Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » Thema: Zündkerzen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Thema: Zündkerzen !?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AsconA-GT
unregistriert
Thema: Zündkerzen !?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Was für Zündkerzen verwendet ihr so?

4polige?
3polige?
2polige?
1polige?

Hersteller? Vorteile/Nachteile?

Manche Zündkerzen schieben Stress beim C20NE was die Kompatibilität angeht, stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
0 02.02.2006 03:06

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.999 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 123.118 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 59 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 44.319.365
Nächster Level: 47.989.448

3.670.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mir ist noch aufgefallen, dass der ascona mit C20NE zündkerzen mit 0,9mm Elektrodenabstand hat, alle anderen Modelle 0,7mm... Was hat es damit auf sich ?

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
1 02.02.2006 07:35 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.796.838
Nächster Level: 6.058.010

261.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
RE: Thema: Zündkerzen !?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Es gibt eigentlich nur eine Marke, die man uneingeschränkt empfehlen kann: NGK

Da gibt es zwei Ausführungen, die normale und die V-Line.

Ich fahre seit Jahren nur die V-Line Nr. 6 (BPR5E).


Bosch-ZK sind der größte Mist.
Eine Alternative wären noch die ZK von Champion und Beru.

Mehrfachelektroden-ZK bringen beim C20NE absolut gar nix, oft sogar 'ne Verschlechterung (die gilt auch für die Brisk-ZK). Diese ZK sind rausgeschmissenes Geld. Es gehen auch die ZK direkt von Opel. Hier gibt's aber zwei Hersteller (Bosch, Beru). Die Bosch sind so lala, die von Beru sind o.k.

Der Abstand von 0,7mm beim C20NE ist richtig, es macht aber auch nix. wenn 'ner größer ist. Ich habe gerade die ZK gewechselt. Die alten hatte ich jetzt über 40tkm drinne, die Mittenelektrode war bei denen fast runter gebrannt (Abstand ca. 1,1mm!), bis auf einen etwas unruhigeren Leerlauf gab's aber keine Probs. Es waren ja NGK V-Line!


Gruß

Hardy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hlmd am 02.02.2006 12:44.

2 02.02.2006 08:50 hlmd ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.041.619
Nächster Level: 8.476.240

434.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Zeit lang die "Bosch Super 4" drin.

Ein Verschleiss war nach ca. 30 000km nicht zu erkennen. Von der Langzeitstabilität sind die Kerzen mit mehr Elektroden absolut zu empfehlen. Andere Auswirkungen kann man natürlich dazu fantasieren, aber etwas wesentliches habe ich nicht bemerkt.

Eigentlich glaube ich nicht, dass es große Unterschiede zwischen einzelnen Marken gibt, wenn Wärmewert und Elektrodenabstand passen.

Welche negativen Erfahrungen gibt es denn mit Bosch?


Grüße, Mike
3 02.02.2006 11:41 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.796.838
Nächster Level: 6.058.010

261.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hatte mal 'ne Weile die Super 4 drin.
Die hielten vielleicht 10tkm, danach ging die Leistung des Motors spürbar zurück.

Das gleiche gilt auch für die normalen Bosch-Kerzen. Dazu kam, dass bei denen häufig der Isolator gebrochen ist...

Frag mal 'n KFZ-Mechaniker, alle raten von Bosch ab und empfehlen die NGK.

Bosch mag zwar die Elektronischen Komponenten bauen können, aber ZK bekommen die irgendwie nicht hin (gilt übrigens auch für Scheibenwischer).


Gruß

PS: Sind zwar meine Erfahrungen, in diversen Foren wird aber das gleiche geschrieben...
4 02.02.2006 12:51 hlmd ist offline

Thorium Thorium ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-486.jpg

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 12.01.2004
Zuletzt online: 01.05.2013
Beiträge: 500 Beiträge von Thorium suchen

Tankinhalt: 10.535 Liter



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.717.263
Nächster Level: 4.297.834

580.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Thorium Steckbrief von Thorium ansehen KFZ-Spezialprofil von Thorium ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von hlmd
Hi,

Ich hatte mal 'ne Weile die Super 4 drin.
Die hielten vielleicht 10tkm, danach ging die Leistung des Motors spürbar zurück.

Das gleiche gilt auch für die normalen Bosch-Kerzen. Dazu kam, dass bei denen häufig der Isolator gebrochen ist...

Frag mal 'n KFZ-Mechaniker, alle raten von Bosch ab und empfehlen die NGK.

Bosch mag zwar die Elektronischen Komponenten bauen können, aber ZK bekommen die irgendwie nicht hin (gilt übrigens auch für Scheibenwischer).


Gruß

PS: Sind zwar meine Erfahrungen, in diversen Foren wird aber das gleiche geschrieben...


ich als mechaniker empfehle die bosch, oder orginal opel. DAMIT hatte ich bisher noch nie probleme. NGK kerzen haben anscheinend nicht den selben DIN standart wie bosch was den wärmewert betrifft. mehrere 1.6 16V und 1.8 16V Kolben mussten schmelzen wegen NGK kerzen
das sind meine erfahrungen.
mehr als 2 elektroden hab ich allerdings noch nicht probiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium am 02.02.2006 16:48.

5 02.02.2006 16:47 Thorium ist offline

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Dabei seit: 07.12.2004
Zuletzt online: 29.09.2013
Beiträge: 995 Beiträge von DasTimo suchen

Tankinhalt: 21.816 Liter



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.069.068
Nächster Level: 7.172.237

103.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere frage: ich hab für meinen scorpio zündkerzen von ebay gekauft von bosch.. die sind bloss ca 15 jahre alt.. altern zündkerzen wenn sie nur rumliegen?
6 02.02.2006 17:42 DasTimo ist offline

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Dabei seit: 04.11.2002
Zuletzt online: 04.06.2023
Beiträge: 1.022 Beiträge von Asci-Mike suchen

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl



Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.041.619
Nächster Level: 8.476.240

434.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach nicht - ist ja nur Metall und Keramik.

Grüße, Mike
7 02.02.2006 18:24 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Snatch Snatch ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.jpg


Dabei seit: 18.10.2005
Zuletzt online: 21.06.2012
Beiträge: 961 Beiträge von Snatch suchen

Tankinhalt: 21.279 Liter

Herkunft: Lage



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.524.916
Nächster Level: 7.172.237

647.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Snatch KFZ-Spezialprofil von Snatch ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original Opel kerzen! Die hat mein Vater erst nach 140tkm gewechselt weil der wagen langsam unruhig lief^^

__________________
 DIE SIND ALLE SO KRANK Ballaballa ?? Glglgl Mauer
8 02.02.2006 18:37 Snatch ist offline Fügen Sie Snatch in Ihre Kontaktliste ein

AsconaJunior
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von DasTimo
mal ne andere frage: ich hab für meinen scorpio zündkerzen von ebay gekauft von bosch.. die sind bloss ca 15 jahre alt.. altern zündkerzen wenn sie nur rumliegen?


Ich fahr ja selber Scorpio und hab auch 4 Jahre bei Ford gearbeitet, und in nen Ford würd ich NIEMALS was anderes reindrehen als Originale Motorcraft.
Egal welche ich getestet hab, mit jeder gabs faxen. Richtig sauber läuft er nur mit Motorcraft. Die sind ja auch nicht teurer als die anderen.
Auch viele Kunden die mit Leerlaufproblemen und Ruckelndem Motor in die Werkstatt kamen war mit Originalkerzen schon geholfen.

