Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Felgen und Reifen » Suche neue Reifen für meine Alufelgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Suche neue Reifen für meine Alufelgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaGiesi DaGiesi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 27.03.2024
Beiträge: 80 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 499.370
Nächster Level: 555.345

55.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Suche neue Reifen für meine Alufelgen  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit liebe Ascona Tuner.

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Cabrio hat folgende Rad- Reifenkombination eingetragen:

Vorderachse: 7,5 J x 16 Felgen mit 215/40 Reifen
Hinterachse: 9 J x 16 Felgen mit 225/45 Reifen

Nach 13 Jahren Lagerzeit sind die Reifen leider etwas porös geworden. Augenzwinkern
Ich würde die Reifen gern tauschen aber leider hat Dunlop keine 16" Reifen mehr in dieser Größe im Programm.
Alle mir bekannten Reifenhersteller haben entweder nicht die Größe für Vorder und Hinterachse im Programm oder geben eine Freigabe für die Rad-Reifen Kombination auf der Hinterachse.

Hat jemand noch eine Idee oder kennt einen Hersteller der diese Rad-Reifen Kombination frei gibt?

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
0 12.07.2019 12:53 DaGiesi ist offline

Keinath Keinath ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-844.jpg

Schwäbisch Hall -[Deutschland]-SHASchwäbisch Hall -[Deutschland]-KC30

Dabei seit: 01.10.2005
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 347 Beiträge von Keinath suchen

Tankinhalt: 7.495 Liter

Herkunft: Frankenhardt



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.351.092
Nächster Level: 2.530.022

178.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Keinath KFZ-Spezialprofil von Keinath ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hab vorne die gleiche Größe montiert (Toyo Proxess ) hinten allerdings 225/40 16 ebenfalls Toyo .
Ich denke die Größe gibt es noch ,denn diese sind in der Zwischenzeit ebenfalls ca 3-4 Jahre .

MfG
Rolf
1 14.07.2019 13:11 Keinath ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 27.03.2024
Beiträge: 80 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 499.370
Nächster Level: 555.345

55.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Rolf

Danke für deine Rückmeldung. Aber leider steht bei Toyo das die 225er nur bis 8.5" montiert werden können.

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
2 15.07.2019 22:10 DaGiesi ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.667.800
Nächster Level: 3.025.107

357.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und was spricht gegen 225/45 16er Hankook Ventus Prime hinten und 215/40 16er Hankook Ventus Evo vorne?

Es müssen ja nicht alle vier Reifen vom gleichen Modell sein... Hauptsache pro Achse ist es das gleiche Modell

Das Wichtigste ist doch, dass du die Reifen in der entsprechenden Größe hast, oder lieg ich da falsch?

Sämtliche Reifen-Felgen Kombinationstabellen erlauben auf 9" Felgen nur 235er Breite oder mehr. Dass du die so eingetragen hast bekommen ist an sich schon etwas tricky, da die Reifen zu schmal sind. Aber scheinbar geht es dann ja doch, laut deinem Fahrzeugschein... Ausnahmen bestätigen nach wiee vor die Regel.


Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 15.07.2019 22:39.

3 15.07.2019 22:34 Ascona LS 1.6 ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 27.03.2024
Beiträge: 80 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 499.370
Nächster Level: 555.345

55.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Ascona LS 1.6,

auf die Idee mit diesen Hankook Reifen bin ich Anfangs auch gekommen. Nur wollte ich erst Mal probieren, welche mit gleichem Reifenprofil zu bekommen. Auch konnte mir mein "toller" Reifenhändler vor Ort keine Aussage machen bzw. wollte er sich Informieren. ( Ist 4 Wochen her Augen rollen )
Da ist mir diese Idee abhanden gekommen. Danke für die Erinnerung. Ich hau Dich !!!

Ich habe Hankook jetzt mal selbst angeschrieben. Und eine Info auf ihrer Internetseiten gibt Hoffnung.
Da steht das man diese Reifen auf max. 0,5 Zoll mehr montieren kann als die Standardliste hergibt.

Und du hast Recht pro Achse müssen gleiche Reifen montiert sein.

Der Vorbesitzer hatte diese Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen. Aber nur explizit mit Dunlop SP Sport. Und diese gibt es leider nicht mehr.

