Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Reifengrößen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Reifengrößen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
migselv
unregistriert
Reifengrößen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich sehe häufig in anderen Foren, daß Leute fragen ob andere Reifengrößen als die originalen eine Tachoabweichung verursachen, und ob man da ggf den Tacho justieren muß.
Wenn sich der Reifenumfang ändert, hat das natürlich zur Folge, daß der Tacho eine falsche Geschwindigkeit anzeigt.

Habe folglich in Netz einen sehr praktischen Rechner entdeckt, mit dem man seine Wunschreifengöße mit der original eingetragenen direkt vergleichen kann.

http://people.freenet.de/roaddogg2k1/boa...numfangcod.html

Gruß

Marcel
0 18.11.2002 00:27

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.293.225
Nächster Level: 7.172.237

879.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hey,das ist ja mal richtig sinnvoll...Danke für den Link

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
1 18.11.2002 15:38 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

Blaubaer
unregistriert
Stichwort Tachoangleichung !  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch ne Tachoangleichung von Bosch im Keller liegen.

Die hatte ich damals drin, als ich 8x13 mit 175/50 gefahren hab. Das Getriebe war ein F13. Der Spass hat mich mal ca. 400 DM gekostet, da die Deppen ca. 5x auf den Rollenprüfstand sind.

Würde das Teil günstig überlassen, falls hier jemand Bedarf hat ...

Viele Grüsse vom Blaubär Freude
2 16.01.2003 19:58

asifan
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy Blaubaer

Wie, Go-Kartreifen auf´n Asi großes Grinsen ?? Has mal´n Bild von wie das ausgesehen hat? Welchen Motor hattes du denn bei gefahren??

ciao Andy cool
3 16.01.2003 20:41

Blaubaer
unregistriert

großes Grinsen Ja, ja die Gokartreif(ch)en. Hab sogar mal nen Pokal dafür bekommen in Fritzlar. Mir ham die Dinger schon ganz gut gefallen, aber die 9x14 sind eine bessere Lösung wg. dem Abstand zwischen Kotflügel und Reifen finde ich.

Hatte anfangs nen 1.6i mit 75 PS (Originalmotor). Auf dem Bild war schon ein 1.8E mit 115 PS eigebaut. Kurz vor dem 16v-Umbau kamen dann die BCW´s drauf.

Hier ein Bild:
Dateianhang:
jpg Ascialt_forum.jpg (90 KB, 145 mal heruntergeladen)
4 17.01.2003 19:55

asifan
unregistriert

Mattig´s?? Und welche ET hattes drauf?? Hast du noch´n Bild von´ne Seite mit den Go-Kart´s? Würd mich ma interessieren wie weit die Radhäuser "ausgefüllt" waren. großes Grinsen Wär vielleicht auch mal´n Spaß Wert, hab noch ATS/Powertech und Mattig´s in 8x13 liegen. großes Grinsen Was soll das Zwischengetriebe denn komm??

ciao Andy cool
5 17.01.2003 20:37

Blaubaer
unregistriert

Die Mattigs waren 8x13 ET1 glaub ich. Kann auch ET0 gewesen sein. Kam eigentlich ganz gut rüber.

Ein richtiges Bild von der Seite hab ich nicht gefunden - nur noch ein anderes von schräg vorne. Da hatte ich allerdings auch noch die doofen Jamex-Federn drinne. War irgendwie Keilform verkehrt herum Zunge raus

Mit den K.A.W.-Federn sieht das schon besser aus smile

Hab auch noch mal ein Bild vom Ausgleichgetriebe dabei getan. Denke mal 50 EUs incl. Versand wären ein fairer Preis.
Dateianhang:
jpg Ascialt+_forum.jpg (77 KB, 129 mal heruntergeladen)
6 18.01.2003 16:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: