Info: Das Werbefenster erscheint nur fr unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Men
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermen
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermen 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Suche neue Reifen für meine Alufelgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Suche neue Reifen für meine Alufelgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Suche neue Reifen für meine Alufelgen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit liebe Ascona Tuner.

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Cabrio hat folgende Rad- Reifenkombination eingetragen:

Vorderachse: 7,5 J x 16 Felgen mit 215/40 Reifen
Hinterachse: 9 J x 16 Felgen mit 225/45 Reifen

Nach 13 Jahren Lagerzeit sind die Reifen leider etwas porös geworden. Augenzwinkern
Ich würde die Reifen gern tauschen aber leider hat Dunlop keine 16" Reifen mehr in dieser Größe im Programm.
Alle mir bekannten Reifenhersteller haben entweder nicht die Größe für Vorder und Hinterachse im Programm oder geben eine Freigabe für die Rad-Reifen Kombination auf der Hinterachse.

Hat jemand noch eine Idee oder kennt einen Hersteller der diese Rad-Reifen Kombination frei gibt?

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
0 12.07.2019 12:53 DaGiesi ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: 27.09.2019
Beiträge: 325 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.030 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.668.822
Nächster Level: 1.757.916

89.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hab vorne die gleiche Größe montiert (Toyo Proxess ) hinten allerdings 225/40 16 ebenfalls Toyo .
Ich denke die Größe gibt es noch ,denn diese sind in der Zwischenzeit ebenfalls ca 3-4 Jahre .

MfG
Rolf
1 14.07.2019 13:11 Keinath ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Rolf

Danke für deine Rückmeldung. Aber leider steht bei Toyo das die 225er nur bis 8.5" montiert werden können.

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
2 15.07.2019 22:10 DaGiesi ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1239.jpg

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 621 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 11.969 Liter



Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.627.650
Nächster Level: 1.757.916

130.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und was spricht gegen 225/45 16er Hankook Ventus Prime hinten und 215/40 16er Hankook Ventus Evo vorne?

Es müssen ja nicht alle vier Reifen vom gleichen Modell sein... Hauptsache pro Achse ist es das gleiche Modell

Das Wichtigste ist doch, dass du die Reifen in der entsprechenden Größe hast, oder lieg ich da falsch?

Sämtliche Reifen-Felgen Kombinationstabellen erlauben auf 9" Felgen nur 235er Breite oder mehr. Dass du die so eingetragen hast bekommen ist an sich schon etwas tricky, da die Reifen zu schmal sind. Aber scheinbar geht es dann ja doch, laut deinem Fahrzeugschein... Ausnahmen bestätigen nach wiee vor die Regel.


Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 15.07.2019 22:39.

3 15.07.2019 22:34 Ascona LS 1.6 ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Ascona LS 1.6,

auf die Idee mit diesen Hankook Reifen bin ich Anfangs auch gekommen. Nur wollte ich erst Mal probieren, welche mit gleichem Reifenprofil zu bekommen. Auch konnte mir mein "toller" Reifenhändler vor Ort keine Aussage machen bzw. wollte er sich Informieren. ( Ist 4 Wochen her Augen rollen )
Da ist mir diese Idee abhanden gekommen. Danke für die Erinnerung. Ich hau Dich !!!

Ich habe Hankook jetzt mal selbst angeschrieben. Und eine Info auf ihrer Internetseiten gibt Hoffnung.
Da steht das man diese Reifen auf max. 0,5 Zoll mehr montieren kann als die Standardliste hergibt.

Und du hast Recht pro Achse müssen gleiche Reifen montiert sein.

Der Vorbesitzer hatte diese Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen. Aber nur explizit mit Dunlop SP Sport. Und diese gibt es leider nicht mehr.

MfG
Frank


Original von Ascona LS 1.6
Und was spricht gegen 225/45 16er Hankook Ventus Prime hinten und 215/40 16er Hankook Ventus Evo vorne?

Es müssen ja nicht alle vier Reifen vom gleichen Modell sein... Hauptsache pro Achse ist es das gleiche Modell

Das Wichtigste ist doch, dass du die Reifen in der entsprechenden Größe hast, oder lieg ich da falsch?

