|
Umfrage: Forentreffen öffentlich machen - Eure Meinung |
Nein, ich finde das kleine aber feine Forentreffen sollte nur für Forenmember sein |
   |
24 |
58.54% |
Ja, Ich bin dafür das alle C Asconafahrer vom Treffen erfahren sollten |
   |
17 |
41.46% |
Insgesamt: |
41 Stimmen |
100% |
Informationen zur Umfrage |
Auswahlmöglichkeiten: 1 von insgesamt 2 Optionen. |
Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig. |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.245.141
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Forentreffen 2006 - öffentlich bekannt machen ? |
 |
Hi,
Auf unserem Forentreffen dieses Jahr kam der Gedanke auf, das Treffen öffentlich bekannt zu machen....deshalb meine Frage:
Was haltet Ihr davon das Treffen bei Flash und Co anzumelden, sprich auch Forenfremde C Asconafahrer einzuladen ?
Stimmt mal schön ab....bitte wenn möglich auch begründen
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
27.09.2005 00:26 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
Zuletzt online: 16.05.2019 |
Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 5.106.048
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Bin dafür es Öffentlich bekannt zu machen....
Mann kann nie genug Asconas sehen.....
Und solang wir nicht irgendwie ein Rahmenprogramm auf die Beine stellen gibts auch keine Gefahr, das es zum Kommasaufen mit stress wird....
Bin zwar noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr überhaupt kommen werde denke aber es ict ne gute idee das bekannt zu machen...
Aber macht da auch der Campingplatz mit.... Denke da werden dann auch Nicht-Ascona-fahrer kommen werden....
Dann werden es unter Umständen bischen viel Leute...
Gruß an alle
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
1
27.09.2005 07:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.493.983
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Das Treffen als "C-Ascona"treffen auszuschreiben ist doch in Ordnung.
Auf den Platz kommt man ja auch nicht Kostenlos drauf.
Als Besucher ist es doch o.K. nur zum schauen zu kommen.
Andererseits ist es doch auch die Möglichkeit anderen Nicht-Forenmitgliedern eine Kommunikationsplattform für ihr Hobby
näher zu bringen.
Meine Meinung:
-->Bekanntmachen.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
3
27.09.2005 08:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
Ich bin,wie jabba auch,dafür das wir unter uns bleiben. Es gibt so viele Chaoten die sich einen dreck um´s Forum scheren und dann nur sch**** bauen.Das fällt dann alles auf uns zurück. Es war doch ne gemütliche Runde. Und 20 Ascis waren doch schon viel. Wenn wir es öffentlich machen kommen meiner Meinung nach zu viele Leute ohne Asci. Das versaut den ganzen Spass.
|
|
4
27.09.2005 10:01 |
|
|
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.589.714
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Das Forentreffen sollte unser Treffen bleiben!
Können ja gern ne Zeitung einladen das sie nen Bericht mit Bildern drüber machen!
Wenn es jemand dann zusagt,wird er sich schon einloggen!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
5
27.09.2005 10:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ASCI_POUL
Herzchen´s Papa

![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | GS | ![Goslar -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AX | 2 | 8 | 7 |
Zuletzt online: 14.07.2007 |
Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |

Level: 54 
Erfahrungspunkte: 21.658.579
Nächster Level: 22.308.442
|
 |
|
Kann man von beiden Seiten sehen:
Wenn man es veröffentlich dann werden wahrscheinlich andere Asci`s dazukommen. Natürlich werden auch andere Opel's auftauchen. Es besteht jedoch dann die Gefahr, dass wir uns dort nicht blicken lassen können oder es geht gut und wir dürfen 2007 wieder dorthin.
Wenn es nicht veröffentlich wird, dann besteht die Gefahr, dass einige sagen "Ne, dieses Jahr ist mir die Strecke zu weit. Ich fahre nicht zum Forumstreffen"
Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn man ziemlich weit vorne auf dem Platz "liegen" könnte, weil dann fallen wir noch mehr auf.
Was bezweckt man damit? Man will natürlich andere Ascona C Fahrer auf dieses Forum aufmerksam machen. Ist auch ne gute Idee, weil es gibt viele, die wissen garnicht, dass es dieses Forum gibt.
Wenn es veröffentlich wird und das Treffen geht voll daneben, dann bekommt dieses Forum ein schlechter Ruf. Geht es jedoch gut, dann wird es populärer.
Was hat das diejährige Treffen bewirkt: viele haben gesagt "Geiles Treffen. und viele haben auch Ideen und Anregungen bekommen, was alles noch an den einzelnen Asci's verändert werden soll/könnte.
Eine andere Lösung wäre auch, dass man sagt, dass nur Forenmitglieder erscheinen dürfen bzw nur Asci's auf den Platz dürfen (was wir aber nicht bestimmen können, denn der Campingplatz gehört uns nicht). Dann gibt es auf einmal zig Neuanmeldungen hier im Forum.
So könnte ich weiter machen. "Was wäre wenn..."
Es gibt viele Pro und Contra, die man sich vorher ganz genau überlegen sollte. Hat man erst einen Entschluss erfasst, dann gibt es kein Weg zurück (zu mindest nicht wenn man es veröffentlich).
|
|
6
27.09.2005 10:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
Meine Meinung: Bekannt machen in den gängigen Opel-Blättchen.
Aber trotzdem sollte es ein reines Forem-Treffen bleiben, denn sonst wären wir in Bezug auf die Location ( unser Campingplatz) hoffnungslos mit der Organisation überfordert. Dem Campingplatzbesitzer ist es sowas von egal, welche Autos auf seinem Platz erscheinen werden, hauptsache, er verdient Geld daran. Der Besucherparkplatz vor der Schranke war auch nicht besonders gross, der wäre wahrscheinlich ruck-zuck voll.
Selbst wenn es ein reines Ascona-Treffen sein soll, werden mehrere andere Opel´s erscheinen. Die " Gefahr " besteht dann, dass die eigentliche Grundidee, ein reines Ascona-Treffen zu veranstalten, wahrscheinlich untergehen könnte inmitten von zig Astas, Kadetten, Corsas usw..
Sollte es öffentlich bekannt gemacht werden, müsste man sich Gedanken um einen anderen Ort machen. Dies zieht wiederum einiges nach sich. Toilettenwagen, Erste-Hilfe-Organisation wie Rotes Kreuz o.ä., eventuelles Partyzelt usw usw. Da ist organisatorisches Talent gefordert.
|
|
7
27.09.2005 11:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Nicht nur organisatorisches Talent sondern auch eine ordentliche Portion Kapital.....die organisation wäre das kleinste Problen...
Zum Termin bekanntgeben, wenn wir uns dazu entschliessen sollten, würde das schon so in der Art da stehen:
www.c-ascona-board.de
Forumstreffen am Edersee am soundsonten
Genauer sollte die Location dort dann nicht weiter stehen, diese sollte nur über das Forum zu bekommen sein. Wer interesse daran hat, wird sich auch etwas darum bemühen. Alles was dann das Treffen betrifft, sollte nur registrierten Usern zugänglich sein.
Günni kann das ja steuern wer was sieht.
Somit könnten wir den Zustrom von Chaoten usw denk ich, stark eingrenzen.
Die meisten guggen nur ins Forum, sehen nix vom Treffen & Termin und gehen wieder, der interessierte Asconfahrer wird sich reggen....
was haltet ihr davon ?
Sven
|
|
8
27.09.2005 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Clockwork unregistriert
 |
|
also ich kenn von euch jungs etz ja noch keinen privat, was es zu ändern gilt, habe aber die erfahrung von anderen treffen gemacht, dass sowas wirklich sehr schnell ausarten kann (aber nicht muss) und man sehr leicht den überblick verlieren kann.
wie gesagt bekommen des andere mit und im verlauf der kleinen "flüsterpost" verliert sich denne auch noch des ascona-c und denne haben wir sie alle dasitzen.
also bisschen so kleine gemeinschaft fände ich persönlich schon schöner
p.s: könnte mir etz mal einer sagen, wo etz der edersee in etwa iss??!?
|
|
10
27.09.2005 19:24 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Gut...die flüsterpost kann hier net viel machen, dieses Jahr war für alle alles lesbar (glaub ich) und es waren eigentlich nur Forumsuser da oder asconafahrer die irgendwie mir Forenmember in Kontakt stehen, denke wenn wir das etwas erschweren, also das zb nur angemeldete Member zugriff auf den Treffentread haben sollten wir die ganzen -ich flieg mal vorbei weil ich nix besseres zu tun habe Leute- los sein.
Ausserdem, es gibt genug Treffen wo trotz werbung und einem PROGRAMM keiner kommt....ich denke es ist höchst unwahrscheinlich das dann ausgerechnet auf unser treffen alle angerannt kommen. Wior bieten ja kein Programm oder sonstwas an, wir haben ja nur ein zwangloses zusammensein...ich denke das reizt wirklich nur Asconafahrer.
sven
|
|
11
27.09.2005 20:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Thorium
Haudegen

Zuletzt online: 01.05.2013 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.852.224
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
ich weiss ned was besser is...
sicher wäre es toll wenns 100 asci´s auf´m platz wären, aber ein forums-treffen sollte halt auch den forums benutzern vorbehalten sein
allerdings war dieses jahr der alex mit seinem roten sprint da ( polierte Ronalturbo felgen )
der kannte das forum nicht, und is auf das treffen durch mich aufmerksam geworden. er wäre bestimmt auch gefahren, wenn ers "nur" in der flash gelesen hätte...
ich weiss echt nciht wofür ich stimmen soll
|
|
13
28.11.2005 21:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Mario unregistriert
 |
|
|
 |
 Original von mantagott
Meine Meinung: Bekannt machen in den gängigen Opel-Blättchen.
Aber trotzdem sollte es ein reines Forem-Treffen bleiben, denn sonst wären wir in Bezug auf die Location ( unser Campingplatz) hoffnungslos mit der Organisation überfordert. Dem Campingplatzbesitzer ist es sowas von egal, welche Autos auf seinem Platz erscheinen werden, hauptsache, er verdient Geld daran. Der Besucherparkplatz vor der Schranke war auch nicht besonders gross, der wäre wahrscheinlich ruck-zuck voll.
Selbst wenn es ein reines Ascona-Treffen sein soll, werden mehrere andere Opel´s erscheinen. Die " Gefahr " besteht dann, dass die eigentliche Grundidee, ein reines Ascona-Treffen zu veranstalten, wahrscheinlich untergehen könnte inmitten von zig Astas, Kadetten, Corsas usw..
Sollte es öffentlich bekannt gemacht werden, müsste man sich Gedanken um einen anderen Ort machen. Dies zieht wiederum einiges nach sich. Toilettenwagen, Erste-Hilfe-Organisation wie Rotes Kreuz o.ä., eventuelles Partyzelt usw usw. Da ist organisatorisches Talent gefordert. |
Meine Meinug denn wenns für alle was ist kommen sicher auch Leute die stunk machen wollen(zb. Vw ler oder so )
Hatten wir schon hier in Steyregg finde es dann kacke das andere Forenfremde Leute ärger machen und uns das Treffen vermissen
Gruss Mario
|
|
14
28.11.2005 21:37 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconaMäuschen

Miss Astra

![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PLÖ | ![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 04.05.2009 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.171.872
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
hi!
Also ich denke wir sollten es bei einem Forumstreffen belassen.
Dieses Jahr war es doch richtig nett, und wie schon gesagt wurde 20 Ascis sind auch net wenig
Wenn zuviele Leute kommen verliert man schnell den überblick wer wozu gehört.
Aber denke mal das da noch eine gute Lösung gefunden wird.
Ich find die Idee nicht schlecht bei ner Opel Zeitung anzufragen ob die einen Bericht über das Treffen bringen würden.
|
15
28.11.2005 22:00 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.681.774
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht.
Es ist bisher ein recht aussergewöhnliches Treffen, weil es sich wirklich auch die kleine Gemeinschaft des Forums bezieht. Würde es größer und anonymer werden, wäre der Reiz dahin.
Das interessante ist doch, dass man dort einmal im Jahr die Leute persönlich trifft, mit denen man die ganze Zeit im Forum diskutiert, lacht, schimpft, lästert und Rat verteilt usw..
Der Wunsch, den ich bei manchem so herauslese ist doch vielmehr das Forum selbst weiter bekannt zu machen. Wenn dann ein Ascona Fahrer wirklich Interesse hat, User wird und auch am Forum teilnimmt, dann kommt er automatisch zum Treffen.
Ich ziehe daraus also den Schluss: Was können wir tun, um das Forum bekannter zu machen? Man könnte ja auch mal versuchen, einen Artikel über das Ascona Board in der Flash z. B. zu platzieren... .
Ciao
BÄR
|
|
17
28.11.2005 22:41 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsconaMäuschen

Miss Astra

![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PLÖ | ![Plön -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 6 | 6 | 6 |
Zuletzt online: 04.05.2009 |

Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.171.872
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
ich schließe mich baer an.
|
18
29.11.2005 14:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CC-Flieger unregistriert
 |
|
 Original von jabbaman
Ich habe alles eben nochmal durchgelesen. Ich meine immer noch das unsere treffen unsere bleiben soll. Ich muss mich gegen der meinung das wir aufmerksamkeit auf den asci aussprechen. Für mich ist unsere Forumstreffen die gelegenheit die anderen user hier aus dem forum persönlich kennenzulernen.
Wenn wir aufmerksamkeit auf den asci lenken wollen dann lass uns ein mittiggelegene Opeltreffen aussuchen und da als "club" auftauchen. Ich finde mit so ein aktion - 10 bis 20 Ascis zusammen auf ein normales treffen fallen wir mehr auf als auf unsere treffen mit besucher. |
dem würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei war und somit auch nicht wirklich mitreden kann. Ich finde, daß ein Ascona-Board-Treffen ein Ascona-Board-Treffen bleiben sollte. Wenn man mehr will, dann müßte man das anders aufziehen. Jabbaman´s Idee dazu, kompakt auf einem Opel-Treffen aufzutauchen, ist meiner Meinung nach viel effektvoller und macht sicherlich auch jede Menge Spaß.
Gruß Daniel
|
|
19
29.11.2005 16:12 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.354.452 | Besucher heute: 2764 | Besucher gestern: 7.914 |
|
|
|