Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Fahrwerk » Bremssättel gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (3):[1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bremssättel gesucht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Bremssättel gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche ein Paar intakte vo. Bremssättel d. Marke Delco für 1,8 und/oder 2,0l-Motorisierung. Diese waren auch im Kadett E oder Vectra A verbaut. Wer etwas abzugeben hat, bitte PN.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
0 15.09.2017 18:29 10gotti ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 06.02.2021
Beiträge: 2.326 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.541 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.584.703
Nächster Level: 10.000.000

415.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
RE: Bremssättel gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Möchte keine Diskusion hier anfangen wegen der Bremse nur eine Überlegung an dich starten .
Hab auch keine davon abzugeben .
Stelle mal die Frage , wenn du schon was neu machen mußt , kannst du nicht auf die brauchbare 256 Bremse umstellen um auch sinnvoll Bremsen zu können ?
Ist ja abhängig von deiner Felgengröße ob das möglich wäre .
Zumindest würdest du was zu deiner Sicherheit machen (egal wie das Auto bewegt wird )

Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
1 18.09.2017 19:39 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norbert,

erstmal vielen Dank für dein Interesse an dem Beitrag, dachte schon, es gibt gar keine Resonanz. Sicherheit steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, wobei ich allerdings auch die Originalität im Auge behalten will. Das Fahrzeug wird mit Sicherheit nicht sportlich bewegt, es handelt sich um mein im Aufbau befindliches Asci-Cab. Wegen der Sicherheit ist schon eine scheibengebremste Hinterachse vom Vectra-A vorgesehen(ist auch schon fertig zum Einbau). Wegen der Felgengrösse und deren Kompatibilität mit den Sätteln habe ich keinen Plan. Vorgesehen sind Irmscherfelgen 6Jx14. Ich habe keine Ahnung, ob die 256er Bremssättel da reinpassen. Ausserdem bräuchte ich auch Infos, was ich ausser den Scheiben und Sätteln noch umbauen muss, um die 256er Bremse fahren zu können.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
2 18.09.2017 20:41 10gotti ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 06.02.2021
Beiträge: 2.326 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.541 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.584.703
Nächster Level: 10.000.000

415.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erst mal wenn du Scheibe hinten machst wo ist das mit Orginalität noch zumal Scheibe hinten ja vorne mit min 256 gefahren werden muß !

14 zoll Reichen bei der 256 Bremse

Sportlich hin oder her , auch beim Diesel sollte man das aufrüsten , versuch mal hinter einem neuen Auto bei 70km/h mit der 236 Bremse noch zum stehen zu kommen wenn der eine Vollbremsung macht mit der 256 wird es schon eng werden wenn der Abstand nicht ganz stimmte .
Bevor du eine Scheibenbremse hinten verbaust ist die 256 vorne wichtiger , da die Scheibe hinten auch nicht mehr Leistet als die Trommel hat und nur im Berg oder bei sportlicher Fahrt Standfester ist .

Hier im Forum sind einige Umbauten dazu sehr schön beschrieben worden und der Umrüstkatalog zeigt dir auch die Daten der Komponenten an die bei 256 vorne Trommel hinten von Opel freigegeben sind und dann gibt es ja noch die Ascona C Info Seite die auch alles sehr schön Darstellt mit und ohne Scheibe hinten .

Wenn du mal im Ascona die 256 bremse gefahren bist möchtest du nicht mehr mit weniger eher mit mehr noch Fahren .


An sich wollte Ich ja das nicht hier beginnen aber da du ja in dieser Richtung auch nachgedacht hast , passt es ja doch noch hier hin .



Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
3 18.09.2017 21:16 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Dabei seit: 12.09.2007
Zuletzt online: 13.04.2021
Beiträge: 2.462 Beiträge von manuelreuter suchen

Tankinhalt: 49.250 Liter

Herkunft: lkr Kusel



Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.241.057
Nächster Level: 13.849.320

1.608.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Man müsste die Bremse vom A6 zum Beispiel verbauen können.
Also mal Generell der Ascona ist wesentlich giftiger im Antritt, aber wenn man im Alltag was anderes gewohnt ist, wirds einem ganz anders wenn man mal den Anker werfen muss

__________________
Ascona C Anbet Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
4 19.09.2017 12:54 manuelreuter ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 706 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 14.496 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 45 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.599.934
Nächster Level: 5.107.448

507.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals blöderweise auf 236er statt größer umgebaut, die sind recht schwachbrüstig.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
5 19.09.2017 13:07 Clemens ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Norbert: Originalität, Sicherheit, Wartungsfreundlichkeit usw. sind nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Ich habe mich vor Jahren bei meinem XE-Umbau auch für hi. Scheiben entschieden, weil die Scheibenbremse gegenüber der Trommel wartungsfreundlicher und vor allem im Winter störunanfälliger ist, z.B. festsitzende Handbremse. Auf dem Wagen fahre ich vo. auch 236er Scheiben, wurde alles problemlos vom TÜV eingetragen. Aber trotzdem werde ich wohl nach und nach beide Wagen auf 256er Scheiben umrüsten. Auf der Info-Seite ist ja genauestens beschrieben, was ich dazu benötige.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
6 20.09.2017 13:44 10gotti ist offline

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Dabei seit: 10.01.2010
Zuletzt online: 06.02.2021
Beiträge: 2.326 Beiträge von Ascona8Vsprint suchen

Tankinhalt: 57.541 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein



Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.584.703
Nächster Level: 10.000.000

415.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja ist manchmal nicht so einfach , aber bei der Bremse einfach da die Kombi in den Jahren bei anderen Modellen schon gab .

