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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist

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Zuletzt online: 01.02.2023 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.394.104
Nächster Level: 10.000.000
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Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr? |
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Tach auch, wollte mal fragen welchehersteller ihr so fahrt? Und wie sich eure reifen so bei nässe, trockenem Belag und Schnee verhalten!?
Wollte mir vielleicht in nächster Zeit Kumoh Ecsta SPT hiolen, wie sind eure erfahrungen mit den dingern??????
MFG ÖTTI!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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0
26.02.2006 23:01 |
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Sprint8V
König
   


Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.591.158
Nächster Level: 6.058.010
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RE: Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr? |
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Servus!
Hab im Sommer Yokohama AVS Sport 2010 in 195/50 VR15 montiert.
Mus sagen ist ein Spitzen Reifen Ist bis jetz das beste was Ich auffem Asci hatte!
Hatte mal Goodyear EagleF1 drauf ud das Auto hat sich in Kurven und so auf der Autobahn im Sommer bei Strahlendem Sonnenschei gefahren als hättest Du das übelste Aquaplaning! Und die Gummi´s haben mit viel Zurückhaltung ne Saison gehalten!
Im Winter hatte Ich mit Goodyear Wintergrip 6 echt gute Erfahrung. Gute Traction und wenig abnutzung Top-Reifen!
Hab jetz Fuld im Winter und muß sagen bin auch mit den voll zufrieden!
Achso die Winterpellen sind 195/60 14 gewesen...
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
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1
26.02.2006 23:24 |
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jacz
Kaiser

Zuletzt online: 11.10.2021 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.865.055
Nächster Level: 10.000.000
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2
26.02.2006 23:44 |
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Soundlord
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.714.658
Nächster Level: 4.297.834
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Im gegensatz zu sprint8v hab ich mit dem eagle f1 gute erfahrung gemacht, 195/50-15 vieleicht liegt es daran das ich noch auf dem serienfahrwerk unterwegs bin
ansonsten hatte ich immer nur bridgestone, die wohl übelsten reifen die ich drauf hatte waren die Y2000 von Fulda, und man kann es nicht verallgemeinern, den der gleiche reifen kann bei einem anderem wagen z.B. hecktriebler und einer anderen gewichtsverteilung besser oder schlechter sein, den wenn im testbericht steht der ist gut, und die haben den reifen auf ein bmw getestet sagt das nichts darüber aus ob er auf einem ascona auch gut ist.
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
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4
27.02.2006 02:03 |
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Benno
Lebende Foren Legende