MfG
Frank


Original von Ascona LS 1.6
Und was spricht gegen 225/45 16er Hankook Ventus Prime hinten und 215/40 16er Hankook Ventus Evo vorne?

Es müssen ja nicht alle vier Reifen vom gleichen Modell sein... Hauptsache pro Achse ist es das gleiche Modell

Das Wichtigste ist doch, dass du die Reifen in der entsprechenden Größe hast, oder lieg ich da falsch?

Sämtliche Reifen-Felgen Kombinationstabellen erlauben auf 9" Felgen nur 235er Breite oder mehr. Dass du die so eingetragen hast bekommen ist an sich schon etwas tricky, da die Reifen zu schmal sind. Aber scheinbar geht es dann ja doch, laut deinem Fahrzeugschein... Ausnahmen bestätigen nach wiee vor die Regel.


Grüße


__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
4 16.07.2019 23:59 DaGiesi ist offline

Tay Tay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1332.jpg


Dabei seit: 27.04.2018
Zuletzt online: 02.11.2023
Beiträge: 30 Beiträge von Tay suchen

Tankinhalt: 695 Liter

Herkunft: Kamp-Lintfort

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 65.546
Nächster Level: 79.247

13.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von DaGiesi

Der Vorbesitzer hatte diese Rad-Reifenkombination eingetragen bekommen. Aber nur explizit mit Dunlop SP Sport. Und diese gibt es leider nicht mehr.

[quote][i][b][u]

Nur als Info allgemein, selbst wenn es die Reifen gäbe ist die Fabrikatsbindung bei Reifen ungültig geworden.

 https://www.reifendiscount.de/de/reifenl...atsbindung.html

Gruß
Tay

__________________
Astra J 1.4 Turbo -->Alltag
Ascona C Cabrio H&T C20NE --> Schönwetteroldie
Senator B 3.0i 24V --> Wartet auf seine Resto
5 18.07.2019 08:46 Tay ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 394 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.495 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.304.607
Nächster Level: 1.460.206

155.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hier muss man unterscheiden , die Reifenbindung an sich ist nicht mehr zulässig.

Das hat aber nichts mit der Verwendbarkeit von bestimmten Reifenbreiten auf entsprechenden Felgenbreiten zu tun. Hier muss der Reifenhersteller bestätigen, dass der Reifen auf der Felge montiert werden darf. Das trifft immer dann zu, wenn der Reifen zu schmal für die Felgenbreite ist und zu sehr „auseinander gezogen wird“.

Der Klassiker früher war 175/50 13 auf 7x13 .....

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
6 21.07.2019 12:25 Bischem ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 394 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.495 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.304.607
Nächster Level: 1.460.206

155.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von DaGiesi
Guten Abend Rolf

Danke für deine Rückmeldung. Aber leider steht bei Toyo das die 225er nur bis 8.5" montiert werden können.

MfG
Frank


Fahr mal zu einem Premio Händler , der gehört zur GDHS , also Good Year Dunlop Handels System , der wird Dir am ehesten weiterhelfen , da er die Marke vertreibt und Kontakte hat. Kostet der Reifen halt vlt. ein paar Euro mehr , aber der örtliche Handel muss ja auch leben können.

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
7 21.07.2019 12:28 Bischem ist offline

DaGiesi DaGiesi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-559.jpg

Dahme-Spreewald -[Deutschland]-LDSDahme-Spreewald -[Deutschland]-FG65

Dabei seit: 19.03.2007
Zuletzt online: 27.03.2024
Beiträge: 80 Beiträge von DaGiesi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Spreewald



Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 499.370
Nächster Level: 555.345

55.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von DaGiesi KFZ-Spezialprofil von DaGiesi ansehen
Thema begonnen von DaGiesi
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend.

Das mit der Fabrikatsbindung hat mir der Chef von meiner Werkstatt des Vertrauens auch gesagt.

Ich war auch bei so einem Premio Händler bei uns in der Nähe. Der wollte sich mit dem Problem der Reifenfreigabe überhaupt nicht beschäftigen.

Aber nu ist es auch egal. Ich habe von Hankook die Freigabe bekommen. ( das ging sogar online )
Ich darf vorn die Ventus V12 Evo montieren und hinten die Ventus Prime.
Die haben zwar unterschiedliche Profile aber das ist mir nun auch egal.

