Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Klimaanlage im C Ascona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Klimaanlage im C Ascona  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AD236
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 12.06.2019
Beiträge: 692 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.133 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.491.456
Nächster Level: 3.609.430

117.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
Klimaanlage im C Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Da sich so langsam die Restauration / der Wiederaufbau meines Sprint anbahnt, bin ich am überlegen dem Ascona gleich noch eine Klimaanlage zu spendieren.

Ich weis das die Anlage laut Prospekt für den 16 und 16s nur ohne Servo verfügbar war.
Literatur und Teilemäßig spuckt das Netz nur leider nichts wirklich verwertbares aus, weshalb Euer Wissen gefragt ist Tippsel

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Teileliste / Explosionszeichnungen / Bilder im Eingebauten Zustand oder sogar Einzelteile oder ne komplette Anlage im Angebot...

Da so ne Klimaanlage -wenn man die mal auf die wesentlichen Sachen reduziert- ne recht einfache Nummer ist, dürfte hier lediglich die Suche nach passenden Teilen ein Problem werden.
Ohne Eigenbau wird es vermutlich nicht zu 100% gehen, aber möchte möglichs am Original bleiben bzw. am liebsten ins Opel Regal greifen. Grade auch was Ersatz und Verschleißteile angeht, weshalb mich interessiert, ob sich dem Thema schon einer gestellt hat, oder dies sogar schon erfolgreiche umgesetzt hat.

Ich habe auch schon überlegt die Klima vom Vectra A umbzubauen, wobei das vermutlich auch nicht einfach so ohne weiteres möglich ist.

Bin also für Tipps, Ideen und Anregungen offen.Bruuuuummm

Gruß Alex Prösterchen

__________________
->Ohne das Salz der Niederlagen, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
SEH-Motor
SWRA Teile
eFh / BC / etc...
0 27.05.2019 14:45 Sprint8V ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 18.06.2019
Beiträge: 657 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 13.556 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.838.215
Nächster Level: 4.297.834

459.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die war so selten verbaut wie ein Einhorn im Wald zu finden ist.
Ich hab auch mal drüber nachgedacht, ich denke die besten Chancena auf Teile hat man wenn man nach den Ascona Derivaten aus den USA sucht (GM J-body).

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
1 27.05.2019 18:23 Clemens ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 13.06.2019
Beiträge: 2.291 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 56.834 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.897.593
Nächster Level: 8.476.240

578.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Klimaanlage im C Ascona  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hab mich damit auch mal vor jahren befasst und bin auch nicht viel weiter gekommen zum Orginal , da die Doku dazu nicht zu bekommen war .

Den Kompressor hat OCP noch .
problem an sich ist die Bedienung im Ascona wie das zu machen wäre , den rest könnte man ja vom Vectra a gut Übernehmen , was mich nur gestört hat ist der Platzbedarf und auf Servo wollte Ich nicht verzichten .

Hatte auch Überlegt vom Corsa die e.Servo zu nehmen um für die Klima platz zu haben , aber bin dann erst mal von allem ab gekommen da ander persönliche Projekt/Veränderungen anstehen und erst dann wieder an der Klima weiter getüftelt wird .

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C 8Vent c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Aufbau irmscher sprint CAB Nr19163
großes Grinsen Irmscher CAB 1,6SH Nr19632
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irmscher
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 1,6i rotes Gesicht
Help ??? Ascona C Limo GL 1,6i
2 27.05.2019 22:26 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

daniel5774
Jungspund



Dabei seit: 06.05.2019
Zuletzt online: 16.06.2019
Beiträge: 12 Beiträge von daniel5774 suchen

Tankinhalt: 240 Liter



Level: 8 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 536
Nächster Level: 674

138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo

warum nimmst du nicht die Komponenten aus einem Astra F ?

So schwierig ist ne Klimaanlage auch nicht
3 28.05.2019 00:01 daniel5774 ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 180 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 3.815 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 278.111
Nächster Level: 300.073

21.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Am Möhnesee war ein Cab mit Servo ( vom Kadett ) und (nachgerüsteter) Klimaanlage, war eng im Motorraum , aber ging.

__________________
Gruß Jörg
4 28.05.2019 19:45 Bischem ist offline

dotu336 dotu336 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-752.jpg

Dortmund -[Deutschland (Saison)]-DODortmund -[Deutschland (Saison)]-TU336

Dabei seit: 22.05.2007
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 247 Beiträge von dotu336 suchen

Tankinhalt: 6.655 Liter

Herkunft: NRW-Dortmund



Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.089.547
Nächster Level: 1.209.937

120.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Bischem
Am Möhnesee war ein Cab mit Servo ( vom Kadett ) und (nachgerüsteter) Klimaanlage, war eng im Motorraum , aber ging.

