Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Eure Asci's» R.I.P. » Ich glaube , das wars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ich glaube , das wars  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.093.595
Nächster Level: 7.172.237

1.078.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Ich glaube , das wars  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tja , so schnell kann es gehen . Leider ist mir jemand vorne links in den Kotflügel gefahren und hat eine gute Beule hinterlassen . Zum Glück hat sich die Fahrerin gemeldet . Nun habe ich aber das Problem mit meiner Frau ( hoffentlich liest Sie das hier nicht mit ) das ich nichts mehr in den Ascona investieren darf / soll und das ich nun endlich was neueres anschaffen soll . Ich habe in den letzten Monaten Anlasser , Batterie , Kühler , Domlager vorne , Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe mit Zahnriemen erneuert . Eigentlich wollte ich den Flugrost an den hinteren Radläufen von einem Lackierbetrieb noch entfernen lassen . Einen Platz , wo ich den Ascona vor den Augen meiner Frau verstecken könnte habe ich leider nicht . Zum Glück ist er noch fahrbereit , aber nachdem meine Frau und Tochter schon das ganze Wochenende auf mich einreden bin ich langsam so weit mich davon zu trennen ( leider , den er ist doch ein tolles Auto ) . Denn ich rechne nicht damit das ich in kürze irgendwo einen linken Kotflügel in Platin ( E112 ) billig bekomme .

Na ja , so ganz unrecht hat meine Frau ja nicht . Wenn man mal nachrechnet was nun von der Versicherung kommt , was die Beseitigung des Flugrost kostet ( was ja nun wegfallen würde ) und ein Verkauf des Wagens , da kommt doch ein guter Start für einen neueren zusammen .
Wenn es soweit ist werde ich Euch informieren .

[img]http://up.picr.de/30007688lq.jpg[/img]

Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
0 06.08.2017 15:40 Rolf ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.093.595
Nächster Level: 7.172.237

1.078.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich das Bild sichtbar machen ?
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
1 06.08.2017 15:41 Rolf ist offline

andi andi ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 08.07.2017
Zuletzt online: 17.07.2018
Beiträge: 58 Beiträge von andi suchen

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 144.264
Nächster Level: 157.092

12.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dir ist jemand in das stehende Auto gefahren und hat sich dann gemeldet?

Dann verstehe ich euer Problem (jedenfalls bezüglich des Autos) nicht: Den Schaden bezahlt doch die gegnerische Versicherung. Stell das Ding beim Freundlichen ab und lass es machen. Sollte dich keinen Pfennig kosten...

Gruß
2 06.08.2017 16:44 andi ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.093.595
Nächster Level: 7.172.237

1.078.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist es ja . Meine Frau meint ich solle das Geld von der Versicherung nehmen und in ein neueres Auto investieren . Zusammen mit dem Geld was die Rostbeseitigung kosten würde und den Verkauf des Ascona .
Normalerweise setze ich mich zu 95 % immer durch . Nur diesmal bewege ich mich auf " dünnen Eis " .
Schei...
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
3 06.08.2017 17:22 Rolf ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.673.777
Nächster Level: 3.025.107

351.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig Rolf: Wagenverkauf oder gar Hobbyaufgabe weil die Gattin es so will? Oder hast du noch einen weiteren Ascona mit dem du deine Leidenschaft fortsetzen kannst? Dann wärs doch zumindest ein Kompromiss...der eine weg... der andere bleibt.
Wie auch immer es sich verhält; das kannst nur du entscheiden was da wer soll, kann, darf oder muss.

Eine gute Entscheidung/ Kompromiss dir, bzw. euch.

Gregor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 06.08.2017 19:58.

4 06.08.2017 19:53 Ascona LS 1.6 ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.093.595
Nächster Level: 7.172.237

1.078.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor ,
leider ist es ( derzeitiger Stand ) so , und einen weiteren Wagen habe ich seit 3,5 Jahren auch nicht mehr . Auch wenn mir der Ascona im Winter leid tat .

