Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.394.104
Nächster Level: 10.000.000

605.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach auch, wollte mal fragen welchehersteller ihr so fahrt? Und wie sich eure reifen so bei nässe, trockenem Belag und Schnee verhalten!?

Wollte mir vielleicht in nächster Zeit Kumoh Ecsta SPT hiolen, wie sind eure erfahrungen mit den dingern??????

MFG ÖTTI! Winke

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

0 26.02.2006 23:01 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 17.848 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.591.158
Nächster Level: 6.058.010

466.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
RE: Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Hab im Sommer Yokohama AVS Sport 2010 in 195/50 VR15 montiert.
Mus sagen ist ein Spitzen Reifen Ist bis jetz das beste was Ich auffem Asci hatte!

Hatte mal Goodyear EagleF1 drauf ud das Auto hat sich in Kurven und so auf der Autobahn im Sommer bei Strahlendem Sonnenschei gefahren als hättest Du das übelste Aquaplaning! Und die Gummi´s haben mit viel Zurückhaltung ne Saison gehalten!

Im Winter hatte Ich mit Goodyear Wintergrip 6 echt gute Erfahrung. Gute Traction und wenig abnutzung Top-Reifen!

Hab jetz Fuld im Winter und muß sagen bin auch mit den voll zufrieden!

Achso die Winterpellen sind 195/60 14 gewesen...

MfG Alex.

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

1 26.02.2006 23:24 Sprint8V ist offline

jacz jacz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-1243.gif

Zuletzt online: 11.10.2021

Tankinhalt: 26.145 Liter

Herkunft: HSK

Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.865.055
Nächster Level: 10.000.000

1.134.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jacz KFZ-Spezialprofil von jacz ansehen
RE: Wie seid ihr zufieden mit euren reifen, und welche fahrt ihr?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von Ascona C GT 8V
Wollte mir vielleicht in nächster Zeit Kumoh Ecsta SPT hiolen, wie sind eure erfahrungen mit den dingern??????

MFG ÖTTI! Winke

Hört sich sehr asiatisch an. Gruebel

z. Zt. habe ich Michelin Sommerreifen (195/50-15) auf meinem Astra Cabrio den ich als Ganzjahreswagen fahre und der pflügt sich auch schonmal durch Schnee! Freude

Auf meinem Asci Cab fahre ich Bridgestone, ein sehr geiler Reifen ob trockene oder nasse Fahrbahn sehr geiles Fahrverhalten. Schnee kann ich nicht sagen,kämme glaub ich nicht so gut bei 235/40-17 Glglgl

Aber du kannst ja den  ADAC-Sommerreifentest� als Enscheidungshilfe nehmen.
Hilft dir bestimmt weiter!

gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacz am 26.02.2006 23:48.

2 26.02.2006 23:44 jacz ist offline

jabbaman jabbaman ist männlich
Board-Opa

images/avatars/avatar-285.gif

Herford -[Deutschland]-HFHerford -[Deutschland]-TS1950
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 09.07.2009

Tankinhalt: 14.028 Liter

Herkunft: Stoke on Trent, England

Infos zu dieser Anzeige

England

Erfahrungspunkte: 5.142.872

915.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von jabbaman Steckbrief von jabbaman ansehen KFZ-Spezialprofil von jabbaman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nehme immer das was mir mein reifenhändler vorschlägt. fahre im momemnt vorne barum und hinten Nokian in 195/50-15. Bin auch zufrieden, der asci klebt schön an die strasse (ist "nur" 40 tiefer)

hier wird alles klein geschrieben - binTOMMY - ist halt so !!

3 27.02.2006 00:11 jabbaman ist offline Ebay-Übersicht von jabbaman ansehen GeileKarre Nickpage von jabbaman ansehen Fügen Sie jabbaman in Ihre Kontaktliste ein

Soundlord Soundlord ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-512.gif

Zuletzt online: 10.11.2015

Tankinhalt: 8.770 Liter

Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW)

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.714.658
Nächster Level: 4.297.834

583.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Soundlord KFZ-Spezialprofil von Soundlord ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Im gegensatz zu sprint8v hab ich mit dem eagle f1 gute erfahrung gemacht, 195/50-15 vieleicht liegt es daran das ich noch auf dem serienfahrwerk unterwegs bin Ballaballa ?? ansonsten hatte ich immer nur bridgestone, die wohl übelsten reifen die ich drauf hatte waren die Y2000 von Fulda, und man kann es nicht verallgemeinern, den der gleiche reifen kann bei einem anderem wagen z.B. hecktriebler und einer anderen gewichtsverteilung besser oder schlechter sein, den wenn im testbericht steht der ist gut, und die haben den reifen auf ein bmw getestet sagt das nichts darüber aus ob er auf einem ascona auch gut ist.