Bei meinen bisherigen Opels bin ich mit Bosch Kerzen immer zufrieden gewesen. Der 1,6er und 2,0er OHC und der 2,2er CIH haben die Bosch Kerzen gut vertragen.
Mit NGK hatt ich einige Probleme beim letzten Motorrad (Suzuki GT) mit der jetzigen (Yamaha SR500) gibts keine Schwierigkeiten.
Soviel zu meinen Zündkerzenerfahrungen.
9 02.02.2006 20:38

Asci GT´88 Asci GT´88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 04.02.2004
Zuletzt online: 08.08.2009
Beiträge: 244 Beiträge von Asci GT´88 suchen

Tankinhalt: 5.293 Liter


Kalendermitglied 2006

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.808.504
Nächster Level: 2.111.327

302.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci GT´88 Steckbrief von Asci GT´88 ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci GT´88 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher in all meinen Opel immer die originalen gefahren ( also Bosch) . Gab nie Probleme. Weder beim NE noch beim XE.

Hab nur von einigen Bekannten gehört das sie mit den Champion - Kerzen Probleme hatten.

MfG

__________________
Schön war die Zeit !!!

10 02.02.2006 20:40 Asci GT´88 ist offline Fügen Sie Asci GT´88 in Ihre Kontaktliste ein

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...


images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Dabei seit: 21.11.2002
Zuletzt online: 05.11.2023
Beiträge: 3.093 Beiträge von Ascocruiser suchen

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.285.965
Nächster Level: 26.073.450

1.787.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr seit über 40tkm die 3 pol von beru im C20NE. Top. das coole bei den Dingern ist das es nur 2 sorten gibt, sw21 und 16.

hab mal norm. bosch kerzen für C20XE gesucht. Hölle, jedes modell andrere Kerzen. Astra,Kadett,Vectra,Cli, alle nen anderen Typ.

Ob das wirklich sinn macht...

... wenn ja sind die berus wohl der letzte mist...

__________________
Winke


Opel - Lego für Erwachsene


Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

11 02.02.2006 21:06 Ascocruiser ist offline

DasTimo
König

User ist gesperrt

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-ZH525

Dabei seit: 07.12.2004
Zuletzt online: 29.09.2013
Beiträge: 995 Beiträge von DasTimo suchen

Tankinhalt: 21.816 Liter



Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.069.068
Nächster Level: 7.172.237

103.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DasTimo
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

was kostet mich den ne satz motorcraft kerzen? Ich will noch nen bild von deinem mattschwarzen scorpio haben bitte Augenzwinkern

morgen krieg ich meinen scorpio smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasTimo am 02.02.2006 21:39.

12 02.02.2006 21:38 DasTimo ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 28.01.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.818.591
Nächster Level: 16.259.327

1.440.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinem bearbeitetem NE (im Cali) immer Bosch WR5CC (eine Elektrode) drin. Gab auch noch keine Probleme damit. Denke mal in meinem V6 im ascona werde ich Bosch Originalkerzen reinschrauben, bzw mal gucken was der ATU so da hat
13 02.02.2006 21:50 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 17.05.2024
Beiträge: 757 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.548 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.180.053
Nächster Level: 6.058.010

877.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hab einmal den Fehler gemacht und hab Mir die Beru Ultra X ZK´s reingeschraubt.... Mauer

Nach ca.8.000Km waren die Dinger so in Arsch... das Mein Auto kaum noch angesprungen ist Motz

Hab Mir dann wieder die NGK reingeschraubt und seitem nie wieder ne andere Marke oder Probleme gehabt großes Grinsen

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

14 02.02.2006 23:42 Sprint8V ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist


images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 08.06.2005
Zuletzt online: 01.02.2023
Beiträge: 1.283 Beiträge von Ascona C GT 8V suchen

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.881.466
Nächster Level: 10.000.000

1.118.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu nur sagen.: Nehmt NGK
! Habe nie probs mit denen gehabt! Boschkerzen hatte ich anfangs drinne! Einmal abgesoffen, da kerzenkabel ab war! Saubergemacht, wieder reingeschraubt und tat sich trotzdem nix! NGK reingedreht und alles bestens!
Fazit.: WENN Boschkerzen einmal versoffen sind , sind die Dinger im Eimer, bei NGK kein Problem! Halten und halten und halten!