Zuletzt online: 15.04.2016 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.355.487
Nächster Level: 13.849.320
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GUT: dunlop sp9000; toyo ts1proxes
schlecht: fulda carat extremo. ist der grösste mist. abrollgeräusche, dass man die radlager wechseln möchte und sägezahnbildung........
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5
27.02.2006 07:41 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.088.918
Nächster Level: 7.172.237
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Also:
Momentan fahr ich im Winter Kumho I'ZEN KW17 in 195/50 R15H. War'n letztes Jahr die billigsten, da es eh der letzte Winter für den Ascona wird.
Pro: Sehr gute Bremseigenschaften auf allen Untergründen (Trocken, Nass, Schnee, Eis), gute Traktion auf Eis und festgefahrenen Schnee. Sehr gut bei Trockenheit und Nässe, neigt aber zum Untersteuern.
Contra: Schlechte Seitenführung unter Last auf Schnee und Eis, man muss mit Kupplung fahren, beim Rollen OHNE Kraftschluss gute Seitenführung.
Relativ schlechte Traktion bei losem Schnee.
Insgesamt würde ich den Reifen empfehlen, nur wenn man viel im Hochgebirge unterwegs ist, würde ich 'nen anderen nehmen, da die teilweise mangelnde Traktion nervt.
Dafür sind 'se auch bei hohen Geschwindigkeiten top.
Es sind dazu die leisesten Winterreifen, die ich je gefahren bin.
Nicht empfehlen kann ich Fulda Kristall Rotego (durch die Bank nur Durchschnitt) und Hankook W400 (bei Schnee und Eis sehr schlecht, bei Trockenheit wie ein Sommerreifen)...
Die besten Wi.-Reifen, die ich gefahren bin, waren Kleber Krisalp 3 in H (die es aber nicht mehr gibt)...
Bei den Sommerreifen (215/40 R16) fahr ich im Moment Nexen NE2000. Obwohl voll billig, sind die absolut zu empfehlen. Sehr leise, top Traktion in allen Lagen und sehr gut in schnellen Kurven. Verschleiß ist noch o.k., ca. 2,5mm an der VA bei ca. 12000km...
Davor hatte ich Marshal drauf. Die waren im Grunde nur auf trockener Fahrbahn OHNE Spurrillen gut fahrbar. Sonst waren die Kacke...
In der Größe 195/50R 15V waren einzig die Goodyear Eagle F1 und Fulda Y3000 gut. Die Fulda Y2000+ waren grottenschlecht, die Conties mit 51er (CV51) Profil ebenso. Die Fulda Y2000 waren gute Allrounder und ließen sich auch im Winter gut fahren...
Allerdings gibt es diese Profile alle nicht mehr.
Meine nächsten Sommerreifen werden wohl die Hankook Ventus Sport K104 werden, da dies die einzig bezahlbaren Reifen in der Größe 225/35R17 sind. Im Zuge des Neuaufbaus kommen neue Felgen auf den Ascona und zwar in 8x17...
Wenn es denn soweit ist, werde ich die jetzigen Sommerreifen mit Felgen (7,5x16 mit 215/40) und die Winterreifen mit Felgen (7x15 mit 195/50) vertickern...
Gruß
Hardy
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27.02.2006 09:02 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.763.061
Nächster Level: 47.989.448
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die toyos hatte ich auch schon... sind zwar sehr gut vom grip, aber sie fahren sich sehr schnell ab.
Des beste, was es gibt, ist Continental. die haben zwar ihren Preis, aber immer den besten grip und halten doppelt so lange, wie billigreifen.
Wer auf Sicherheit und Fahrspaß Wert legt, sollte eh immer zum Markenreifen greifen.
Für meine neuen Felgen hab ich mir jetzt "Pirelli P zero nero" in 205/40 R17 bestellt. Die sind mit <90€ sehr günstig, haben aber gut abeschnitten. Bin mal gespannt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
27.02.2006 09:03 |
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bimirob unregistriert
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Ich fahre Uniroyal Rainsport 1. Die sind nicht schlecht,aber es gibt auch bessere. Bei Nässe sind die Super,im Trockenen etwas schlechter als bei nässe und im Schnee sind die zum Kotzen. Aber dafür sind die ja auch nicht gemacht.
Abrollgeräusche sind o.k.
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8
27.02.2006 10:04 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.763.061
Nächster Level: 47.989.448
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 Original von hlmd
Also:
Momentan fahr ich im Winter Kumho I'ZEN KW17 in 195/50 R15H. War'n letztes Jahr die billigsten, da es eh der letzte Winter für den Ascona wird.
Pro: Sehr gute Bremseigenschaften auf allen Untergründen (Trocken, Nass, Schnee, Eis), gute Traktion auf Eis und festgefahrenen Schnee. Sehr gut bei Trockenheit und Nässe, neigt aber zum Untersteuern.
Contra: Schlechte Seitenführung unter Last auf Schnee und Eis, man muss mit Kupplung fahren, beim Rollen OHNE Kraftschluss gute Seitenführung.
Relativ schlechte Traktion bei losem Schnee.
Insgesamt würde ich den Reifen empfehlen, nur wenn man viel im Hochgebirge unterwegs ist, würde ich 'nen anderen nehmen, da die teilweise mangelnde Traktion nervt.
Dafür sind 'se auch bei hohen Geschwindigkeiten top.
Es sind dazu die leisesten Winterreifen, die ich je gefahren bin.
Nicht empfehlen kann ich Fulda Kristall Rotego (durch die Bank nur Durchschnitt) und Hankook W400 (bei Schnee und Eis sehr schlecht, bei Trockenheit wie ein Sommerreifen)...
Die besten Wi.-Reifen, die ich gefahren bin, waren Kleber Krisalp 3 in H (die es aber nicht mehr gibt)...
Bei den Sommerreifen (215/40 R16) fahr ich im Moment Nexen NE2000. Obwohl voll billig, sind die absolut zu empfehlen. Sehr leise, top Traktion in allen Lagen und sehr gut in schnellen Kurven. Verschleiß ist noch o.k., ca. 2,5mm an der VA bei ca. 12000km...