4 27.02.2006 02:03 Soundlord ist offline Homepage von Soundlord MSN Passport-Profil von Soundlord anzeigen

Benno Benno ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-372.jpg

Zuletzt online: 15.04.2016

Tankinhalt: 32.512 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.355.487
Nächster Level: 13.849.320

1.493.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benno Steckbrief von Benno ansehen

GUT: dunlop sp9000; toyo ts1proxes

schlecht: fulda carat extremo. ist der grösste mist. abrollgeräusche, dass man die radlager wechseln möchte und sägezahnbildung........ Ich hau Dich !!!

5 27.02.2006 07:41 Benno ist offline Homepage von Benno

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.088.918
Nächster Level: 7.172.237

1.083.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Also:
Momentan fahr ich im Winter Kumho I'ZEN KW17 in 195/50 R15H. War'n letztes Jahr die billigsten, da es eh der letzte Winter für den Ascona wird.

Pro: Sehr gute Bremseigenschaften auf allen Untergründen (Trocken, Nass, Schnee, Eis), gute Traktion auf Eis und festgefahrenen Schnee. Sehr gut bei Trockenheit und Nässe, neigt aber zum Untersteuern.
Contra: Schlechte Seitenführung unter Last auf Schnee und Eis, man muss mit Kupplung fahren, beim Rollen OHNE Kraftschluss gute Seitenführung.
Relativ schlechte Traktion bei losem Schnee.

Insgesamt würde ich den Reifen empfehlen, nur wenn man viel im Hochgebirge unterwegs ist, würde ich 'nen anderen nehmen, da die teilweise mangelnde Traktion nervt.
Dafür sind 'se auch bei hohen Geschwindigkeiten top.
Es sind dazu die leisesten Winterreifen, die ich je gefahren bin.

Nicht empfehlen kann ich Fulda Kristall Rotego (durch die Bank nur Durchschnitt) und Hankook W400 (bei Schnee und Eis sehr schlecht, bei Trockenheit wie ein Sommerreifen)...

Die besten Wi.-Reifen, die ich gefahren bin, waren Kleber Krisalp 3 in H (die es aber nicht mehr gibt)...

Bei den Sommerreifen (215/40 R16) fahr ich im Moment Nexen NE2000. Obwohl voll billig, sind die absolut zu empfehlen. Sehr leise, top Traktion in allen Lagen und sehr gut in schnellen Kurven. Verschleiß ist noch o.k., ca. 2,5mm an der VA bei ca. 12000km...

Davor hatte ich Marshal drauf. Die waren im Grunde nur auf trockener Fahrbahn OHNE Spurrillen gut fahrbar. Sonst waren die Kacke...

In der Größe 195/50R 15V waren einzig die Goodyear Eagle F1 und Fulda Y3000 gut. Die Fulda Y2000+ waren grottenschlecht, die Conties mit 51er (CV51) Profil ebenso. Die Fulda Y2000 waren gute Allrounder und ließen sich auch im Winter gut fahren...
Allerdings gibt es diese Profile alle nicht mehr.

Meine nächsten Sommerreifen werden wohl die Hankook Ventus Sport K104 werden, da dies die einzig bezahlbaren Reifen in der Größe 225/35R17 sind. Im Zuge des Neuaufbaus kommen neue Felgen auf den Ascona und zwar in 8x17...

Wenn es denn soweit ist, werde ich die jetzigen Sommerreifen mit Felgen (7,5x16 mit 215/40) und die Winterreifen mit Felgen (7x15 mit 195/50) vertickern...

