Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Tacho plötzlich tod ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Tacho plötzlich tod !  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 16.01.2017
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.439.654
Nächster Level: 26.073.450

2.633.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Tacho plötzlich tod !  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

naja nach gut einem Jahr Winterschlaf habe ich jetzt meinen Ascona C CC wieder rausgeholt alles lief auch ohne Probleme!
Ab und zu habe ich nur kurz gemerkt das der Drehzahlmesser etwas hüpfte dachte ich mir okay stand ja etwas länger es ging auch wech!
Aber dann 500m vor meinem Zuhause ... Motor ging plötzlich aus es roch etwas abgefackelt.

Völlig erschrocken versuchte ich ihn zu starten was auch ging nur plötzlich ging der Drehzahlmesser nichtmehr und die Batterielampe leuchtete schwach.
Zuhause angekommen sprang er noch einmal an dann plötzlich garnicht mehr Glglgl

Habe dann heute Zündspule gewechselt und siehe da er Springt zwar wieder an aber beim drehen auf II leuchten keine Kontrollampen auf also es sollte ja Batterie + Öldruck leuchten macht er aber nicht.
Und wenn ich ihn starte reagiert auch der Drehzahlmesser nicht erst wenn ich Gas gebe springt er wieder völlig verrückt hoch und runter und es leuchtet wieder schwach die Batterieleuchte auf auch Tank sowie Temperatur gehen nicht.

Alle anderen leuchten wie Blinker / Fernlicht funktonieren ohne Probleme Tacho habe ich auch schon getauscht bin da total ratlos ?????

War das ein Kurzschluß der die Zündspule abschoß und noch irgentwas anderes ? Aber ich konnte ihn ja noch starten nachdem es verband gerochen hat nur dann plötzlich nichtmehr... Massefehler ?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich könnte kotzen Mauer

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 05.03.2007 18:45.

0 05.03.2007 18:44 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Dabei seit: 28.01.2004
Zuletzt online: 28.06.2012
Beiträge: 2.046 Beiträge von Olli_Blitz suchen

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade


Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.851.056
Nächster Level: 13.849.320

1.998.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

masseband von motor an karosserie ok?
1 05.03.2007 19:29 Olli_Blitz ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.976 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.588 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 34.429.172
Nächster Level: 35.467.816

1.038.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

sicherungen gecheckt? tacho mal ausgebaut un die leiterbahnen angeguckt?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
2 05.03.2007 19:40 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 16.01.2017
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.439.654
Nächster Level: 26.073.450

2.633.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Masseband Getriebe --> Karosse ist okay sowie eben Batterie-> Karosse ist auch okay.

Wie gesagt hatte das Tacho getauscht das selbe, Sicherungen sind alle okay werde sie aber mal alle tauschen eventuel ist da was intern gebrochen/kaputt.

Berichte morgen dann!

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
3 05.03.2007 20:45 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 16.01.2017
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.439.654
Nächster Level: 26.073.450

2.633.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
Thema begonnen von AsciFan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn es interesiert wodran es lag.

Hatte ja schonmal probs. mit der Elektronik und den ganzen Kabelbaum getauscht leider hatte der Vorbesitzer wohl daran rumgespielt und somit fand ich eine Leitung die schön an der karosse einen kurzen verursachte Glglgl .

Naja auf jedenfall läuft das Ding wieder....

MFG

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 03.04.2007 19:37 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

sx39 sx39 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-10.jpg

Kusel -[Deutschland (rote Nummer)]-KUSKusel -[Deutschland (rote Nummer)]-07010

Dabei seit: 27.10.2005
Zuletzt online: 09.07.2012
Beiträge: 62 Beiträge von sx39 suchen

Tankinhalt: 1.357 Liter

Herkunft: Rheinland-Pfalz



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 319.577
Nächster Level: 369.628

50.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sx39 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mein DZM hat zuletzt auch gesponnen bevor die Kiste garnicht mehr ansprang....

Keine Ahnung woran es hängt.

Wo liegt denn das Massenkabel vom Motor zur Karosse Help ???
5 19.09.2007 17:30 sx39 ist offline

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As


Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.07.2005
Zuletzt online: 18.12.2013
Beiträge: 177 Beiträge von sebastian.elf suchen

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 931.442
Nächster Level: 1.000.000

68.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz genau das selbe Problem.
DZM springt erst nach Gas an, Lampen, Wischer laufen erst dann richtig (schnell) und die Batterieleuchte leuchtet konstant, ich habe/hatte erst die LIMA in verdacht.

was kann ich checken um das genauer rauszufinden?

__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
 www.undecimus.de

6 20.09.2007 11:13 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Jerry Lee Jerry Lee ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-922.jpg

Wesel -[Deutschland]-WESWesel -[Deutschland]-AC

Dabei seit: 19.01.2007
Zuletzt online: 30.06.2013
Beiträge: 171 Beiträge von Jerry Lee suchen

Tankinhalt: 3.155 Liter

Herkunft: Wesel NRW



Deutschland

Level: 35 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 804.565
Nächster Level: 824.290

19.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Jerry Lee ansehen
cool Mahlzeit  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
Könnte echt die Lima sein.
Einfach ne andere probieren falls zur hand.
Oder beide Kabe abschrauben ( 39 und D+ ) danach mit nem Multimeter den wiederstand prüfen.
Offene Leitung ist OK, wenn ein wiederstand gemessen wird , oder beim piepsignal es Piept. ist nen kurzer drinn.