Davor hatte ich Marshal drauf. Die waren im Grunde nur auf trockener Fahrbahn OHNE Spurrillen gut fahrbar. Sonst waren die Kacke...
In der Größe 195/50R 15V waren einzig die Goodyear Eagle F1 und Fulda Y3000 gut. Die Fulda Y2000+ waren grottenschlecht, die Conties mit 51er (CV51) Profil ebenso. Die Fulda Y2000 waren gute Allrounder und ließen sich auch im Winter gut fahren...
Allerdings gibt es diese Profile alle nicht mehr.
Meine nächsten Sommerreifen werden wohl die Hankook Ventus Sport K104 werden, da dies die einzig bezahlbaren Reifen in der Größe 225/35R17 sind. Im Zuge des Neuaufbaus kommen neue Felgen auf den Ascona und zwar in 8x17...
Wenn es denn soweit ist, werde ich die jetzigen Sommerreifen mit Felgen (7,5x16 mit 215/40) und die Winterreifen mit Felgen (7x15 mit 195/50) vertickern...
Gruß
Hardy |
Die Nexen sollen das beschissenste sein, was es gibt.... extrem langer bremsweg auf nässe.
Von Fulda sollte man auch die Finger lassen...kann ich bestätigen
Test beweist: Billigreifen sind ein Risiko (AutoBild Jan 06)
Billigreifen sind lebensgefährlich. Zu diesem Schluss kommt AUTO BILD mit einem Reifentest im aktuellen Heft. Die Tester verglichen fünf Low-Cost-Produkte mit einem Premium-Modell: dem ContiWinterContact TS 810. Getestet wurden Reifen der Dimension 195/65 R15 mit Speedindex T und H auf nasser Piste. Gemessen wurde der Bremsweg bei einer Vollbremsung aus 100 km/h. Als Testfahrzeug kam ein Golf V zum Einsatz. Dabei war der TS 810 den Discount-Pneus Maxxis, Trayal, Tigar, Nexen und Nankang haushoch überlegen. Die allzu günstige Ware kam auf dem Testparcours erst nach 57,9 (Maxxis), 58,7 (Trayal), 58,9 (Tigar) und 60,5 Metern (Nexen) zum Stehen. Der mit Abstand schlechteste Kandidat war der Nankang: Ganze 69,8 Meter benötigte das mit diesen Reifen ausgerüstete Fahrzeug. Ein Vergleichswagen mit Continental-Bereifung benötigte dagegen nur 52,0 Meter Bremsweg, rund ein Drittel weniger als der Nankang. Der Vorsprung gegenüber dem Maxxis betrug immer noch eine ganze Autolänge. Im Ernstfall kann diese Strecke über ein Menschenleben entscheiden. Dort, wo der Conti-Reifen schon zum Stillstand kommt, ist Geiz-Modell Maxxis noch mit 31,9 Kilometern pro Stunde unterwegs, der Nankang sogar noch mit 50,5 km/h. Damit ist dieser Reifen nicht nur für Fußgänger bedrohlich. Ein Frontalaufprall mit dieser Geschwindigkeit kann auch für den Fahrer tödlich sein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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27.02.2006 11:57 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.088.918
Nächster Level: 7.172.237
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 Original von Ascona133
Die Nexen sollen das beschissenste sein, was es gibt.... extrem langer bremsweg auf nässe.
Von Fulda sollte man auch die Finger lassen...kann ich bestätigen
Test beweist: Billigreifen sind ein Risiko (AutoBild Jan 06)
Billigreifen sind lebensgefährlich. Zu diesem Schluss kommt AUTO BILD mit einem Reifentest im aktuellen Heft. Die Tester verglichen fünf Low-Cost-Produkte mit einem Premium-Modell: dem ContiWinterContact TS 810. Getestet wurden Reifen der Dimension 195/65 R15 mit Speedindex T und H auf nasser Piste. Gemessen wurde der Bremsweg bei einer Vollbremsung aus 100 km/h. Als Testfahrzeug kam ein Golf V zum Einsatz. Dabei war der TS 810 den Discount-Pneus Maxxis, Trayal, Tigar, Nexen und Nankang haushoch überlegen. Die allzu günstige Ware kam auf dem Testparcours erst nach 57,9 (Maxxis), 58,7 (Trayal), 58,9 (Tigar) und 60,5 Metern (Nexen) zum Stehen. Der mit Abstand schlechteste Kandidat war der Nankang: Ganze 69,8 Meter benötigte das mit diesen Reifen ausgerüstete Fahrzeug. Ein Vergleichswagen mit Continental-Bereifung benötigte dagegen nur 52,0 Meter Bremsweg, rund ein Drittel weniger als der Nankang. Der Vorsprung gegenüber dem Maxxis betrug immer noch eine ganze Autolänge. Im Ernstfall kann diese Strecke über ein Menschenleben entscheiden. Dort, wo der Conti-Reifen schon zum Stillstand kommt, ist Geiz-Modell Maxxis noch mit 31,9 Kilometern pro Stunde unterwegs, der Nankang sogar noch mit 50,5 km/h. Damit ist dieser Reifen nicht nur für Fußgänger bedrohlich. Ein Frontalaufprall mit dieser Geschwindigkeit kann auch für den Fahrer tödlich sein. |
Gut kopiert...
1. Halte ich von den Tests von Autoblöd und Co. nicht viel, da die eh von den Top-Reifenfirmen gesponsert werden.
2. Ging es in dem Test um Winterreifen.
Ich fahr die Nexen aber als Sommerreifen. Mittlerweile haben die Koreaner im Segment der Sommerreifen extrem aufgeholt und müssen sich vor den etablierten Marken nicht verstecken. Bestes Beispiel ist der K104 von Hankook, der wird mittlerweile auch von Leuten mit hochmotorisierten Fahrzeugen empfohlen...
Und die NE2000 von Nexen sind einfach top, dies ist zumindest meine Erfahrung.
Ich weiß noch, der erste Reifen mit V-Profil, war übrigens der Uniroyal RTT-1, wurde so von der "Fachpresse" runtergemacht, aber die Fahrleistungen vor allem bei Nässe waren ungeschlagen.
Mit den Winterreifen hast du aber recht, hier müssen die Koreaner noch etwas lernen, obwohl der Kumho mittlerweile schon ganz gut ist.
Das ist ganz gut vergleichbar mit den Japanern. Die haben bei Winterreifen auch lange gebraucht, um gute Pneus anzubieten.
Gruß
Hardy
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27.02.2006 12:57 |
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Snatch
König
   

