Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Was ich mal sagen wollte..... » Wie schafft man effizientere Abläufe bei der Herstellung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wie schafft man effizientere Abläufe bei der Herstellung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ullmer
Mitglied



Dabei seit: 13.09.2023
Zuletzt online: 27.12.2024
Beiträge: 39 Beiträge von Ullmer suchen

Tankinhalt: 620 Liter



Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 19.320
Nächster Level: 22.851

3.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Wie schafft man effizientere Abläufe bei der Herstellung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi
Vor einigen Monaten haben wir ein neues Produkt auf den Markt gebracht, und die ersten Schritte liefen reibungslos. Aber sobald es in die Serienfertigung ging, traten die Probleme auf. Die Koordination zwischen den einzelnen Teams war schwieriger als erwartet, und es gab zahlreiche Abstimmungsprobleme.
Besonders das Zusammensetzen der Teile hat uns überrascht – es war viel komplizierter, als wir dachten.
Jetzt überlegen wir, ob wir den gesamten Ablauf überdenken sollten. Vielleicht gibt es ja moderne Methoden oder erfahrene Partner, die uns dabei unterstützen könnten, die Montageprozesse schlanker und schneller zu gestalten?
0 20.12.2024 11:32 Ullmer ist offline

Franko
Mitglied



Dabei seit: 03.02.2022
Zuletzt online: 13.01.2025
Beiträge: 44 Beiträge von Franko suchen

Tankinhalt: 750 Liter



Level: 22 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 47.613
Nächster Level: 49.025

1.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das klingt nach einer klassischen Herausforderung in der Serienproduktion, und genau dafür wurde die  Baugruppenmontage entwickelt. Sie sorgt dafür, dass jedes Teil an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit verfügbar ist. Anbieter wie Probotec übernehmen nicht nur das Montieren, sondern auch die komplette Prozessplanung, was die Arbeit extrem erleichtert. Zusätzlich werden die Bauteile oft schon so vorkonfiguriert, dass die Endmontage schneller abgeschlossen ist. Wenn du dir überlegst, diesen Bereich auszulagern, kannst du nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Qualität steigern.
Es ist wirklich ein Gamechanger für Unternehmen, die bei Effizienz und Präzision keine Kompromisse machen wollen.
1 27.12.2024 10:34 Franko ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Wie kann ein Unternehmen Transparenz und Sic [...] Was ich mal sagen wollte.....   15.01.2025 13:34 von dannyfilth  
Wie gestalte ich Privatsphäre ohne Tageslich [...] Was ich mal sagen wollte.....   28.12.2024 22:42 von Arlaa  
Wie bewahrt ihr Gelassenheit im hektischen Alltag? Was ich mal sagen wollte.....   26.11.2024 23:33 von Pelz  
Wie kann ich meine Knochengesundheit auf nat [...] Was ich mal sagen wollte.....   26.11.2024 23:31 von Pelz  
Wie bringe ich frischen Wind in unser Charit [...] Was ich mal sagen wollte.....   26.11.2024 23:29 von Pelz  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.291.087 | Besucher heute: 45 | Besucher gestern: 8.030
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.