Handbremse ist bei Scheibe hinten doch auch mit kleiner Trommel ausgeführt und somit genauso anfällig Gruebel .

Da hst du ja Glück gehabt das der Prüfer da unwissend war/ist und nicht wie Opel die Kombi hat , 256 VA zu 261HA sein sollte .

Kann dir auch nur empfehlen das zu ändern damit du ein Überbremsen der HA nicht mal erlebst und eben dann auch Bremsleistung bekommst . 70% wird ja von vorne Übernommen beim Ascona C .

Viel Erfolg
Gruß Norbert

__________________
Bruuuuummm Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehrMotz boah
großes Grinsen Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor großes Grinsen
Baeh !!! Alltagswagen Vectra B V6 irm
großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
7 20.09.2017 14:00 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit der kleinen Trommel in der Scheibe stimmt schon. Das gleiche Problem mit der festsitzenden Handbremse war auch am Astra f meiner Frau. Habe daraufhin im gleichen Zeitraum wie den Asci den Astra auf Scheiben hi. umgerüstet und seither nie wieder Probleme mit der Handbremse gehabt. Das liegt m.M.n. daran, dass bei der Trommelbremse die Betriebsbremse und die Feststellbremse den gleichen Mechanismus benutzen und bei Scheibe hi. die Systeme getrennt sind.

Jetzt wird aus meiner Anfrage ja doch ne grössere Diskussion. Naja, Erfahrungsaustausch kann ja nicht schaden.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
8 20.09.2017 14:25 10gotti ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.489.039
Nächster Level: 41.283.177

3.794.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mit den Trommeln immer das Problem das sie sich verziehen. Du brauchst nur einmal die Handbremse zu fest anziehen und die Dinger sind oval. Den Unterschied in der Bremssleistung merkt man erst bei hoher Geschwindigkeit.

Zur Scheibenbremse hinten gehören immer mindestens die 256x24mm Bremsscheiben vorne.

Bei meinem meiner Alltagsautos Vectra-A mit C20XE hab ich noch mal auf V6-Bremssättel mit 280x25mm Meriva Bremsscheiben umgerüstet. Die ist nochmal deutlich besser. Es passen aber nur noch mindestens 15 Zoll Felgen und für die Bremsscheiben benötigt man zentrierringe.

Nach der Umrüstung das Reserverad nicht vergessen.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
9 21.09.2017 05:53 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

Pleschi


images/avatars/avatar-972.gif

St. Veit an der Glan -[Österreich]-SPSt. Veit an der Glan -[Österreich]-40MT

Dabei seit: 01.07.2006
Zuletzt online: 23.02.2021
Beiträge: 2.143 Beiträge von Pleschi suchen

Tankinhalt: 44.003 Liter

Herkunft: Österreich



Level: 50 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 11.593.002
Nächster Level: 11.777.899

184.897 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Pleschi Steckbrief von Pleschi ansehen KFZ-Spezialprofil von Pleschi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Den rechten gibt es noch neu.

 http://www.opel-classicparts.de/bremssattel-35470.html

__________________
LG Georg
10 21.09.2017 17:52 Pleschi ist offline Ebay-Übersicht von Pleschi ansehen

hoss68kreta hoss68kreta ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-818.jpg

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-MKMärkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-OC480

Dabei seit: 29.04.2007
Zuletzt online: 14.02.2021
Beiträge: 1.586 Beiträge von hoss68kreta suchen

Tankinhalt: 35.680 Liter

Herkunft: Iserlohn,NRW



Deutschland

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.101.021
Nächster Level: 8.476.240

375.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hoss68kreta KFZ-Spezialprofil von hoss68kreta ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

256er Bremse ist ein MUß!
Selbst in Verbindung mit der Trommel hinten ist sie dann für Leistung bis 150PS völlig ausreichend!
Sie läßt sich wesentlich besser dosieren und auch 2 oder 3 Runden Nürburgring gehen dann schon!
Größer ist zwar noch besser, aber die 256er kosten nichts und sind Welten besser als die 236er!
Es gibt bei mir kein Auto mehr das kleinere Bremsen hat!

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hoss68kreta am 25.09.2017 21:26.

