Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » EINARMWISCHER ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen EINARMWISCHER ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13


images/avatars/avatar-557.jpg


Dabei seit: 26.08.2002
Zuletzt online: 10.08.2021
Beiträge: 3.713 Beiträge von AsciFan suchen

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern



Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 29.455.302
Nächster Level: 30.430.899

975.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
EINARMWISCHER ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt ja leider keinen Für C Asci .

Welchen habt ihr benuzt (fremdmarke?) oder was habt ihr gemacht ??

MFG Asci

__________________
Klimakiller :


86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
0 20.09.2002 00:20 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich hab in mir selbst gebaut.
Dazu musst du den Antrieb abändern. (den Exzenter der auf den Scheibenwischermotor geschraubt ist verlängern) Ich weiß jetzt aber nicht genau auf welche länge, kann ich aber nachmessen, wenn du Interresse hast. Mit dem zweiten Anschluss für die Scheibenwischer muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, da man den in der Mitte wegen der Gebläseabdeckung nicht direkt ansteuern kann. Ich hab erstmal nur das Stück mit dem Gewinde abgeflext und eine Kappe drüber gemacht. (Ist natürlich nicht so schön wie originaler Einarmwischer)
Ach ja, wenn du den Wischer in der Mitte stehen haben willst, musst du den Exzenter noch um 90° drehen großes Grinsen
Für den Wischerarm hab ich den originalen erhitzt und den Knick herausgebogen.
Falls du es versuchen willst, viel Erfolg!!

mfg Martin
1 20.09.2002 12:29

Ascidriver Ascidriver ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-992.jpg


Dabei seit: 21.08.2002
Zuletzt online: 07.08.2015
Beiträge: 75 Beiträge von Ascidriver suchen

Tankinhalt: 1.614 Liter

Herkunft: Ludwigshafen



Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 595.296
Nächster Level: 677.567

82.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Ascidriver ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der vom Scirocco 1+2 passtziemlich gut.Man muß kleinigkeiten ändern,nix Flexen und schneiden,nur Einstellungstechnich.Und einen kleinen Adapter füdie untere Halterung bauen.Iss zwar für en VW,aber nich von VW.Auch ein echtes Opelherz kann so was verkraften.Hab mich auch dazu durchgerungen.Sag mir halt immer wieder,der iss nich von VW sondern Von Bonrath.Die Eintragung iss auch kein Prob.!

__________________
Teufel Vom Blitz getroffen und nie mehr erhohlt! Teufel
2 18.01.2003 07:44 Ascidriver ist offline AIM-Name von Ascidriver: Ascidriver311 YIM-Name von Ascidriver: Ascidriver

Ascona
unregistriert
Einarmwischer  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen

Würde mich auch noch reizen einen einarmwischer zu montieren. Frage: Wie habt ihr das 2 Loch im Tornadoblech zu gemacht?

gruss Mättu
3 18.01.2003 18:19

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Spiel gerade mit dem Gedanken auch bei mir nen Einarmwischer dran zu machen. Wie schwierig ist der Umbau, bzw. auf was muss man achten?
4 02.12.2003 00:22

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.931
Nächster Level: 8.476.240

1.055.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zwar stehe ich überhaupt nicht auf Einarmwischer - doch wenn ich einen einbauen wollte, dann nur das Hubwischermodell von Mercedes.

Falls jemand nicht weiß wie das funktioniert: Der Wischer wischt hier durch eine spezielle Mechanik in die Ecken der Scheibe und putzt somit theoretisch (und auch praktisch) mehr Fläche frei als normale 2-Arm-Wischer. Ich glaube, es war da mal die Rede von 80-90% der Scheibenfläche.

Spender könnte ein 190er sein. Das Problem beim Umbau könnte allerdings sein, dass beim Mercedes das Wischerblatt in Ruhestellung nicht sichtbar ist, also unter der Haube liegt. Beim Ascona ist das ja alles sichtbar. Und diese Mechanik hat auf jeden Fall einen recht ordentlichen "Knubbel".

Aber das ist dann die Herausforderung - Mercedes Wischer im Opel Ascona.

Wer wagt sich dran?


Gruß
BÄR
5 02.12.2003 11:24 baer ist offline

Sharki
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Rein optisch gesehen ist der Mercedes WIscher eh der coolste. Macht halt mehr her als die zerbrechlich wirkenden schmalen Standarddinger. Muss man aber auch erstmal rankommen. Bei ebay gibt es grad keinen. Sonst wäre das echt was für die nahe Zukunft großes Grinsen mal sehen
6 02.12.2003 15:02

deep blue
unregistriert
Einarmwischer vom Benz  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich habe seit Jahren auch diverse Mercedes gefahren.
Nun ist es so das die Mechaik des Wischer im Wischerarm untergebracht ist. Die Wischerarme sind beim 190er W124 W210 so ziemlich gleich.Der nachteil der Hubtechnik ist das das Wischerblatt sehr schnell verschleisst und dann übele Streifen zieht.Optisch würde das beim Ascona gut aussehen.Mann muss ja auch nicht im Regen fahren. großes Grinsen
Gruß Wolfgang
7 03.12.2003 08:47

baer baer ist männlich



Dabei seit: 05.11.2002
Zuletzt online: 11.05.2022
Beiträge: 944 Beiträge von baer suchen

Tankinhalt: 19.554 Liter



Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.420.931
Nächster Level: 8.476.240

1.055.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hihihi, hab ja nicht behauptet, dass er besser wischt als zwei Wischer...im Gegenteil: Was mein Schwiegerpapa da schon in der Werkstatt war wg. Striemen auf den Scheiben - unvorstellbar. Und das nur wg. der angeblich größer gewischten Fläche.
Aber ich gehe davon aus, dass jemand, der sich einen Einarmwischer anbaut, keine Wert drauf legt, dass das Ding auch wischt - sonst würde er nicht umbauen.

Aber der Mercedes Wischer wäre halt ein technisches Higlight...


BÄR
8 03.12.2003 09:12 baer ist offline

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-372.jpg


Dabei seit: 03.02.2003
Zuletzt online: 15.04.2016
Beiträge: 1.511 Beiträge von Benno suchen

Tankinhalt: 32.512 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.742.088
Nächster Level: 11.777.899

35.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hab meinen Einarmwischer so gebaut: einen geraden und gutaussehenden ( breiten ) Wischerarm genommen ( z.B. diverse Fiat Modelle oder der Heckscheibewischer neuerer teurer Kombis oder Vans.......), erstmal in Mittelstellung angebaut und dann die maximale Wischerblattlänge ausgemessen, kannbei unterschiedlichen Wischerarmen geringfügig abweichweichen und dann im Zubehär ein Wischerblatt in genau der Länge kaufen ( meistens irgendein Van Modell mit nem langen und nem kurzen Wischer, den kurzen braucht man nicht, Maße stehen in mm drauf.....).

Dann muss man "nur" die Mechanik wie oben beschrieben anpassen und den überflüssigen Antrib abflexen, alles bisschen schön machen und das überflüssige Loch zuschweissen.

Wenn man es ganz genau machen will, versetzt man einfach das Wischeloch nach genau mittig, dann kann man einen Bonrath Wischer z.B. vom Kadett E oder Vectra A verbauen.

Der einzige Grund warum es für den Asci nie einen Bonrath gab ist nähmlich, daß das Wischerloch nicht mittig ist, so daß man die geforderte Wischfläche nicht erreicht. ( Aussage TÜV Nord ).



PS: Die Idee mit dem Benz wischer ist zwar gut, aber nicht machbar, eben weil der Wischer beim benz unter der Haube liegt, entweder man lässt diesen Mechanikklotz sichtbar oder der Wischer liegt zu tief.
Man kann ja das Windleitblech versetzen, nach unten, oder die Haube zur Mütze machen, aber wie sieht das den bitteschön aus?! Mauer

Wenn das irgendeiner baut willich ein Bild sehen :rofl:

__________________

9 06.12.2003 19:39 Benno ist offline Homepage von Benno

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
umbau einarmwischer [C]-Elektrik   13.07.2012 10:57 von Ascona-Balu  
3 Dateianhänge enthalten einarmwischer am ascona Sonstiges zum C-Ascona   10.07.2012 21:01 von calimike  
Ascona C Einarmwischer Woher? [C]-Blech   25.05.2009 17:46 von asco5  
Abe fürn Einarmwischer Suche ABE oder Gutachten   06.05.2009 18:27 von asco5  
2 Dateianhänge enthalten Einarmwischer Sonstiges zum C-Ascona   11.11.2008 12:26 von asco5  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.278.565 | Besucher heute: 598 | Besucher gestern: 7.546
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.