|
 |
|
 |
Mandarine
Doppel-As

![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | BGL | ![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | 84 | |
Zuletzt online: 20.05.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 824.709
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Ascona CC 2,1 SEH zu verkaufen |
 |
Ich hab den Wagen seit 1997 und er hat mit mir eine seehhr lange Geschichte. Ich wollte mir einen richtig guten und seltenen Ascona "bauen" und hab jahrelang Teile zusammengetragen und immer wieder alles mögliche verbaut. Ursprünglich ein 84er 1,3s, dann umgebaut zu einem 1,8 SR/E, dann zum 2,0e und nun mit 2,1 SEH Motor. Technisch ist am Wagen mittlerweile fast alles neu oder überholt und/oder verbessert.
Fahrwerk:
Dämpfer: Koni gelb; Federn: KAW; Stabi vorne vom SEH (21mm), Lexmaul Domstrebe vorne, Domstrebe hinten, umgebaut auf lange Querlenker vorne
Bremsen:
rundum Scheiben v. GSi 16v, Stahlflex Bremsleitungen
Motor neu aufgebaut und noch in der Einfahrphase:
SEH Steuergerät, Kolben 2.Übermaß vom SEH, Block C20NE kompl. überarbeitet, Kurbelwelle feingewuchtet, Schwung erleichtert, Aluriemenrad, Mantzel Phase IV Zylinderkopf mit großen Ventilen, Kanäle max bearbeitet, Verdichtung max erhöht, Risse Motorsport Nockenwelle 280°, Lexmaul RAM Ansaubrücke, einstellb.Benzindruckregler, Einspritzdüsen vom VW VR6, verstellb. Nockenwellenrad, Risse Motorsport verstärkte Wasserpumpe, K&N 57i Luftfilterkit, Bonrath Powerrohr f. SEH, orig. Ölkühler
Auspuff: Mattig Fächerkrümmer V2A f. SEH, Mantzel Gr.A
Interieur:
komplette + makellose Ausstattung vom 1,8 SR/E inkl. Instrumententafel, zusätzl. Mittelkonsole, VDO Zusatzarmaturen, SELM Sportlenkrad (33cm), elektr. FH vorne, ZV (ausser Kofferraum), Aluriffelblech Fussmatten vorne,
Aussen:
Mattig GFK Motorhaube m. Mattig Motorhaubenverlängerung, Irmscher Lufthutze, Mattig Scheinwerfer, Irmscher Stoßstange (n. montiert) oder Schneider Stoßstange (montiert), Mattig Seitenschweller, Lexmaul Heckschürze mit Kennzeichenaussparung, Mattig Dachkantenspoiler m. 3. Bremsleuchte, Mattig Heckspoiler (n. montiert) oder Irmscher Heckspoiler (montiert), Lexmaul Blende zw. den Heckleuchten (n. montiert), Mattig Sportspiegel, Pakfeifer Windsplits, Scheibenfolierung
Getriebe:
F16 CR mit Übersetzung 394, zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet
Felgen: Rial Cobra 8x15 ET18 m. poliertem Bett, schwarzem Stern u. goldenen Schrauben
Natürlich trifft der Wagen nicht jedermanns Geschmack und ist weit entfernt vom einem Originalzustand. Er ist ein typisches Kind der 90er Jahre, wo alle diese Anbauten angesagt waren. Er hat keine Show&Shine Qualitäten und ist bei weitem nicht perfekt. Für ALLE Anbeuteile sind Gutachten vorhanden. Grundsätzlich ist er H-Kennzeichen tauglich, da alle Teile unter zeitgenössisches Tuning fallen (innnerhalb 10 Jahre ab Bj. am Markt gewesen). So ziemlich alle Rechnungen seit 1997 und sehr viele Fotos sind vorhanden. Es wurden nur qualitativ hochwertige Ersatz- u. Reparaturteile verbaut, sehr viel Teile sind neu (Kraftstofftank, Kraftstoffpumpe (Bosch), Traggelenke, Stabibuchsen, Spurstangenköpfe etc.) Zusätzlich sind noch etliche Ersatzteile (Steuergeräte SEH und C20NE, Luftmassenmesser und Drosselklappe vom 3l 6zyl., Kleinteile,Motor, Getriebe usw. vorhanden.
Der Wagen kommt aus Österreich, hat keine dt. Zulassung. Nach Vorsprache beim TÜV muss eine Komplettabnahme wegen Einfuhr nach Deutschland gemacht werden. Die bereits in Österreich eingetragenen Sachen sind belanglos.
Der Motor ist noch in der Einlaufphase und sollte mittels Lambdatool für eine optimalen Motorlauf abgestimmt werden. Die max. Leistung ist daher noch nicht abrufbar.
Nach ein paar Probefahrten gibts jetzt leider Ölverlust. (Ölwanne? Kurbelwellensimmering?)
Mir fehlt leider die Zeit dazu. Habe keine Lust mehr und keinen Platz. Der Wagen muss weg. Fotos sind auf ebay Kleinanzeigen zu finden... Für Forumsmitglieder 2500.-Tel.01724650549
Dateianhang: |
kleiner.jpg (191,03 KB, 152 mal heruntergeladen) |
__________________
Die wilden 80er waren zum Kotzen
und die Autos sahen echt verdammt Scheiße aus
|
|
0
18.03.2018 11:55 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona8Vsprint
Foren Gott
 

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 13.039.018
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Hallo
Schön zu hören das er so weiter lebt und du damit Zufrieden bist .
Wird man Ihn und dich noch mal hier sehen ?
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
4
20.05.2018 21:09 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.692.014 | Besucher heute: 2414 | Besucher gestern: 5.931 |
|
|
|