Dank an Ascona LS 1.6 für die Erinnerung. smile

MfG
Frank

__________________
Sei auf das Schlimmste gefasst & hoffe auf das Beste! smile
8 22.07.2019 21:06 DaGiesi ist offline

mirkoo
Jungspund



Dabei seit: 17.12.2014
Zuletzt online: 10.08.2020
Beiträge: 11 Beiträge von mirkoo suchen

Tankinhalt: 210 Liter



Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.525
Nächster Level: 38.246

721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das du dich zurechtfinden konntest!?
Also, ich les' mich nach längerem wieder hier im Forum durch und finde somit diese Frage... möchte dann gerne auch etwas loswerden, und zwar, das man bei  https://www.onlineraeder.de/ eine sehr große Auswahl an Reifen, Felgen etc. findet und das auch noch zum top Preis! Ein Shop, den ich wärmstens empfehlen kann! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen...

So, würde mich freuen, wenn ich hiermit dem ein oder anderen dann weiterhelfen konnte, der dann ebenfalls auf der Suche nach den passenden Reifen ist! Beim genanntem Shop findet er diese bestimmt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mirkoo am 16.07.2020 09:11.

9 16.07.2020 09:11 mirkoo ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 394 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.495 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.304.607
Nächster Level: 1.460.206

155.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Lieber Mirkoo ,

vielen Dank für deine selbstlose Empfehlung.

Meinst du denn tatsächlich, dass Du hier nicht längst enttarnt wurdest, du lausiger Spamer ?




Original von mirkoo
Hoffe das du dich zurechtfinden konntest!?
Also, ich les' mich nach längerem wieder hier im Forum durch und finde somit diese Frage... möchte dann gerne auch etwas loswerden, und zwar, das man bei  https://www.onlineraeder.de/ eine sehr große Auswahl an Reifen, Felgen etc. findet und das auch noch zum top Preis! Ein Shop, den ich wärmstens empfehlen kann! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen...

So, würde mich freuen, wenn ich hiermit dem ein oder anderen dann weiterhelfen konnte, der dann ebenfalls auf der Suche nach den passenden Reifen ist! Beim genanntem Shop findet er diese bestimmt!


__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
10 16.07.2020 21:01 Bischem ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.877.400
Nächster Level: 10.000.000

122.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!
Wer ist der Spinner?
Bei der Firma kostet mich mein Reifen 13€ mehr! Ist das der Besitzer des Ladens? Wenn ja, soll er uns mal 20% einräumen das es sich lohnt!! Bei jedem Reifen der mich interessierte, waren es mindestens 5, aber auch 20€ pro Reifen mehrr!
Gruß,
Stefan

P.S. Wo warst du zum Treffen? Habe dich vermißt!
11 20.07.2020 15:48 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Bischem Bischem ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 394 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 8.495 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 38 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.304.607
Nächster Level: 1.460.206

155.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan ,

schau dir mal seine Beiträge an, alles Werbung , keine normalen Beiträge.

Nachdem Markus schrieb, es sind keine Tagesbesucher zugelassen, war das Board Treffen für mich erledigt, umso überraschter war ich als ich Manne mit Auto auf den Bildern sah.....

__________________
Gruß Jörg


85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
12 20.07.2020 18:52 Bischem ist offline

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 20.03.2024
Beiträge: 1.593 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.820 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.877.400
Nächster Level: 10.000.000

122.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja, alles doof gelaufen! Aber nächstes Jahr sollte alles wieder klappen wie sonst auch!
13 20.07.2020 20:12 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Suche einen Ansaugschlauch für den C1.8NE Motor [C]-Motor   Gestern, 17:12 von oldcars  
1 Dateianhänge enthalten Suche Heckjalousie / Katzentreppe Ascona C Stufe Sonstiges zum C-Ascona   22.03.2024 23:23 von Clemens  
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
Suche komplette Servolenkung für den 1.6er [...] [C]-Lenkung   21.11.2023 22:07 von dotu336  
Suche Rahmenlehre Ascona-B Suche ABE oder Gutachten   09.08.2023 22:26 von Goth27  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.205.367 | Besucher heute: 456 | Besucher gestern: 2.410
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.