Für mich gibt es keine Alternative, NGK bleibt bei mir im Motor!
MFG Ötti Winke

__________________
Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:


REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

15 03.02.2006 00:09 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

AsconA-GT
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also was man total vergessen kann sind diese komische BERU Kerzen!

Bei Bosch sind die einpoligen absoluter Schrott, die SUPER4 sind ok besonders im höheren Drehzahl bereich und im Standgas zumindest wars beim C16NZ so. Jetzt hab ich nen C20NE deswegen frage ich euch nach euren Erfahrungen. NGK muss ich dann wohl au probieren... Danke!
16 03.02.2006 12:35

gteaim gteaim ist männlich
König


images/avatars/avatar-4.jpg

Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-BITBitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-TA83
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.12.2003
Zuletzt online: 22.12.2019
Beiträge: 850 Beiträge von gteaim suchen

Tankinhalt: 18.000 Liter

Herkunft: Pittenbach/Eifel


400.000 Besucher des Forums (31.01.2007)

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.332.893
Nächster Level: 7.172.237

839.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von gteaim Steckbrief von gteaim ansehen KFZ-Spezialprofil von gteaim ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja voll der einzelgänger hier.

ich halte ngk und die billigen bosch ausm baumarkt für den letzten schrott.
eine woche drin und schon springt der wagen nicht mehr an.

die besten erfahrungen hab ich mit beru gemacht. die halten bei mir jahrelang.
ich bekomm nix anderes mehr.

__________________
Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
17 03.02.2006 13:13 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Team Evolution
unregistriert
Bosch Super 4  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bosch Super 4 echt gut meine letzten haben 8 Jahre lang gefuntzt und habe Sie nur gewechselt wegen dem Motor umbau jetzt sind wieder Bosch drinnen und er läuft sauber und startet auch Klasse im Winter jetzt wenn ich ihn mal laufen lasse.

Gruss Mario
18 03.02.2006 16:34

Bauer
Eroberer


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 19.09.2004
Zuletzt online: 09.11.2008
Beiträge: 70 Beiträge von Bauer suchen

Tankinhalt: 1.675 Liter



Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 502.855
Nächster Level: 555.345

52.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier mal mein Senf:

- mein 1,6i (75PS, Kat) lief mit den 4poligen Bosch deutlich besser, d.h., sprang besser an, war in der Beschleunigung und auf Ende (etwas) schneller und verbrauchte weniger.
- beim 2,0i (115PS, Kat) brachten die 4poligen Bosch nix, allerdings auch keine Verschlechterung.

Außerdem scheint mir das mit den Zündkerzen auch noch sehr stark vom jeweiligen Motor (-zustand, km, ...) abzuhängen.
Ich hatte schon Fälle, wo z.B. mein Auto oder Motorrad mit bestimmten Kerzen "wie ein Mülleimer" lief, obwohl mir Bekannte genau die empohlen hatten und genau die im selben Modell fahren; umgekehrt habe ich das auch schon erlebt...

Insgesamt habe ich mit teuren bis sehr teuren Kerzen zumeist gute Erfahrungen gemacht: kost` zwar erst mehr, spart aber meistens etwas Sprit und hält meistens länger...

MFG, Bauer
19 03.02.2006 16:35 Bauer ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Thema: Verwaltung von Arbeitszeiten Was ich mal sagen wollte.....   26.02.2024 20:53 von Franko  
Thema: Passwort vergessen Was ich mal sagen wollte.....   03.03.2012 11:27 von asconabastler3  
Nervthema: Ruckeln und Stottern [C]-Motor   01.01.2005 23:06 von ooo_'(_)'_ooo  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.313.331 | Besucher heute: 2088 | Besucher gestern: 5.148
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.