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madrin
Tripel-As
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Servo nachrüsten?? |
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Hallo leude,
da ja Donnerstag Vatertag is und ich absolut nich weiß was ich meinem alten besorgen soll hab ich mir was überlegt,
da der nu den Kadett gt kombi doch behalkten hat (siehe anderer Beitrag von mir) aber sich über die Schwere Lenkung beklagt, dachte ich rüste ich ihm (wenn dat jeht) ne Servo nach
ich hab schon gehört dass sowas geht, nur sicher bin ich net und wo man die Teile dafür kriegt weiß ich auch net!
Hat einer von euch schonmal ne Servo nachgerüstet?
Danke
__________________ Römplömplöm
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0
03.05.2005 23:18 |
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kaldy
Tripel-As
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Hallo
Nachrüsten kannst du die schon mußt das Lankgetriebe austauschen eine Servopumpe am Motor anbauen und einen Ausgleichsbehälter montieren und das ganze am besten von einen Schrottauto das denn gleichen Motor hat da kannst alles 1 zu 1 übernehmen.
Neue würde ich das nicht Kaufen da das Getriebe schon an die 500 teuro Kostet
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
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1
04.05.2005 11:30 |
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davidsc7
Tripel-As
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Also ich hatte auch keine Servo bei mir und hab sie mir nachgerüstet.
Habe ein Lenkgetriebe vom Astra Gsi mit den Anschlussschläuchen.
War bei mir bissl gefummel, musste dann den Schlauch zum Ausgleichsbehälter verlängern. Der behälter ist vom Calibra.
Ich glaube Kadett,Astra,Calibra,Vectra Lenkungen passen alle beim Ascona. Du musst nur aufpassen das du die richtigen schläuche dazu bekommst und das die auch an die Pumpe passen.
Ich weiss ja nicht was du fürn Motor hast und ob du überhaupt ne Servopumpe dran bekommst. Bei mir war es ganz einfach , halter mit Pumpe dran, neuer Riemen drauf,Lenkung eingebaut,leitung ordendlich verlegt,dabei kühler vorne raus damit du genug Platz hast und besser zum befestigen der leitung dran kommst,Ausgleichsbehälter verbaut und angeschlossen. Dann Öl aufgefüllt, motor laufen lassen+entlüftet. Hat alles
Fuhr sich dann wie ein neues Auto, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich würde es immer wieder machen und hat mich 6h mit viel Zeitlassen gekostet, ich machs lieber einmal richtig wie zweimal.
__________________ Ascona C/CC 16V
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2
04.05.2005 11:32 |
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hlmd
Haudegen
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Hi,
eigentlich passt nur die Servo aus'm Ascona-C und aus einigen Kadetten...
(wenn man 100%ig TÜV-konform bleiben will...)
Im Ascona gab's nur ein einziges Lenkgetriebe (dies gab's auch im Vectra, Calibra und Kadett). Der Hauptunterschied war die Servopumpe mit integriertem Servoölbehälter. In den meisten Kadetts und im Astra, Vectra, Calibra gab es ein extra Augleichsbehälter.
Wenn man 'ne Werkstatt hat, die einem die Druckschläuche verpressen, ist's hingegen absolut kein Problem, auch die Servo von 'nem anderen Opel einzubauen.
In diesem Zusammenhang ist es noch wichtig, dass man die passende Hardyscheibe
zum Lenkgetriebe hat.
Gruß
Hardy
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3
04.05.2005 12:12 |
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AsconaC_CC
Mitglied
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Da habe ich auch mal eine Frage dazu:
Fahre einen C-CC 2.0i meine Frau einen C-CC 1.6i
Würde gerne aus einem Unfallcabrio 94er Astra F 1.6i die Servo in einen der
beiden einbauen ist das möglich ohne größere Probleme?
Bin für jeden Tipp dankbar.
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4
06.04.2006 11:05 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Im Prinzip ist das machbar. ABER ich denke mal der Astra wird den Keilrippenriemen drin haben. Also musst Du eine andere Servopumpe haben mit entsprechendem Halter den Du an Deinen Motor bekommst. Dann könnte es sein das evtl die Schläuche nicht ganz passen. Jenachdem wie lang die sind und wo die Anschlüsse an der Pumpe sind. Ich habe noch eine Pumpe aus einem Omega hier liegen wo ich mir eine Halterung für den 2L Block gebaut habe. Die Pumpe habe ich über. Achso, eine doppelte Riemenscheibe musste auch haben.
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5
06.04.2006 14:45 |
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hlmd
Haudegen
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Die Pumpe vom 1.6er wird nicht passen. Die wird hier vom Zahnriemen angetrieben...
Beim 1.8er und 2.0er ist die Servopumpe unten am Block.
Das Lenkgetriebe selbst passt aber auf jeden Fall. Man sollte halt nur darauf achten, die Hardyscheibe mit zu übernehmen.
Man braucht also nur die Servopumpe vom Ascona, die Riemenscheibe an der Kurbelwelle und die Schläuche.
Das Ganze passt auch vom Kadett, nur hier muss man den Ausgleichsbehälter am Batterieblech festmachen...
Ich hatte früher die Servo vom Vectra drinne, hat im großen und ganzen gepasst, nur die Kühlleitungen (beim Vectra unter dem Kühler) mussten "passend" gemacht werden...
Gruß
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06.04.2006 15:21 |
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Ascona133
Foren Gott
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beim 1,6er smallblock ist die Pumpe am zylinderkopf angebracht direkt unter dem Nockenwellenrad des Zahnriemen. Hier hat man dann nen Flachriemen anstatt Keilriemen. hier wird man noch die passende Lichtmaschine und das Kurbelwellenrad wechseln müssen..
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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06.04.2006 17:59 |
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