Zuletzt online: 21.06.2012 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.908.895
Nächster Level: 7.172.237
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Im Sommer Hankook welches Modell weiß ich gerade nicht aus dem kopf! So wärmer es ist desto besser kleben sie auf der straße wenn es nass ist geht es auch ncoh aber dann sollte man es nicht unbedingt drauf anlegen!
Im Winter Fulda modell name fällt mir gerade auch nicht ein! Bei trockenem wetter einfach nur perfekt bei schnee das gleiche aber wenn es nur nass ist kannse die dinger total vergessen...
Oder ganzjahres pellen und zwar von Uniroyal
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DIE SIND ALLE SO KRANK
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27.02.2006 13:30 |
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AsconaJunior unregistriert
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Also Sommer Fahre ich auf meinem:
Escort: Dunlop SP Sport in 175/50 R13. Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Ob Trocken oder Feucht.
Fiesta: Conti Eco Contact in 165/65 R13. Bei Trockener und Feuchter Strasse zufrieden.
Scorpio: Im Sommer Uniroyal in 195/65 R15 (genauen typ weiss ich nicht auswendig) Auf jeden Fall bin ich zufrieden damit. Im Winter Kelly Wintermark in 185/70 R14. Trotz dasses ein billigmodell ist, bin ich noch überall damit hergekommen und die schmieren auch nicht grossartig. Und hier im Bergischen haben wir jede menge Schnee. Also auch Zufrieden.
Ascona: Pirelli P5000 Drago. Hab ich noch nicht richtig ausprobieren können, wird im Sommer folgen.
Als nächste Sommerreifen auf dem Scorpio werde ich mal NANKANG ausprobieren, ein billighersteller, mit dem mein Vater aber im Winter gute erfahrungen gesammelt hat.
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27.02.2006 13:51 |
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Storm 88
König
   