Gruß

Hardy
6 27.02.2006 09:02 hlmd ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.06.2025

Tankinhalt: 123.243 Liter

Herkunft: Darmstadt

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 46.763.061
Nächster Level: 47.989.448

1.226.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen

die toyos hatte ich auch schon... sind zwar sehr gut vom grip, aber sie fahren sich sehr schnell ab.

Des beste, was es gibt, ist Continental. die haben zwar ihren Preis, aber immer den besten grip und halten doppelt so lange, wie billigreifen.

Wer auf Sicherheit und Fahrspaß Wert legt, sollte eh immer zum Markenreifen greifen.

Für meine neuen Felgen hab ich mir jetzt "Pirelli P zero nero" in 205/40 R17 bestellt. Die sind mit <90€ sehr günstig, haben aber gut abeschnitten. Bin mal gespannt.

7 27.02.2006 09:03 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

bimirob
unregistriert

Ich fahre Uniroyal Rainsport 1. Die sind nicht schlecht,aber es gibt auch bessere. Bei Nässe sind die Super,im Trockenen etwas schlechter als bei nässe und im Schnee sind die zum Kotzen. Aber dafür sind die ja auch nicht gemacht.
Abrollgeräusche sind o.k.
8 27.02.2006 10:04

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Original von hlmd
Also:
Momentan fahr ich im Winter Kumho I'ZEN KW17 in 195/50 R15H. War'n letztes Jahr die billigsten, da es eh der letzte Winter für den Ascona wird.

Pro: Sehr gute Bremseigenschaften auf allen Untergründen (Trocken, Nass, Schnee, Eis), gute Traktion auf Eis und festgefahrenen Schnee. Sehr gut bei Trockenheit und Nässe, neigt aber zum Untersteuern.
Contra: Schlechte Seitenführung unter Last auf Schnee und Eis, man muss mit Kupplung fahren, beim Rollen OHNE Kraftschluss gute Seitenführung.
Relativ schlechte Traktion bei losem Schnee.

Insgesamt würde ich den Reifen empfehlen, nur wenn man viel im Hochgebirge unterwegs ist, würde ich 'nen anderen nehmen, da die teilweise mangelnde Traktion nervt.
Dafür sind 'se auch bei hohen Geschwindigkeiten top.
Es sind dazu die leisesten Winterreifen, die ich je gefahren bin.

Nicht empfehlen kann ich Fulda Kristall Rotego (durch die Bank nur Durchschnitt) und Hankook W400 (bei Schnee und Eis sehr schlecht, bei Trockenheit wie ein Sommerreifen)...

Die besten Wi.-Reifen, die ich gefahren bin, waren Kleber Krisalp 3 in H (die es aber nicht mehr gibt)...

Bei den Sommerreifen (215/40 R16) fahr ich im Moment Nexen NE2000. Obwohl voll billig, sind die absolut zu empfehlen. Sehr leise, top Traktion in allen Lagen und sehr gut in schnellen Kurven. Verschleiß ist noch o.k., ca. 2,5mm an der VA bei ca. 12000km...

Davor hatte ich Marshal drauf. Die waren im Grunde nur auf trockener Fahrbahn OHNE Spurrillen gut fahrbar. Sonst waren die Kacke...

In der Größe 195/50R 15V waren einzig die Goodyear Eagle F1 und Fulda Y3000 gut. Die Fulda Y2000+ waren grottenschlecht, die Conties mit 51er (CV51) Profil ebenso. Die Fulda Y2000 waren gute Allrounder und ließen sich auch im Winter gut fahren...
Allerdings gibt es diese Profile alle nicht mehr.

Meine nächsten Sommerreifen werden wohl die Hankook Ventus Sport K104 werden, da dies die einzig bezahlbaren Reifen in der Größe 225/35R17 sind. Im Zuge des Neuaufbaus kommen neue Felgen auf den Ascona und zwar in 8x17...

Wenn es denn soweit ist, werde ich die jetzigen Sommerreifen mit Felgen (7,5x16 mit 215/40) und die Winterreifen mit Felgen (7x15 mit 195/50) vertickern...

Gruß

Hardy

Die Nexen sollen das beschissenste sein, was es gibt.... extrem langer bremsweg auf nässe.

