|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.621.578
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
LMM 2L |
 |
Ich habe mal gehört wenn man den LMM von 2L öffnet und die Feder strammer einhängt das das mehr Leistung bringen soll. Hat da jemand erfahrung mit?
|
|
0
11.07.2003 19:16 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |

|
 |
|
Habe das eben mal ausprobiert. Das einzigste was ich gemerkt habe ist das die Drehzahl entweder enorm nach oben geht oder nach unten, jenachdem ob man die Feder strammer oder kockerer stellt
|
|
1
12.07.2003 17:40 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.708.378
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Hm, warum soll da die Leistung steigen, wüsste net weshalb, der einzige Unterschied wäre ggf eine anreicherung bzw abmagerung des gemisches wobei ich das auch nicht glaube da die stellung der Klappe ja an das Steuergerät übermittelt wird....
Glaub net das da was zu holen ist.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
2
12.07.2003 21:38 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

|
 |
|
Also gehört habe ich das wenn man die Feder strammer einhängt und einen Draht da drin entfernt, das dann die LEistung ansteigen soll
|
|
3
13.07.2003 01:28 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Erfahrungspunkte: 24.708.378
|
 |
|
HI;
HM,den draht da drin würd ich nicht entfernen, der ist meines wissens wichtig !!
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
4
13.07.2003 02:23 |
|
|
Rich
Haudegen

![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | PAN | ![Rottal Inn (Pfarrkirchen) -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 5 |
Zuletzt online: 19.05.2012 |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.578.981
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
lmm |
 |
wenn du am LLM was veränderst, dann verfälschst du die werte, die das steuergerät erhält
und bei orig. lambda1 wäre es ja doch ganz gut.....
also lassen !!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
|
|
5
05.08.2003 03:39 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona-C-C20NE
Jungspund

Zuletzt online: 07.06.2022 |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 125.819
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Wenn eine Leistungssteigerung möglich wäre, denke ich müsste die Feder eher weniger stark die Klappe zudrücken als stärker, weil das die Saugleistung sicher mindert wenn die Klappe viel Wiederstand bietet um zu öffnen..
Aber werden dort Veränderungen gemacht, müsste vermutlich auch die Steuerung (Kennfeld) geändert werden dass alles wieder stimmt.
Wäre mal interesant ob es bei Vollgas besser geht wenn die Klappe offen wäre oder man die Luft direkt ansaugen lässt, insofern einem die Steuerung nicht alles vermasselt weil sie keine oder die falschen Daten erhällt.
Kann es sein, dass neuere C20NE keine Klappe mehr haben und die Luftmenge anders messen?
Diese Klappe stellt ja ein rechtes Hindernis dar wie mir scheint.
Ich habe gestern zum ersten mal das Teil mir genauer angesehen und war überascht wie stark diese Klappe von der Feder zugehalten wird. Auch habe ich festgestellt dass die Klappe von der Seite vom Luftfilter noch wie neu ausieht und auf der anderen Seite stellenweise ähnlich wie verkalkt ist, also oxidation vom Alu die ich dann so gut wie möglich ohne zu zerlegen mit Schraubenzieher entfernt habe dass die Klappe wieder glat ist und nicht nach Streusel ausieht. Der Grund wiso ich da mal geschaut habe ist weil ich beim vorgehabten omisch messen bemerkt habe, dass der grosse Gummischlauch bei der Schelle gerissen ist.
Bevor ich das machte, hatte ich erst mal den Schlauch mit Isolierband repariert und bin dann fahren gegangen, weil ich hoffte dass das Beschleunigungsloch nicht mehr auftritt das ich bei etwa 2700 U bis 3500 beim plötzlichem gasgeben festgestellt habe. Eine Verbesserung stellte ich aber eigentlich nicht fest.
Als ich dann später beim messen und reinigen die Klappe mehrmals betätigt hatte und beim grossen Schlauch das gerissene abgeschnitten habe so dass er jetzt etwas mahr als um Briedenbreite kürzer ist aber eben kein Riss mehr hat und alles wieder eingebaut hatte schien das Beschleunigungsloch etwas weniger zu sein. Vielleicht hat es dem Poti ja gut getan mal ein paar mal über den gesamten Bereich bewegt zu werden. Der Schlauch war ziemlich sicher auch schon mit dem Isolierband vorher dicht.
Die Klappe bewegt sich nach wie vor supper aber eben nach meinem Empfinden durch die Feder etwas streng. Eine weniger starke hätte dort doch auch gereicht, oder muss das so sein das sie nicht ins flattern kommt?
Gibt es Ohmische Werte was man dort messen sollte wenn alles i.O. ist?
Gruss Roland
|
|
6
03.06.2007 20:36 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Erfahrungspunkte: 25.595.900
|
 |
|
Also ich kenn das Gerücht auch, die älteren Freaks bei uns habem mir das auch schon erzählt, die nenn das " den LMM einen vorstellen"
Kann mir aber eigenlich nicht vorstellen das es was bringt, halt wegen dem Steuergerät.
8
04.06.2007 14:22 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.320.993 | Besucher heute: 4944 | Besucher gestern: 5.134 |
|
|
|