,
Hallo Jörg, Wer war es, Harry Bartels ? Gruß Rudi.
5 29.05.2019 11:05 dotu336 ist offline Homepage von dotu336

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 14.06.2019
Beiträge: 2.416 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 48.375 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 10.385.277
Nächster Level: 11.777.899

1.392.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ein Cabrio mit Klima ?
Wenn s im Cabrio zu warm ist öffnet man das Dach
Prösterchen

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
6 29.05.2019 12:22 manuelreuter ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1290.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GGGroß-Gerau -[Deutschland (Saison)]-GT66
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 27.03.2015
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 180 Beiträge von Bischem suchen

Tankinhalt: 3.815 Liter

Herkunft: 65474



Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 278.111
Nächster Level: 300.073

21.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von dotu336

Original von Bischem
Am Möhnesee war ein Cab mit Servo ( vom Kadett ) und (nachgerüsteter) Klimaanlage, war eng im Motorraum , aber ging.

, p
Hallo Jörg, Wer war es, Harry Bartels ? Gruß Rudi.


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es geht... du weißt wen ich meine

__________________
Gruß Jörg
7 29.05.2019 20:37 Bischem ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-411.gif

Ludwigsburg -[Deutschland]-LBLudwigsburg -[Deutschland]-AD236
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: 12.06.2019
Beiträge: 692 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 16.133 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.491.456
Nächster Level: 3.609.430

117.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
Thema begonnen von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Bischem

Original von dotu336

Original von Bischem
Am Möhnesee war ein Cab mit Servo ( vom Kadett ) und (nachgerüsteter) Klimaanlage, war eng im Motorraum , aber ging.

, p
Hallo Jörg, Wer war es, Harry Bartels ? Gruß Rudi.


Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es geht... du weißt wen ich meine


Gibts da auch was konkretes, oder ist das nen Staatsgeheimnis? verwirrt


Das es geht ist mir klar, ne einfache Klima ist ja kein Hexenwerk.
In frage kommende Spender gibt es ja genügend in der Opelpalette.
Dachte nur, das sich hier schon jemand dran versucht hat, und evtl. ein paar Tipps geben kann, auch in Bezug auf die originale Klima.

Schade, wird aber auch so klappen...

Gruß Alex Prösterchen

__________________
->Ohne das Salz der Niederlagen, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
SEH-Motor
SWRA Teile
eFh / BC / etc...
8 03.06.2019 09:15 Sprint8V ist offline

ManisGarage ManisGarage ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-937.jpg

Kreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-ASKreis Amberg Sulzbach -[Deutschland]-CI87

Dabei seit: 27.07.2008
Zuletzt online: 04.06.2019
Beiträge: 703 Beiträge von ManisGarage suchen

Tankinhalt: 15.453 Liter

Herkunft: Amberg



Deutschland

Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.797.389
Nächster Level: 3.025.107

227.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ManisGarage
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus ,
Teile wie Kompressor / Trockner kann man aus dem Kadett E / Vectra A / Calibra Programm nehmen , das schwierigste ist der Heizungsregler zu bekommen und den „Luftkasten „ .

Da dies in den Ascona passen muss , die Klima Anlage eines Manta B / Ascona B ist baugleich mit einem Pontiac Firebird . Bis auf den Kasten und die Regelblende im Innenraum .

Gruß Markus

__________________
Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
9 04.06.2019 16:39 ManisGarage ist offline Ebay-Übersicht von ManisGarage ansehen Homepage von ManisGarage Fügen Sie ManisGarage in Ihre Kontaktliste ein

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 5.964 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.338 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 57 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.341.012
Nächster Level: 35.467.816

2.126.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

den kompletten Gebläsekasten vom Vectra-A/Calibra mit Klimaanlage hätte ich noch da. Falls jemand Interesse Hat

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
10 05.06.2019 11:01 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
klimaanlage Sonstiges zum C-Ascona   16.11.2011 00:29 von Asci-Mike  
Klimaanlage ?! [C]-Innenraum   04.07.2010 22:49 von Ascona C C20NE  
original Klimaanlage Ascona C Sonstiges zum C-Ascona   24.02.2007 12:44 von Asconafuxx  
Ist hier im Forum ein Kälte- oder Klimaanlag [...] Was ich mal sagen wollte.....   03.04.2005 19:39 von Lurchi77  
4 Dateianhänge enthalten Klimaanlage original Sonstiges zum C-Ascona   01.06.2004 19:47 von Asconafuxx  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 4.965.967 | Besucher heute: 228 | Besucher gestern: 3.990
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.