Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Die Neue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Die Neue  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia
unregistriert
Die Neue  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
ab heute gibt´s eine Ascona Fahrerrin mehr in eurem Kreis.
Ich komme aus der Eifel, bin 30 Jahre und habe mir Vorgestern meinen zweiten Ascona zugelegt. Der erste hat der Rost gefressen.
Hab jetzt einen 86er 1.6i G-Kat Bj 86, ziemlich rostfrei,
Vollausstattung,(Color,DZM,Glasheheschiebedach, ZV, Mittelarmlehne und Kopfstützen hinten, usw, Vogtlandfedern,
7,5x15 Cupfelgen.....)
Bischen lahm ist er, das einzigste was ich besorgen muß ist das Luftfiltergehäuse, bzw eigentlich nur der Schnorchel, der sollte ohne Unterdruckschlauch funktionieren.
Auf´m Schrott haben die natürlich nichts. Wenn jemand sowas hat, ging´s mir und meinem Asci besser, so zieht der immer nur die kalte Luft.

Gruß, Julia
0 19.11.2003 16:44

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.811 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.855.128
Nächster Level: 16.259.327

404.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

na, dann sag ich mal

HERZLICH WILLKOMMEN !!! großes Grinsen

hoffentlich fühlst du dich hier recht bald "heimisch" und findest antworten auf deine fragen smile )

gruß
günni

PS: ich hab das mal verschoben smile

1 19.11.2003 21:18 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.503.260
Nächster Level: 26.073.450

1.570.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Haa, mal wieder ein neues Mädel im Forum, herzlichst willkommen.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
2 19.11.2003 22:44 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Julia
unregistriert

Das ist ja richtig freundlich von euch das ihr mich Wilkommen heißen tut. Aber kann mir hier keiner auf meine Frage Antworten oder zumindestens einTipp geben wie ich das Problem anders lösen kann?
"Bischen lahm ist er, das einzigste was ich besorgen muß ist das Luftfiltergehäuse, bzw eigentlich nur der Schnorchel, der sollte ohne Unterdruckschlauch funktionieren.
Auf´m Schrott haben die natürlich nichts. Wenn jemand sowas hat, ging´s mir und meinem Asci besser, so zieht der immer nur die kalte Luft.
Hat das etwa nur der Ascona ?1.6 i mit G-Kat, Multec-Zentraleinspritung und 75 PS ?

:nix:
mfg julia
3 19.11.2003 22:54

migselv
unregistriert

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

Um mal kurz auf deine Frage einzugehen; von einem 1.6er solltest du nicht zu viel erwarten. Mein erster war auch ein 1.6er (allerdings das Vergasermodell mit 75 PS), den konnte man wirklich nicht gerade sportlich nennen. Bei 160 km/h war auf der Bahn auch schon schluß, und gesofffen hat er wie ein Weltmeister (stolze 12 l/100km war das sparsamste was ich mit der Kiste hinbekommen habe).
Ich habe jetzt leider nicht den Motorraum von deinem Modell vor Augen, aber normalerweise ist es ja vorteilhaft wenn kalte Luft angesaugt wird (gerade bei den Einspritzmotoren).
Bei deiner Suche nach dem besagten Rüssel müßTest du auch bei Kadett E fündig werden, da gabs den Motor auch, ewt wurde der Motor sogar in den alten Vectra A Modellen verbaut.

Gruß

Marcel
4 20.11.2003 12:24

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.762.565
Nächster Level: 8.476.240

713.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@migselv
Das kannste jetzt aber nicht vergleichen! Du hattest den alten Big Block, das war ein völlig anderer Motor.
Der 1.6i ist für sich und seine Leistung 'ne Spitzenmaschine. Robust - Zuverlässig und vor allem Sparsam. Nicht umsonst gibt es diesen Motor praktisch bis heute in den neuen Modellen noch.
75 PS sind natürlich nur 75 PS.

@Julia
Ich kann Dir auch keinen anderen Tipp geben, als bei 'nem Kadett oder Vectra A nach dem Teil Ausschau zu halten.
Vielleicht kann man auch einen anderen Schnorchel zurecht basteln. Die Umschaltung für die Ansaugluftvorwärmung braucht doch der 1.6i nicht, oder?
Oder Du findest jemand, der auf einen großen Motor umgebaut hat und den Kram übrig hat.
Versuch's mal mit einer Suchanzeige in der entsprechenden Rubrik, vielleicht wird das eher gelesen.

Ich hatte allerdings bisher bei der Teilesuche kaum Resonanz - leider!

Trotzdem viel Glück,

BÄR
5 20.11.2003 12:56 baer ist offline

migselv
unregistriert

@baer:
Ich wollte ja überhaupt nicht die zwei Motoren miteinander vergleichen. Daß der 1.6i ein ganz anderes Motorprinzip hat und eine Stufe moderner ist als der alte 16N ist ja klar.
Was ich sagen wollte ist, daß es sehr begrenzt ist, was man von einem 75 PS starken Auto erwarten bei über 1T Gewicht. Der Rest war "nur so dahin gesagt".

Gruß

Marcel
6 20.11.2003 16:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: