|
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 16.06.2025 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.059.901
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Meine Brasilienrückleuchten sind da, wer will noch??? |
 |
Hallo zusammen,
hat zwar etwas länger gedauert als gedacht aber hat nun doch geklappt.
Wie ich ja im Beitrag über das Sammelbestellvorhaben schon bemerkt hatte kommt der "Schwiegersohn" eines Arbeitskollegen aus Brasilien, hat seine Familie dort und pendelt auch regelmäßig hin und her.
Mittwoch, also Übermorgen, fliegt er übrigens wieder nach Brasilien, wer schnell ist könnte auch schnell bedient werden.
Ich hatte auch geschrieben dass ich mich darum kümmere und mich erneut melde sobald ich SICHER etwas dazu sagen kann ... es hat meiner Meinung nach niemand was davon Eventualitäten in den Raum zu schmeißen, Leute in Vorkasse gehen zu lassen und dann kommt nix dabei rum.
Ich bin eher der Typ für Fakten und jetzt kann ich Fakten geben.
Hier also nun ein paar Fakten und ein Bild:
Der Vater meines Kontaktmanns hatte in Brasilien keinerlei Probleme mir ein Paar C3 Rülis mit schwarzen Streifen zu kaufen, wer auch immer was von Lieferengpässen schreibt scheint wohl nicht wirklich motiviert zu sein ;-).
Ich bin mit der Quali voll zufrieden, habe sie noch nicht verbaut kann daher über die Passgenauigkeit noch nichts sagen, aber mir ist in erster Linie die Sichtfläche wichtig und die ist einwandfrei, alles andere ist sekundär und anpassbar.
Fast vergessen, die Rülis haben keine Nebelleuchte, ist mir beim Cab aber egal, ob es die dort nicht gibt weiß ich nicht, ich lasse das aber abchecken, erst einmal angeboten werden aber nur Leuchten ohne Nebel ... möchte dies nur erwähnen damit sich nachher keiner beschwert.
Zum Preis der Rückleuchten.
Vorneweg für mögliche Interessenten, ich hatte schon geschrieben dass ich zur Unterstützung der Familie in Brasilien auf alle Fälle einen deutlichen Aufschlag auf den tatsächlichen Preis nehmen würde.
Also, das eine Paar hat mich 85 Euro inklusive Versand nach Deutschland gekostet und ich habe, auf Grund der hier erwähnten Preise auf eben diese genannten 120 Euro "aufgerundet".
Eine aus brasilianischer Sicht sicher fürstliche Entlohnung für den Aufwand, das Durchschnittsmonatseinkommen liegt dort ja unter 600 Euro, aber für deutsche Verhältnisse wie ich finde voll vertretbar.
Man muss die Leute nur vernünftig "motivieren", dann knien sie sich auch rein ;-), ein Prinzip welches deutsche Arbeitgeber auch schon lange vergessen haben ... aber das ist ein anderes Thema.
Wie auch immer, ich habe die Zusage alle Leuchten zu bekommen die ich möchte
.
So, wer nun definitiv Interesse an Rülis aus Brasilien zu diesem Preis hat soll mir eine MAIL schicken mit klarer Zusage und vollständiger Angabe zu Namen und Anschrift und der Bestätigung der rechtlich einklagbaren Verpflichtung zum Kauf mit gleichzeitigem Verzicht auf rechtliche Schritte bei nicht Zustandekommen der Lieferung.
Ich erwarte dies, da ich in Vorkasse gehen werde und nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, andererseits aber immer etwas dazwischen kommen kann.
Dieser Preis wäre dann all inclusive einschließlich Versand.
Wer mit diesen Bedingungen einverstanden ist soll mailen, wer nicht soll eben nicht mailen, mir ist das völlig schnuppe, ich mache daran keinen Reibach sondern biete das einfach nur als Service von Forummitglied zu Forummitglied an.
Achso, es gibt natürlich auch C1 oder C2 Rülis, aber ich werde den Mann (erst einmal) nicht dadurch verschrecken indem ich ihn noch alle möglichen anderen Teile zusammensuchen lasse.
MfG Stefan
Dateianhang: |
Brasilien1.jpg (131,05 KB, 237 mal heruntergeladen) |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 06.09.2010 13:24.
|
|
0
06.09.2010 13:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Millirem
Jungspund

![Leverkusen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LEV | ![Leverkusen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TM | * | * |
Zuletzt online: 14.11.2011 |

