Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» Bastel-Tagebücher » Mein neues Schmuckstück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mein neues Schmuckstück  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

da Ihr evtl. gesehen habt, dass ich meinen roten 83er CC verkaufe gerade fragt ihr euch evtl. so wie ich, ob man ohne den Ascona glücklich sein kann. In meinem Fall kann ich eindeutig sagen, NEIN! Deswegen habe ich mir ein neues Schmuckstück zugelegt, und zwar einen 1982er CC in aquamarinblau metallic. Und da dachte ich, ich eröffne mal ein Bastel Tagebuch und lass euch an dem schönen Wagen teilhaben (Fotos kommen noch) .. Nun zu den Fakten:

1982er Ascona C CC
Motor: 13S
originale 55.000 KIlometer
4 Gang Getriebe
Scheckheftgepflegt - sogar orig. Bordwerkzeug vorhanden-
Ausstattung (da hat die erste Besitzerin schon ordentlich Kreuze gemacht):
- Tacho mit DZM, Ölanzeige und Voltmeter
- Kofferraumbeleuchtung
- elektr. Spiegel links
- Alufelgen
- Stoff velours (glaube ich zumindestens)
- Gummilippe am Heckdeckel (die muss sein großes Grinsen )
- Kunststoffblende zwischen den Rückleuchten

Herrlich... der Wagen steht super da im Originallack und ohne Rost. Das wird definitiv mein neues Spielzeug für lange zeit ... Ich will noch ein paar Sachen umbauen, aber da halt ich euch auf dem laufenden ...

 [IMG]https://s16.directupload.net/images/210503/temp/n77nf6on.jpg]Klick Michف

 [IMG]https://s20.directupload.net/images/210503/temp/lpf6zgr2.jpg[/IMG]]Klick Michق

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 03.05.2021 08:03.

0 03.05.2021 08:00 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Andreas
Grünschnabel



Dabei seit: 14.04.2021
Zuletzt online: 11.10.2021
Beiträge: 7 Beiträge von Andreas suchen

Tankinhalt: 170 Liter



Level: 14 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.649
Nächster Level: 5.517

868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Top! Prösterchen

Ich sag ja immer: Der Ascona C CC ist der Monza des kleinen Mannes! großes Grinsen

Viel Spaß damit!

Gruß
Andreas
1 03.05.2021 09:05 Andreas ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Andreas
Top! Prösterchen

Ich sag ja immer: Der Ascona C CC ist der Monza des kleinen Mannes! großes Grinsen

Viel Spaß damit!

Gruß
Andreas


Richtig, genau so ist es ... großes Grinsen Achw as wäre das schön wenn GM in den 80ern den Ascona auch hier als 3 türigen CC angeboten hätte Zunge raus

 KLick Mich !! 

 Haben Wil!!!!! 

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 03.05.2021 09:32.

2 03.05.2021 09:20 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 370 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 7.920 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.063.377
Nächster Level: 1.209.937

146.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asci83HR

Ausstattung (da hat die erste Besitzerin schon ordentlich Kreuze gemacht):
- Tacho mit DZM, Ölanzeige und Voltmeter
- Kofferraumbeleuchtung
- elektr. Spiegel links
- Stoff velours (glaube ich zumindestens)

 [IMG]https://s16.directupload.net/images/210503/temp/n77nf6on.jpg]Klick Michف

 [IMG]https://s20.directupload.net/images/210503/temp/lpf6zgr2.jpg[/IMG]]Klick Michق


Hallo Sebastian,

Ja , schönes Fahrzeug, hatte ich auch gesehen.

Da du einen elektr. Spiegel auf der Fahrerseite hast, müsste das ein spätes 82 er Modell sein, nämlich schon mit MJ 83 Ausstattung, ab da gab es den elektr. Spiegel laut Preislisten erst und dieser war in der Berlina Ausstattung ebenso serienmäßig enthalten wie der Tacho mit Zusatzinstrumenten, der Beleuchtung im Motorraum , Handschuhfach und Kofferraum sowie den Velours Sitzen.

Der Heckspoiler und die schönen Alus (da suche ich auch noch eine) waren dann aufpreispflichtig.