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.669.387
Nächster Level: 7.172.237
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Als letztes hatte ich Toyo Proxes T1 grib trocken sehr gut,
Nass war auch gut, aber gehalten haben die nichts
Davor Kelly??? Trocken naja, Nass katastrophe ging garnicht ( naja vielleicht liegt das auch am 16V und kurzem F16)
Jetzt hab ich mir Hankook Ventus Sport K 104 gekauft (sind aber noch nicht montiert) mein Reifendialer hat mir die empfohlen.
Allerdings hab ich jetzt gesehen das die beim Test von "Auto Motor Sport" nicht empfehlenswert sind
naja muss jetzt wohl selber testen.
Reifendirekt.de sind immer sehr günstig und teilweise auch Testergebnisse gleich mit dabei.
Achja meine Reifen sind 215/40-16.
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GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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14
27.02.2006 16:54 |
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Sprint8V
König
   


Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.591.158
Nächster Level: 6.058.010
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@Soundlord: Kommt drauf an ob Du die alten oder neuen Eagle F1 hattest!
Die alten waren echt gut und die neuen waren sehr schlecht!
@All:Interessant was Ihr alles für Reifen auffem Asci habt..... Da gibbet ja Marken die ich noch nie gehört habe
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
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28.02.2006 10:56 |
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Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 21.06.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.763.061
Nächster Level: 47.989.448
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Naja... ich bin da mal sehr vorsichtig bei den billig-Reifen... Ich trau den einfach nicht. Mag sein, dass sie gut sind zu fahren. Aber besonders Rollwiederstand und Verschleißverhalten spielen für mich auch eine große rolle.
ich hatte mal Winterreifen von Toyo (waren super auf Nässe und Schnee)Danach Continental. Diese haben doppelt so lange gehalten.
Hatte auch schon "Pneumant" die auch super zu fahren sind. Aber mir is bei einem Die Karkasse Gerissen....
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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16
28.02.2006 11:16 |
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Let-Ascona
Routinier
 

![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JJ | 1 | 5 | 1 |
Zuletzt online: 13.10.2011 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 2.014.634
Nächster Level: 2.111.327
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17
28.02.2006 17:45 |
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Stance53
Eroberer
  

![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SU | ![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MO | 7 | 4 |
Zuletzt online: 07.01.2011 |
Level: 32 
Erfahrungspunkte: 426.103
Nächster Level: 453.790
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ich schwöre auf meine yokohama,fahre die A-539,allerdings wenn ne fliege auf die strasse pisst wirds eng,ist ein reiner trockenreifen
__________________ E-Type
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18
28.02.2006 22:15 |
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1800E
Haudegen
  

Zuletzt online: 21.11.2023 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.270.495
Nächster Level: 6.058.010
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Ich kann die Good Year Eagle F1 GSD3 empfehlen, hab die zwar bis jetzt nur an der VA aber die halten auch im Regen, im vergleich zu den Reifen an der HA (Marshall) halten die so gut das es im Regen ums Eck geht wie mit einem Hecktriebler
Und wenns warm und trocken is picken die sowieso auf der Straße.
Abraten kann ich euch von Avon ZV1 und ZZ1 Regen is wie Glatteis und die ZZ1 bilden schnell Sägezahnmuster --> Da glaubt man schnell man braucht 4 Radlager und ein neues Getriebe
mfg
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02.04.2006 10:36 |
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