Sämtliche Reifen-Felgen Kombinationstabellen erlauben auf 9" Felgen nur 235er Breite oder mehr. Dass du die so eingetragen hast bekommen ist an sich schon etwas tricky, da die Reifen zu schmal sind. Aber scheinbar geht es dann ja doch, laut deinem Fahrzeugschein... Ausnahmen bestätigen nach wiee vor die Regel.


Grüße


__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
4 16.07.2019 23:59 DaGiesi ist offline

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 30 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 630 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 18 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.326
Nächster Level: 17.484

1.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von DaGiesi

Der Vorbesitzer hatte diese Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen. Aber nur explizit mit Dunlop SP Sport. Und diese gibt es leider nicht mehr.

[quote][i][b][u]

Nur als Info allgemein, selbst wenn es die Reifen gäbe ist die Fabrikatsbindung bei Reifen ungültig geworden.

 https://www.reifendiscount.de/de/reifenl...atsbindung.html

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
5 18.07.2019 08:46 Tay ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 21.10.2019
Beiträge: 190 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 4.030 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 317.403
Nächster Level: 369.628

52.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier muss man unterscheiden , die Reifenbindung an sich ist nicht mehr zulässig.

Das hat aber nichts mit der Verwendbarkeit von bestimmten Reifenbreiten auf entsprechenden Felgenbreiten zu tun. Hier muss der Reifenhersteller bestätigen, dass der Reifen auf der Felge montiert werden darf. Das trifft immer dann zu, wenn der Reifen zu schmal für die Felgenbreite ist und zu sehr â€auseinander gezogen wird“.

Der Klassiker früher war 175/50 13 auf 7x13 .....

__________________
Gruß Jörg
6 21.07.2019 12:25 Bischem ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: 21.10.2019
Beiträge: 190 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 4.030 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 31 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 317.403
Nächster Level: 369.628

52.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von DaGiesi
Guten Abend Rolf

Danke für deine Rückmeldung. Aber leider steht bei Toyo das die 225er nur bis 8.5" montiert werden können.

MfG
Frank


Fahr mal zu einem Premio Händler , der gehört zur GDHS , also Good Year Dunlop Handels System , der wird Dir am ehesten weiterhelfen , da er die Marke vertreibt und Kontakte hat. Kostet der Reifen halt vlt. ein paar Euro mehr , aber der örtliche Handel muss ja auch leben können.

__________________
Gruß Jörg
7 21.07.2019 12:28 Bischem ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 18.10.2019
Beiträge: 48 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.005 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 220.871
Nächster Level: 242.754

21.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Das mit der Fabrikatsbindung hat mir der Chef von meiner Werkstatt des Vertrauens auch gesagt.

Ich war auch bei so einem Premio Händler bei uns in der Nähe. Der wollte sich mit dem Problem der Reifenfreigabe überhaupt nicht beschäftigen.

Aber nu ist es auch egal. Ich habe von Hankook die Freigabe bekommen. ( das ging sogar online )
Ich darf vorn die Ventus V12 Evo montieren und hinten die Ventus Prime.
Die haben zwar unterschiedliche Profile aber das ist mir nun auch egal.

Dank an Ascona LS 1.6 für die Erinnerung. smile

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
8 22.07.2019 21:06 DaGiesi ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Gutachten Borbet A 7,5 u 9x16 Mischbereifung Suche ABE oder Gutachten   27.09.2019 13:40 von Schniekes  
Suche Windschutzscheibe [C]-Scheiben   03.08.2019 20:17 von Platingold  
Suche Gutachten Mattig Fächer KAT 2001-4 Suche ABE oder Gutachten   02.08.2019 14:02 von gteaim  
Suche BLAUE Türgriffe, Fensterkurbeln, Tür [...] [C]-Innenraum   23.06.2019 15:15 von M.u.S.a.Bo  
Suche neues Fahrwerk für mein Cabrio. [C]-Fahrwerk   10.06.2019 19:22 von Ascona8Vsprint  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 5.416.000 | Besucher heute: 2069 | Besucher gestern: 4.044
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.