Von Fulda sollte man auch die Finger lassen...kann ich bestätigen

Test beweist: Billigreifen sind ein Risiko (AutoBild Jan 06)

Billigreifen sind lebensgefährlich. Zu diesem Schluss kommt AUTO BILD mit einem Reifentest im aktuellen Heft. Die Tester verglichen fünf Low-Cost-Produkte mit einem Premium-Modell: dem ContiWinterContact TS 810. Getestet wurden Reifen der Dimension 195/65 R15 mit Speedindex T und H auf nasser Piste. Gemessen wurde der Bremsweg bei einer Vollbremsung aus 100 km/h. Als Testfahrzeug kam ein Golf V zum Einsatz. Dabei war der TS 810 den Discount-Pneus Maxxis, Trayal, Tigar, Nexen und Nankang haushoch überlegen. Die allzu günstige Ware kam auf dem Testparcours erst nach 57,9 (Maxxis), 58,7 (Trayal), 58,9 (Tigar) und 60,5 Metern (Nexen) zum Stehen. Der mit Abstand schlechteste Kandidat war der Nankang: Ganze 69,8 Meter benötigte das mit diesen Reifen ausgerüstete Fahrzeug. Ein Vergleichswagen mit Continental-Bereifung benötigte dagegen nur 52,0 Meter Bremsweg, rund ein Drittel weniger als der Nankang. Der Vorsprung gegenüber dem Maxxis betrug immer noch eine ganze Autolänge. Im Ernstfall kann diese Strecke über ein Menschenleben entscheiden. Dort, wo der Conti-Reifen schon zum Stillstand kommt, ist Geiz-Modell Maxxis noch mit 31,9 Kilometern pro Stunde unterwegs, der Nankang sogar noch mit 50,5 km/h. Damit ist dieser Reifen nicht nur für Fußgänger bedrohlich. Ein Frontalaufprall mit dieser Geschwindigkeit kann auch für den Fahrer tödlich sein.

9 27.02.2006 11:57 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Erfahrungspunkte: 6.088.918

1.083.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Original von Ascona133

Die Nexen sollen das beschissenste sein, was es gibt.... extrem langer bremsweg auf nässe.

Von Fulda sollte man auch die Finger lassen...kann ich bestätigen

Test beweist: Billigreifen sind ein Risiko (AutoBild Jan 06)

Billigreifen sind lebensgefährlich. Zu diesem Schluss kommt AUTO BILD mit einem Reifentest im aktuellen Heft. Die Tester verglichen fünf Low-Cost-Produkte mit einem Premium-Modell: dem ContiWinterContact TS 810. Getestet wurden Reifen der Dimension 195/65 R15 mit Speedindex T und H auf nasser Piste. Gemessen wurde der Bremsweg bei einer Vollbremsung aus 100 km/h. Als Testfahrzeug kam ein Golf V zum Einsatz. Dabei war der TS 810 den Discount-Pneus Maxxis, Trayal, Tigar, Nexen und Nankang haushoch überlegen. Die allzu günstige Ware kam auf dem Testparcours erst nach 57,9 (Maxxis), 58,7 (Trayal), 58,9 (Tigar) und 60,5 Metern (Nexen) zum Stehen. Der mit Abstand schlechteste Kandidat war der Nankang: Ganze 69,8 Meter benötigte das mit diesen Reifen ausgerüstete Fahrzeug. Ein Vergleichswagen mit Continental-Bereifung benötigte dagegen nur 52,0 Meter Bremsweg, rund ein Drittel weniger als der Nankang. Der Vorsprung gegenüber dem Maxxis betrug immer noch eine ganze Autolänge. Im Ernstfall kann diese Strecke über ein Menschenleben entscheiden. Dort, wo der Conti-Reifen schon zum Stillstand kommt, ist Geiz-Modell Maxxis noch mit 31,9 Kilometern pro Stunde unterwegs, der Nankang sogar noch mit 50,5 km/h. Damit ist dieser Reifen nicht nur für Fußgänger bedrohlich. Ein Frontalaufprall mit dieser Geschwindigkeit kann auch für den Fahrer tödlich sein.

Gut kopiert...