Bei mir ist es so , das ich etwas an dem Wagen hänge . Auch die Treffen in Herten fand ich in der Vergangenheit immer gut . Deshalb habe ich auch mehr in das Auto investiert als manch anderer verstehen würde . Er ist halt keine Kapitalanlage , auch wenn ich ein Klassik Gutachten über 4600 Euro von dem Wagen habe ( Zustand 2 ) . Ich habe immer versucht ihn im original Zustand zu lassen wie er das Werk 1988 verlassen hatte .
Außenstehende beurteilen diesen Tick anders .
Ich hoffe immer noch , aber bevor die Koffer vor der Tür stehen ....
Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
5 06.08.2017 20:13 Rolf ist offline

Benny Benny ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1234.gif


Dabei seit: 15.06.2003
Zuletzt online: 16.04.2024
Beiträge: 483 Beiträge von Benny suchen

Tankinhalt: 10.540 Liter

Herkunft: NRW



Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.682.268
Nächster Level: 4.297.834

615.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Benny
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht was du so derzeitig an Steuern zahlst, aber wenn der Wagen von 1988 ist dann hast du doch nächstes Jahr bestimmt eh ein H-Kennzeichen womit sich manche Kosten künftig etwas drücken lassen.

Und soooo dramatisch finde ich persönlich das mit dem Kotflügel jetzt nicht, zumal es dich ja nichts kosten würde da es von der Versicherung geregelt wird und wie gesagt... es ist ein künftiger Oldtimer und spätestens dann wird er auch finanziell sicherlich interessanter smile
6 06.08.2017 22:00 Benny ist offline

andi andi ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 08.07.2017
Zuletzt online: 17.07.2018
Beiträge: 58 Beiträge von andi suchen

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 144.264
Nächster Level: 157.092

12.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rolf

(...)
Bei mir ist es so , das ich etwas an dem Wagen hänge . Auch die Treffen in Herten fand ich in der Vergangenheit immer gut .
(...)



...das sagt doch alles! Es gibt viel mehr Frauen als Asconas! Wie wäre es, wenn du deiner Madame die Koffer vor die Tür stellst, wenn sie sowas von dir verlangt!?
Baeh !!!

Gruß, Andi
7 06.08.2017 23:21 andi ist offline

Ascona LS 1.6 Ascona LS 1.6 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-103.gif

Pforzheim -[Deutschland]-PFPforzheim -[Deutschland]-AA86

Dabei seit: 19.08.2012
Zuletzt online: 01.07.2020
Beiträge: 626 Beiträge von Ascona LS 1.6 suchen

Tankinhalt: 12.099 Liter



Level: 42 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.673.777
Nächster Level: 3.025.107

351.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona LS 1.6 KFZ-Spezialprofil von Ascona LS 1.6 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rolf
Hallo Gregor ,
leider ist es ( derzeitiger Stand ) so , und einen weiteren Wagen habe ich seit 3,5 Jahren auch nicht mehr . Auch wenn mir der Ascona im Winter leid tat .

Bei mir ist es so , das ich etwas an dem Wagen hänge . Auch die Treffen in Herten fand ich in der Vergangenheit immer gut . Deshalb habe ich auch mehr in das Auto investiert als manch anderer verstehen würde . Er ist halt keine Kapitalanlage , auch wenn ich ein Klassik Gutachten über 4600 Euro von dem Wagen habe ( Zustand 2 ) . Ich habe immer versucht ihn im original Zustand zu lassen wie er das Werk 1988 verlassen hatte .
Außenstehende beurteilen diesen Tick anders .
Ich hoffe immer noch , aber bevor die Koffer vor der Tür stehen ....
Gruß Rolf


Hallo Rolf,
wenn es sich so dramatisch (mit Koffer vor die Tür) darstellt, dann wird der Ascona wahrscheinlich lediglich das "Zünglein an der Waage/ der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt" sein. Da weißt du gewiss besser bescheid als jeder hier.
Wenn du den Asci abgibst, heißt das ja nicht, dass du nie wieder einen haben wirst. Doch für den Moment scheint sich dein Privatleben dadurch eher zu entzweien. Ich will dir nicht zu nahe treten da ich dich ja auch gar nicht kenne und kein Wissen von den Umständen etc. habe, aber mit platten Sprüchen tät' ich dir bestimmt keinen Gefallen.
Die Frage wird doch eher sein wie sich die Gegenwart und die nähere Zukunft gestalten sollen. Lass den Ascona mal los und lüfte dein Gemüt... tu dir was Gutes; was auch immer es ist... dann wird der eine oder andere Blick etwas klarer.

Beste Grüße,
Gregor

P.S.: Mein Ascona ist auch seit 1986 im Werkszustand/ Originalzustand... konsequent. Das hat gewiss nichts mit nem Tick zu tun. Da gibts auch nix zu beurteilen... jeder nach seinem Geschmack... die Mischung macht's doch aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 07.08.2017 14:48.

8 07.08.2017 09:59 Ascona LS 1.6 ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 757 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.548 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.163.595
Nächster Level: 6.058.010

894.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf

Dem Post von Gregor ist nichts hinzu zu fügen!

Aber als Argument in den Ascona nichts mehr reinzustecken / zu verkaufen, und dann das gesparrte Geld um ein neues Fzg. zu kaufen, ist auch nur eine Milchmädchen Rechnung.

Der Ascona bringt (ohne Ihn gesehen zu haben) im Verkauf evtl. nen 1000er.
Der Schaden ist wenns zur Auszahlung kommt evtl. 600€ und die Radläufe sind grob geschätz evtl. 500 €.
Macht unterm Strich rund 2000 € um was anders zu kaufen.
Mal ehrlich, für den Kurs gibts nicht viel vernünftiges, und reinstecken ist bei dem Neuerwerb vorprogramiert.

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

9 07.08.2017 11:25 Sprint8V ist offline

Clemens Clemens ist männlich
Haudegen



Dabei seit: 22.06.2003
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 730 Beiträge von Clemens suchen

Tankinhalt: 15.016 Liter

Herkunft: Niederösterreich



Österreich

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.560.925
Nächster Level: 6.058.010

497.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Clemens ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und vergiß nicht: Modernere Autos haben deutlich höhere Wartungskosten. Wenn Geld ein Thema ist. bleibt kaum was günstigeres als der Ascona oder ein F-Astra. Und 100 € für einen Ascona mit Kotflügelschaden in Sprint 8Vs Rechnung ist fast noch optimistisch.

Andrerseits: Ein Ascona ohne ABS und Airbag im Winter hat mich schon vor 20 Jahren geängstigt. Muss dazu sagen daß ich beim Zivildienst viele hässliche Unfälle gesehen hab, und die alten Autos aus den 80ern waren sicherheitstechnisch noch wirklich nicht der Hit. Muss man leider ehrlichr sagen.

__________________
diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
10 07.08.2017 12:19 Clemens ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.400.018
Nächster Level: 2.530.022

130.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Du weißt nie was du bekommst, aber du weiß was du hast.
großes Grinsen

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
11 07.08.2017 12:47 Rainman ist offline

andi andi ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 08.07.2017
Zuletzt online: 17.07.2018
Beiträge: 58 Beiträge von andi suchen

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 144.264
Nächster Level: 157.092

12.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von Rainman
großes Grinsen
Du weißt nie was du bekommst, aber du weiß was du hast.
großes Grinsen


Sowohl am Ascona als auch an deiner Gattin Baeh !!! Gruebel
12 07.08.2017 14:28 andi ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.400.018
Nächster Level: 2.530.022

130.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Glglgl
Eine doppelte Lawine wollt ich nich lostreten.
großes Grinsen
Humor is, wenn man trotzdem lacht.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 07.08.2017 15:29.

13 07.08.2017 15:28 Rainman ist offline

monacotaxi monacotaxi ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-1307.jpg


Dabei seit: 28.06.2016
Zuletzt online: 26.01.2022
Beiträge: 72 Beiträge von monacotaxi suchen

Tankinhalt: 1.615 Liter

Herkunft: Pfaffenhofen an der Ilm



Deutschland

Level: 29 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 206.094
Nächster Level: 242.754

36.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von monacotaxi KFZ-Spezialprofil von monacotaxi ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Seit vielen Jahren hab ich mit einem Oldtimer geliebäugelt. Es sollte etwas sein, das ich bereits in jungen Jahren selbst besessen habe. Es durfte aber nichts sein, was zu sehr verbreitet ist, also kein Käfer und auch kein /8er. Somit schaute ich in den einschlägigen Internetplattformen immer wieder nach einem Kadett D oder Ascona C. Aber immer wieder verkniff ich mir einen Kauf und steckte das Geld lieber in die Familie (Urlaube, Essen gehen etc.).

