|
|
Donnerwetter
Foren As

Level: 20 
Erfahrungspunkte: 25.297
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
| Hat jemand schon mal Cakesicles selbst gemacht und bekommt die Hülle wirklich sauber hin? |
 |
Ich sehe in letzter Zeit überall diese Cakesicles und finde sie optisch total schön, vor allem für Feiern oder als kleines Mitbringsel. Ich würde sie gern selbst ausprobieren, bin aber unsicher, ob das ohne viel Erfahrung überhaupt gut klappt. Am meisten Respekt habe ich davor, dass mir die Schokoladenhülle beim Herauslösen bricht oder die Füllung am Stiel nicht richtig hält.
Meine Frage: Hat jemand von euch schon selbst Cakesicles gemacht und kann mir sagen, worauf ich bei Füllung, Hülle und Deko besonders achten sollte?
|
|
0
Gestern, 13:34 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Foren As

Level: 20 
Erfahrungspunkte: 24.765
Nächster Level: 29.658
|
 |
|
Ich habe dazu einen sehr ausführlichen Beitrag gefunden: https://www.cake-company.de/blog/cakesicles-backen-und-dekorieren
. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie die Füllung die richtige Konsistenz bekommt, damit sie weder zu trocken noch zu weich wird. Besonders hilfreich fand ich den Hinweis, das Bindemittel wirklich nur nach und nach unter die Kuchenkrümel zu mischen.
Außerdem wird dort beschrieben, wie wichtig eine stabile und gleichmäßige Schokoladenhülle ist, damit die Cakesicles später sauber aus der Form kommen. Laut dem Beitrag soll man die Form zuerst mit Schokolade auskleiden, kurz fest werden lassen und bei Bedarf sogar eine zweite dünne Schicht auftragen. Das klingt für mich logisch, weil genau an dieser Stelle wohl die meisten Fehler passieren.
Spannend fand ich auch, dass dort nicht nur das Backen, sondern auch das Dekorieren sehr detailliert erklärt wird, zum Beispiel mit Drizzle-Effekt, Streuseln oder sogar Blattgold. Gerade für Feiern oder als Geschenk wirken Cakesicles dadurch wohl schnell richtig hochwertig. Ich habe außerdem gelesen, dass Cakesicles mit Fertigkuchen wohl auch gut funktionieren können, wenn es schneller gehen muss. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch das schon ausprobiert hat und ob das Ergebnis am Ende wirklich so schön und stabil war, wie es dort beschrieben wird.
|
|
1
Gestern, 16:24 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.254.079 | Besucher heute: 828 | Besucher gestern: 13.105 |
|
|
|