|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rainman
König

Zuletzt online: 23.02.2025 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.671.212
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Reicht dir das Ederseetreffen der Asconafahrer nicht.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
1
24.10.2018 18:49 |
|
|
Rainman
König

|
 |
|
|
3
25.10.2018 08:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Erfahrungspunkte: 2.899.832
|
 |
|
Ist aber auch eher ein 1Tages Treffen wenn ichs richtig sehe... sehr Ami Lastig.... viel gepimpt... ganz nett anzuschauen.
Eigentlich such ich auch nicht was richtig cooles, sondern wie erwähnt ein "sämtliche Opel Oldtimer" Treffen in Deutschland, das das ganze WE andauert und mit Camping, etc. siehe Eingangsnachricht... Eben wie z.B. das Attendorn Treffen... nur für alle Opel Oldies und nicht nur bis 1982
Hier in der Gegend habe wie auch einmal im Jahr ein cooles Treffen von "Altblech Calw" und manch Eintages-Oldtimertreffen.. schön für 2 oder 3 Stunden... aber eben nicht Opel.
Danke dir jedoch für den Tipp
|
|
4
25.10.2018 09:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Rainman
König

|
 |
|
Gerne.
Das Haubensitzen geht immer die Nacht über von Sa. bis So. Die Orga kommt von den Amileuten hier aus Köln, daher die Amilastigkeit der Bilder. Aber es ist jeder, wirklich jeder der Autobekloppt ist eingeladen. Und man lernt da echt Super Entspannte Bekloppte kennen. Niemand sagt; oh da haste aber nen Scheisshaufen, hättest mal lieber xxx gekauft.
Sondern. Ey du bist bekloppt. Ja dann Herzlich Willkommen.
Machst du ein auf Wichtig und was für'n tolles Auto du hast, spricht so gut wie keiner mit dir.
Ich denke da musst du für deine Ecke selbst was aufziehen was deiner Vorstellung entspricht. Sprech mal mit ascona133 der ist Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
5
25.10.2018 13:32 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
|
 |
|
 Original von Rainman
Gerne.
Das Haubensitzen geht immer die Nacht über von Sa. bis So. Die Orga kommt von den Amileuten hier aus Köln, daher die Amilastigkeit der Bilder. Aber es ist jeder, wirklich jeder der Autobekloppt ist eingeladen. Und man lernt da echt Super Entspannte Bekloppte kennen. Niemand sagt; oh da haste aber nen Scheisshaufen, hättest mal lieber xxx gekauft.
Sondern. Ey du bist bekloppt. Ja dann Herzlich Willkommen.
Machst du ein auf Wichtig und was für'n tolles Auto du hast, spricht so gut wie keiner mit dir.
Ich denke da musst du für deine Ecke selbst was aufziehen was deiner Vorstellung entspricht. Sprech mal mit ascona133 der ist Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V. |
Danke für die Info... bekloppt ist meistens gut
|
|
6
26.10.2018 19:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Janno
Mitglied

![Hansestadt Bremen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 05.06.2021 |
Level: 27 
Erfahrungspunkte: 130.051
Nächster Level: 157.092
|
 |
|
Hallo,
es gibt solche Treffen und zwar immer in der Himmelfahrtswoche. Die Alt- Opel IG e.V. hat ja ein Jahrestreffen. Das geht immer am Himmelfahrtstag los und geht das Wochenende durch. Und da ist dann das "pi pa po" zu finden. Ausfahrten, Abends zusammen klöönen, viele Schrauber und echte Fachleute. Und alle Baujahre. Vom Doktorwagen bis zum neuesten Modell.
Treffen findet immer in anderen Regionen statt. War auch schon ein paar mal in NL und in CH. Man muss übrigens nicht Mitglied sein um daran teilzunehmen.
Wenn Du also neben Ascona auch Kadetten, Kapitäne und Rekorde usw. in mehrfacher Zahl sehen willst dann wäre das eine gute Veranstaltung. Übrigens sind traditionell viele dabei, die campen.
Ich bin seit 1983 in dem Club, war nicht auf jedem Treffen aber da, wo ich war, hat es mir immer richtig gut gefallen. Ein Kurzurlaub mit Alt- Opel Reizüberflutung. Und man kann da bestens Kontakte knüpfen; einige meiner Kontakte bestehen mittlerweile seit mehr als 30 Jahren.
Das größte Treffen, was es bisher gab, war 1999 das Jubiläumstreffen im Werk Rüsselsheim. Annähernd 1000 alte Opels belagerten das Werk (Opel Live, damals grade neu eingeweiht) und die Stadt. Die ganze "Gemeinde" saß abends im Werk, speiste und hatte Spaß. Das waren vier Tage hammerharter Opelurlaub.
2019 ist das Treffen in Görlitz. Siehe auch www.alt-opel.eu
Viele Grüße Jann
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Janno am 26.10.2018 20:40.
|
|
7
26.10.2018 20:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.401.603
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Bin höchstwahrscheinlich auch wieder in Görlitz dabei.
Gruß Simon
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
8
26.10.2018 20:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

|
 |
|
|
 |
 Original von Janno
Hallo,
es gibt solche Treffen und zwar immer in der Himmelfahrtswoche. Die Alt- Opel IG e.V. hat ja ein Jahrestreffen. Das geht immer am Himmelfahrtstag los und geht das Wochenende durch. Und da ist dann das "pi pa po" zu finden. Ausfahrten, Abends zusammen klöönen, viele Schrauber und echte Fachleute. Und alle Baujahre. Vom Doktorwagen bis zum neuesten Modell.
Treffen findet immer in anderen Regionen statt. War auch schon ein paar mal in NL und in CH. Man muss übrigens nicht Mitglied sein um daran teilzunehmen.
Wenn Du also neben Ascona auch Kadetten, Kapitäne und Rekorde usw. in mehrfacher Zahl sehen willst dann wäre das eine gute Veranstaltung. Übrigens sind traditionell viele dabei, die campen.
Ich bin seit 1983 in dem Club, war nicht auf jedem Treffen aber da, wo ich war, hat es mir immer richtig gut gefallen. Ein Kurzurlaub mit Alt- Opel Reizüberflutung. Und man kann da bestens Kontakte knüpfen; einige meiner Kontakte bestehen mittlerweile seit mehr als 30 Jahren.
Das größte Treffen, was es bisher gab, war 1999 das Jubiläumstreffen im Werk Rüsselsheim. Annähernd 1000 alte Opels belagerten das Werk (Opel Live, damals grade neu eingeweiht) und die Stadt. Die ganze "Gemeinde" saß abends im Werk, speiste und hatte Spaß. Das waren vier Tage hammerharter Opelurlaub.
2019 ist das Treffen in Görlitz. Siehe auch www.alt-opel.eu
Viele Grüße Jann |
Vielen dank Jann für die Tipps und Infos... das behalte ich mir mal im Sinn.
PiPaPo in Görlitz? Das klingt gut...
Das größte Treffen auf dem ich jemals war,war 1991 das Käfertreffen in Berlin mit ca. 1200 Käfern und die Familie drum rum (Bus, Typ 2,3,4,Kübel, KamannGhia).
Der Käfercorso durch die Innenstadt, Siegessäule, B-Tor, Berlin-Mitte... war unbeschreiblioch im Quadrat.
Gregor grüßt
|
|
9
27.10.2018 10:31 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.679.838 | Besucher heute: 1779 | Besucher gestern: 1.952 |
|
|
|