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Gast unregistriert
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Erfahrung: Umbau F16 lang auf kurz |
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Also ic hab jetzt nen Kurzes F16 von Verctra A GT drin...die Karre zieht wesendlich besser, die endgeschwindikeit hat sich aber nicht geändert...der 5te Gang ist enauso lang, wie beim langen getriebe der 4te...der verbraúch ist nur unwesendlich gestiegen...man kann jezt sehr Schaltfaul fahren..find ich auch sehr angenehm... ich kann den Umbau nur empfehlen....Was mich noch intressiert...Einige LEute haben hier berichtet, dass die karre schneller mit dem getriebe werden würde....klingt für mich aber unlogisch...weil der 5te ja der selbe is, wie der lange 4te.............
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0
29.01.2003 18:21 |
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hlmd
Haudegen
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Hi.
Das viele sagen, dass man mit dem F16CR schneller wird, als mit dem F16WR, liegt daran, dass das subjetive Empfinden in Bezug auf die Beschleunigung, besser ist.
Die Abstände zwischen den Gängen sind einfach kürzer. Wenn man jetzt die Gänge ausfährt, ist der "Anschluss" besser, man kommt also nicht in Drehzahlbereiche, wo der C20NE etwas zäh ist (zw. 3000 und 4000, bei höheren Geschwindigkeiten).
Ich hatte das F16CR auch kurz drin, war erstaunt, was das Auto von der Beschleunigung her brachte, mir war allerdings das Drehzahlniveau bei 200km/h zu hoch. Da ich auch mal längere Heimfahrten unternehme, wo ich fast 350km am Stück Vollgas fahren kann, habe ich dann doch wieder ein F16WR eingebaut, allerdings ein etwas kürzeres (3,72). Der Motor soll das Ganze ja auch überleben.
Gruß
Hardy
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1
30.01.2003 10:01 |
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Gast unregistriert
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ja die beschleunigung ist natürlich besser, aber die endgeschwindigkeit nicht...die is bei mir gleich geblieben aufs Km/h genau...ca. 192-198...je nach Bedingung...Bim Verbrauch hab ich bis jetzt nix gemerkt...is gleich geblieben
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2
30.01.2003 13:23 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
naja kommt auch auf die achsuntersetzung an
Habe z.b in meinen F16CR 3.94 drin ist sehr kurz so das der Motor im 5. fast ins Rote dreht und das mit dem 1.8E 115PS . Denke schon das man im 2.0er damit eine etwas höhere Vmax bekommen kann aber der Motor natürlich dann immer auf Höchstdrehzahl hängt .
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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3
30.01.2003 13:39 |
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Gast unregistriert
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ich hab ca. 5500 U/min oder nen issl mehr bei 190 km/h.....wie kann ich meine Achsübersetzung rausfinden ?
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4
30.01.2003 14:34 |
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Blaubaer unregistriert
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Also ich hab kein Plan, was ich da fürn Getriebe drinne hab. Weis nur das es mir zu lange ist und werde demnächst mal versuchen das F20 in die F16-Glocke zu bauen.
Hoffe das gelingt und der Spass steigt ...
Gruss vom Blaubär ...
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5
30.01.2003 20:00 |
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Ascona-C-Cabrio unregistriert
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Getriebe |
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Bei mir wahr es eigendlich so das mein Asci im 5 mit f16 und C20NE eigendlich nix aber garnix mehr machte musste den 4 bis 6500 drehen dann den 5 und bei 186 wahr schluss muss sagen tacho wahr da erst geeicht.
Mit dem andern getriebe läuft es besser bis 5000 im 4 dann den 5 und kann ihn fast voll an den begrenzer fahren seit dem sehe ich die 208 auf dem tacho schneller ist und muss mein cabrio auch nicht.
Woran das liegen mag verstehe ich auch nicht aber was solls
das ergebniss zählt.
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28.08.2004 03:28 |
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Rich
Haudegen
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getriebe |
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ich habe da jetzt was rausgefunfden !!!
hat das sonnenrad (f16 und f20) ringsum
zwei rillen ist es ein 3,55/1 übersetztes cr getriebe (standard sportgetribe calibra 8v +16v, vectra gt 8v+16v ,kadett GSI ,astra GSI)
hat es keine rille ist es ein cr3,42/1 (nur im kadett 16v
)
und hat es 3 oder 4 rillen ist es 3,72/1 oder 3,94/1
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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7
01.09.2004 23:53 |
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AsciFan
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8
02.09.2004 00:01 |
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Rich
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kennzeichnung |
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theoretisch schon , aber bei den meisten getrieben sind die zahlen so schwach enigeschlagen, daß man na nix oder nicht mehr viel erkennen kann
MFG Rich
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02.09.2004 09:25 |
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Rich
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motor |
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ich frage mich, warum du dann nicht gleich einen 2,0i einbaust ????
der 2,0i ist ein klasse motor, und inzwischen ganz günstig zu haben !!
das 4gang hätte ich schon lange rausgeworfen --> getriebe kosten nicht die welt und 4gang ist "out" :nono:
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02.09.2004 21:29 |
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