Wie sieht denn die Heckblende aus ? Das würde mich mal interessieren, da es für die C1 Rückleuchten ja keine passende gab, nur die vom C2 , dann mit den schwarzen Absetzungen.

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 03.05.2021 21:29.

3 03.05.2021 21:27 Bischem ist online

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Bischem

Original von asci83HR

Ausstattung (da hat die erste Besitzerin schon ordentlich Kreuze gemacht):
- Tacho mit DZM, Ölanzeige und Voltmeter
.......


Hallo Sebastian,

Ja , schönes Fahrzeug, hatte ich auch gesehen.

Da du einen elektr. Spiegel auf der Fahrerseite hast, müsste das ein spätes 82 er Modell sein, nämlich schon mit MJ 83 Ausstattung, ab da gab es den elektr. Spiegel laut Preislisten erst und dieser war in der Berlina Ausstattung ebenso serienmäßig enthalten wie der Tacho mit Zusatzinstrumenten, der Beleuchtung im Motorraum , Handschuhfach und Kofferraum sowie den Velours Sitzen.

Der Heckspoiler und die schönen Alus (da suche ich auch noch eine) waren dann aufpreispflichtig.

Wie sieht denn die Heckblende aus ? Das würde mich mal interessieren, da es für die C1 Rückleuchten ja keine passende gab, nur die vom C2 , dann mit den schwarzen Absetzungen.


Moin Jörg,

Ja, das ist der Wagen, der bis vor kurzem noch bei Ebay Kleinanzeigen verkauft wurde. Das ich wenn dann wieder einen CC haben wollte (hatte vorher überlegt, ob und was für ein YOungtimer ich mit zulegen soll - und bin letztendlich beim Ascona C gelandet :-) )

die EZ von dem Wagen ist im Oktober 1982 erfolgt. Kann das dann schon MJ 83 sein? verwirrt

HMm ... wo ist denn die Motorraumbeleuchtung? die muss ich noch suchen.... die habe ich noch nicht gefunden... genauso wie die Handschuhfach Beleuchtung ...

Es ist in der Tat eine Blende vom C2 verbaut, aber noch die Original Leuchten vom C1 ...das sieht nicht passend aus und das ändere ich noch ab. Ich hab schon zwei schöne C2 Rückleuchten mit den schwarzen Streifen besorgt. Die werden ganz bald verbaut, sobald ich dazu komme und es mal bald was wärmer wird ... cool

Genauso fliegt das neuartige -sieht-alt-aus-ist-aber-neu Bluetooth Radio von Auna (oder so) raus und die Boxen auf der Hutablage kommen auch raus... ich baue da andere ein, die nicht so klobig sind... Beim CC war nämlich ein Blaupunkt Heidelberg mit dabei im Kofferraum.Das kommt wieder rein, das dürfte noch funktionieren. Möchte ja Kassetten hören beim fahren cool   9gAAOSwb65e2CfK" target="_blank">so ein Radio ist das 


Anbei ein Bild von hinten von meinem kleinen

 Klick Mich :-) 

@Jörg: ich plane den Wagen im nächsten Jahr auf 15 Zoll Intra Kreuzspeichen Felgen zu stellen... dann hätte ich die Felgen abzugeben.. Zunge raus

Ach Ja, bevor ich es vergesse ... mein kleiner hat ein Laufgeräusch vorne rechts... entweder hat er einen Sägezahn im Reifen oder das Radlager ist durch ... mal schauen.. ich werde berichten ...

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 04.05.2021 07:38.

4 04.05.2021 07:36 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.316 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.353 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.664.696
Nächster Level: 10.000.000

335.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von asci83HR
die EZ von dem Wagen ist im Oktober 1982 erfolgt. Kann das dann schon MJ 83 sein?


Natürlich. Das Modelljahr geht bei Opel immer vom 1.9. bis 31.08. Genauer kann man es aber über die Fahrgestellnummer herausfinden.


HMm ... wo ist denn die Motorraumbeleuchtung? die muss ich noch suchen.... die habe ich noch nicht gefunden... genauso wie die Handschuhfach Beleuchtung ...


Die Motorraumleuchte befindet sich an der Innenseite der Motorhaube und leuchtet, wenn die Außenbeleuchtung an ist.
Und die Handschuhfachleuchte befindet sich im Handschuhfach großes Grinsen , links, würde ich meinen.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern
5 04.05.2021 19:09 242 ist offline Homepage von 242

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 370 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 7.920 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.063.377
Nächster Level: 1.209.937

146.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen




@Jörg: ich plane den Wagen im nächsten Jahr auf 15 Zoll Intra Kreuzspeichen Felgen zu stellen... dann hätte ich die Felgen abzugeben.. Zunge raus


Dann können wir ja tauschen , ich hab die 15“ Intra mit der KP Kennung drauf und werde auf 13“ Berlina Felgen umrüsten. Habe den grünen 81 er CC von Kevin gekauft , kennst du bestimmt aus der Klassik Bild vom Januar diesen Jahres .

 https://drive.google.com/file/d/10QG2xYG...ew?usp=drivesdk

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 04.05.2021 19:25.

6 04.05.2021 19:22 Bischem ist online

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 242

Original von asci83HR
die EZ von dem Wagen ist im Oktober 1982 erfolgt. Kann das dann schon MJ 83 sein?


Natürlich. Das Modelljahr geht bei Opel immer vom 1.9. bis 31.08. Genauer kann man es aber über die Fahrgestellnummer herausfinden.


HMm ... wo ist denn die Motorraumbeleuchtung? die muss ich noch suchen.... die habe ich noch nicht gefunden... genauso wie die Handschuhfach Beleuchtung ...


Die Motorraumleuchte befindet sich an der Innenseite der Motorhaube und leuchtet, wenn die Außenbeleuchtung an ist.
Und die Handschuhfachleuchte befindet sich im Handschuhfach großes Grinsen , links, würde ich meinen.


Danke für die Infos... Dann mache ich mich Mal auf die Suche Nach den Lampen 

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
7 04.05.2021 21:32 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Bischem



@Jörg: ich plane den Wagen im nächsten Jahr auf 15 Zoll Intra Kreuzspeichen Felgen zu stellen... dann hätte ich die Felgen abzugeben.. Zunge raus


Dann können wir ja tauschen , ich hab die 15“ Intra mit der KP Kennung drauf und werde auf 13“ Berlina Felgen umrüsten. Habe den grünen 81 er CC von Kevin gekauft , kennst du bestimmt aus der Klassik Bild vom Januar diesen Jahres .

 https://drive.google.com/file/d/10QG2xYG...ew?usp=drivesdk


Hört sich nach einem guten Plan an... Klingt sehr verlockend...  An dem Plan halten wir auf jeden Fall Mal fest ..

Wieso hat der Kevin den schönen CC denn abgegeben? Bzw. Ist jetzt eventuell eine doofe Frage, aber was hat es denn mit der kp Kennung auf sich?

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 04.05.2021 21:45.

8 04.05.2021 21:34 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 370 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 7.920 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.063.377
Nächster Level: 1.209.937

146.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch die JR Kennung , wird oft verwechselt, sehen sich sehr ähnlich.

Die JR ist die Kadett E GSI und die KP ist die Vectra A Felge

 https://drive.google.com/file/d/1l5ifofU...ew?usp=drivesdk

 https://drive.google.com/file/d/1EqKtSRW...ew?usp=drivesdk

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
9 05.05.2021 07:45 Bischem ist online

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay ... wieder etwas dazu gelernt. Danke für die Info.

Die 15 Zoll Felgen lassen sich aber problemlos beim TÜV eintragen nehme ich mal an .. oder ? Die hat der Kevin auf dem grünen Ascona ja auch gefahren ...

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10 05.05.2021 09:07 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
RE: Mein neues Schmuckstück  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von 242
[quote]Original von asci83HR
...
Die Motorraumleuchte befindet sich an der Innenseite der Motorhaube und leuchtet, wenn die Außenbeleuchtung an ist.
Und die Handschuhfachleuchte befindet sich im Handschuhfach großes Grinsen , links, würde ich meinen.


Neues von den Beleuchtungen.... Sowohl Handschuhfach als auch Motorraum Beleuchtung sind vorhanden Zunge raus

Und nachdem ich eine Birne in die Motorraumbeleuchtung reingetan hab (war irgendwie keine drin) funktioniert die Betreuung auch....
Die Beleuchtung im Handschuhfach tut auch zuverlässig ihren Dienst cool Freude

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
11 07.05.2021 20:42 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

mal was neues ... ich hab so etwas noch nie gesehen. Bei meinem Ascona war ein vollständig erhaltener Produktions Laufzettel dabei. Der hing laut dem Verkäufer wohl im Kofferraum. Ausserdem wusste ich bisher noch nicht, dass der Ascona auch in Antwerpen gebaut wurde .. dachte immer der sei nur in Rüsseslheim und Bochum vom Band gelaufen ... verwirrt

Letzte Woche war der Gutachter da (wegen nem Wertgutachten für die Versicherung) und der hat auch gestaunt, dass ich sowas noch zum Wagen habe. Davon hat der erstmal ein Foto gemacht und das mit ins Gutachten aufgenommen. großes Grinsen

Habt ihr so einen Laufzettel bei euren Asconas auch schon mal gefunden?

 Produktionszettel 

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 12.05.2021 08:17.

12 12.05.2021 08:10 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

242
...hat keine Ahnung


images/avatars/avatar-128.jpg


Dabei seit: 30.12.2002
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 1.316 Beiträge von 242 suchen

Tankinhalt: 7.353 Liter

Herkunft: Cottbus



Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.664.696
Nächster Level: 10.000.000

335.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 242 Steckbrief von 242 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja. Tatsächlich habe ich auch mal einen in meinem Ascona gefunden, auch im Kofferraum, aber lange nicht so gut erhalten, wie Deiner hier.
Hab meinen dann mal hier online gestellt:  https://www.ascona-info.de/Ascona_Typschilder.html

Ist auf jeden Fall echt cool. Mal gucken, was da so drauf steht... (Ich schreib mal nur das auf, was so ganz offensichtlich auswertbar ist)

Zeile 1
Chassisnummer
W0L0JM680D6020213
W0L - Hersteller Opel
0JM68 - Opel / J-Car Plattform Schrägheck 5 - Türig Luxus
0 - Platzhalter
D - Modelljahr 1983
6 - Herstellerwerk Antwerpen I
020213 - Produktionsnummer


Ordernummer
3129527
3 - Modelljahr 1983
129527 - Ordernummer

Model
89298
89 - Schrägheck 5 - Türig Luxus
298 - ???

G.M.U.D. Model
0JM68 - Opel / J-Car Plattform Schrägheck 5 - Türig Luxus

Kleur (Farbe)
28 - E221 Aquamarinblau 2-Schicht Metallic

BEKL (Polster)
153 - Polster Lyon grau: Armaturenbrettfarbe anthrazit / Bodenteppich Velours schwarz / Farbe Kunststoff Innen anthrazit oder schwarz

BEST (Bestimmungsland?)
GG - Deutschland

Zeile 2

Model
Ascona

Deur (Türen)
5

Motor
1300S

Trans (Getriebe)
4 - Gang

Draadbundel (Kabelsatz)
LL - Linkslenker

Hemel (Himmel)
Z - ???

Achterruit (Heckscheibe)
SEC ELC - Einscheibensicherheitsglas???

Vorruit (Frontscheibe)
LAM - Laminiert = Verbundglasfrontscheibe???

Zeile 3

Radio
Le Mans A

Luids 1 Voor (Lautsprecher 1 vorn?)
1

Luids 2 Voor (Lautsprecher 1 vonr?)
X - ???

Luids 2 Achter (Lautsprecher 2 hinten?)
- - ohne, da Monoradio

Batterij
36A(h)