1. Halte ich von den Tests von Autoblöd und Co. nicht viel, da die eh von den Top-Reifenfirmen gesponsert werden.

2. Ging es in dem Test um Winterreifen.

Ich fahr die Nexen aber als Sommerreifen. Mittlerweile haben die Koreaner im Segment der Sommerreifen extrem aufgeholt und müssen sich vor den etablierten Marken nicht verstecken. Bestes Beispiel ist der K104 von Hankook, der wird mittlerweile auch von Leuten mit hochmotorisierten Fahrzeugen empfohlen...

Und die NE2000 von Nexen sind einfach top, dies ist zumindest meine Erfahrung.
Ich weiß noch, der erste Reifen mit V-Profil, war übrigens der Uniroyal RTT-1, wurde so von der "Fachpresse" runtergemacht, aber die Fahrleistungen vor allem bei Nässe waren ungeschlagen.

Mit den Winterreifen hast du aber recht, hier müssen die Koreaner noch etwas lernen, obwohl der Kumho mittlerweile schon ganz gut ist.

Das ist ganz gut vergleichbar mit den Japanern. Die haben bei Winterreifen auch lange gebraucht, um gute Pneus anzubieten.

Gruß

Hardy
10 27.02.2006 12:57 hlmd ist offline

Snatch Snatch ist männlich
König

images/avatars/avatar-434.jpg

Zuletzt online: 21.06.2012

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage

Deutschland

Erfahrungspunkte: 6.908.895

263.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen

Im Sommer Hankook welches Modell weiß ich gerade nicht aus dem kopf! So wärmer es ist desto besser kleben sie auf der straße wenn es nass ist geht es auch ncoh aber dann sollte man es nicht unbedingt drauf anlegen!

Im Winter Fulda modell name fällt mir gerade auch nicht ein! Bei trockenem wetter einfach nur perfekt bei schnee das gleiche aber wenn es nur nass ist kannse die dinger total vergessen...

Oder ganzjahres pellen und zwar von Uniroyal

11 27.02.2006 13:30 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

AsconaJunior
unregistriert

Also Sommer Fahre ich auf meinem:
Escort: Dunlop SP Sport in 175/50 R13. Bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Ob Trocken oder Feucht.

Fiesta: Conti Eco Contact in 165/65 R13. Bei Trockener und Feuchter Strasse zufrieden.

Scorpio: Im Sommer Uniroyal in 195/65 R15 (genauen typ weiss ich nicht auswendig) Auf jeden Fall bin ich zufrieden damit. Im Winter Kelly Wintermark in 185/70 R14. Trotz dasses ein billigmodell ist, bin ich noch überall damit hergekommen und die schmieren auch nicht grossartig. Und hier im Bergischen haben wir jede menge Schnee. Also auch Zufrieden.

Ascona: Pirelli P5000 Drago. Hab ich noch nicht richtig ausprobieren können, wird im Sommer folgen.

Als nächste Sommerreifen auf dem Scorpio werde ich mal NANKANG ausprobieren, ein billighersteller, mit dem mein Vater aber im Winter gute erfahrungen gesammelt hat.
12 27.02.2006 13:51

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.996.485
Nächster Level: 16.259.327

262.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

habe bislang auch nur toyo gefahren oder dunlop sp2000 (175 50 13)

habe mir nun nankang reifen geholt sollen auch gut sein laut 3aussagen von bakannten bin damit selber aber noch nicht gefahren. sind aber sehr sehr billig aber billig soll ja nicht IMMER schlecht heissen.... sollen auch als winterreifen gar nicht übel sein.... zumindest stimmt der artikel in der auto bild nicht das der nankang winterreifen fast doppelt so langen bremsweg hat (selbst getestet), aber auto bild ist ja eh gekauft......

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli_Blitz am 27.02.2006 15:49.

13 27.02.2006 15:46 Olli_Blitz ist offline

Storm 88 Storm 88 ist männlich
König

images/avatars/avatar-773.gif

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-ROWRotenburg (Wümme) -[Deutschland]-M30

Zuletzt online: 19.11.2013

Tankinhalt: 19.555 Liter

Herkunft: nähe Bremervörde

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 6.669.387

502.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Storm 88

Als letztes hatte ich Toyo Proxes T1 grib trocken sehr gut,
Nass war auch gut, aber gehalten haben die nichts böse
Davor Kelly??? Trocken naja, Nass katastrophe ging garnicht ( naja vielleicht liegt das auch am 16V und kurzem F16) Gruebel Ballaballa ??
Jetzt hab ich mir Hankook Ventus Sport K 104 gekauft (sind aber noch nicht montiert) mein Reifendialer hat mir die empfohlen.
Allerdings hab ich jetzt gesehen das die beim Test von "Auto Motor Sport" nicht empfehlenswert sind Mauer naja muss jetzt wohl selber testen.
Reifendirekt.de sind immer sehr günstig und teilweise auch Testergebnisse gleich mit dabei.
Achja meine Reifen sind 215/40-16.

14 27.02.2006 16:54 Storm 88 ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König

images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 17.848 Liter

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Erfahrungspunkte: 5.591.158

466.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V

@Soundlord: Kommt drauf an ob Du die alten oder neuen Eagle F1 hattest!
Die alten waren echt gut und die neuen waren sehr schlecht!

@All:Interessant was Ihr alles für Reifen auffem Asci habt..... Da gibbet ja Marken die ich noch nie gehört habe Augenzwinkern

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

15 28.02.2006 10:56 Sprint8V ist offline

Foren Gott

Schadstoffplakette 4

Infos zu dieser Anzeige

Deutschland

Naja... ich bin da mal sehr vorsichtig bei den billig-Reifen... Ich trau den einfach nicht. Mag sein, dass sie gut sind zu fahren. Aber besonders Rollwiederstand und Verschleißverhalten spielen für mich auch eine große rolle.

ich hatte mal Winterreifen von Toyo (waren super auf Nässe und Schnee)Danach Continental. Diese haben doppelt so lange gehalten.

Hatte auch schon "Pneumant" die auch super zu fahren sind. Aber mir is bei einem Die Karkasse Gerissen....

16 28.02.2006 11:16 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Let-Ascona Let-Ascona ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Hannover -[Deutschland]-HHannover -[Deutschland]-JJ151

Zuletzt online: 13.10.2011

Tankinhalt: 5.475 Liter

Kalendermitglied 2006

Kroatien

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.014.634
Nächster Level: 2.111.327

96.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Let-Ascona

Dunlop SP9000....super Reifen!!
werde aber wohl demnächst wechseln zum Dunlop Sport max

http://www.dunlop.de/tyre/TyreDetailsPage.aspx?id=251

[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
17 28.02.2006 17:45 Let-Ascona ist offline Ebay-Übersicht von Let-Ascona ansehen GeileKarre Nickpage von Let-Ascona ansehen Homepage von Let-Ascona

Stance53 Stance53 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-736.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-MO74

Zuletzt online: 07.01.2011

Tankinhalt: 1.212 Liter

Herkunft: Troisdorf/NRW

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 426.103
Nächster Level: 453.790

27.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich schwöre auf meine yokohama,fahre die A-539,allerdings wenn ne fliege auf die strasse pisst wirds eng,ist ein reiner trockenreifen großes Grinsen

18 28.02.2006 22:15 Stance53 ist offline Homepage von Stance53 Fügen Sie Stance53 in Ihre Kontaktliste ein

1800E 1800E ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-190.jpg

Zuletzt online: 21.11.2023

Tankinhalt: 14.966 Liter

Herkunft: Korneuburg

Österreich

Erfahrungspunkte: 5.270.495

787.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 1800E KFZ-Spezialprofil von 1800E ansehen

Ich kann die Good Year Eagle F1 GSD3 empfehlen, hab die zwar bis jetzt nur an der VA aber die halten auch im Regen, im vergleich zu den Reifen an der HA (Marshall) halten die so gut das es im Regen ums Eck geht wie mit einem Hecktriebler großes Grinsen

Und wenns warm und trocken is picken die sowieso auf der Straße.

Abraten kann ich euch von Avon ZV1 und ZZ1 Regen is wie Glatteis und die ZZ1 bilden schnell Sägezahnmuster --> Da glaubt man schnell man braucht 4 Radlager und ein neues Getriebe

mfg
19 02.04.2006 10:36 1800E ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: