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Cyrus174 unregistriert
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Automat schalter |
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Konkrete Frage
Ist es möglich Ja nein?
Wieviel aufwand ist es sehr nervtötend? Was für teile brauch ich dafür alles? Getriebe ist klar schalthebel auch Lagerbock also zum kupplungspedal verbauen auch dann loch in karosse oder?
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
MFG Cyrus174
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0
28.07.2004 21:46 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Denke mal das dir da Baer sehr gut weiterhelfen kann. Der hat das Vectra Automatik-Getriebe reingebastelt. Das ist besser als das vom Ascona (4 Gang statt 3 Gang Automatik). Denke mal er wird wenn er Zeit hat etwas dazu sagen. Oder benutze die Suche. Hab das schonmal für dich gemacht. Aber der dort beschriebene Umbau bezieht sich nur auf das Vectra Getriebe !!!!
Hier gehts zum Tread: -Klick-
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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1
28.07.2004 22:00 |
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Cyrus174 unregistriert
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Danke erstmal an dich Lurchi!
Hoffe auch auf die antwort von ihm
MFG Cyrus174
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2
28.07.2004 23:08 |
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RAMON 23
Haudegen
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@Lurchi Ich glaube er meint die Sache andersrum.
Mfg Ramon 23
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3
28.07.2004 23:09 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Öhh, ja, doch, könnte sein.
Mfg
Sven
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4
28.07.2004 23:22 |
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Cyrus174 unregistriert
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grins jip meinte es anders herum automat raus schalter rein
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5
29.07.2004 12:54 |
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Thorium
Haudegen
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also, ich hatte mir einen schlacht asci von blubb geholt ( danke nochmal
)
du brauchst:
Getriebe mit halter
Kupplung
schwungscheibe
6 schrauben schwungscheibe
anlasser ( bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
kupplungspedal
Kupplungsseil
schalthebel samt schaltgestänge
anderes bremspedal, das automatik ist zu breit
tacho
möglicherweise noch ne andere tachowelle
achswellen
so, also mechanisch alles verbauen, die ölkühlerleitungen vom automatik getriebe hab ich einfach abgebunden
elektrisch
das kabel fürn rückwärtsgangschalter ist in der nähe vom lüfter weg gebunden
unterm armaturenbrett ist ein stecker mit schwarz rotem kabel, den musst entweder trennen, oder wieder zusammen stecken ( scheiss gedächtnis)
den kabelbaum vom automatikschalter einfach wegbinden, wird nicht mehr benötigt, allerdings is da eine leitung für beleuchtung mit dabei, könntest dir also nen schalthebel mit led einbauen
ich glaub das wars...
für ergänzungen bin ich trotzdem dankbar
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6
02.08.2004 19:17 |
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hlmd
Haudegen
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@Thorium
Stimmt im Großen und Ganzen.
Man braucht aber alle Motorhalterungen vom Schalter, da der Motor vom Automatik etwas weiter vorne liegt...
...
Gruß
Hardy
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7
03.08.2004 09:02 |
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Thorium
Haudegen
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@hmld
ich fahr jetz seit nem jahr noch mit den selben haltern rum, und hab keine nachteile bemerkt ???
hosenrohr brauchst noch ein anderes
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8
03.08.2004 17:50 |
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baer
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Sorry, dass ich mich nicht früher melden konnte, aber habe im Moment gar keine Zeit mehr... .
Also, @thorium hat eigentlich das wichtigste schon gesagt. Seine Liste scheint für mich vollständig zu sein.
Da das Ascona Automatikgetriebe nicht nur neben sondern auch hinter dem Motor sitzt, ist der Motor eben über spezielle Halter ein paar cm nach vorne gerückt. Deshalb hat man dann auch ein spezielles Hosenrohr, was wohl etwas länger ist.
Beim Rückrüsten auf Schaltgetriebe kann man das so lassen, wenn man nicht auf die absolute Orginalität Wert legt und später die Unterschiede noch zu deuten weiß... .
Der überflüssige Ölkühler im Wasserkühler könnte man übrigens souverän als Ölkühler für den Motor weiterbenutzen.
Die nötigen Durchbrüche in der Spritzwand (für Schaltgestänge) sollten entweder bereits vorhanden oder zumindest vorgepresst sein.
Dürfte so eigentlich keine große Sache sein.
Ich hätte bei Bedarf für Dich folgende Teile:
- Schwungscheibe C20NE
- Kupplung komplett, erst knapp 6000 km gelaufen
- Schwungscheibe
- Kupplungs- und Bremspedal mit Befestigungsböcken
- Kupplungsseil
- professionel gekürzter Schalthebel
- Schaltgestänge
- Antriebswellen
Das Sportgetriebe hat leider schon Sven mitgenommen.
Falls Du Interesse an den Teilen hast, melde Dich einfach direkt bei mir: baer73@arcor.de
Auch konkrete Fragen beantworte ich gerne.
Schöne Grüße
BÄR
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9
11.08.2004 19:13 |
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Ascona133
Foren Gott
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ich hatte mal nen E-Kadett mit automatik, da waren die Löcher schon vorhanden.
Ich kenne jemand, der nen Vectra A auf schaltung umgebaut hat...auch C20NE.. Angeblich hat er sogar nen anderen Motor gebraucht, weil die Kurbelwelle anders ist... Und den Kabelbaum vom Schalter brauchte er auch...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11.08.2004 19:31 |
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baer
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Kurbelwelle ist beim Vectra nix anders, nur die Schwungscheibe bzw. Antriebsrad Drehmomentwandler.
Der Kabelbaum von der elektronisch gesteuerten (!) Automatik des Vectras ist für den Laien recht unübersichtlich mit dem Motorkabelbaum verflochten. Das kann man abändern, oder aber den Nicht-Automatik-Motorkabelbaum nehmen.
Fällt beim Ascona flach, da rein hydraulisch gesteuerte Automatik.
Gruß
BÄR
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11.08.2004 19:42 |
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