Level: 26 
Erfahrungspunkte: 103.333
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
Das einzige das mich wirklich interessieren würde, wäre ob die Dinger Probleme beim TÜV machen.
Und wirklich schön wäre auch, wenn du eine der Leuchten mal fix an deinen Asci Schrauben könntest
Schick sehen die ja echt aus! wenn dann irgendwann die passende Nummernschildhalterung dazu kommt, ist es ein absoluter hingucker ^^
|
|
1
06.09.2010 13:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.957.381
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hallo,
welcher Hersteller sind die Lampen ? von Jocar gekauft ?
Die Leuchten von cofran sind immoment nicht richtig Lieferbar und werden wie es scheint im laufe des Septembers hoffentlich nach produziert. Wenn nicht wollte ich sowieso langsam abbrechen, da es sich sonst wohl noch länger zieht. Wird dann noch im anderen Thread abgeklärt.
Die Unterschiede zu den hier gepostete Rückleuchten ist das die cofran Nebelleuchten auf beiden Seiten haben und ganz wichtig einen funktionstüchtigen Reflektor auf beiden Seiten , hier ist ja wie es scheint nur eine dunkle Fläche.
Wie gesagt ich bin da noch dran, nur wird man auch verstehen das cofran für zehn Rückleuchten nicht ihre Spritzmaschinen versaut.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
2
06.09.2010 13:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BO | ![Bochum -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | 8 | 1 | 5 |
|
 |
|
Hallo,
TÜV?
Wer ist TÜV?
Ne mal im Ernst, diese Rülis haben keinerlei E-Zeichen, sind also nicht STVOkonform, muss jeder für sich entscheiden wie weit er sich buckelt oder nicht.
Kein Freund und Helfer und kein Ingenör hat sich meines Wissens je für sowas interessiert.
Ich kenne Outlaws die solche Leuchten aus Brasilien an anderen Autos fahren, oder auch Klarglasscheinwerfer aus China oder oder oder ... was können wir dazu dass es sich für die europäischen Wirtschaftsbosse nicht lohnt solche Teile für unsere alten Kisten herzustellen???
In Ländern wie Brasilien, China Mexiko oder was weiß ich werden Autos wie der Ascona, der Käfer oder auch der alte Passat noch hoch geschätzt und entsprechend werden Optikteile hergestellt.
Nur weil sie von irgend einem europäischen Pissi nicht abgesegnet wurden lasse ich mir den Spaß daran nicht vergraulen.
Zu der Nummernschildhalterung, also ich habe die ganz normale, komplett rote Nummernschildhalterung des Ascona mit den schwarzen Streifen dazu, die ist so passend passender geht es gar nicht mehr.
Ein Bild am Auto kommt sicher noch heute, kann es ja selber nicht erwarten sie anzuschrauben.
MfG Stefan
|
|
3
06.09.2010 13:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
M.u.S.a.Bo
Haudegen

|
 |
|
Ich noch mal AsciFan,
die von Dir als "dunkle Flächen" bezeichneten Partien beinhalten insgesamt sozusagen vier Reflektoren, je einen in zwei Teile unterteilten Reflektor in jedem Streifen, das hast Du auf dem Bild offenbar falsch interpretiert da der Reflektorbereich dunkler ist als die übrigen roten Bereiche.
Wer hier also mitliest soll sich von AsciFans Anmerkung in Verbindung mit dem Bild nicht verschrecken lassen.
Der Unterschied zu den Cofran wie Du sie "kennst" scheint demnach nur in "Nebel oder nicht Nebel" zu bestehen, so wie bei deutschen Leuchten auch.
Ist aber gut zu wissen dass es die Cofran auch mit Nebel gibt, habe nämlich für alle weiteren Leuchten definitiv MIT Nebel geordert falls verfügbar.
MfG Stefan
|
|
6
06.09.2010 14:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciFan
Spam-Bot V2.13

Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 30.957.381
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Habe ja die roten von cofran , mit Nebel
Gut zu wissen mit den Reflektoren.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
7
06.09.2010 14:06 |
|
|
Millirem
Jungspund

![Leverkusen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LEV | ![Leverkusen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TM | * | * |
Zuletzt online: 14.11.2011 |

Level: 26 
Erfahrungspunkte: 103.333
Nächster Level: 125.609
|
 |
|
|
9
06.09.2010 21:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mr. Asci
Routinier

![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OHA | ![Osterode (Harz) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EM | 7 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 13.02.2025 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.528.713
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hallo!
Also ich hätte auch Interesse an den Leuchten.
Gibt es bei den Mittelblenden auch Unterschiede? Wegen der schwarzen Streifen in den Rillen? Weil ich so eine Blende dann auch bräuchte. Habe nähmlich die Bohrungen im Blech, und mein Asci ist erst Lackiert worden.
Denn so wie Du das da hast, sieht das richtig schick aus.
Gruß Florian
|
|
10
10.09.2010 17:35 |
|
|
Asconator
Doppel-As

![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | UN | ![Unna -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AC | 8 | 4 |
Zuletzt online: 22.04.2025 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 830.217
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
|
11
11.09.2010 11:46 |
|
|
TO-OS8
Doppel-As
![Torgau-Oschatz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TO | ![Torgau-Oschatz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XY | 9 | 9 |
Zuletzt online: 04.09.2011 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 656.606
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Was kosten die teile und was sagt der Tüv dazu??
|
|
12
11.09.2010 20:18 |
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.170.277
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
 Original von TO-OS8
Was kosten die teile und was sagt der Tüv dazu?? |
Hi
Steht alles schon in den oberen Beiträgen .
Durchlesen und wissend sein .
TÜV
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
13
11.09.2010 20:55 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.139.467 | Besucher heute: 2258 | Besucher gestern: 3.581 |
|
|
|