W-Nummer (Wegstreckenzahl Instrument)
1094


Zeile 5

Alternator (Lichtmaschine)
45 Ampere

Zeile 6

Bandenmaat (Reifengröße)
165SR13

Wielen (Felgen)
5.5Jx13 DC - das sind die Alufelgen

Zeile 7 & 8
nix konkretes

Zeile 9
28L -Außenfarbe
80I - Polsterfarbe

Zeile 10 - Ausstattungscodes
AM9 - Rückenlehne geteilt umklappbar
AR8 - Vordersitz mit neigbarer Rückenlehne
AY3 - geschlossene Kopfstützen vorn
A22 - Frontscheibe Verbundglas (auf Adremaschild hinterlegt)
BS2 - Isolierpaket Variante 2 (auf Adremaschild hinterlegt)
C0A - Hergestellt in Antwerpen I
C25 - Heckscheibenwischer mit Waschanlage
DD5 - Außenspiegel Fahrerseite elektrisch verstellbar ohne Heizung (auf Adremaschild hinterlegt)
D39 - Außenspiegel Beifahrerseite manuell verstellbar
F59 - Stabilisator (auf Adremaschild hinterlegt)
GY7 - Achsübersetzung 4.18 (auf Adremaschild hinterlegt)
K88 - Lichtmaschine 45 Ampere
LX9 - Motor 13S (auf Adremaschild hinterlegt)
M21 - 4-Gang Getriebe (auf Adremaschild hinterlegt)
NX1 - Felge, Aluminium, 5 1/2J x 13
N46 - Lenkrad 4-Speichen
N51 - manuelle Lenkung (ohne Servo)
QUD - Reifen, 165 R 13-82 S
T43 - Heckspoiler oben (auf Adremaschild hinterlegt)
T6G - Innenverkleidung, Super Luxus, Variante 1
T63 - Warnsummer Scheinwerfer???
U73 - Antenne
W4Y - ???
W5N - ???
W5X - Beschriftung Berlina???
W6G - ???
W8E - ???
XM0 - Berlina Ausstattung (auf Adremaschild hinterlegt)
XN5 - Zusatzscheinwerfer ???
XN6 - Nebelschlussleuchte

Hier taucht der eine oder andere Code auf, der eigentlich eine andere Bedeutung hat. Allerdings wurden manche Codes mehrfach vergeben, so dass die Zuordnung auch im zeitlichen Kontext betrachtet werden muss. Und da fehlen bisweilen die Infos zu.


dachte immer der sei nur in Rüsseslheim und Bochum vom Band gelaufen

Nein. Hergestellt wurde der Ascona C in Rüsselsheim (1 - in der Fahrgestellnummer an 11. Stelle), Antwerpen 1 (6), Antwerpen 2 (5 - bis einschliesslich Modelljahr 1985) und Luton (V) in Großbritannien.

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


Infos gesucht:  Voll/H&T Aufbaunummern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 242 am 12.05.2021 11:14.

13 12.05.2021 11:10 242 ist offline Homepage von 242

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sind aber ganz schön viele Infos zu meinem Schmuckstück großes Grinsen Dank dir schon mal fürs auswerten Anbet Anbet Anbet Anbet Anbet

hatte sowas noch nicht gesehen und deswegen wollte ich das mal mit euch teilen...

Wenn du magst, kann ich dir das Original Bild mal schicken, wenn du sowas online stellen möchtest - natürlich mit einem Bild von meinem kleinen und nem Bild von der Ausstattungs plakette, die aufm Schlossträger montiert ist

.. kannst mir ja ne PN schreiben wenn du magst ...

Also mein Wagen hat nen Warnsummer verbaut, der Töne von sich gibt, wenn das LIcht an ist und die Fahrertüre aufgeht .. also könnte das hier stimmen (T63 - Warnsummer Scheinwerfer???) und eins steht definitiv fest, die erste Besitzerin hat dem Wagen eine ganz schön umfangreiche Ausstattung verpasst .. dafür aber nur nen kleinen Motor...
obwohl ich sagen muss, den 13S Motor find ich gut mit 75 PS .. auch vom Motorsound her .. großes Grinsen Zunge raus

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 12.05.2021 12:50.

14 12.05.2021 12:45 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da im Kofferraum was gefunden und weiss nicht so recht, ob da ein Original Zubehör ist oder ob das selber da reingebastelt wurde... aber eventuell könnt ihr mir da helfen ..

Unter dem Teppich im Kofferraum liegt noch eine Matte, die unten Schaumstoff hat und an der Oberseite Gummi oder Kunststoff oder woas (siehe Fotos). Da die passgenau in den Kofferraum passt, glaube ich dass es evtl. ein Original Teil ist ... habe aber noch keine Teilenummer gefunden und bin daher etwas verwirrt verwirrt Bin gespannt was ihr dazu sagt ...

