|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.460.635
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Unterfahrschutz - bessere Beschleunigung & TopSpeed ? |
 |
Hi,
Ich bin am Überlegen mir am Asci und am Corsa A mit XE einen Unterfahrschutz zu bauen um evtl. Ausetzern den Schrecken -etwas- zu nehmen und 2. was auch der Hauptgrund bzw Hoffnung ist, das die Topspeed etwas steigt.
Was meint Ihr, kann so ein sauber angepasster Unterfahrschutz was bewirken ?
Bei meinem Vectra war soon ding aus Plaste montiert und man hat es gemerkt wenn das Ding ab war.
Könnte mir Vorstellen wenn sich unter dem Motor nicht mehr soviel Luft staut bzw verwirbelt sorgt das auch für einen besseren Luftwiederstand.
Was meint Ihr dazu ?
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
26.10.2006 11:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.877.431
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
ne denn past mal auf das ihr nicht anfangt abzuheben und der wagen denn fliegen kann
|
|
2
26.10.2006 11:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.460.635
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Anpressdruck bringt das nicht da unsere Kisten nicht tief genug sind, ausserdem müsste man den ganzen Boden glätten was sich im Kosten-Nutzen Bereich nicht lohnen würde. Mir gehts nur darum die Luftwirbel vorne am Motorraum loszuwerden da das, wie schon gesagt, beim Vectra doch recht ordentlich was bewirkt hat.
Mein Vectra hat auch weniger verbraucht, wobei das wohl auf den gesamten C-Wert zurückzuführen ist...
Könnte mit einem ordentlichen Gebläse und Rauchgas ja mal überprüfen wie sich das unter dem Asci so verhält...
@olli, argumente wären sinnvoller ...
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
26.10.2006 12:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Jens-Gsi16V
Routinier

![Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | DH | ![Diepholz -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 16.12.2021 |
Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn |
Level: 41 
Erfahrungspunkte: 2.486.152
Nächster Level: 2.530.022
|
 |
|
Hatte bei meinem Kadett auch so ein Plastikding drunter. Der ist dann aber irgendwann auseinanderer gebröselt. Seit dem fahre ich ohne rum und habe da noch nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.
Den einzigen Vorteil den ich vorher hatte, war der, das mein leider etwas undichte xe nicht überall den Boden markiert hat
.
Allerdings werden sich die Entwickler sicher was dabei gedacht haben, nur ob man das einfach so selber bauen kann um dann ebenfalls einen kleinen Vorteil daraus zuschlagen, bezweifel ich eher. Nicht umsonst werden solche Dinge im Windkanal entwickelt. Hätte bei einem Eigenbau eher die Angst davor, das es durch das Abschließen des Motorraums zu einem ungewollten Hitzestau kommt.
Eine Art Unterfahrschutz, zum Schutz vor Aufsetzern, könnte ich mir dagegen schon vorstellen. Nur wird dieser dann sicher nicht die Höchstgeschwindigkeit erhöhen.
Gruß Jens
|
|
4
26.10.2006 12:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Stance53
Eroberer

![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SU | ![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MO | 7 | 4 |
Zuletzt online: 07.01.2011 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 422.903
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
Hatte an meinem Kadett original einen drunter,es war allerdings eine komplette Verkleidung,die hat schon was gebracht in sachen Speed und Geräusche (2-4 km/h).
Ein Eigenbauteil kann ein + oder - oder nix bringen,das kommt drauf an wie es gebaut wird.Ich würd allerdings davon abraten wenn das Auto zu tief istr,denn der Schutz baut ordentlich nach unten,hatte schon einen polierten für meinen hier liegen,aber der kratzte schon am Boden........
__________________ E-Type
|
|
5
26.10.2006 13:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Graf Vlad
Doppel-As

Zuletzt online: 02.07.2011 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 856.272
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Moin,
bei einem Kadett E merkt man schon, ob da die Antenne ausgefahren ist oder nicht!
Die beste Möglichkeiten den Wagen durch Maßnahmen an der Karosserie schneller zu machen, dürften schmalere Reifen (jeder cm Reifenbreite kostet 2 – 3 km/h Höchstgeschwindigkeit und erhöht den Verbrauch), kleinere Außenspiegel (und vor allem einen davon ganz weg lassen) und Tieferlegung sein.
Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen macht mir persönlich allerdings Beschleunigung sehr viel mehr Spaß!
__________________ http://www.graf-vlad.de
http://www.cokebottle-design.de
|
|
6
26.10.2006 16:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

Zuletzt online: 25.04.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.546.236
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Mann sollte aber auch bedenken das es das krasse Gegenteil bewirken kann... als das man weniger Anpreßdruck auf der Vorderachse hat!
Siehe die Mercedes die seinerzeit in LeMans abgeflogen sind....
Natürlich wird dieser Effekt sich nicht so extrem sein wie bei einem Rennwagen aber es könnte dadurch evtl. eine Instabilität bei Top-Speed sein...
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
7
26.10.2006 22:37 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.688.682 | Besucher heute: 5013 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|