäßig zweimal im Jahr im März und September statt, normalerweise nur Samstags, diesmal an beiden Tagen - also Samstag und Sonntag)

--> also ist für Alle was geboten, es wird da viel los sein.

Ausserdem: die Opel-Show kostet doch nur für die Teilnehmer auf dem Teilnehmerplatz 20 Euro Startgeld, ansonsten ist für alle Besucher, die dort kommen wollen das Parken umsonst direkt drumherum. Und es werden sehr viele Besucher sein, da diese drei o.g. Events zusammen Sammler, Fans und Opel-Verrückte aus ganz Deutschland anlocken wird.

Also ich finde so eine Veranstaltung schon daher gut, da sich die Adam Opel GmbH endlich weiter um die Scene kümmert und auch die Tuning-Scene vor allem endlich mal eine Möglichkeit bekommt, sich offiziell zu präsentieren.
Bisher war das nur bei Alt-Opel und so möglich und gewünscht.

Wir sollten das als Möglichkeit sehen, auch unser Tuning mal zu präsentieren und uns freuen, das so ein Event veranstaltet wird.

Also ich bin dabei ... und die Woche vorher auch beim Board-Treffen am Edersee ... mal sehen, wer sich alles blicken lässt.

See you am Edersee und in Rüsselsheim ...
ciao
Ronald (Balu)

www.opel-club-raunheim.de
24 25.08.2007 19:25 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.862.290
Nächster Level: 10.000.000

1.137.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ich finde das auch eine gute idee da ein schöne teffen zu machen,nur

1. vectra a , b und ascona c zusammen werfen ist voll vorn arsch.

2. vorkasse warum? was ist wenn ich kurzfristig nicht kann? ist das geld dann weg?
reicht es nicht wenn die leute sich normal anmelden, damit die veransalter wissen wieviel autos kommen und das geld dann am eingang abgenommen wird.
die wissen doch dann auch ohne vorkasse wieviele autos kommen wenn sich jeder anmeldet und können den platz einteilen Gruebel
das mit der vorkasse kann nichts.

3. ob der gute mann bekannt ist oder peng ( ich habe nie von dem gehört ), ist keine sicherheit dafür das die veranstaltung auf jeden fall statt findet oder nicht und dann die 20 euro ( mal 40 DM ) futsch sein könnten.

gruss dr. risse

25 25.08.2007 23:16 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

C-Turbo C-Turbo ist männlich
Klugscheißer

images/avatars/avatar-899.jpg

Zuletzt online: 03.08.2021

Tankinhalt: 25.615 Liter

Drittbester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.530.337
Nächster Level: 13.849.320

1.318.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von C-Turbo

Also ich mache an dem Wochenende nur eines.

Ich fahre mit meinem Vectra zum opeltraffen nach Boltenhagen an der Ostsee, setz mich ans oder ins mehr, trink nen bier, es nen Steak und gucke mir ne menge schöner autos an. und mache mir nicht solchen streß wie ihr hier habt!
Also, auf ans meer!!
26 26.08.2007 11:43 C-Turbo ist offline

Haudegen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

@ C-Turbo:
wäre mir von da oben auch zu weit, kann ich voll verstehen ... ich habe es einfacher, ich wohne nicht so weit weg (bin aus Rüsselsheim), da muss ich einfach dabei sein

@ Dr.Risse:
hast du noch nie die Anmeldungen von Messen oder solchen großen Events gesehen ? Da ist Vorkasse normal. Die ist dann nur für die Autos, die dann auch auf dem eigentlichen Show-Gelände vorgestellt werden.
Die Teilnehmer erhalten dann auch ein paar Kleinigkeiten dafür und alles.
Die Veranstaltung ist in der Tagespresse, in der Opel-Tuning usw. überall vorgestellt worde, ist eine ganz offizielle Geschichte von diesem Herrn Jobst, der Stadt Rüsselsheim und der Adam Opel GmbH.
Auf der Homepage stehen die weiter Beteiligten Adressen (Verkehrswacht, Alt Opel IG, RV Opel (die Radfahrer) usw.).
Ich verstehe irgendwie garnicht, was hier für Probleme in den Köpfen bestehen.
Gerade Autos wie deins wären genau die richtige Werbung für Opel-Tuning bei so einer Veranstaltung - eine ideale Plattform, um auch mal diese Seite der Opel-Scene richtig zu präsentieren.

Also Leute, redet doch nicht alles gleich schlecht, so nach dem Motto 'Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.', sondern seid auch mal offen für neue Konzepte und lest auch die Informationen auf der Homepage genauer durch, besonders bevor ihr irgendwas schreibt, was dort eigentlich erklärt steht.

Man kann sagen 'Das ist nicht mein Ding, ich komme nicht.' anstatt 'Das ist alles verdächtig, alles Mist' - ein bisschen mehr Offenheit kann niemandem Schaden.

Wie gesagt, ich warte ab, wie es wird, ich freue mich auf Modellautobörse, Teilemarkt, Opelshow und auf alles, was an dem WE sein wird -
danach können wir ja noch weiter drüber sprechen.

Ansonsten nochmal: bis zum Edersee ... die Woche davor auf dem Board-Treffen.

Ciao,
ein 'koppschüttelnder' Balu ...

27 26.08.2007 11:59 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 17.08.2025

Tankinhalt: 123.263 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.790.106
Nächster Level: 47.989.448

199.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

also ich freu mich auf das treffen. wird sicher sehr interessant

was ich nochmal sagen wollte:

ascona-c und vectra-a/b gehören für mich zusammen. weil gleiche Klasse, gleiche Bodengruppe und zumindest teilweise gleiche Technik.

28 26.08.2007 12:08 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Haudegen

Kalendermitglied 2006

Deutschland

aua aua ...
nicht auf ihn einschlagen jetzt ...
denkt dran, jeder hat seine eigene Meinung ... repektiert das.

Wenn man bedenkt, Technik, Motoren u.v.a. konnte man bei den folgenden Modellen kombinieren: Corsa A, Kadett D, Kadett E, Astra F, Calibra, Vetra A, Calibra und natürlich Ascona C (nagelt mich nicht fest, wenn ich einen vergessen habe), dann kann man da schon überlegen, diese in Klassen zusammen zu führen. Muß aber nicht sein ...

Also, wir werden sehen, wie die Sache bewertet wird.
Ausserdem wollen die ja auch die Seltenheit der Fahrzeuge mit einfliessen lassen ... bin echt mal gepannt.

29 26.08.2007 12:25 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

Matthias Matthias ist männlich
Jungspund

Zuletzt online: 12.02.2013

Tankinhalt: 430 Liter

Herkunft: Rüsselsheim/Hessen

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 140.077
Nächster Level: 157.092

17.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Matthias

Ascona-Balu:

Alles genau richtig verstanden. Dankeschön. Wir sehn' uns.

30 26.08.2007 19:53 Matthias ist offline Homepage von Matthias

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Zuletzt online: 08.01.2016

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.862.290
Nächster Level: 10.000.000

1.137.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ne dann lieber boltenhagen. da brauche ich keine vorkasse, keine voranmeldung und ich habe fürs gleiche geld drei tage was von, zweimal discoabend und kann da zelten und brauche mir keine schlafmöglichkeit in irgend einem hotel oder so organisieren.

gruss dr. risse

31 26.08.2007 23:31 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.342.172
Nächster Level: 7.172.237

830.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

Schwere Entscheidung....werde aber auch in Boltenhagen aufschlagen...aber auch nur,weil ich dafür schon einen Wochenurlaub geplant habe smile

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
32 27.08.2007 16:50 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: