Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Kuriositätensammlung/ Pfusch/ usw. an Autos. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kuriositätensammlung/ Pfusch/ usw. an Autos.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif


Dabei seit: 21.01.2004
Zuletzt online: 29.11.2022
Beiträge: 1.602 Beiträge von asconabastler3 suchen

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover


Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.860.291
Nächster Level: 13.849.320

1.989.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
Kuriositätensammlung/ Pfusch/ usw. an Autos.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Inspiriert von dem Beitrag hier: >> CAB-Link:  Bremsscheibe mal anders..... <<

Dachte ich mir ich mach mal nen Beitrag auf wo ihr Fotos von Fusch oder Kuriosen selbstgebauten Teilen am Auto einstellen könnt.

Bitte keine allzu grossen Fotos - nicht vergessen es gibt auch User mit einem 56k Modem.

Ich stelle heute abend mal ein Foto von einer Masseverbindung (Musikanlage) aus nem Schlachter ein.

Ist jetzt nicht auf C Asci bezogen sondern alle Marken.

Der Beitrag soll nicht in ein Diskussionsbeitrag ausarten - hauptsächlich halt die Fotos.
Klar Antworten auf die Fotos gehen auch - aber bitte nicht 2 Seiten lang über ein Foto diskutieren, das wird dann glaube ich nen bissel lang.

__________________
Meine Motorentische und andere Zweckentfremdungen von alten KFZ Teilen
  Hier gehts zu den Tischen bei FB oder  www.klaucks-motorentische.de


[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

0 11.01.2008 12:43 asconabastler3 ist offline

pinky1711 pinky1711 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1214.jpg


Dabei seit: 27.02.2007
Zuletzt online: 24.05.2023
Beiträge: 231 Beiträge von pinky1711 suchen

Tankinhalt: 4.955 Liter

Herkunft: Zetel



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.448.491
Nächster Level: 1.460.206

11.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von pinky1711
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab leider kein Bild von der Sache aber ich versuch das mal zu beschreiben.
Bei meinem schlacht Ascona war hinten am Längsträger diereckt über der Federaufnahme alles total weg gerostet, da hat dann ein schlauer Bastler gedacht da könnte er doch mal schnell ein Blech vor NIETEN Ballaballa ?? . Als ich das gesehen habe musste ich erstmel schmunzeln, dann hab ich das Blech abgerissen und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Da hat der typ doch tatsächlich ein stück HOLZ in den Träger geklemmt damit der nicht zusammenbricht. Ich hau Dich !!!
Da muß ich doch mal meinen Respekt aussprechen, das ist ganz schön mutig!

MfG
Sascha

__________________
Bruuuuummm Wer später bremst, fährt länger SCHNELL! Bruuuuummm
1 11.01.2008 14:51 pinky1711 ist offline

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 20.05.2005
Zuletzt online: 06.04.2022
Beiträge: 1.382 Beiträge von CaravanLuxus suchen

Tankinhalt: 28.257 Liter

Herkunft: Hannover



Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.561.790
Nächster Level: 10.000.000

438.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Als Provisorium ist das gut, aber als Lösung unhaltbar. großes Grinsen
Moin!
Mir ist mal beim Kadett-D eine Bremsscheibe ringsum abgerissen, als ich zum ersten mal zur Probe gebremst habe, nach dem ich die festsitzenden Schiebehülsen eines Sattels gängig gemacht hatte. Bild folgt...
Matthias
2 11.01.2008 15:47 CaravanLuxus ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 16.12.2002
Zuletzt online: 21.09.2021
Beiträge: 1.028 Beiträge von Asconafuxx suchen

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.022.919
Nächster Level: 8.476.240

453.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1. Geschichte
Nen Kumpel hat mal an seinem Laguna ein Stück durchgerosteten Auspuff durch eine Red Bull Dose ersetzt. Auf der Autobahn bei 200 Sachen hats dann angefangen zu stinken. Ursache war, dass durch die nicht abdichtende Reparatur am Auspuff sein Tank durch die heißen Abgase geschmolzen ist, der Teppich im Innenraum und die schöne Leder Rückbank angeschmolzen war. Er hatte nochmal Glück, das der Tank dichtgehalten hat.


2.Geschichte
Wir haben mal nen Corsa B in die Werkstatt geschleppt, weil er nicht mehr anspring. Das Problem war dann, dass ein Kabel von der Kraftstoffpumpe ab war. Es hatte aber anscheinend ab und zu mal Kontakt, da der Kabelschuh und die Isolierung am Kabel verschmort waren. Rund um den Kontakt am Stecker war auch alles schwarz. Da sag ich nur Glück gehabt, dass die Bude nicht abgefackelt ist. Und der Typ hat noch wie ein Blöder versucht zu starten, bis die Batterie alle war. Ballaballa ??



Mir fallen bestimmt noch mehr lustige Geschichten ein. Gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asconafuxx am 11.01.2008 23:26.

3 11.01.2008 23:23 Asconafuxx ist offline

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 13.01.2020
Beiträge: 745 Beiträge von Wolle suchen

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd



Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.901.607
Nächster Level: 6.058.010

156.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hmm..Am Vortag noch beide Spiegel festgezogen, am nächsten Tag fliegt mir dann der (sauteure) SR-Spiegel vom B-Ascona auf der Autobahn weg Mauer ....zum Glück wurde kein anderes Auto getroffen,wäre wohl teuer geworden

__________________
78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
4 12.01.2008 02:00 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

asconabastler3 asconabastler3 ist männlich
der Bekloppte

images/avatars/avatar-1203.gif


Dabei seit: 21.01.2004
Zuletzt online: 29.11.2022
Beiträge: 1.602 Beiträge von asconabastler3 suchen

Tankinhalt: 19.377 Liter

Herkunft: Cottbus oder Hannover


Zweitbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.860.291
Nächster Level: 13.849.320

1.989.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconabastler3 Steckbrief von asconabastler3 ansehen
Thema begonnen von asconabastler3
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade nen Auto zum schlachten geholt, schau mir nen bissel den nachträglich eingebauten C20XE (zu verkaufen) an.

Was seheh ich da: Die Kühlwasserschläuche die zum Heizungstauscher gehen waren wohl zu kurz - hat keine passenden gefunden. Was macht Kurt? er nimmt insg. 4 St. setzt zwischen die Schläuche ein T-Stück. Da war aber noch ein Abzweig offen. Kein Problem kurzes Stück Schlauch (ca 6 cm) rauf eine M8 Schraube rein und mit ner Schlauchschelle festgezogen. Fertig..... Ich hau Dich !!! Ich hau Dich !!!

War aber dicht cool

__________________
Meine Motorentische und andere Zweckentfremdungen von alten KFZ Teilen
  Hier gehts zu den Tischen bei FB oder  www.klaucks-motorentische.de


[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_3765366131656631.jpg[/IMG] [IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/373309/120_6139343037363563.jpg[/IMG]

5 12.01.2008 10:13 asconabastler3 ist offline

Rippie Rippie ist männlich
Jungspund


Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-GG99

Dabei seit: 11.08.2009
Zuletzt online: 26.04.2011
Beiträge: 18 Beiträge von Rippie suchen

Tankinhalt: 420 Liter




Deutschland

Level: 25 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 96.746
Nächster Level: 100.000

3.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mh... hab da so einiges im Laufe der Jahre angesammelt.
Ich hatte einen Kadett Caravan (C14NZ) und irgendwie hatte er ein Problem mit der Feuchtigkeit im Verteiler.
Ich hab dann alles richtig trocken gemacht. Das Problem löste sich aber nicht.
Ich machte auch die Kontakte sauber, sprühte WD40 rein. Nix half.
Immer wieder sackte er ab. Als ich nach einigen Wochen den Entschluss fasste die Verteilerkappe samt Finger mal zu wechseln fand ich die letztliche Ursache für das Problem ein Loch in der Kappe.

Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu zeigen...!

Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu zeigen...!

Das Ding mit der Bremsscheibe hatte ich aber schonmal mit den Belägen.
Ich hatte keine Zeit mich drum zu kümmern, bis ich letztendlich mit der Handbremse bremsen musste.
Beim Ausbau der Beläge stellte sich herraus, dass ich bereits einen Teil der Metallplatte abgebremst hatte Augenzwinkern
Die Teile hab ich auch aufgehoben.

Und das kurrioseste, was ich bisher erlebt habe. Ich hab nen Kadett Stufenheck gekauft. Für satte 50€. E-Spiegel und ZV, C16NZ Automatik von 1987. Absolutes Schnäppchen und auf dem ersten Blick gut in Schuss.
Wir da hin, die Karre auf eigener Achse überführt. Geplant war in den kommenden Tagen ein besuch beim TÜV. Ich bin auch los gefahren, hab mich aber nochmal unters Auto gelegt und festgestellt, dass der Längsträger unter dem Kofferraumboden komplett durch war.
Also abgebrochen und wieder nach Hause.
Ich wollte es nun genau wissen und hab großzügig mit einem 1kg-Hammer gezielt ungezielt einfach mal auf den Schweller geschlagen. Der Hammer verschwand daraufhin auch gleich im selbigen.
Bei diesm Wagen gab es eine Faustregel. "Jeder Schlag ein Treffer".
Sicher hört man immer wieder "überall rost" und am Ende sind es "nur" Schweller, Endspitzen und Unterboden", aber bei dem Wagen gab es genau ein Blech, dass nicht gerostet hat und das war das Dach. Ok, die Türen waren auch rostfrei, genau wie die Stelle, an der bei mir bisher jeder Kadett gegammelt hat - am Aktiv-Kohlefilter. Ansonsten wirklich überall Rost.
Ich habe die besten bilder der Schlachtung hier für die Kaufberatung verwendet. Abgesehen von den oberen 3-4 Bildern auf der rechten Seite (die oberen) stammen alle Bilöder von exakt diesem Fahrzeug.
Viel Spaß beim Staunen.
Nochmal als Erinnerung. Ich hab den Wagen auf eigener Achse noch rund 80km bewegt.
 http://kadett-info.de/kadette/kaufberatung/kaufberatung.html
6 05.04.2011 20:41 Rippie ist offline GeileKarre Nickpage von Rippie ansehen Homepage von Rippie

Nordfriese Nordfriese ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-886.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-NFNordfriesland (Husum) -[Deutschland]-OF

Dabei seit: 13.03.2009
Zuletzt online: 10.03.2016
Beiträge: 124 Beiträge von Nordfriese suchen

Tankinhalt: 1.844 Liter

Herkunft: 25876 Schwabstedt



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 685.147
Nächster Level: 824.290

139.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hir mal ne Kuplung die 35t Kilometer gelaufen ist im Pizza kutscher ^^

Fahrzeug Astra F Caravan BJ 95

Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu zeigen...!
War da nen Hamster drinne? Zunge raus

Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu zeigen...!

Klicke auf das Bild, um es in voller Größe zu zeigen...!
Links die neue (gebrauchte) Rechs die alte ^^
Die Kupplung ist im wahrsten sinne Platt Glglgl Glglgl

wie kann man ne Kupplung so weit ruterfahren das muß doch gestunken und geraucht haben ?^^

__________________
 www.auto-freunde-nordfriesland.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordfriese am 06.04.2011 13:35.

7 06.04.2011 13:34 Nordfriese ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist


images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 08.06.2005
Zuletzt online: 01.02.2023
Beiträge: 1.283 Beiträge von Ascona C GT 8V suchen

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.853.119
Nächster Level: 10.000.000

1.146.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

1.Bekannter hat es geschafft die Kupplung zu zerlegen! Fahrzeug Calibra 2,5 V6!

Konnte nicht mehr schalten da es vorher wohl irgendwie im Getriebe geknallt hatte! Getriebe runtergenommen und die Druckplatte fiel einem schon fast entgegen!
Die Druckplatte war in 3 Teile zerbrochen!

2. Mein ehemaliger Chef hatte sich damals einen der ersten Passat 35i gekauft! Tank leer also vollmachen! Ab zur Tanke und hau rein den Rüssel! 50-60l sollen da wohl reingehen! Scheisse ist! Nach 90l immer noch kein klick! Guckt unters Auto und siet nen Grossen Ballon wo vorher mal der Tank war! Muss wohl damals mal ne Fehlproduktion gewesen sein, da die Tank´s wohl nicht Benzinresistent waren! Glglgl Glglgl Glglgl Glglgl Glglgl Glglgl

__________________
Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:


REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

8 07.04.2011 00:57 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Asconalady Asconalady ist weiblich
König


images/avatars/avatar-1131.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-ODBad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-MR82
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 14.09.2008
Zuletzt online: 25.04.2024
Beiträge: 777 Beiträge von Asconalady suchen

Tankinhalt: 16.460 Liter

Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn



Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.433.184
Nächster Level: 5.107.448

674.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconalady KFZ-Spezialprofil von Asconalady ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

wir hatten letzte Woche einen 5 Jahre alten Focus, 4400KM auf der Uhr. Opi hat es geschafft die Druckplatte in 3 Teile zu zerlegen. Hab leider keine Foto´s
gruß
Jürgen

__________________
Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ

Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
9 07.04.2011 20:38 Asconalady ist offline Ebay-Übersicht von Asconalady ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.222.322 | Besucher heute: 1078 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.