Eines Tages kam meine Frau mit einem eigenen Pferd ums Eck. Da wurde mir klar, ab jetzt mache ich etwas für mich - und zwar nur für mich!!! Und so hab ich mir dann letztes Jahr meinen Ascona gegönnt.
Dateianhang:
jpg 20170701_082902.jpg (181,27 KB, 201 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monacotaxi am 07.08.2017 21:22.

14 07.08.2017 18:49 monacotaxi ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.400.018
Nächster Level: 2.530.022

130.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Gab es da eine Reaktion drauf. Ist ja vielleicht auch Interessant fürn Rolf das zu wissen. Wobei es unter umständen schwierig sein kann, wenn das Hobbyauto zwei Funktionen hat. Aber dann wär ich bei dem was man hat. Nur ist es immer dann schwierig wenn das Hobby nicht unterstützt wird, dann Rennst du gegen eine Wand. Frauen müssen das Buch, "Warum Männer nicht reden und Frauen nicht rückwärts Einparken können", lesen und vorallem verstehen. Darin wird beschrieben das Männer Jäger und Sammler sind. Mit anderen Worten-ein Mann brauch beschäftigung damit er Glücklich ist.
Nur wenn die Frau das so versteht und akzeptiert, hat der Mann die Chance seinem Hobby zu fröhnen.
Schlag ihr einen Deal vor.
Du gibs den asci ab, aber dafür darfst du wie ein Loch saufen auf der Couch.
Glglgl

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 07.08.2017 19:53.

15 07.08.2017 19:50 Rainman ist offline

Rolf Rolf ist männlich
Kaiser



Dabei seit: 03.10.2009
Zuletzt online: 14.12.2023
Beiträge: 1.145 Beiträge von Rolf suchen

Tankinhalt: 23.215 Liter



Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.093.595
Nächster Level: 7.172.237

1.078.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Rolf ansehen
Thema begonnen von Rolf
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von andi

Original von Rainman
großes Grinsen
Du weißt nie was du bekommst, aber du weiß was du hast.
großes Grinsen


Sowohl am Ascona als auch an deiner Gattin Baeh !!! Gruebel


Da habt Ihr beide recht .

@Sprint8v
Die Rechnung sieht folgendermasen aus :
Schaden laut Kostenvoranschlag - knapp1380 Euro
Das heist wenn ich ihn nicht reparieren lassen würde zieht die Versicherung noch etwas ab . Das Lackieren der Radläufe mit beseitigung vom Flugrost incl den stellen lackieren wo der Heckspoiler die Farbe an den Kanten abkratzt 800 Euro . Auch wenn er in einem guten Zustand ist , rechne ich mit dem Schaden ungefähr so wie Du für den Wagen .
Das ich ordentlich was drauf legen muss für was neueres ist mir auch klar . Aber in der Klasse um 16.000 Euro gibt es schon vernünftiges für die nächsten Jahre .

Nur was ?
Habe mich mal in einem 1er BMW gesetzt - für mich zu schmal
Beim Audi A3 und VW Polo stoße ich mir den Kopf beim einsteigen .
Einen großen SUV möchte ich nicht haben , da ich mehr Stadtverkehr als Autobahn fahre . Der neue sollte nur min. 100 PS , Automatik und Klima haben ( klar , mehr extras sind auch willkommen ) .
Oder bin ich nur Ascona verwöhnt ? Weil hier stimmte es , incl. einem guten Kofferraum .

Ich hoffe immer noch das sich alles für mich zum guten wendet .


Aus Spaß habe ich mal bei Check24 die Versicherung für einen 140 bzw. 150 PS Astra oder Golf Plus bzw. Sportvan nachgeschaut und musste feststellen das die ca. 4 mal so hoch sind wie für meinen Ascona ( na gut mein Ascona hat keine Vollkasko ) .

So , aber zur verteitigung meiner Frau muss ich noch sagen , das Sie in den fast 30 Jahren Ehe immer gut auf das Geld aufgepasst hat . Auch wenn ich mir nun wünsche , das es einmal anders sein könnte .