In dem Fall leuchtet die Baterieleute auch nicht auf.

Wie sieht die Batterie aus , hat sie eventuell gekocht ß
Wenn die Kiste läuft mess mal den strom der an der Batterie ankommt.
Alles über 14 Volt istt schlecht. Da flipen die Armaturen aus , und es Stinkt eventuel nach Kabelbrand.

Laderegler oder Lima tauschen.
MFG

__________________
Schrauben bis der Arzt kommt Motz
7 20.09.2007 21:12 Jerry Lee ist offline YIM-Name von Jerry Lee: Elvislebt1

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As


Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.07.2005
Zuletzt online: 18.12.2013
Beiträge: 177 Beiträge von sebastian.elf suchen

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 931.442
Nächster Level: 1.000.000

68.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

da ich mal startprobleme hatte und die lima und die batterie durchgemessen haben weiß ich noch so ungefähr die werte...
aus der lima kamen im leerlauf so an die 13,8 Volt, natürlich mehr wenn ich drauftrete...
die batterie lieferte wenn der motor aus war ungefähr 13,6 volt...

eigentlich ok, oder ? oder sollte die lima nicht 14,4 liefern, bin mir da nich sicher.
mein cousin meinte schonmal es wäre ne sperrdiode in der lima hin, kann das sein ?

__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
 www.undecimus.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sebastian.elf am 20.09.2007 21:20.

8 20.09.2007 21:19 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-512.gif


Dabei seit: 30.12.2005
Zuletzt online: 10.11.2015
Beiträge: 522 Beiträge von Soundlord suchen

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.657.027
Nächster Level: 3.025.107

368.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Kleine Ursache, große Wirkung, vieleicht ist ja auch nur die Tachowelle selber rundgenudelt, war bei mir vor kurzem so

__________________
www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound, Bruuuuummm
9 20.09.2007 22:50 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As


Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.07.2005
Zuletzt online: 18.12.2013
Beiträge: 177 Beiträge von sebastian.elf suchen

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 931.442
Nächster Level: 1.000.000

68.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

tachowelle ? was hat denn die tachowelle damit zu tun ?

__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
 www.undecimus.de

10 20.09.2007 23:02 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Dr.Risse Dr.Risse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-963.jpg

Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-KSKassel -[Deutschland (rote Nummer)]-0727
Keine Plakette
Dabei seit: 02.10.2004
Zuletzt online: 08.01.2016
Beiträge: 1.145 Beiträge von Dr.Risse suchen

Tankinhalt: 23.372 Liter

Herkunft: Oberweser



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.348.076
Nächster Level: 7.172.237

824.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Dr.Risse Steckbrief von Dr.Risse ansehen KFZ-Spezialprofil von Dr.Risse ansehen
:-)  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

elektrik ist immer ein greul für mich.


gruss dr. risse

__________________
 [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
11 21.09.2007 00:33 Dr.Risse ist offline GeileKarre Nickpage von Dr.Risse ansehen Fügen Sie Dr.Risse in Ihre Kontaktliste ein

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 04.12.2019
Beiträge: 2.139 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 43.923 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.496.318
Nächster Level: 11.777.899

1.281.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tachowelle hat mit der Elektronik überhaupt nix zu tun...

Außer, ich könnte mir vorstellen, wenn es ganz blöd hergeht, das sich die Welle, wennde wirklich abgehen sollte, sich mit den kabeln verheddert und diese mitreißt.

Ist aber äußerst unwahrscheinlich...

__________________
LG Georg
12 21.09.2007 06:26 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

sebastian.elf sebastian.elf ist männlich
Tripel-As


Pinneberg -[Deutschland]-PIPinneberg -[Deutschland]-CN335
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 11.07.2005
Zuletzt online: 18.12.2013
Beiträge: 177 Beiträge von sebastian.elf suchen

Tankinhalt: 3.747 Liter

Herkunft: Schenefeld bei Hamburg



Deutschland

Level: 36 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 931.442
Nächster Level: 1.000.000

68.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steckbrief von sebastian.elf ansehen KFZ-Spezialprofil von sebastian.elf ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

nee nee, die tachowelle hab ich erst letztes jahr neu gemacht, nachdem sie mir durchgerottet war.

ich werde mir denke ich einfach ne neue LiMa besorgen denke ich.
kann ich da jede passende (z.B. auch von Ebay) reinkloppen oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten. ne neue gibts ja schon für 50-60€ in der bucht.

__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
 www.undecimus.de

13 21.09.2007 09:17 sebastian.elf ist offline Fügen Sie sebastian.elf in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Tacho Umbau W-Zahl [C]-Innenraum   13.11.2019 16:08 von Ascona8Vsprint  
Tacho km zähler [C]-Innenraum   09.05.2019 20:34 von martinblitz  
Tacho [C]-Innenraum   06.05.2019 20:03 von Opeljack  
Tachobeleuchtung [C]-Innenraum   16.12.2018 10:18 von Pleschi  
1Steckerbelegung Corsa A GSI-Tacho Andere Fahrzeuge...   23.07.2017 05:46 von Ascona133  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.582.018 | Besucher heute: 3821 | Besucher gestern: 4.232
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.