 Matte Asconaف 

 Matte andere Seite

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asci83HR am 31.05.2021 10:34.

15 31.05.2021 10:33 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 747 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.293 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.761.667
Nächster Level: 5.107.448

345.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo asci83HR

So eine Matte hatte ich in meinem CC damals auch liegen.
War allerdings nen 87er GT.

Ich vermute das diese Matte die Dröhn Geräusche beim fahren reduzieren soll, da der CC Kofferraum ja nicht so abgeschottet ist wie der von einer Limo.

Was dafür sprechen würde ist das die ja an sich aus dem geleichen / ähnlichen Material ist wie die Matte unterm vorderen Teppich.


Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

16 31.05.2021 13:27 Sprint8V ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Sprint8V
Hallo asci83HR

So eine Matte hatte ich in meinem CC damals auch liegen.
War allerdings nen 87er GT.

Ich vermute das diese Matte die Dröhn Geräusche beim fahren reduzieren soll, da der CC Kofferraum ja nicht so abgeschottet ist wie der von einer Limo.

Was dafür sprechen würde ist das die ja an sich aus dem geleichen / ähnlichen Material ist wie die Matte unterm vorderen Teppich.


Gruß Alex


Moin Alex,

danke für deine Antwort. Das kann natürlich sein, dass das zur Schalldämmung gut ist. Jetzt frage ich mich nur noch, ob das Standard war oder Sonderzubehör, weil in meinem alten 83er CC war die Matte nicht drin ... Könnte ja sein das diese Matte bei meinem Baujahr zur Berlina Ausstattung dazugehört verwirrt

Gruß

Sebastian

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
17 01.06.2021 08:12 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 747 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.293 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.761.667
Nächster Level: 5.107.448

345.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich jetzt die große Preisfrage...
Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen ob das damals an meinem CC Aufpreis / zu einer Austattungsoption oder Serie war.
Meine ist jedenfalls sehr bröselig gewesen, daher denke ich das hier nicht viele dieser Matten überlebt haben.

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

18 01.06.2021 14:12 Sprint8V ist offline

asci83HR asci83HR ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1343.jpg

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-BR****

Dabei seit: 09.06.2011
Zuletzt online: 28.11.2022
Beiträge: 498 Beiträge von asci83HR suchen

Tankinhalt: 10.070 Liter

Herkunft: vom schönen Niederrhein ...



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.122.001
Nächster Level: 2.530.022

408.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von asci83HR
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Sprint8V
Das ist natürlich jetzt die große Preisfrage...
Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen ob das damals an meinem CC Aufpreis / zu einer Austattungsoption oder Serie war.
Meine ist jedenfalls sehr bröselig gewesen, daher denke ich das hier nicht viele dieser Matten überlebt haben.

Gruß Alex


Das glaube ich auch dass nicht allzu viele dieser Matten überlebt haben ... meine ist zum Glück nicht bröselig und steht noch sehr gut da ... Daher bleibt sie drin.

Hab in nem Prospekt (auf ascona-info.de) mal gelesen, dass der Ascona Berlina eine zusätzliche Geräuschisolierung hat ... vielleicht ist das damit gemeint. Ich guck nochmal. eventuell finde ich da ja ne Teilenummer drauf.

Ich melde mich, wenn ich was gefunden habe.

__________________
Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC großes Grinsen - auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19 01.06.2021 14:47 asci83HR ist offline Ebay-Übersicht von asci83HR ansehen

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Mein heliosblauer cc GT Sport Bastel-Tagebücher   04.12.2022 16:36 von Lennox  
Suche Türdichtungen und Armlehnen für mein Cabrio [C]-Cabrio only   08.05.2021 10:34 von DaGiesi  
Suche neue Reifen für meine Alufelgen [C]-Felgen und Reifen   20.07.2020 20:12 von hoss68kreta  
1 Dateianhänge enthalten Auf Wiedersehen Asconagemeinde Sonstiges zum C-Ascona   07.07.2020 18:53 von Clemens  
4 Dateianhänge enthalten Vorstellung meiner geliebten Dauerbaustelle. Bastel-Tagebücher   12.05.2020 21:24 von DaGiesi  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 9.813.085 | Besucher heute: 5457 | Besucher gestern: 7.144
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.