Gruß Rolf

__________________
Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ? Bruuuuummm
16 07.08.2017 21:26 Rolf ist offline

andi andi ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 08.07.2017
Zuletzt online: 17.07.2018
Beiträge: 58 Beiträge von andi suchen

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 144.264
Nächster Level: 157.092

12.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte einen Vorschlag: Wenn der Opel weg muss, wie wäre es mit einem Ford Taunus 2,3 V6 Automatic smile

Klasse Geschütz - ein rollendes Wohnzimmer! hihi... Bruuuuummm

Gruß, Andi
17 07.08.2017 21:40 andi ist offline

Rainman Rainman ist männlich
König


images/avatars/avatar-1279.jpg


Dabei seit: 30.07.2015
Zuletzt online: 27.01.2024
Beiträge: 751 Beiträge von Rainman suchen

Tankinhalt: 15.387 Liter

Herkunft: Köln



Deutschland

Level: 41 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.400.018
Nächster Level: 2.530.022

130.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Rainman KFZ-Spezialprofil von Rainman ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mensch Rolf.
Du hast ein Budget von 16.500€.
Da wär die sache für mich klar.
Neuen Gebrauchten für den Familienfrieden, und der Jäger und Sammler bekommt seinen offoziellen Oldtimer nächstes Jahr.
Das deine Frau die Flocken zusammenhält ist eine gute sache, trotzdem hast du einen Wunsch, und der ist erfüllbar. Du bist nicht der erste der erwas aufgibt und den rest seines Lebens das bereut.
Nicht falsch verstehen. Ich werd den Teufel tun dich in eine Ehekrise führen zu wollen. Aber wäge mal ab was dir dein Leben so alles bietet neben deiner dich Liebenden Familie.

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

Sofern der ASCONA Dein Traum ist.

Wenn's nur ne günstige Karre ist, dann lass es. Biete den hier jemanden an der bereit ist für kleines Geld den einzukaufen damit der in deinem Sinne weiter existiert.

__________________
Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainman am 07.08.2017 22:01.

18 07.08.2017 21:59 Rainman ist offline

andi andi ist männlich
Eroberer



Dabei seit: 08.07.2017
Zuletzt online: 17.07.2018
Beiträge: 58 Beiträge von andi suchen

Tankinhalt: 1.085 Liter

Herkunft: Kiel / Umland



Deutschland

Level: 27 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 144.264
Nächster Level: 157.092

12.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Flachsen hier, jetzt mal im Ernst:

Wenn dein Budget über 16 Mille ist, dann kommts doch nicht auf die paar Kröten an, die mit der Aufgabe deiner Leidenschaft verbunden wären.

Ein Kompromiss könnte doch sein, kauft euch ein Auto für 14 Mille, lass den Opel fachgerecht herrichten, melde ihn erstmal ab (Dein Beitrag zum Familienfrieden) und warte, bis er die Heiligsprechung bekommt... Wenn die Wogen geglättet sind, kannst ihn ja wieder rausholen und anmelden - So sähe ein Kompromiss aus. Aber 'weg damit sonst Ehekrach' - und das nach 30 Jahren?

Nun ja... Du machst das schon Rolf!

Das solls dazu von mir gewesen sein. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der beide glücklich werden können!!!

Gruß, Andi
19 07.08.2017 22:27 andi ist offline

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Drehzahlmesser geht aus bei Betätigung des F [...] [B]-Elektrik   01.04.2024 10:29 von oldcars  
Die Suche nach dem Gleichgewicht in der Ernährung Was ich mal sagen wollte.....   23.12.2023 15:07 von Bischem  
kümmert sich noch wer um das forum Lob und Tadel   28.11.2023 23:35 von 13S  
Ein pflegeleichter Boden, der trotzdem chic [...] Was ich mal sagen wollte.....   22.10.2023 13:47 von Swenn10  
Hilfe bei der Wahl einer Zusatzversicherung [...] Was ich mal sagen wollte.....   22.10.2023 13:46 von Swenn10  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.223.042 | Besucher heute: 1798 | Besucher gestern: 1.344
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.