11 25.09.2017 21:24 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ascona_Atzen Ascona_Atzen ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1257.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-OA84
Keine Plakette
Dabei seit: 13.01.2006
Zuletzt online: 19.11.2020
Beiträge: 419 Beiträge von Ascona_Atzen suchen

Tankinhalt: 8.625 Liter

Herkunft: Leeheim



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.337.419
Nächster Level: 2.530.022

192.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona_Atzen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Also ich empfehle auch eine größere Bremse. Die 236 mm fahre ich aktuell auch noch und jedes Mal beim bremsen denke ich bin gerade im Zeitlupenmodus. großes Grinsen

Aber wenn du dennoch Interesse hast, im November fliegt Sie raus. Scheiben und Beläge (alles ATE mit Powerdisc) haben erst 2000 Km runter.


Grüße

__________________
Ballaballa ?? Dat is so, als wenn de fliehschst Ballaballa ??
12 26.09.2017 08:53 Ascona_Atzen ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Meine Entscheidung ist gefallen: Umrüstung auf 256er bei beiden.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
13 26.09.2017 09:47 10gotti ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche jetzt also intakte 256er Bremssättel für vo.. Wer welche abzugeben hat, bitte PN.

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
14 26.09.2017 17:29 10gotti ist offline

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

ich suche noch und dazu mal ne Frage: Wie kann ich zweifelsfrei, z.B. beim Schrotti, den Unterschied zwischen 236ern und 256ern feststellen? Rein theoretisch müsste ja der Kolbendurchmesser grösser sein und das Lochbild(Lochkreis) auch, oder liege ich da falsch. Sorry für die vllt. etwas dämliche Frage, aber ich hatte noch nie einen 256er Bremssattel in der Hand bzw. konnte ihn mit einem 236er vergleichen. Tippsel Help ???

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
15 04.10.2017 18:31 10gotti ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.489.039
Nächster Level: 41.283.177

3.794.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Beim Ascona/Kadett-E hat die 236x20mm Scheibenbremse einen 52mm Kolben. Der Sättel ist von Delco mit den Schiebehülsen.

Es gibt dann noch den ATE-Sättel mit der gleichen Bremsscheibe. Der hat aber nur 48mm. Verbaut u. a. bei Corsa-B, Astra-F und Vectra-A.

Den Bremssattel für 256x24mm gab es sowohl von Delco als auch von ATE. Er hat auch 52mm. Beim ATE-Sattel steht FN52/24 drauf.

Es gibt auch eine Variante mit 54mm. Verbaut bei Omega-A 4-Zylinder und Vectra-A /Calibra 4x4 ohne Turbo

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
16 04.10.2017 18:37 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal ne Weile gesucht und einen Online-Händler gefunden, der evtl. was hat. Der konnte mir allerdings nur die FIN vom Spenderfahrzeug und 2 Teilenummern angeben:
FIN: W0L000087P1015420
Bremszange vorne links 0542251
Bremszange vorne rechts 0542250

Kann damit jemand was anfangen? Erfüllen diese Teile die Kriterien passend für Asci c und Scheiben 256x24?

Gruß
Gotti

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
17 13.10.2017 12:28 10gotti ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-789.jpg

Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-DADarmstadt -[Deutschland (Saison)]-BJ88
Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 28.02.2004
Zuletzt online: 16.04.2021
Beiträge: 5.985 Beiträge von Ascona133 suchen

Tankinhalt: 122.768 Liter

Herkunft: Darmstadt

 Infos zu dieser Anzeige



Deutschland

Level: 58 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 37.489.039
Nächster Level: 41.283.177

3.794.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona133 KFZ-Spezialprofil von Ascona133 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Schick mal den Link

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
18 13.10.2017 13:33 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

10gotti 10gotti ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-L7115

Dabei seit: 27.01.2012
Zuletzt online: 26.05.2019
Beiträge: 643 Beiträge von 10gotti suchen

Tankinhalt: 13.060 Liter

Herkunft: Baden Würtemberg



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.169.287
Nächster Level: 2.530.022

360.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von 10gotti Steckbrief von 10gotti ansehen
Thema begonnen von 10gotti
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das war kein link sonder eine mail von einem hier angeschlossenen Autoverwerter.
 www.autoteile-markt.de

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nix! Gruebel
19 13.10.2017 14:06 10gotti ist offline

Seiten (3):[1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Bremssättel,Ascona CD Teile, Formel K Federn Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   15.04.2015 19:24 von asco5  
1 Dateianhänge enthalten Verkaufe ATE Bremssättel für 20SEH NEU Intressantes bei eBay (oder sonstwo)   15.01.2014 17:54 von M.u.S.a.Bo  
ATE Bremssättel [C]-Bremse   09.07.2013 09:34 von Ascona133  
Suche GSi Bremssättel 256 x 24 [C]-Bremse   30.05.2010 21:21 von Ascona133  
[Biete] 2 neue SEH Bremssättel Markt-Infos   06.08.2008 19:40 von Markt-Bot  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 7.337.605 | Besucher heute: 1842 | Besucher gestern: 3.341
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.